Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#466 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:
definitiv der gleiche Gedanke :D Shampoo mit Öl pimpen klingt gut :D Kopfhaut ölen ist nicht so mein Fall... erstens würde ich es leider oft vergessen und zweitens ärgere ich mich meist sofort dass einige Haare dabei ausgehen :? fast so schlimm wie beim Bürsten leider... das wäre also erstmal nichts regelmäßig durchführbares ... ich werde sicher auch Seife probieren, wenn du deine ersten Versuche durch fast :wink:

Naa Lunasia :mrgreen:
heheh cool :) das kann ich mir gut vorstellen... also vorsichtig rantasten... sowohl beim öl als auch beim verdünnen :D ich hoffe es klappt :mrgreen:

Naa du mein Haarzwilling :mrgreen:
da hat die Post ja wirklich nen schnellen Heuhaufen drauß gemacht :shock: ich habe doch erst Samstag mittag das Paket auf die Reise geschickt :D
wasche braucht bei dir schaum oder ? :kicher: kann ich irgendwie nachvollziehen... bin immer iritiert wenn er fehlt :D
jaaa schön alles ausprobieren... :wink: hoffe du bist mir nicht böse das ich dir solche Mengen gleich von jedem Schampoo gemacht habe... :oops: kann keine kleinen Mengen und bei deinem Verbrauch hast du sicher eine Weile was davon... :mrgreen: ich bin gespannt wie dir alles gefällt :wink: [-o<
und ich muss unbedingt das DE-Shampoo testen... 8) und wenn es mir auch so gut tut wie ich von dir und anderen gehört habe, versuche ich mal es nachzubauen ^^
ob ich beim Ölen die Kopfhaut treffe, heiß ich auch nicht so genau :mrgreen:

Nachher gibts noch die Fotos der letzten Zeit und meine Wäsche gestern ;) wollt ihr auch die Frisur auf dem Bewerbungsfoto sehen ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
mihaar

#467 Beitrag von mihaar »

Auch von mir Glückwunsch zur abgegebenen Arbeit! :D Und ebenso Glückwunsch zur 66 :D Jetzt haben wir die gleiche Haarlänge.

Ja, Fotos! Ich habe schon drauf gehofft, dass es jetzt wieder mehr Frisurenfotos von dir gibt. Alle posten. Natürlich auch die vom Bewerbungsfoto.
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
Jiny

#468 Beitrag von Jiny »

Erster Versuch bei Ponygewäsche geschafft (sogar schon zweimal). Alles supi! Mehr gibts in meinem Tagebuch und meinem Seifensteckbrief :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#469 Beitrag von Mango* »

wollt ihr auch die Frisur auf dem Bewerbungsfoto sehen ?
Unbedingt das Foto posten! :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#470 Beitrag von Ena »

Naa Mihaar :mrgreen:
danke schön :bussi: hehe jetzt haben wir die 66 und nun gehts weiter :wink: die Fotos kommen jetzt auch ^^ unsortiert aber das stört euch sicher nicht :oops:

Naa Jiny :mrgreen:
da muss ich gleich mal in deinem TB schauen ... schön das es anscheinend super klappt :) =D>

Naa Mango :mrgreen:
oki doki :D hier kommt es...

Bewerbungsfoto
Ich war ja vor einer Weile zum Bewerbungsfoto machen... ich bin dort geschminkt und gestylt worden... tja von der Schmicke gekommt ihr nichts zu sehen :D aber die Frisur zeigt euch das Bild ;) die erste Idee der Fotografin die Haare offen zu lassen habe ich und die Stylistin verworfen... da ich auch in einer Männerdomäne zu Hause bin ist es noch unpassender als sowie so schon...
Bild
das ist übrings das weniger formelle Foto... aber da die Frisur die gleiche ist :wink: das sieht man ürbings sehr schön die hellen Spitzen des herauswachsenden Ponys, so wie bei Mango :mrgreen:

Fotos von Frisuren aus der letzten Zeit
öhm das eine ist eine Frise die ich hier mal gesehen habe... das andere ein Nautilus ... und das dritte #-o :oops: achja ist der geduttete Flechtzopf, den ich mal zu einem förmlicheren Treffen getragen habe...
BildBildBild

