Alternative gesucht zu Revlon Equave 2-Phasen Feuchtigkeits

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
petra9468

Alternative gesucht zu Revlon Equave 2-Phasen Feuchtigkeits

#1 Beitrag von petra9468 »

Hallo ich bin ganz neu hier und muss direkt mal mit meinen Fragen los legen :wink:

Meine Tochter hat lange Haare, die nach dem Waschen jedoch immer reichlich verknoten, trotz NK Shampoo und Spülung und regelmäßiger Kuren.

Nachdem wir nun komplett auf NK Haarpflege umgestellt haben mussten wir auch ihren tollen Detangler von Revlon Equave 2-Phasen Feuchtigkeits Spray entsorgen.
Mit dieser "Silikonbombe" gab es nie Probleme ihrer Haare durchzukämmen- unhabängig roch es "saugut".

Leider haben wir bisher keinen gleichwertigen Ersatz gefunden und auch meine "Rührexperimente" brachten bisher nicht den gewünschten Erfolg, so das derzeit die Haare sehr strapaziert werden.

Kennt jemand eine richtig gute Alternative zu dem Revlon Equave 2-Phasen Feuchtigkeits Spray ???
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Alternative gesucht zu Revlon Equave 2-Phasen Feuchtigke

#2 Beitrag von schnappstasse »

Hm, also wenn es im NK-Bereich und zum Sprühen sein soll, fällt mir da ehrl8ch gesagt nichts ein, was du nicht wahrscheinlich schon ausprobiert hast. Alverde Sprühkur kennst du ja wahrscheinlich schon, aber die soll auch nicht so dolle se8n. (Es wäre hilfreich gewesen, die Produkte aufzuzählen, die ihr schon probiert habt, damit wir jetzt nicht unnötig Sachen nennen, die du schon kennst.)

Vielleicht solltest du die Sache anders angehen und versuchen, die Haare durch regelmäßige Ölkuren geschmeidiger zu kriegen. Du kannst auch mal versuchen, bereits während der Wäsche, wenn dick Spülung drin ist, die Haare mit einem grobzinkigen Kamm durchzukämmen und dann vorsichtig spülen, dmit sie sich nicht wieder verknoten.

Edit empfiehlt noch, auf die Tenside im Shampoo zu achten, dass die nicht zu austrocknend sind. Shampoo verdünnen, nicht die Längen einschäumen etc. pp...
Bild
petra9468

#3 Beitrag von petra9468 »

Hallo Schnappstasse

ja Alverde Sprühkur kennen wir schon, derzeit warte ich auf Aubrey Organics Detangler, wenn er auch etwas mehr kostet.
Ansonsten machen wir regelmäßige Ölkuren und auch unter der Dusche kämmt sie schon mal ihre Haare mit der Spülung ein, bring leider nicht wirklich was und ich habe ein tolles Leave In (Rezept steht hier drin :) ) selbst gerührt, aber wir sind einfach auf der Suche nach etwas ähnlichem wie das Revlon Produkt, das nicht fettet, sondern einfach nur zum Entwirren da ist.

Ich warte mal ab, vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung :D
Lianna

#4 Beitrag von Lianna »

Von Logona (oder was es Lavera) gibt es ein Leave In, dass mir sehr gut beim Haare entwirren geholfen hat.
Das ist so eine durchsichtigblaue Sprühflasche mit weisem Deckel gewesen. Hab ich bisher in fast jedem reformhaus gesehen.
Ich weiß nicht ob es mit KK mithalten kann, aber ich war auf jeden Fall sehr zufrieden und ich hatte auch immer sehr starke Probleme beim Entwirren. Bei mir hat es auch nie einen fettigen Film hinterlassen.
Allerdings hat bei mir regelmäßiges Ölen quasi die Ursache bekämpft. Meine Haare sind nur noch sehr selten so richtig verknotet und das hat dann meistens auch einen Grund (Haare z.B. bei starkem Wind sehr lange offen gehabt o.ä.). Jedenfalls habe ich mir, nachdem das LI leer war, kein neues gekauft, weil ich es einfach nicht mehr wirklich benötigt habe.
Deswegen denke ich auch, dass eher strapazierte Haare der Grund für das Verknoten sind, außer vielleicht sie hat sehr starke Locken.

