Louets langer Weg zu langen Loden!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Louets langer Weg zu langen Loden!
Hallo Yerma! Foto von hinten kann ich gerne nachreichen, da sind die Schnüre einfach nur überkreuzt. Einen ganzen Thread gibt es dazu -glaube ich- nicht, aber Sternchenfine hatte in ihrem PP mal davon berichtet und da auch eine "Gebrauchsanweisung" geschrieben. Wenn ich den Lieblingsmann zum Fotografieren überreden kann, werde ich noch mal eine schöne Foto-Anleitung für meinen Blog schreiben, die kann ich dann auch hier rein stellen.
Die Knöpfe verhaken sich nicht. Ich hab eher das Problem, dass sie sich nicht ganz gleichmäßig verteilen lassen, aber das wird wohl wirklich Übungssache sein.
Jaaa, das Frisurenprojekt habe ich ein bisschen schleifen lassen, weil ich a) nicht so viel Zeit hatte und b) hintereinander mehrere Frisuren kamen, die ich längenmäßig nicht hinkriege, das hat mich demotiviert *schmoll* Vielleicht werde ich mir an den Wochenenden mal mehr Zeit dafür nehmen!
Die Knöpfe verhaken sich nicht. Ich hab eher das Problem, dass sie sich nicht ganz gleichmäßig verteilen lassen, aber das wird wohl wirklich Übungssache sein.
Jaaa, das Frisurenprojekt habe ich ein bisschen schleifen lassen, weil ich a) nicht so viel Zeit hatte und b) hintereinander mehrere Frisuren kamen, die ich längenmäßig nicht hinkriege, das hat mich demotiviert *schmoll* Vielleicht werde ich mir an den Wochenenden mal mehr Zeit dafür nehmen!
Aaach, es fehlt ja noch das Gruppenfoto vom letzten Stammtisch! Mann, bei dem Spiegelglanz werden wir uns jetzt alle nur noch im Dunkeln unter der Straßenlaterne fotografieren lassen
Unschwer zu erkennen: ich bin die mit der schiefen Strumpfhose

Unschwer zu erkennen: ich bin die mit der schiefen Strumpfhose

So, hatte heute Langeweile im Büro (Semesterferien *gääähn*) und habe mal die Frisurenliste auf der ersten Seite erweitert...erstaunlich, was doch schon so alles geht 

Die Frisurenliste ist echt einschüchternd! Wahnsinn, was Du alles hinkriegst! Ich lese hier gerne mit, habs eben erst entdeckt 

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Die Frisurenliste sieht in der Tat beeindruckend aus! Da muss ich mich mal in Ruhe durchklicken, ob ich das auch alles hinbekomme
Ich habe grade die SuFu ausgiebig betätigt und bin immerhin nach längerem Suchen (oder besser gesagt, der Suche nach den richtigen Suchwörtern
) auf den Beitrag gestoßen, indem sie ihren Braider das erste Mal in ihrem Projekt gezeigt hat, aber eine richtige Anleitung habe ich nicht gesehen. Nur eine Zutatenliste. Vielleicht sind ja alle anderen auch so schlau und wissen genau, was sie dann zu tun haben.
Wenn ich die richtigen Zutaten habe, werde ich mich mal bei ihr melden (falls du keine andere Anleitung in der Zwischenzeit gebastelt hast). Kann aber noch was dauern, da ich nicht geziehlt nach schönen Knöpfen oder so suchen werde, sondern den Herrn Zufall auf dem Flohmarkt abwarte.

Ich habe grade die SuFu ausgiebig betätigt und bin immerhin nach längerem Suchen (oder besser gesagt, der Suche nach den richtigen Suchwörtern

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hallo Ani Ta! Herzlich Willkommen 
Danke, Yerma. Du, das mit dem Braider ist eigentlich ganz einfach. Alleine kann ich keine Bilder davon machen und der Mann ist arbeiten, daher versuche ich mich mal an einer -hoffentlich einigermaßen verständlichen- Beschreibung:
Braider vorbereiten:
- Schnur doppelt legen oder zwei Schnüre an einem Ende zusammenknoten.
- beide Schnüre durch die Perlen/Knöpfe/Zierelemente fädeln.
- ggf. am unteren Ende der Schnüre eine Perle verknoten, damit nicht alles wieder runter rutscht. Bei meiner Variante war das nicht nötig, da die Knöpfe recht fest auf dem band sitzen
- du hast jetzt eine Schlaufe oben, viele aufgefädelte Perlen in der Mitte und zwei Enden unten
- die Perlen ans untere Ende des Braiders schieben
Braider mit den Haaren verbinden:
- Pferdeschwanz binden (ich hab's ohne Haargummi versucht: rutscht alles auseinander)
- den Pferdeschwanz so durch die Schlaufe ziehen, dass der Teil des Braiders mit den Perlen richtung Decke zeigt, die obere Schlaufe zum Nacken.
- die erste Perle richtung Pferdeschwanz ziehen, bis sie fest sitzt.
* Pferdeschwanz unterhalb der ersten Perle durch den Braider ziehen, jetzt ist oben eine Perle zu sehen, die Enden zeigen nach unten
- Bänder unter dem Pferdeschwanz kreuzen und den Pferdeschwanz wieder hindurch ziehen, die Enden zeigen jetzt wieder nach oben
- nächste Perle nach oben schieben, bis sie auf dem Pferdeschwanz sitzt
- ab dem * wiederholen.
Einigermaßen klar?