Fotos in der Abendsonne
Leider haben sie alle einen dollen Rotstich... :| naja abendsonne eben :mrgreen: eigentlich wollte ich mir meine NHF in der Sonne anschauen, aber das ist doch recht schlecht getroffen...
BildBildBild

Frise of the Day
Ich habe mich heute früh aus einer Laune und dem Gedächnis heraus am Winding Bun nach dieser Anleitung versucht -> Link es ging erstaunlich leicht und hatte auch fast ohne zusätzliche Haarnadeln gehalten... :mrgreen:
Bild
und endlich mal wieder eine Frisur für meinen Haarstab... irgendwie benutze ich ihn kaum, da viele Frisuren für ihn zu locker werden, aber mit der Forke wiederum zu fest :twisted:

Haarwäsche
Ich habe gestern mit meinem selbstgemachten Schampoo gewaschen... es beinhaltet wieder eine größere Menge Öle, weshalb ich es gestern nach dieser tollen Erkenntnis gleich probiert habe... die genaue Zusammensetzung habe ich leider zu Hause liegen lassen... aber die Menge an Öl ist gegenüber meinem ersten selbstgemachten Shampoo höher... also kann ich nur sagen, dass es einiges an Sheaöl und Kokosöl enthält... :oops: 8) es war jedenfalls super schaumig... ich hoffe die Schampoos für die liebe Mensch sind ebenfalls so geworden, denn das würde sicher jede Schaumliebhaberin zufrieden stellen :mrgreen: tja meine lieben Schüppchen sind weg und die Kopfhaut ist bisher ruhig... :D die Längen sind super geworden und die Anzahl ausgefallener Haare beim Waschen, Trocknen und Kämmen ist nicht erwähnenswert... es könnte also noch etwas Öl zusätzlich rein... mal vorsichtig probieren und herantasten :wink: ich werde spontan entscheiden, ob ich lieber mit dem DE-Shampoo die nächste Wäsche mache oder bei meinem bleibe und weiter die Ölmenge erhöhe... ich habe auch überlegt, ob ich nicht eine Wäsche mit dem HM Duschgel mache :gruebel: soll ja auch reichhaltiger sein... gerade ist es ganz gut das ich wieder bei einem waschrhytmus von zwei Tagen bin :oops: :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mango*

#471 Beitrag von Mango* »

Wow so viele tolle Fotos, da kommt man aus dem Staunen garnicht mehr heraus :shock: :mrgreen: das Bewerbungsfoto ist ganz toll, siehst aus wie eine Kandidatin von GNTM :kicher: mit deiner Größe und der Figur könntest du da locker mitmachen 8)

Unser "Pony" sieht auch genau gleich aus - NHF mit herauswachsenden blonden Spitzen :mrgreen: unsere Haare sind auch ähnlich, abgesehen davon dass du weniger Wellen hast.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#472 Beitrag von Ena »

freut mich das dir die Fotos gefallen und danke für die Komplimente :bussi: wenn ich überlege, dass die Viktoria Secret Models so 1,75m groß sind und um die 50kg wiegen... :stupid: öhmmm ich wiege zum Glück viel mehr :D

das mit dem Pony ist ja cool :mrgreen: farbtechnisch sind wir uns total ähnlich... das Bewerbungsfoto zeigt eigentlich ganz gut meine reale NHF :wink:
Lunasia

#473 Beitrag von Lunasia »

Die Fotos sind total schön *staun*

Das Bewerbunsfoto ist sehr schick (zumindest von den Haaren her, wird aber beim Gesicht sicher nicht anders sein ;))
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#474 Beitrag von fräulein_von_c »

Die Idee mit dem nach vorne genommenen Pferdeschwanz finde ich gut, muss ich mir für meine nächsten Bewerbungsfotos merken. Sieht nicht so streng aus wie alle Haare nach hinten.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#475 Beitrag von Mango* »

Sei froh dass du mehr wiegst :mrgreen: so ein Klappergestell ist alles andere als schön...
Die Idee mit dem nach vorne genommenen Pferdeschwanz finde ich gut, muss ich mir für meine nächsten Bewerbungsfotos merken. Sieht nicht so streng aus wie alle Haare nach hinten.
Genau das habe ich mir auch gedacht 8) werde ich beim nächsten Foto wohl auch so handhaben.

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#476 Beitrag von Ena »

Naa Lunasia :mrgreen:
danke dir :bussi: das Makeup hätte ich durchaus gerne jeden Tag ausgeführt, zumindest wenn ich geschmickt unterwegs bin :D Gesichtsausdruck war ein leichtes Lächeln :wink:

Naa von_c :mrgreen:
es ist extra ein seitlicher Pferdeschwanz gemacht worden... bei der formelleren Variante ist er nicht nach vorne gelegt, sondern bleibt hinten... aber auch da sieht man ihn :D sonst würde ich auch echt kurzhaarig rüberkommen, da man nur noch den langen Pony sieht :wink:

bei meiner Körpergröße wäre ich mit 50kg sehr magersüchtig und kaum noch lebensfähig 8) so wie es gerade ist passt alles bei mir zusammen, das reicht mir völlig ;)
ganz streng ist sicher auch nicht so toll... die Stylistin fand den langen Pony echt toll... aber er kommt trotzdem weg :wink:
Strahlemaus

#477 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)

ooh so schöne fotos gibt es bei dir zu sehen. das bewerbungsfotos sieht echt super klasse aus!! das blau steht dir wirklcih ausgezeichnet. auch die frisuren sehen toll aus. ein super winding bun, ich staune, dass er bei dir fast ohne hilfe hält!! echt geiloo. den muss ich morgen auch mal machen :D hihi
die flechtfotos in der abendsonne sind auch so schööön!! den achterdutt an der seite sieht echt cool aus!!

schön, dass mit deinem shampoo die schuppen weg sind!! ich drück dir die daumen, dass es so bleibt!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lunasia

#478 Beitrag von Lunasia »

Habe gerade in Strahlemaus' TB gelesen bezüglich des farblosen Henna. Ich habs gemacht und es war wirklich gut. Also ich kann es jedem empfehlen und werde es auch wieder tun. :gut:
Mango*

#479 Beitrag von Mango* »

Ganz tolles neues Ava, meine Süße! :gut: so schön frühlingshaft mit dem türkisen Schal :D

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#480 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke schön für all deine Komplimente :oops: :bussi: und ist dein Winding Bun schon fertig ? :wink: mittlerweile mag ich blau auch :D weiß gar nicht mehr warum ich es eine zeitliang nicht möchte... #-o 8)
tja noch ist meine Kopfhaut vorbildlich... es juckt zwar ab und an aber noch lange nicht so das ich Kratzen müsste... vllt bilde ich es mir auch ein weil ich zu sehr drauf achte :nixweiss: jedenfalls verliere ich kaum Haare also ist es grundlegend ein gutes Schampoo für meine KH :D ich denke ich werde erstmal dabei bleiben (vllt noch etwas öl zusätzlich reinmachen, mal schauen) und so drei Haarwäschen durchziehen bevor ich wieder was anderes teste... vllt beruhigt sich die KH dann auch weiter :)
ich habe natürlich vergessen meinen Zettel mit den Schampoozutaten zu suchen :oops: ich hoffe ich denke morgen dran...

Ava
Ich habe einen neuen Ava... ich wollte endlich mal ein halbwegs realistisches Ava haben ^^ also ist meine heutige Frisur im Tageslicht mein neues Ava :wink: achso es ist ein nicht sonderlich erkennbarer Rosebun... sieht aber nicht anders aus als wenn ich nur einen Strang kordele und dutte... :roll: vllt wollen meine Haare nicht so gleichmäßig gekordelt werden 8)

Naa Luna :mrgreen:
das ist ja cool... ich werde gleich mal in deinem TB schauen wie du es genau gemacht hast... :wink: auf den ersten Seiten war es jedenfalls nicht zu lesen :) :mrgreen:

danke dir, du Süße :knuddel: den Schal hatte ich zum Geburtstag letztes Jahr bekommen und finde ihn total schön... :mrgreen: dagegen war das alte Ava düster
Antworten