Ach ja, und die Haare nach dem Waschen keinesfalls mit dem Handtuch trocken rubbeln! Macht die Haare kaputt und verursacht unnötige Knoten. Vorsichtig mit dem Handtuch ausdrücken geht.

Edit ergänzt den Link der Sprühkur mit der ich zufrieden war:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... _Spray.pro
2c-3a F ii
petra9468

#5 Beitrag von petra9468 »

Danke Lianna,

das Logona habe ich auch schon mal gelesen, bisher nur bei uns nicht bekommen, aber wenn das von Aubrey Organics nix sein sollte werde ich das auch mal testen

Vielleicht müssen wir aber auch wirklich nur noch Geduld haben und abwarten das sich das Haar nach den regelmäßigen Ölkuren regeneriert. Meine Tochter hat nächste Woche erst mal einen Splissschnitt mit der Thermo Cut Schere (die hat bei mir was gebracht), so das ich danach hoffe, wenn sie regelmäßig pflegt und wir vielleicht noch nen guten Detangler finden (vielleicht Logona :wink: ) dann hoffe ich, das ihr Haar bald wieder gesund wird

Danke Dir
Darketernety

#6 Beitrag von Darketernety »

Was viele hier noch verwenden ist das Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmspray, das von den INCI her in Ordnung ist, aber wohl halten soll, was der Name verspricht. Ich hab selbst keine Erfahrungen damit, aber sicher findet sich hier im Forum der iene oder andere ERfahrungsbericht dazu.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#7 Beitrag von schnappstasse »

Hätte ich auch gedacht. Ist aber keine NK. Außerdem verstehe ich bis heute nicht, was Coco Glucoside in einem Leave-In verloren hat.
Bild
petra9468

#8 Beitrag von petra9468 »

o.k. Tenside wie Coco Glucoside sind vielleicht nicht so toll, aber es wäre zumindest etwas womit ich leben kann.

Was mich eher noch abhält ist, das ein Polyquaternium enthalten ist und ich habe viel drüber gelesen, das einige NICHT wasserlöslich sind und eben den gleichen Effekt haben sollen wie Silikone und Filmbilder.

Man liest glaube ich vielleicht auch zuviel, irgendwie weiß ich bei manchen Inhaltsstoffen wie z.B. die Quaterniums gar nicht so wirklich ob sie jetzt akzeptabel wären oder eben nicht.

Mal schauen, wenn ich so gar nix anderes finde, kann ich ja auch mal den Sternenzauber ausprobieren :D
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#9 Beitrag von Jessca »

hi,

weißt du denn warum die haare verknoten? liegt es an der struktur allgemein oder evtl daran dass die schuppenschicht aufgerauht ist und die haare sich dadurch leichter verkrakeln?

das leichtkämmspray ist ok, es tut das was es verspricht. wenn dir die incis nicht gefallen kannst du dich ja mal bei heymountain umkucken -> http://www.heymountain.com/

meine haare verknoten auch, gerade nach dem waschen. ich machs so um dem entgegenzuwirken:

1. nach der wäsche eine leichte essigrinse oder eine rinse mit aubrey organics egyptian henna rinse, das schließt die schuppenschicht und die haare werden dadurch schon besser kämmbar.

2. nicht kämmen sondern erstmal headbangen, um das gröbste zu entwirren.

3. heymountain woodstock haircreme (eine fingerspitze) in den handflächen verreiben und die haare geben. die haare dabei mit den fingern entwirren.

ein bisschen antrocknen lassen und dann mit nem groben holzkamm durchkämmen.

das klappt super so und ist mmn auch rel haarschonend.
Peti

#10 Beitrag von Peti »

hallo petra!

vielleicht habe ich es überlesen, aber habt ihr schonmal probiert, die haare erst zu kämmen/entwirren, wenn sie bereits trocken sind? wäre auch besser für die haare.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
petra9468

#11 Beitrag von petra9468 »

@Jessca: ja das mit der Rinse wollten wir jetzt auch mal ausprobieren, habe ich jetzt auch erst gelesen und das mit dem Heymountain klingt auch sehr gut - Danke :D

@Peti: ja durchgekämmt werden sie immer vorher - aber das bringt noch nicht sooo arg viel - Danke auch Dir :D
Antworten