♠@katze, ja mach das. Wir machen eine Beschleunigerchallenge.

Seit 25 cm? Also seit über 2 Jahren? Schätzungsweise. Hach, ich stell mir das so toll vor, wenn man sagen kann: "Ich habe meine Traumlänge und jetzt wird nur noch rausgetrimmt." *schwärm* Machst du das jetzt auch oder meinst du, du kommst in Versuchung noch länger wachsen zu lassen?
Das mit den Zipfeln bei längeren Haaren stimmt. Schnieki hatte auch so Strähnen, die viel länger waren als der Rest. Und das fand ich gar nicht störend von der Optik her. Aber ihre waren ja auch schon lang. Wusstest du, dass ihre Haare langgezogen bei Mitte Po sind? Da kann ich schon mal abschätzen, was mich erwartet.
♠@MiMUC, ja wenn die Haare so Macken haben, hilft wirklich manchmal nur noch hochstecken. Aber dazu habe ich nicht dauernd Lust.
Hehe, auf auf zum Bierhefe holen.

Die Haare haben's bestimmt auch vermisst. Nur an denen merkt man alles meist viel später.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Henna
Yippie! Ich bin endlich frisch gehennt. Langsam nimmt die Hennaroutine Form an. Bald hab ich's. Dann brauch ich nichts mehr zu ändern. Post dazu kommt später.
Trockenfrisur

2 Lacekordeln geduttet
Ich muss noch üben. Ich wollte die Lacekordeln schon weiter oben am Kopf haben. Am Ende waren sie aber doch sehr seitlich platziert. Der Dutt ist Mini und nicht schön. Die Flexi reist es wieder mal raus.
Flexiprobleme
Was ist an meiner M Flexi anders? Dauernd verhakeln sich Haare in den Perlen oder in der Vertiefung vom Stab. Das nervt. Ausgerissene Haare und Haarbruch. Nicht viele aber bei häufigerer Anwendung würde sich das Summieren. Bei den anderen Flexis passiert das nicht.
Außerdem habe ich das Problem, dass für viele Sachen die M erst mal zu klein ist. Habe ich aber die L drin, springt sie irgendwann später am Tag auf und fällt heraus. Dann muss ich wechseln zur M. Das geht dann zwar, ist aber sehr eng. Ich vermute, die Haare werden vom Druck der Spange im Laufe der Stunden komprimiert und irgendwann reicht der Gegendruck der Haare nicht mehr aus, um die Flexi in den Haaren behalten zu können. Denn so funktioniert ja die Flexi. Sie hält eigentlich nur, wenn sie richtig Spannung hat. Echt blöd.
Und jeeetzt ... kommt's... Ihr ahnt es vielleicht schon? ...
Ein Twist out
Waaahhh!
Es hat geklappt. Es hat geklappt. Ich habe die Haare wie
hier (danke an oleander

) beschrieben noch feucht geöffnet und das wurde dann tatsächlich ein guter Twist out.

Obwohl das entgegen der meisten Empfehlungen ist.

hier als Ananas, weil ich vergessen hatte vorher zu fotografieren

zum Vergleich - WnG-Ananas

und heute Morgen nach dem Auffrischen
Der Unterschied? Die Haare sind nicht wie bei den anderen Versuchen dünn-strähnig (damit meine ich aber nicht fettig) sondern voll und fluffig. Mit größeren Locken und einer ruhigeren Haarstruktur als bei den WnGs! Dafür sind sie aber diesmal irgendwie nicht länger. Das volle fluffige Aussehen frisst anscheinend auch wieder Länge. Aber das ist mir egal. Mir gefällt es so besser.
Was ich gemacht habe?
*nach dem Henna gab es Oilrinsing und Haarkur
*dann ziemlich viel Vatikaöl, aber warm nachgespült,
*Haare oben am Kopf locker getwistet und in ein T-Shirt gewickelt
*ein bisschen Giovanni direct Li, erst wollte ich ohne, aber ich hatte das Gefühl es ist besser mit (wegen dem Henna)
*kurz noch mal mit dem Afrokamm durchgekämmt
*dann gekordelt und geduttet, dabei in den Längen und Spitzen noch mal mit fro her Sheasensation nachgelegt
*am frühen Abend mit Gel an den Händen alles geöffnet
Die Haare waren wie gesagt noch feucht und ich musste kaum Stränge teilen. Das ging quasi alles wie von allein. Dadurch musste ich nicht so viel an den Haaren rumzupfen, was eindeutig besser ist.
*zum Schlafen hoch gebunden zur Ananas
Fazit: Weil die Haare an der Luft fertig trocknen können, werden sie nicht ganz so stark komprimiert und werden fluffiger. So sehen sie auch natürlicher aus und nicht wie leblose Schlangen.