Danke, Yerma. Du, das mit dem Braider ist eigentlich ganz einfach. Alleine kann ich keine Bilder davon machen und der Mann ist arbeiten, daher versuche ich mich mal an einer -hoffentlich einigermaßen verständlichen- Beschreibung:
Braider vorbereiten:
- Schnur doppelt legen oder zwei Schnüre an einem Ende zusammenknoten.
- beide Schnüre durch die Perlen/Knöpfe/Zierelemente fädeln.
- ggf. am unteren Ende der Schnüre eine Perle verknoten, damit nicht alles wieder runter rutscht. Bei meiner Variante war das nicht nötig, da die Knöpfe recht fest auf dem band sitzen
- du hast jetzt eine Schlaufe oben, viele aufgefädelte Perlen in der Mitte und zwei Enden unten
- die Perlen ans untere Ende des Braiders schieben
Braider mit den Haaren verbinden:
- Pferdeschwanz binden (ich hab's ohne Haargummi versucht: rutscht alles auseinander)
- den Pferdeschwanz so durch die Schlaufe ziehen, dass der Teil des Braiders mit den Perlen richtung Decke zeigt, die obere Schlaufe zum Nacken.
- die erste Perle richtung Pferdeschwanz ziehen, bis sie fest sitzt.
* Pferdeschwanz unterhalb der ersten Perle durch den Braider ziehen, jetzt ist oben eine Perle zu sehen, die Enden zeigen nach unten
- Bänder unter dem Pferdeschwanz kreuzen und den Pferdeschwanz wieder hindurch ziehen, die Enden zeigen jetzt wieder nach oben
- nächste Perle nach oben schieben, bis sie auf dem Pferdeschwanz sitzt
- ab dem * wiederholen.
Einigermaßen klar?

- Yerma

Jetzt war ich zwar selber lange weg, bin aber trotzdem mal so frech

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
ACHTUNG ACHTUNG!! DIES IST EIN LEBENSZEICHEN!
Es gibt mich noch, ich bin noch da, die Haare sind auch noch dran (und ziemlich lang geworden), ich bin bloß in letzter Zeit wenig online gewesen und muss ausserdem ganz ehrlich sagen, dass mir die ewige Laderei bisschen auf die Ketten ging
Aber ich schwöre hoch und heilig, das ich wieder mehr schreiben werde! (wer die aktuelle Länge sehen will sei einstweilen an meinen Blog verwiesen)
bald mehr! ehrlich!

Es gibt mich noch, ich bin noch da, die Haare sind auch noch dran (und ziemlich lang geworden), ich bin bloß in letzter Zeit wenig online gewesen und muss ausserdem ganz ehrlich sagen, dass mir die ewige Laderei bisschen auf die Ketten ging

Aber ich schwöre hoch und heilig, das ich wieder mehr schreiben werde! (wer die aktuelle Länge sehen will sei einstweilen an meinen Blog verwiesen)
bald mehr! ehrlich!

Jaaaa, du bist wieder da!
Ich wollte dich eigentlich gerade als "vermisst melden".
Zum Glück hatte ich die Idee vorher nochmal zu gucken, wann du zuletzt geschrieben hattest.

- Yerma
Auch von mir gibt es eine helmutische Reaktion!
Freue mich schon, wenn du hier wieder aktiver wirst!

Freue mich schon, wenn du hier wieder aktiver wirst!
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
Ohh, schön, dass du dich wieder meldest! Kommst du zum nächsten Treffen? 

Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
APL (Oktober 2021)
na endlich... ich hab dich auch schon vermisst!!

