Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemma

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11596 Beitrag von Jemma »

adaeze hat geschrieben:Und vor einiger Zeit saß eine Schülerin im Unterricht und tüddelte die ganze Zeit an ihren Haaren rum (4. Klasse). Als ich sie nach einiger Zeit zurechtwies, drehte sie mir stolz den Hinterkopf zu und meinte "Nun seh ich aus wie du!" und präsentierte mir einen mit einem Filzstift hochgetüddelten Pferdeschwanz.
Süß!

@wuscheline:
Ja, scheinen doch so einige hier zu sein.
Flohquaste

#11597 Beitrag von Flohquaste »

Fjosi hat geschrieben:@ Lianna: Aber auf die Idee mit der Raupe muss man auch erst mal kommen ;) De sist ja schon fast kreativ. Und es wäre mal ne Idee für nen süßen Haarstab: in grün und als Topper so ne kleine süße Raupenfogur :D
Das wäre doch ne super Idee für die Grundschullehrer unter uns - die Raupe Nimmersatt als Haarschmuck, das würde garantiert auffallen. :mrgreen:
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
frau karlheinz

#11598 Beitrag von frau karlheinz »

die besitzerin meines allerliebsten chinarestaurants wollte heute wissen, wie lang meine haare sind, wenn sie offen sind.
ich mache eine routinierte "etwa so"- bewegung auf klassischer länge und sie: nein, so lang sind sie ja schon mit zopf! :shock:
hab's nicht geglaubt, aber: sie hat recht! :shock: :shock: :shock:
wie ist das denn passiert? ist der runde 4er "länger" als der engländer? haben die haare echt so zugelegt? ich messe nicht und hatte den winter über nur dutts...
wie auch immer: ich freu' mich. :mrgreen:
10,5 cm ZU? wann ist denn das passiert?
1c M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 106 cm
Mittelmischblond
Rose-Honey

#11599 Beitrag von Rose-Honey »

Schatz war heute lieb. Ich hab Haar Komplimente bekommen und wurde ganz lieb gebeten, sie im Sommer doch öfter offen zu tragen. Damit sähe ich schöner aus. *herzchenaugen*
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
Deatha

#11600 Beitrag von Deatha »

"Deine Haare sind toll, die gehören zu dir, die bleiben so lang". *hach*
Bild
Quelle: archive.org
Inconnue

#11601 Beitrag von Inconnue »

Kollegin: "Ja, meine Haare sehen so schlimm aus, weil ich Öl drin hab"
Ich total happy, weil ich dachte ich hätte ne "Gleichgesinnte".. "Ich hätte Jojobaöl da, das ist nicht so schwer und zieht vielleicht besser ein"
Sie, aus der Tür verschwindend.. "Nee, ich benutze das Zauberhaaröl von Fructis, das ist total toll"

...
Lunasia

#11602 Beitrag von Lunasia »

Inconnue hat geschrieben:Kollegin: "Ja, meine Haare sehen so schlimm aus, weil ich Öl drin hab"
Ich total happy, weil ich dachte ich hätte ne "Gleichgesinnte".. "Ich hätte Jojobaöl da, das ist nicht so schwer und zieht vielleicht besser ein"
Sie, aus der Tür verschwindend.. "Nee, ich benutze das Zauberhaaröl von Fructis, das ist total toll"

...
Das hat mir heute den Tag versüßt! :rofl: Vielen Dank Inconnue :D
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11603 Beitrag von Alanna »

Inconnue hat geschrieben:Kollegin: "Ja, meine Haare sehen so schlimm aus, weil ich Öl drin hab"

...
Zauberhaaröl? Prima, wollte schon immer zaubern können - oder habe ich da was falsch verstanden? :mrgreen:
Beanrua

#11604 Beitrag von Beanrua »

:evil:

Hatte heute einen Zopf auf der rechten Seite des Nackens, den ich zu einem runden Vierer geflochten hatte. Er lag auch adrett auf meine rechten Schulter. Nach der Arbeit war ich noch im Aldi, wegen ein paar Kleinigkeiten.

Ich stehe an der Kasse, in Gedanken, bin die zweite. Die Kassiererin wartet, dass die Kundin vor mir zahlt (ich finde es beschissen, dass die dann immer so betont gelangweilt weggucken. Und man hat sein Plastikgeld längst rausgeholt und muss damit regelrecht vor ihnen wedeln, damit es weitergeht!) Ich hab sie wie gesagt nicht beachtet, da höre ich sie murmeln: "Oh, den schneide ich gleich ab!"

Ich hab mich verwirrt umgeschaut, was sie bloß abschneiden will. Wollte die Kundin vor mir etwas gleich anziehen und das Schild sollte weg?

Erst nach einem Moment wurde mir klar, dass sie laut gedacht hat. Über meine Haare! :shock:

Sofort hatte ich den Reflex, den Zopf zu verstecken. Ich weiß nicht, wie irre manche sind und ob sie das wirklich tun. Bescheuert, die Alte! :evil:
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#11605 Beitrag von Squirrel »

Oh, na der hätte ich ja was erzählt... :evil:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Beanrua

#11606 Beitrag von Beanrua »

@ Squirrel: Als ich meinem Mann davon erzählte, meinte er etwas ähnliches. So in der Art: "Wenn ich dabeigewesen wäre ..."
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Noangel

#11607 Beitrag von Noangel »

So etwas finde ich unmöglich!

Mein Chef hatte vor kurzem so eine Anwandlung, wo er mir erklärte, dass er mir mal den Zopf abschneiden würde. Ich sah ihn an und sagte, dass er das wahrscheinlich nicht überleben würde. Und ich habe das absolut ernst gemeint.
Bei so etwas bin ich absolut nicht entspannt! :evil:

Ich wüsste manchmal gern, wie man auf solch einen dämlichen Spruch schlagfertig reagieren könnte.
Klassische Länge geschafft
Prue

#11608 Beitrag von Prue »

Noangel274 hat geschrieben:Ich wüsste manchmal gern, wie man auf solch einen dämlichen Spruch schlagfertig reagieren könnte.
Wenn ein Mann sowas sagt, ist es relativ einfach: "dann schneide ich Dir auch was ab" (den Spruch hab ich schon angebracht - bei meinem Chef.... :mrgreen:
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Mondkind

#11609 Beitrag von Mondkind »

Auf dämliche Sprüche reagiere ich... gar nicht.

Meine Zeit ist kostbar und ich mache mir einfach nicht die Mühe, da zu reagieren :wink:
schneiderlein

#11610 Beitrag von schneiderlein »

Noangel274 hat geschrieben:Ich wüsste manchmal gern, wie man auf solch einen dämlichen Spruch schlagfertig reagieren könnte.
"Bei dir/ihnen gibt es ja nichts zum Abschneiden..."

Ich halte es da wie Mondkind. Ich reagiere auf sowas gar nicht. Ist mir viel zu doof. So ein Spruch sollte wohl witzig sein, aber ich teile die Art von Humor nunmal nicht :nixweiss:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Antworten