NEWS
Nach häufigem und langem Herumtelefonieren.. hab ich nun endlich ne Antwort. Heute Vormittag angerufen, dann haben sie mir gesagt, ich solle bitte vorbei schauen. Dann hat mir der Arzt den Befund gezeigt, Schilddrüse und Ferrtin (genauer Wert: 86) sind vollkommen okay. Aber ich hab nen
Eisenmangel. Hab nen
Wert von 20. Normal hat man Werte von 50+, laut meinem Arzt. Jetzt hab ich Ferretab Tabletten (Wirkstoffe: Eisen(II)-fumarat und Ascorbinsäure) bekommen. Die muss ich jetzt mal 30 Tage lang nehmen und dann nochmal zur Kontrolle. Werd jetzt auch meine Ernährung wieder ein bisschen umstellen müssen. Bzw werde ich ab jetzt wirklich auf Eisen und Ascorbinsäure achten. Mein veganes Experiment hat eh schon vor ner Weile geendet und nun esse ich wieder Fleisch, von dem her, werd ichs wohl wieder hinbekommen. Außerdem werd ich mir nun ein paar Internetseiten raussuchen, wo ich mehr über Eisenmangel erfahren kann. (Wenn hier wer Tipps hat -> gerne willkommen!)
Sonst hat der Arzt nicht wirklich viel gesagt.
TRESSEN
Ich hab mir heute die Tressen bestellt - bzw. das Geld überwiesen. Ich bin schon sehr gespannt, wann sie kommen und wie ich dann damit umgehen kann, ob die Farbe stimmt und wie es mit der Länge aussieht. Ich freue mich!
UND:
Ich hab trotz des Eisenmangels neuen
Neuwuchsflausch entdeckt!! Das lässt mich vermuten, dass ich in der Vergangenheit, vor dem ganzen Neuwuchsflausch, sicherlich auch nen Ferritinmangel oder Ähnliches hatte. Wäre zumindest sehr plausibel, denn es hat sich ja schon was gebessert, was man anhand der Haare erkennen kann. Egal. Somit habe ich jetzt
3 verschiedene Stufen. Eine reicht schon bis zum hohen Pferdeschwanz hinein, die andere ist so ca. 12cm lang und die dritte und heute entdeckte ist so um die 2-3cm lang. Juhuuuu!!
Besserung in Sicht!
Ansonsten:
Heute hab ich den Kelten das erste Mal in der Öffentlichkeit getragen. Bisher hat er ja nie gehalten, aber ich denke mittlerweile geht es mit der Länge und wohl auch aufgrund meines ZU's. Der ist ja dennoch nicht mehr so bombe wie früher. Hab den Kelten zwar zur Sicherheit noch mit 2 Bobbypins festgesteckt, aber die haben eigentlich nicht viel ausgemacht, da sie sich selbst immer lockerten, aber der Kelte dennoch am selben Platz blieb. Werd den nun öfter mal als Alltagsfrisur verwenden, vom Aussehen her find ich ihn ja super und im Gegensatz zu den anderen Dutts wirkt er mittlerweile sogar recht groß.
Die Haare fetten so vor sich hin, ich hab das Wochenende nix vor, also werd ich erst am Sonntag waschen - spitze!