Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#1411 Beitrag von Karalena »

Ich bin dafür, Frisuren zu probieren, die die Undercolour kaschieren. Also ein tiefer Dutt. Und je nach Outfit zur Bewerbung ein modisches Tuch, was dann halt im Nacken bissl höher ist, oder nen Kragen, und dann immer nach oben schauen :lol:

Denke, da jetzt viel mit Farben rumexperimentieren bringt nicht so viel. Würde höchstens nochmal versuchen, bissl Farbe zu ziehen und die Struktur aufzurauhen und dann nochmal rot drüber geben. Aber ob das für die Haarstruktur so gut ist?

Pro kaschierende Frisur!
1c | F | 5,5cm
saena

#1412 Beitrag von saena »

also wenn ich mal so nen tiefen dutt hinkrieg, dann hält er nicht wegen mangelnder haarmasse...
Es lebe die Diktatur.
Eisblvme

#1413 Beitrag von Eisblvme »

Ein ganz normaler LWB hat bei mir den Undercolor immer komplett verdeckt. Also der Dutt an sich war immer komplett blond und das was am Kopf noch rausgeguckt hat, ist eh keinem aufgefallen.
Aber selbst mit offenen Haaren ist das lila vielen erst nach mehreren Tagen aufgefallen...

Ansonsten evtl noch irgendwie mit Haarschmuck kaschieren? Eine Blume drüber o.ä.
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
AnniMaus

#1414 Beitrag von AnniMaus »

Hallo,

ich färb jetzt schon 1,5 Jahre meine Haare nicht mehr. Davor hab ich Khadi nussbraun genommen. Ich hab auch schon einige Silberlinge. :(

Ich würd jetzt gerne mal so eine Auswaschtönung nehmen. Ganz früher hab ich die von Schwarzkopf für 3€ genommen. Ich meine auch ich hätte da 3 Tuben gebraucht.

Ist das Wella Color fresh auch eine Auswaschtönung? Ich hätte gerne ein schönes Braun ohne Rotstich. Ist das 6/0 wohl geeignet? Und reicht da 1 Tube?

Oder einen anderen Hersteller?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :D
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1415 Beitrag von katzemyrdin »

Ja, Color Fresh ist eine direktziehende Tönung = auswaschbar und ohne H2O2.
Es ist eine dickliche Flüssigkeit, die aufschäumt und sich dadurch gut verteilen lässt und ergiebiger ist als eine Creme, du solltest mit einer Packung für eine Anwendung hinkommen.

6/0 ist auf der Friseurskala Dunkelblond.
Wie dunkel sind denn deine Haare?

Grundsätzlich ist Wella nicht gut, wenn man einen Rotstich vermeiden will, weil Wella immer etwas wärmer rauskommt.
Da empfehle ich lieber Igora Color Gloss von Schwarzkopf oder Chromative von L'Oreal.

Für die Farbempfehlung bräuchte ich ein aktuelles Bild deiner Haarfarbe und ein
Bild, wie es ungefähr werden sollte.
AnniMaus

#1416 Beitrag von AnniMaus »

Danke schonmal. :bussi:

Leider hab ich aktuell nicht so gute Fotos. Hoffe das reicht Dir. :wink:

Bild

Bild

Es soll so dunkel werden das es die Hennareste abeckt. :D
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
katzemyrdin

#1417 Beitrag von katzemyrdin »

Es soll also etwa so dunkel werden wie die Längen, ohne Rotreflex?

Dann ist die 6/0 viel zu hell und viel zu warm.
Die 6/0 ist heller als deine NHF, die bringt gar nichts ;)

Du hast zwei Möglichkeiten:
- L'Oreal Chromative 3,1 (dunkelbraun-asch) + 3 (dunkelbraun) zu gleichen Teilen gemischt
- Schwarzkopf Igora Color Gloss 4-2 (mittelbraun asch) + 3-0 (dunkelbraun) zu gleichen Teilen gemischt

Die Mischungen bestehen je aus einem Naturton und einem Aschton, der gegen den Rotreflex wirkt.
Die Mischungn sind jetzt darauf abgestimmt, dass du die Ansätze an die Längen anpasst, es wird also recht dunkel und ein kalter Ton.
Wenn es heller sein soll, musst du einen helleren Naturton nehmen (L'Oreal: statt 3 die 5 (hellbraun); Schwarzkopf: statt 3-0 die 5-0 (hellbraun)) , die Aschtöne gibt es leider nicht heller.
Wenn du Angst hast, dass es zu aschig wird, erhöhst du den Anteil der Naturtöne und nimmst die doppelte Menge 3 (5, bei der helleren Mischung) bzw. 3-0 (5-0, bei der helleren Mischung).

