Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1396 Beitrag von Mango* »

LOC nur alle paar Wäschen anwenden ist eine gute Idee, werde es mal damit versuchen :) ich mach mir einfach die BWS in die Spitzen, die mögen sie ganz gerne. Irgendeinen Schutz müssen sie haben, solange die Blondierleichen noch drin sind.

Schneiden werde ich nur alle 2-3 Monate. Ich überlege auch bis zur 70 garnicht mehr zu trimmen... wäre dann allerdings mehr als BSL.

Und so wie es scheint lag es tatsächlich an der Seide betreffend Nachfettung. Nach zwei Nächten sehen meine Haare noch ganz in Ordnung aus.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#1397 Beitrag von Lunasia »

Wann ist denn bei dir BSL? Du könntest ja bis zu 70 wachsen lassen und dann wieder auf BSL zurückschneiden. Wäre das eine Option für dich?
Lissy

#1398 Beitrag von Lissy »

Ich lese auch mal mit!
Wir zwei haben fast die gleiche Vorgeschichte :D

Deine Haare sind wirklich toll geworden!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#1399 Beitrag von Mango* »

Lunasia, BSL ist bei mir 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, hatte ich im Dezember letzten Jahres erreicht aber dann im Januar eben zurückgeschnitten. Eigentlich wollte ich ja weniger trimmen aber meine Mama hat 2,5cm erwischt anstatt 1,5cm... naja. Wachst ja wieder nach :wink:

Herzlich willkommen in meinem Projekt Lissy812 :) machs dir hier ruhig gemütlich.

Was gibt's neues von der Haarfront? Nicht viel. Die Haarlis fetten aber weniger nach seit ich wieder auf den Baumwollkissenbezug gewechselt habe.
Die Spitzen sind sehr pflegebedürftig und ich bin froh, wenn der Winter endlich um ist :roll:

Heute wasche ich partiell und morgen dann alles.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#1400 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
bei dir ist ja viel passiert... :knuddel: vor allem weil du ja immer mal schreibst es gibt nichts neues 8) soviele tolle Fotos =D> bei deinem Ganzkörperfoto kann ich mir wirklich gut vorstellen, wie es mit z.B. Steißlangen Haaren aussehen würde :kicher: schicke Figur übrings... ;) und mit dem hübschen Gesicht dazu :oops: :wink: deine neuen Errungenschaften sind ja auch so toll... führst du sie fleißig aus ? und dein NHF Bild hat mich total an meinen herauswachsenden Pony erinnert... der hat auch nur noch viel hellere Spitzen :mrgreen: und wir haben wirklich die gleiche NHF 8)
hast du deinen Traumjob bekommen ? Wie war das Probearbeiten ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#1401 Beitrag von Mango* »

Huhu meine Liebe :) schön wieder von dir zu lesen :bussi: ja ein bisschen was hat sich schon getan, allerdings nichts weltbewegendes 8) naja mit dem ausführen könnte ich fleißiger sein :oops: vorallem auf Arbeit könnte ich die Haarstäbe mehr tragen.
nein, hab ihn leider nicht bekommen :( aber ich bin daran was anderes zu suchen :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#1402 Beitrag von Ena »

danke dir :mrgreen: da baut sie sich eine tolle Schmucksammlung auf und fixt mich mit LOC an und sagt ganz bescheiden es ist nichts passiert :mrgreen: na das sind mir ja die richtigen :wink: jaaa trage sie mehr... such dir einfach morgens den passenden heraus und schwupps begleitet er dich den gesamten Tag :D

ich habe übrings auch festgestellt, dass ich LOC nicht nach jeder Wäsche machen sollte :D

oh das ist schade :bussi: es wird eine andere schöne Stelle für dich geben :wink: du darfst deinen Traum nur nicht aufgeben :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mihaar

#1403 Beitrag von mihaar »

Wow, so viele tolle neue Fotos! :D Schön zu sehen, wie weit deine Naturhaarfarbe schon ist, und auch die Vergleichsbilder sind wundervoll!

