Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ena

Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#451 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
was für tolle Frisuren ich wieder verpasst habe :shock: und neuen Haarschmuck =D> warum flashen hier alle eigentluc auf Eulen ? Ist das die Tiergestalt der Haargöttin ? :wink: und so ein leuchtendes Henna rot :mrgreen: und fast BSL :banane: :banane: :banane: :abnippel:

nach deinem Beitrag über deine Wildsau bin ich glatt in Bad gerannt und habe meine herausgekrammt und genutzt... hatte schon den Eindruck das es gegen das Jucken hilft... fettig ist bei mir gerade nichts :D aber ich weiß auch wieder warum ich gerade nur den Kamm nutze... ich habe gestern mittags und abends gebürstet und bin bei jeweils 40 ausgefallenen Haaren gelandet... :( das passiert mir beim Kämmen nicht... da sind es eher 15-20 Haare die hängen bleiben... ist das bei dir auch so ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Strahlemaus

#452 Beitrag von Strahlemaus »

Danke schöön Ena!! :knuddel: Eulen sind einfach toll. Deswegen hat sie jeder!! Die Flexi sieht sooo tolli aus!! :D Die Eule ist eindeutig die Tiergöttin. Steht ja für Weisheit :D
wie schön, dass ich dich mit der wildsau anfixen konnte :D nutzt du den kamm weil dir bei der wildsau so viele haare ausgehen??? ich merk nicht, dass mir irgendwelche haare ausgehen. klar so ein paar schon. aber nicht viel... vlei kann die wildsau das ja etwas regulieren und die kopfhaut anregen und durchbluten?! ich glaube nicht, dass die wildsau schuld is, wenn dir haare ausgehen oder zerrst du sie so doll durch die haare!? ich denke eher, dass dir die haare so oder so ausgehen, sie liegen halt nur noch locker im haar und mit kamm merkst du es halt weniger. aber ausgehen tun sie so oder so?!

und nochmal farbfotos, weil die sonne so hübsch geschiehen hat:

Bild Bild Bild

Außerdem kam meine 60thstreet forke heute an!!! FREEEUUU
was mich total begeistert sind die richtig tollen farben!! ABER die zinken sind ja soo dünn. ich muss ja angst haben, dass sie abbrechen, wenn ich sie mir durch die haare schiebe!? außerdem is sie etwas kurz :( aber es geht schon noch für den lwb. mal schaun was es sonst noch gibt, wo sie gut passt.

Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#453 Beitrag von Midori »

ich habe eben deinen neuen Ava entdeckt :abnippel: :anbet:
und dann diese Haarfotoreihe...schöööööön!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Avilee

#454 Beitrag von Avilee »

Huhu Strahlemaus :winke:

Die Farbe ist ja richtig toll geworden! :)
Auf dem Profilbild sehen sie noch etwas dunkelroter aus, gefällt mir gut! :wink:
Ena

#455 Beitrag von Ena »

stimmt Tiergöttin der Weisheit... aber es muss doch auch eine Haargöttin geben :mrgreen:
ich hatte den Eindruck das mir mehr Haare ausgehen, wenn meine Kopfhaut trocken ist, schuppt und juckt... da es bei meinem Versuch auch so war liegt es vllt gar nicht an der WB... gehe eigentlich immer vorsichtig zur Sache ... vllt teste ich es bei Gelegenheit einfach nochmal...

deine Fotos haben ja so eine tolle Farbe ... dieses Rot... :shock: :mrgreen: und warum beißt es sich eigentlich nicht mit deinem Oberteil :twisted: :wink: deine Forke ist auch so hübsch... =D> kein wunder das du dir gleich ein neues Ava angelegt hast :)

dein Ava sieht etwas verzerrt aus; vllt kannst du das Bild nochmal verkleinern wenn du das Seitenverhältnis beibehälst ;)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Strahlemaus

