Bekira - Durchhalten bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Melis

Re: Bekira - Durchhalten bis Midback

#46 Beitrag von Melis »

viel erfolg :) und vor allem eine gute besserung. ich find toll, wie viele dutts du schon kannst. nimmst du da einen pferdeschwanz für die basis?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Bekira

#47 Beitrag von Bekira »

Über dem ganzen Kranksein hab ich fast vergessen dass heute ja Messtag ist! Das Ergebnis war dafür umso erfreulicher: 55,5 cm, meine Haarlis sind im letzten Monat ganze 2 cm gewachsen! Kann das schon an der Bierhefe liegen? Ich nehm die doch erst seit 2 Wochen ... jedenfalls bin ich hocherfreut, und APL rückt mit 57 cm als erstes Zwischenziel schon in greifbare Nähe! Wenn ich APL erreicht habe, möchte ich aber auf jeden Fall 1-2 Monate den Nachwuchs trimmen, damit ich auch nur halbwegs gesunde Haare mit nach weiter unten nehme :lol:

@Mango: du hast recht, das Öl hat sich mit dem Condi gut auswaschen lassen, allerdings hatte ich etwas Probleme damit den Condi auch gut im Haar zu verteilen und aufzuschäumen, obwohl ich zweimal gewaschen habe (Ich hab den Balea Professional Blond Condi verwendet). Dementsprechend gibts jetzt ein paar Strähnen die wohl nix/wenig abgekriegt haben und noch recht strähnig aussehen. Trotzdem wird der Versuch mit C/O definitiv als Erfolg verbucht - die Kopfhaut ist zufrieden, die Ansätze saftig und weich (da wo sie nicht strähnig sind *gg*) - das werd ich auf jeden Fall öfter versuchen!

@Melis: Danke! :D Einen Pferdeschwanz als Basis nehm ich nur für den Gibson Tuck und den normalen Sockendutt. Disk Hair, LWB/Wickeldutt (ich versteh den Unterschied nicht ...), alternativen Sockendutt und Cinnamon Bun mache ich ohne Zopfgummi! Wenn ich den alternativne Sockendutt nicht über Nacht zum Wellen der Haare nehme, dann pinne ich den mit ein paar Haarnadeln in Form, aber der hält auch ohne alles ganz gut - da gehts mehr darum die Haare so über dem Duttkissen zu verteilen dass es nicht durchblitzt.
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Mango*

#48 Beitrag von Mango* »

Versuch mal den Condi direkt nach dem Ölen auf die noch geölten Haare zu geben und ihn einwirken zu lassen. Dann geht's noch besser raus :wink: (ich hab's selbst noch nie probiert, aber so wurde es desöfteren beschrieben)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Bekira

#49 Beitrag von Bekira »

Mango, danke für den Tipp! Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :-)

Ich bin immer noch krank, mittlerweile hat sich das Fieber etwas gelegt und ich bin wieder zu ein bissi was zu gebrauchen - Frisuren üben bietet sich da an :mrgreen:

(fettiger :oops: )Holli - einmal stramm geflochten, und einmal in die Breite gezogen:
BildBild
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Corona

#50 Beitrag von Corona »

oh je auch von mir gute Besserung :knuddel:

die Idee mit den Dübelstangen finde ich wirklich genial, welche Farben willst du denn machen?

lG
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Bekira

#51 Beitrag von Bekira »

Corona, ich werde mal mein Nagellack-Kistchen durchstöbern ... ich bin ein Sommertyp, d.h. es werden hauptsächlich kühle Farbtöne werden. Und so ein Silberglitzerlack fliegt auch noch irgendwo herum. Außerdem hab ich meinen Krankenstand damit verbracht, den DIY-Haarschmuck-Thread und vor allem auch den Fimo-Thread zu lesen ... faszinierend das Zeug!