Du hast ja in der Zeit, in der ich weg war, ein richtigen Haarschmuckgroßeinkauf gemacht! :shock: Aber schöne Sachen sind dabei! Bin auf mehr Actionbilder gespannt. :wink:

Ach, und das ältere Bild mit Pony finde ich sehr hübsch. Das stand dir auch!
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
Mango*

#1404 Beitrag von Mango* »

Ja Ena, ich muss mir den Stab oder die Forke am Abend bereits bereit belegen. Am morgen bin ich zu faul :oops:
Ich habe festgestellt, dass meine Haare bei LOC total schnell nachfetten - mache es also nur noch alle paar Wochen :wink:

Danke mihaar :bussi: ich habe etwas viel Geld ausgegeben und muss jetzt mal sparen vorerst. Aber ich konnte nicht anders, musste gewisse Dinge einfach bestellen :lol:

Trimmen vs. wachsen lassen
So, ich habe folgenden Entschluss gefasst: ich werde erstmal versuchen nicht mehr trimmen bis ich bei 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin - dieses Ziel sollte ich etwa im Mai erreichen. Es sei denn, meine Kante gefällt mir überhaupt nicht mehr, dann trimme ich trotzdem. Aber im moment ist mir Länge einfach wichtiger.

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#1405 Beitrag von Lunasia »

Das ist ein schöner Entschluss. So kannst du dann bestimmt neue Frisuren ausprobieren. :gut:
Ena

#1406 Beitrag von Ena »

ich muss mir auch meine Sachen und Frisur am Tag vorher ausssuchen, sonst wird das ebenfalls nichts :D
deinen Entschluß finde ich gut, hoffentlich geht es schnell bis 70 :wink:
Mango*

#1407 Beitrag von Mango* »

Ja ich hoffe auch dass es schnell geht bis zur 70ig - von da an kann ich dann immer den Zuwachs trimmen. :wink: hoffentlich halte ich es durch, möchte nämlich keine FE...

So, da mir ein Termin abgesagt wurde konnte ich heute bereits waschen :showersmile:

C: Schauma Superfrucht Nährpflege Spülung
W: Balea Himbeershampoo (verdünnt)
C: Schauma Superfrucht Nährpflege Spülung
LI: Macadamianussöl in die Spitzen

Die Haare sind nun deutlich weniger überpflegt und belegt aber halt auch weniger flauschig und weich. Vielleicht nützt es was wenn ich später einfach nur noch etwas Kakaobutter reinmache. LOC ist zu reichhaltig, das werde ich nur noch 1x im Monat machen denn meine Haarlis mögen nicht mehr so viel Pflege.

Mein Weg zur VS Mähne

Noangel

#1408 Beitrag von Noangel »

Fettkopf durch Seide? Ich hab davon keine Ahnung, aber mein Seidentuch hatte ich nur oberhalb des Kopfkissens platziert, damit die Spitzen ein bisschen geschützt sind. Aber das mach ich nun auch schon länger nicht mehr, zumal ich die Haare sowieso meist im Flechtzopf trage.

Versuch mal, wie schon gesagt wurde, nur die blondierten Längen zu kuren und z. B. bei jeder zweiten Wäsche die NHF mit.
Klassische Länge geschafft
Mango*

#1409 Beitrag von Mango* »

Ja, ich bin fast davon überzeugt dass der Fettkopf vom Seidenbezug war :? habe mir auch schon überlegt, dass Seidentuch unters Kissen zu legen, damit die Spitzen dort geschützt sind. Oder ich bastle mir einen Zopfschoner, jedoch habe ich noch nie einen Nachtzopf getragen.

Die NHF muss ich garnicht kuren - die ist mehr als gesund. Aber ja, ich achte darauf dass ich nur die Blondies kure und pflege. Wird immer schwerer da immer mehr NHF da ist. 8)

Ich trage wie immer einen Pferdeschwanz - kann mich zurzeit kaum aufraffen für eine andere Frisur :roll: ich bin da einfach zu faul. :oops:

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#1410 Beitrag von Jiny »

Mango* hat geschrieben:Ich trage wie immer einen Pferdeschwanz - kann mich zurzeit kaum aufraffen für eine andere Frisur :roll: ich bin da einfach zu faul. :oops:
Oh das kenn ich. Ich trag nur den Wickeldutt. Bin einfach viel zu faul um Morgens irgendwas groß rumzuprobieren.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten