Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1411 Beitrag von Meela »

Bis zur 70 schaffst du es auf jeden Fall... Ich stehe auch schon kurz davor :D
Mit Zopfschoner zu schlafen, war für mich die beste Entscheidung. Aber es kommt natürlich auch auf die Schlafangewohnheiten an. Ich habe einen relativ ruhigen Schlaf. :roll: Der große Vorteil ist, dass die Haare am nächsten Morgen schön glatt liegen.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1412 Beitrag von Alanna »

Dein Plan hört sich ähnlich an wie meiner - also bis BSL nicht schneiden und danach trimmen. Bei mir wird das allerdigs erst später im Jahr passieren, meine Haare sind kürzer als Deine.

Gerade wenn man noch nicht bei BSL ist, würden bei einem Trimm auf einmal deutlich weniger Frisuren möglich sein und das wäre schade...
Mango*

#1413 Beitrag von Mango* »

Meela, ich habe auch einen ruhigen Schlaf und drehe mich kaum in der Nacht. Also könnte ein Zopfschoner auch was für mich sein. Allerdings müsste ich zuerst flechten können :rofl:

Alba, ich wollte ja unbedingt zuerst BSL erreichen bevor ich trimme. Aber das ist mir nun zu wenig :roll: je länger man im LHN ist, desto mehr verschiebt sich das Längenziel nach unten :mrgreen: nach erreichen der 70ger Marke brauche ich "nur" noch 5cm bis zu Midback 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Meela

#1414 Beitrag von Meela »

Oh, ich flechte meine Haare nicht. Ich fasse die längen im Nacken zusammen und stülpe den Zopfschoner drüber. Dann kommt der Haargummi rum - fertig :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#1415 Beitrag von Mango* »

So einfach? Umso besser :D danke für den Tipp meine Liebe :bussi: ich werde mir bei Gelegenheit einen nähen. Hast du die Maße vom Pferdeschwanz genommen? Und was für einen Haargummi benutzt du?

EDIT möchte noch hinzufügen, dass gestern meine SL Rosa angekommen ist - sie ist wuuuunderschön! :anbet:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#1416 Beitrag von Alanna »

Mango* hat geschrieben:EDIT möchte noch hinzufügen, dass gestern meine SL Rosa angekommen ist - sie ist wuuuunderschön! :anbet:
Wir wollen Fotoooooos! :mrgreen:
Mango* hat geschrieben:Alba, ich wollte ja unbedingt zuerst BSL erreichen bevor ich trimme. Aber das ist mir nun zu wenig :roll: je länger man im LHN ist, desto mehr verschiebt sich das Längenziel nach unten :mrgreen: nach erreichen der 70ger Marke brauche ich "nur" noch 5cm bis zu Midback 8)
Das kann ich total gut verstehen - anfags war BSL mein Gesamtziel, weil es mir sooo weit weg erschien. Jetzt peile ich Taille an (und man frage mich in ein, zwei Jahren nochmal, vielleicht fällt meine Antwort dann anders aus).
Mango*

#1417 Beitrag von Mango* »

Sobald ich bei Tageslicht fotografieren kann, liefere ich die Actionpix :wink: bin leider meistens immer erst nach 17 Uhr zuhause :roll:

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#1418 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
mach dir doch keinen Kopf das es "wieder" ein Pferdeschwanz ist... selbst den kann man mit der Position oder den Zopfgummi oder Ascessiores variieren :wink:
ich bin auch gespannt auf deine SL und die Actionpics... :D
ich will auch endlich BSL :oops: 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Lunasia

#1419 Beitrag von Lunasia »

Oh jaaaa, eine SL!! Freu mich schon auf die Bilder :D
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?

#1420 Beitrag von fräulein_von_c »

Fotos Fotos Fotos!!! :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1421 Beitrag von Jessca »

hallo mango!

ich hab mal dein tb gesucht, weil ich hin und wieder schon mal im forum von dir gelesen habe. leider bin ich nicht dazu gekommen, die ganzen 95 seiten durchzulesen :shock: ein paar bilder hab ich dennoch gekuckt - zuerst: schöne nhf!

die haarschmucksucht hat dich also auch ein bisschen erwischt oder? dein sunstick ist übrigens hübsch. ich glaub den hab ich im entsprechenden thread schon bestaunt. meiner ist ähnlich :)

ich glaube es ist normal, dass sich längenziele nach unten verschieben. zuerst erscheint taille als schön lang, wenn man sie dann hat, will man weiter, weil es einem einfach zu kurz ist...

ich persönlich schneid immer ganz ungern viel und hab mir jetzt vorgenommen, dass ich einfach 2 oder drei monate auf einer länge pausiere. dann kommt auch gut was weg und die kante passt wieder und man verliert nicht soviel länge. man muss halt nur den stillstand verkraften, nicht aber längenverlust.

du willst bei bsl trimmen? schneidest du mehr? oder wie hast du es so geplant?

lg jess
Mango*

#1422 Beitrag von Mango* »

Fotos folgen sobald ich Tageslicht erwische :D

Herzlich willkommen in meinem Projekt, Jessca! Freut mich, dass du hier reingeguckt hast und vielen lieben Dank für dein Kompliment :bussi:

Die Haarschmucksucht hat mich so ziemlich erwischt, ja :rofl: aber so langsam sollte meine Sammlung komplett sein. Betonung auf sollte :mrgreen:

Stillstand kann ich verkraften aber Längenverlust ist da schon schwieriger. Obwohl ich ja eigentlich die Stufen und die Blondierleichen gerne los wäre. Aber beides geht irgendwie nicht, zumindest nicht in ein paar Monate so wie ich das gerne hätte :roll: ich möchte nun bis zur 70ig wachsen lassen und dann von da an nochmals trimmen. Bei BSL (erreicht im Dezember 2012) habe ich bereits 2,5cm getrimmt und bin jetzt daran diese cm wieder aufzuholen.

btw. ich liebe deine Haare, Jess :oops: :wink: du hast meine Traumlänge...

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#1423 Beitrag von Mango* »

So, gestern habe ich mal wieder bei behawe bestellt :D

- Aprikosenkernöl, kaltgepresst, Probe
- Mangobutter, raffiniert, Probe
- Sheaöl, raffiniert, Probe
- Avocadobutter, raffiniert, Probe

Leider ist alles raffiniert und ich hoffe, dass das nicht viel ausmacht :-k wenn mir etwas von den Pröbchen zusagt dann bestelle ich eine normale Grösse.

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#1424 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
ich muss auch mal wieder bei Behawe bestellen... was versprichst du dir von der Avocado und Mangobutter ? und wofür willst du sie einsetzten ?
Als Probe reicht raffiniert vollkommen aus... ;)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Lunasia

#1425 Beitrag von Lunasia »

Ui eine Bestellung bei Behawe. Mangobutter!! Yeah. Dann musst du unbedingt berichten, wie sie bei dir wirkt. Da bin ich gespannt. :D
Antworten