1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Och, das rührt mich jetzt aber, dass ihr mich vermisst habt
Ich fasse mal den aktuellen Stand zusammen:
Ich messe ja nicht, aber APL habe ich hinter mir gelassen
Hier das aktuelle Längenbild:

(hm...von vorne ist das deutlich unter der Achsel...sind meine Achseln schief?
)
Ansonsten fahre ich momentan bisschen Sparprogramm was Haariges angeht: waschen wenn ich Lust habe, meistens etwa 1-2ml pro Woche, ich halte mich da an keine sklavischen Abstände. Ich habe in den letzten Wochen öfter beruflich auf Bühnen gestanden und im Scheinwerferlicht geschwitzt, da war es dann auch mal an zwei Tagen hintereinander *achselzuck* vertragen sie aber gut
Ich wasche mit Alverde, meistens BS, unterwegs mache ich noch ne Probegröße Aloe Vera-Hibiskus alle. Condi ist unterschiedlich. Zuhause alverde BS, bei Herrn Louet Rose of Bulgaria, unterwegs Alverde AVH.
Frisurentechnisch bin ich faul geworden
: meistens Disk oder LWB (der hält mittlerweile problemlos und ohne sämtliche Nadeln, Scroos oder sonstwas). Gestern hab ich mal nen geflochtenen Disk ausprobiert, ist auch schick 
Haarzustand ist wunderbar: glänzend (besonders der nachwachsende Teil, der nie mit Chemie in Kontakt gekommen ist), unverändert dick, die Kante sieht auch noch ordentlich aus, obwohl es so langsam etwas zippeliger wrd und das eine oder andere gesplisste dabei ist. Vielleicht vertraue ich im Sommer, wenn wir uns mal draußen treffen, einer Berliner Stammtischlerin nen Spitzenschnitt an
Das einzige, was etwas nervt, ist die immer mal wieder auftretende Schuppenproblematik, aber irgendwie habe ich zur Zeit keinen Nerv, mich damit auseinander zu setzen.
o, so weit, so unverändert
Ich hoffe, ich schaffe es in nächster Zeit noch ma, mehr zu schreiben und vielleicht wieder etwa frisierfreudiger zu werden 

Ich fasse mal den aktuellen Stand zusammen:
Ich messe ja nicht, aber APL habe ich hinter mir gelassen

(hm...von vorne ist das deutlich unter der Achsel...sind meine Achseln schief?

Ansonsten fahre ich momentan bisschen Sparprogramm was Haariges angeht: waschen wenn ich Lust habe, meistens etwa 1-2ml pro Woche, ich halte mich da an keine sklavischen Abstände. Ich habe in den letzten Wochen öfter beruflich auf Bühnen gestanden und im Scheinwerferlicht geschwitzt, da war es dann auch mal an zwei Tagen hintereinander *achselzuck* vertragen sie aber gut

Ich wasche mit Alverde, meistens BS, unterwegs mache ich noch ne Probegröße Aloe Vera-Hibiskus alle. Condi ist unterschiedlich. Zuhause alverde BS, bei Herrn Louet Rose of Bulgaria, unterwegs Alverde AVH.
Frisurentechnisch bin ich faul geworden

Haarzustand ist wunderbar: glänzend (besonders der nachwachsende Teil, der nie mit Chemie in Kontakt gekommen ist), unverändert dick, die Kante sieht auch noch ordentlich aus, obwohl es so langsam etwas zippeliger wrd und das eine oder andere gesplisste dabei ist. Vielleicht vertraue ich im Sommer, wenn wir uns mal draußen treffen, einer Berliner Stammtischlerin nen Spitzenschnitt an

Das einzige, was etwas nervt, ist die immer mal wieder auftretende Schuppenproblematik, aber irgendwie habe ich zur Zeit keinen Nerv, mich damit auseinander zu setzen.
o, so weit, so unverändert

- Yerma
Ein wunderschönes Längenbild!
Lustig, dass der LWB bei dir jetzt ohne Probleme hält; ich habe das selbe am Samstag gedacht; nur mit dem Unterschied, dass meine bereits bei BSL sind. Jaja, ich wiederhole mich: deine Frisierkünste sind mir ein Rätsel. Disc Bun und LWB sind zur Zeit auch meine Standartfrisuren. Heute habe ich den Ellingfraubun ausprobiert, der hält auch großartig - der müsste bei dir ja auch funktionieren.
Endlich jemand, der den geflochtenen Disc Bun auch mag! Hier ist er ja durchgefallen, obwohl ich nicht verstehe, warum.

Endlich jemand, der den geflochtenen Disc Bun auch mag! Hier ist er ja durchgefallen, obwohl ich nicht verstehe, warum.
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt