[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
longview
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#11761 Beitrag von longview »

danke sumpfi für deine einschätzung und den vergleich! hört sich doch gut an und die shell passt ja auch wie die faust aufs auge zu dir :gut:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Bini87

#11762 Beitrag von Bini87 »

Mir gefällt ja die neue French Acetate Black&Silver Stripes Ficcarissimo, aber ich kann nicht schonwieder Geld für Haarschmuck ausgeben :roll:

@sumpfacker
Wunderschön! Die Ficcarissimo harmoniert total mit deiner Haarfarbe.
Elisaline

#11763 Beitrag von Elisaline »

Herrje ist die Shell toll. Hatte die ja schon im Auge, mich dann aber doch zusammengerissen. Aber so im Haar sieht sie gleich noch toller aus :shock:
Wieso musstest du die hier nur zeigen, sumpfacker?! :mrgreen:
Berenice

#11764 Beitrag von Berenice »

Also ich war mir bis jetzt nicht sicher was ich von den neuen Ficcares halten soll - aber auf den Fotos von sumpfacker finde ich sie wunderschön! Habe mir jetzt auch zwei Stück bestellt, einmal die shell und dann noch die black/silver , konnte irgendwie nicht wiederstehen :oops:
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkles braun mit PHF
gingerBread

#11765 Beitrag von gingerBread »

Meine neue Ficcare Pearlized Silvery Dark Blonde ist angekommen und ich habe bei dem tollen Wetter direkt mal Fotos gemacht :D Und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert.
In der Sonne leuchtet das Braun richtig und im Schatten ist sie schön dunkelbraun.
Edit: Die Basis ist übrigens silber.

Bild
Bild
2a/M-C/iii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gawrique

#11766 Beitrag von Gawrique »

Ich habe eine blöde Frage, als Ficcare-Unerfahrene: wie sinnvoll (oder in diesem Fall sinnlos) ist es, sich eine Lotus Ficcare zu kaufen um sie dann umzulackieren? Ich zweifle nicht daran, dass ich es bei dem Muster sauber hinkriege, sondern daran, dass es generell billig aussehen wird oder sich unangenehm anfasst. Ich meine, die Spangen sind so teuer, da wäre es dämlich, wenn sie hinterher schlechter ist.

Oder hat ganz zufällig eine schon mal dieses Kunststück vollbracht?
1aF 5, Taille?
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#11767 Beitrag von lusi »

Ich würde es nicht tun.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
eve nightfall

#11768 Beitrag von eve nightfall »

@ Gawrique: ich habe mir die two tone silver Lotus gekauft um sie selbst zu bemalen. Ich möchte versuchen sie mit Modelllackfarbe zu bemalen. (Ich habe überlegt zuerst eine Fenstermalfarbe zu verwenden, die ich wieder abziehen könnte)
Ich denke, dass es schon möglich ist, denn nichts anderes wird sonst gemacht.

Aber eine bereits bemalte würde ich nicht umlackieren.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Berenice

#11769 Beitrag von Berenice »

gingerBread deine Pearlized Silvery Dark Blonde sieht irgendwie anders aus als meine aber total schön!

Eine neue Ficcare umlackieren würde ich mich nicht trauen - dafür sind die Dinger einfach zu teuer. Ich wurde das zuerst mal an einer nicht mehr so schönen oder defekten Spange probieren - aber sowas wird wohl schwer zu bekommen sein :gruebel:
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkles braun mit PHF
Gawrique

#11770 Beitrag von Gawrique »

Tjaaa... ich dachte mir schon, dass die Meinungen hier so ausfallen, ich hatte auch Zweifel bei der Idee. Und eigentlich möchte ich nicht so eine sauteure Spange verunstalten. Ich habe die Ficcare zwar in meiner Wunschfarbe (2 tone red), aber leider in der falschen Größe :( Naja, vielleicht wird mein Dutt größer mit der Zeit und sie wird irgendwann passen.

Könnt ihr mir vielleicht einen (ungeflochtenen) Dutt empfehlen, der auch mit einer zu groß geratenen Ficcare stimmig aussieht?
1aF 5, Taille?
Sommerfrost

#11771 Beitrag von Sommerfrost »

Ich könnte es demnächst vielleicht machen. Ich hab eine Lotus, die arg ramponiert ist (eigene Schuld) und ein paar der Farbteile sind schon ab. Ich könnte ja mal einen Teil lackieren und dann ein Foto machen...
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
BlackRaven

#11772 Beitrag von BlackRaven »

Gawrique hat geschrieben:Könnt ihr mir vielleicht einen (ungeflochtenen) Dutt empfehlen, der auch mit einer zu groß geratenen Ficcare stimmig aussieht?
Hast du schon mal einen Spidermoms Bun ausprobiert? Ich finde, da kann man zu großen Schmuck ganz gut tragen ;)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#11773 Beitrag von Jessca »

wieviel zu groß denn? hast du ein bild?

wie wärs denn mit dem disk bun - der wird relativ breit.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#11774 Beitrag von Karalena »

Oder ein Hypno?
1c | F | 5,5cm
Gawrique

#11775 Beitrag von Gawrique »

Danke für die vielen Vorschläge. Das einzige, was bisher mit einer Ficcare bequem klappt ist ein Cinnamon (der sonst mit nichts lange hält ;)) oder ein Cinnamon aus einem einfachen Engländer. Ich habe ja eigentlich nach ungeflochtenen Frisuren gefragt, weil ich das Gefühl beim Reinschieben der Ficcare in einen Zopf nicht mag. Das ziept und ich bilde mir ein, weil der Zopf weniger ausweichen kann als lose Haare, dass es schlechter ist.

Naja, aber hier könnt ihr mal vergleichen, was M und L ausmacht. Die Lotus ist L und die Primavera M.
Ich sage jetzt absichtlich nicht, was ich schöner finde, sondern warte erstmal auf eure Meinungen.

Bild Bild

Und noch eine Frage zu Dutts wie dem Hypno oder dem Spidermom: steckt ihr die Ficcare wie einen Stab hindurch, oder wird nur in den Dutt eingestochen und den Rest hält die Spannung des Schnabels? Disc Bun habe ich noch nie ausprobiert, wird mal Zeit, und Parandis habe ich keine (und mag sie an mir auch nicht unbedingt).
1aF 5, Taille?
Antworten