So ganz gesund bin ich noch immer nicht, ich muss jetzt dann aber trotzdem zur Geburtstagsfeier von meinem Opa - dazu wird ein schräger Holli ausgeführt:

Bild
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Bekira

#52 Beitrag von Bekira »

Schön langsam wirds wieder, aber 10 Tage mit fast 39° Fieber haben schon ihre Spuren hinterlassen. Naja, immerhin bin ich die 4 kg die ich seit dem neuen Job zugenommen habe wieder los :D
Heute gabs eine Banane, oder zumindest den Versuch einer solchen:
Bild

Außerdem hab ich am Abend angefangen an einer Forke zu basteln:

Verwendet habe ich Buchenholz aus dem Baumarkt, auf das ich erst mit Bleistift die grobe Form der Forke aufgezeichnet habe:
Bild

Vom Restholz abgeschnitten:
Bild

die grobe Form ausgeschnitten:
Bild

Löcher gebohrt:
Bild

und ausgesägt:
Bild

Morgen wird geschliffen!
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
mihaar

#53 Beitrag von mihaar »

Hallo Bekira,

du hast ja eine richtig tolle Frisurensammlung hier! :shock: Ich bin ganz platt wie viel zu schon ausprobiert hast! Richtig schön :D

Ich bin gespannt wie die Forke aussieht wenn sie fertig ist. Wie dick ist das Holz denn?
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
Mango*

#54 Beitrag von Mango* »

Schön dass du wieder gesund bist :)

Bin auch auf die Forke gespannt - welche Farbe soll sie kriegen?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#55 Beitrag von Alanna »

Hallo liebe Bekira,

ich lasse mich hier auch mal nieder *Sofa 'reinschieb*

Ganz toll, was Du für Frisuren kannst, vor allem als relativ "Kurzhaarige"! Wir haben ungefähl gleich lange Haare und meine sind ebenfalls gestuft.

Liebe Grüße :D
Mondkind

#56 Beitrag von Mondkind »

So ich lese auch mal hier mit.

Tolle Haare hattest Du als Kind... also kannst Du Dich schon freuen :)

Deine Frisuren sind auch toll, besonders die Flechtwerke. Bei sowas bin ich leider total unbegabt.
Bekira

#57 Beitrag von Bekira »

Hallo an die Neuankömmlinge - herzlich willkommen in meinem TB!

Das Holz von der Forke ist 5mm dick - heute hab ich ein bisschen geschliffen, aber das gute Stück braucht noch etwas Arbeit :lol: Ich denke dass die Forke holzfarben bleiben wird, ich werde sie wohl nur ölen. Ich mags gerne natürlich! Es ist aber auch noch genug Holz übrig, damit ich dann auch was anderes ausprobieren kann. Das mit dem Ebonisieren möchte ich auch auf jeden Fall mal ausprobieren.

Es freut mich dass euch meine Frisuren gefallen - ich hab auch wirklich viel Spaß daran. Ich merke auch total, wie es mit jedem Zentimeter mehr besser wird!

In den nächsten Tagen muss ich nochmal nachmessen, wo APL wirklich ist. Ich hab es im Sommer bei 57 cm festgelegt, und das haben die Haare noch nicht. Im Spiegel siehts aber so aus, als ob sie schon über APL wären.
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Mango*

#58 Beitrag von Mango* »

Wenn ich deine Bilder so anschaue dann denke ich auch dass du APL bereits erreicht hast - musst wirklich nochmal nachmessen, manchmal vermisst man sich :roll: :wink: drück dir die Daumen dass es wirklich schon APL ist!

Mein Weg zur VS Mähne

Bekira

#59 Beitrag von Bekira »

So, ich hab nochmal nachgemessen:

APL: 54 cm
BSL: 63 cm
Midback: 71 cm
Taille: 77 cm

Ich hab APL also erreicht :helmut:

*Signatur ändern geh*
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Lou

Re: Bekira - Durchhalten bis zur Taille

#60 Beitrag von Lou »

Glückwunsch zu APL!
Du hast ganz tolle Haare, das hier ist mein Lieblings-TB!
Für deine Wellen würde ich einen Mord begehen.... :lol: Meine Haare wirken mit ihrer 1a-Struktur manchmal so extrem glatt, dass Leute mich fragen, ob ich geglättet habe. Über etwas mehr Bewegung würde ich mich sooo freuen!
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
Antworten