#456 Beitrag von Strahlemaus »

huhu midori
danke diiir :knuddel:

huhu avilee :)
danke schöön. ja die farbe is je nach licht so dunkelrot oder eher nur rot. das is wirklich schöön. einmal strahlt es richtig knallig und manchmal is es ganz "dezent" dunkel/weinrot.... gefällt mir beides ganz gut.

huhu ena :)
jaa haargötter haben wir hier im forum ja viele :D chiii, lady, .... fällt mir spontan ein :D
hmm also mir gehen ja auch mehr die haare aus, wenn die kopfhaut schuppt und juckt. da kratzt man natürlich und dann kamen bei mir immer kleine haarbüschel raus. was ja logisch is, auf einer ungesundes kopfhaut fallen auch mal haare. aber ich habe es eher mit dem schuppenproblem in verbindung gesetzt. gehe auch immer sehr vorsichtig an solche sachen ran. aber durch die wbb is es wirklich schon besser geworden durch die schöne massage. ich geh auch nicht bis zu den spitzen runter beim kämmen. ich kämme eigentlich nie die spitzen. habe die angewohnheit nur oberflächlich zu kämmen und irgendwo bei der mitte aufzuhören. meine haare verknoten sich auch nicht so wirklich.
danke dir, nee die farbe beißt sich nicht so wirklich mit meinem rot :D hihi zum glück...
(habe den ava nochmal geändert ;) ich wusste nur nicht so recht, warum es nicht so ging wie ich es wollte, aber habe es dann hinbekommen :D)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mahagoni

#457 Beitrag von Mahagoni »

Hatte ich nicht gestern einen Beitrag hier hinterlassen? Komisch ist gar nicht mehr da :-k .
Auf jeden Fall wollte ich dir sagen, daß ich deine Haarfotos toll finde, das Rot, die Länge, die Dichte, einfach alles.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Ena

#458 Beitrag von Ena »

jetzt passt der Ava total :D ich musste mir auch gleich einen neuen machen :oops: ich wollte auch was realistisches... ohne Blitz oder so dunkel wie die letzten beiden :roll:

das du deine Haare nicht komplett durchkämmst ist ja interessant... werde mal schauen ob es bei mir einen unterschied macht... sonst könnte ich ja für die Kopfhaut die Bürste und für die Längen den Kamm nutzen :mrgreen:

Haargöttinnen jaaa Chii und Lady und Princess und Mai und Nessa und :wink: ... und ... :oops:

wenn ich so deine Henna berichte lesen, überlege ich manchmal ob ich mal farbloses Henna als Kur mache... :gruebel: das du das schon mal probiert ?
Strahlemaus

#459 Beitrag von Strahlemaus »

huhu mahagoni, ich danke dir :bussi: ich brauch dir ja nicht sagen, dass ich deine haare genauso toll finde!!!

habe deinen neuen ava auch schon bewundert, find ihn richtig toll. im richtigen licht kann man sie viel besser bewundern :D
jaa genau die haargöttinnen. mai kenn ich nicht, aber nessa :D die hat tolle haare. mai muss ich mal suchen. hat sie auch ein pp?
cassia hab ich noch nicht probiert. vlei später mal. meine mama möchte es aber mal probieren :D

Haare:

die letzten zwei tage hab ich einen lwb getragen, weil heute morgen der winding bun nicht funktionieren wollte.

Bild

Und ich habe gerade gewaschen mit der first time wieder gewaschen. das letzte mal waren sie sehr überpflegt. echt blöd. am anfang wurden sie so toll. vielleicht sind zwei wäschen zu viel für meine haare. vlei kann ich ja mit irgendwas abwechseln (come clean zb)... jetzt sind die haare bis jetzt sehr toll. gerinst habe ich wie immer mit: 0,5L wasser + 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 2TL Zitrone...