Ich würde übrigens Igora Color Gloss dem Chromative vorziehen. Chromative ist zwar dünnflüssiger und schäumt auf, weshalb es sich leichter auftragen lässt (Igora Color Gloss ist eine Creme), aber Igora Color Gloss lässt sich sehr satt auftragen, dadurch deckt es stärker und hält auch länger. Wenn es zu zäh ist, kannst du es mit ein bißchen (!) Wasser verdünnen.
AnniMaus

#1418 Beitrag von AnniMaus »

Du bist ein Schatz, danke. :D

Ich nehm dann das Igora Gloss in 4-2 und 3-0. :wink:

Wenn ich den helleren Farbton nehmen würde wär das Rot ja nicht abgedeckt, oder? Sorry für die vielen Fragen. :P

Ich bleib bei Deiner Empfehlung. Meinst Du ich muss beide Tuben komplett mischen, oder sind dann die 200ml zuviel? Reichen die 20 Minuten Einwirkzeit?

Danke nochmal. :D
Liebe Grüße
Bild
Andrea

katzemyrdin

#1419 Beitrag von katzemyrdin »

Die Rotabdeckung kommt durch die 4-2. Die 3-0 und die 5-0 entscheiden darüber, wie dunkel der Ton wird, wobei du mit der Mischung 3-0 + 4-2 im Bereich Mittelbraun bis Dunkelbraun bist und mit der Mischung 5-0 + 4-2 im Bereich Hellbraun bis Mittelbraun. Es ist also nur ein Ton Unterschied.
Wenn du sicher sein willst, dass alles Rot abgedeckt wird und du den Ansatz an die Spitzen angleichen willst (was die Tonhöhe angeht), dann nimm die Mischung 3-0 + 4-2.
Mit der helleren Mischung wären die Ansätze noch etwas heller als der Rest.

200ml finde ich zu viel, wobei man immer mehr verbraucht, wenn man selbst die Tönung aufträgt ;) Du trägst die Tönung auf die gewaschenen, feuchten Haare auf um massierst sie gut ein. Falls dir die Tönung zu zäh ist, kannst du sie, wie gesagt, mit ein bißchen Wasser verdünnen.
Wenn du dir ganz viel Arbeit machen willst, kannst du auch die Mischung 3-0 + 4-2 (je max. 1/2 Tube, das reicht dann locker!) auf die Ansätze auftragen und auf die Längen zum Farbausgleich nur die 4-2 (den Rest der Tube + etwas Wasser).

20 min. Einwirkzeit sind ok, ich würde ruhig auf 30 min. hochgehen, dann wird es schön satt. Wenn du später noch mal nachtönen willst, reichen auch 20 min.
AnniMaus

#1420 Beitrag von AnniMaus »

Danke für Deine Mühe. :D
Liebe Grüße
Bild
Andrea

katzemyrdin

#1421 Beitrag von katzemyrdin »

:)
Du kannst ja mal berichten, wie es dir gefällt.
AnniMaus

#1422 Beitrag von AnniMaus »

Mach ich. :D
Liebe Grüße
Bild
Andrea

AnniMaus

#1423 Beitrag von AnniMaus »

Habs ausprobiert. Wirklich viel hat sich nicht verändert. Unten ist es leider immer noch zu dunkel. Aber die grauen sind gut abgedeckt. :wink:

Bild
Liebe Grüße
Bild
Andrea

Ratlove

#1424 Beitrag von Ratlove »

Hallo, ich wollte nächste woche mal Directions ausprobieren und wollte mal fragen was man beim tönen den so beachten kann und obs tipps gibt um die Farbe haltbarer zu machen.Also was ich vor dem färben oder nach dem färben und während des färben machen kann.Außerdem auf welches haar gibt man die Farbe besser auf nass?trocken?frisch gewaschen?
Ich habe irgendwie noch nichts passendes dazu gefunden und hier 96 seiten durchzulesen x.x puhh ich glaube das schaff ich nicht ^^
MFG
Lunasia

#1425 Beitrag von Lunasia »

Also ich habe die Farbe immer auf die trockenen Haare gegeben. Was sie haltbarer macht wüsste ich jetzt nicht, aber auf jeden Fall weiß ich, dass Ölkuren etc. die Farbe mehr ausbleichen.
Antworten