Meine Mama hat heute auch das erste mal mit seife gewaschen: Tuula Grüner Tee Waschnuss. Rinse war genauso wie bei mir. Ihre haare sind allerdings klebrig geworden. müssen wir wohl eine andere probieren
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Jiny

#460 Beitrag von Jiny »

Wow die Bilder in der Sonne und mit der 60thstreet forke sind superschön! :bussi: Dein Ava gefällt mir suuuper gut. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Strahlemaus

#461 Beitrag von Strahlemaus »

Danke Jini. Das is so lieb von dir :bussi:

hmm ich will haare waschen. bin schon wieder total in der testlaune drin :D möchte so gerne mehr mit seifen waschen und mein waschzyklus behindert mich jetzt dabei. übrigens klappt es mit dem zwei mal pro woche waschen echt gut, den haaren gefällt es total gut. auch die kopfhaut murxt nicht rum, weil ich sie immer schön massiere. durch meine bürste wird das fett gut verteilt und die haare sind bis in die spitzen richtig schön. außerdem sieht es auch nicht mehr so fettig aus (wenn nicht gerade eine seifenwäsche schief ging :D)

kam auf zufälligen wege in den besitz einer wildsau von ebelin (dm). die kämmt leider nicht so gut :( die kommt gar nicht durch mein haar geschweigedenn bis zur kopfhaut. außerdem habe ich so eine puddlebruch auch vom dm. mit solchen holzstiften/noppendingsda und die ist ganz angenehm, die nehm ich jetzt die ersten zwei tage und wechsel dann zu meiner wildsau kurz vor der wäsche damit alles schön verteilt ist :D

so genug gelabbert, jetzt kommt ein bildchen :D

Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#462 Beitrag von Ena »

danke dir... :knuddel: Maiglöckchen hat auch ein TB und mittlerweile auch einen Blog ^^ findest du bestimmt schnell... ;)
klebrig kommt mir bekannt vor ... 8) und das beim ersten Mal mit Seife waschen :roll:
es freut mich, dass dein Waschrhytmus so gut klappt :mrgreen: gerade will ich auch viel testen ... da stört es mich nicht das ich wieder bei jedem zweiten Tag angekommen bin... nur müsste ich mich mal dran halten, weil der Juckreiz zum Ratzen führt und deswegen mehr Haare ausgehen :( die WB habe ich noch nicht wieder getestet... mhhh... habe auch eine von ebelin.... 8)

Edit: Maiglöckchens TB ^^
Strahlemaus

#463 Beitrag von Strahlemaus »

danke dir. jaaa maiglöckchen ihre haare/pp hab ich mir auch schon angeguckt, stimmt :D ich schau mir immer so viel an, ich kann es mir meist gar nicht merken.
ich hoffe, dass mit deinem waschrhythmus kommt bald wieder ins lot. :( daweile haben wir doch so gut gestartet. aber klar, wenn man dann weniger zeit hast, is es doch verständlich.
häng dich mal an deine "untersuchung" und schau von was der haarausfall kommt. mir is es direkt aufgefallen, dass er mit dem kratzen zusammenhängt... is es denn sehr doll!? oder hält es sich trotzdem in der norm? kommst du mit deiner wildsau bis auf die kopfhaut?? meine schafft noch ne mal die oberen haaren :D da bleib ich dann doch lieber bei meinen und freu mich, dass ich mir keine geleistet habe :D

heutige frisur: ein richtig messiger messybun :D
Bild

außerdem hatte sich meine mama im ebay EDs ersteigert. Leider waren sie mir viel zu klein. aber meine mama erfreut sich über sie:

Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#464 Beitrag von Strahlemaus »

Heute trage ich einen Angel Bun und morgen ist Waschtag!!!

Ich habe vor mit der Aloe Vera Seife zu waschen und eine Teerinse zu machen. :) Mal schauen wie das wird. Die First time wird morgen zu viel sein. Als ich sie das letzte mal zwei mal hintereinander gewaschen habe, waren sie total fettig... Deswegen probier ich morgen eine "leichtere" seife...

Gestern habe ich noch Baobab ins Haar getan.... Haare wurden super weich. Sind auch nicht strähnig geworden. Ich liebe das Baobaböl :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#465 Beitrag von Strahlemaus »

Ich glaube es nicht. Ich habe meinen ersten rosebun hin bekommen!! Ich weiß endlich wie man kordelt Hihi

Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Gesperrt