Fias Haartypsystem - Fotos
Moderator: Moderatoren
Re: Fias Haartypsystem - Fotos
Vielen Dank für die schnelle Antwort, katzemyrdin! Dann werde ich gleich mal meine Signatur anpassen.
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare
Mein Projekt
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare
Mein Projekt
Merci katzemyrdin
Ich gehöre leider nicht zu den Pferdehaaren, meine Haaren sind durchs mehrmalige Färben in den letzten beiden Monaten sehr ausgetrocknet. Vielen dank für die Haartypbestimmung!

Ich gehöre leider nicht zu den Pferdehaaren, meine Haaren sind durchs mehrmalige Färben in den letzten beiden Monaten sehr ausgetrocknet. Vielen dank für die Haartypbestimmung!
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
OK, dann kann es sein, dass sich deine Struktur noch verändert, wenn es deinen Haaren wieder besser geht. Das kannst du ja beobachten und deinen Haartyp später noch mal bestimmen (lassen).
Ich hätte auch gerne Eure Meinung gehört, ob ich bei meinen Haaren richtig liege. Die Haare habe ich nur mit Shampoo gewaschen, luftgetrocknet und sind noch ungekämmt.
Ich habe den Eindruck, dass die meisten Haare schon gerade mit Bewegung sind. Meine Frage ist, ob die ein bis zwei gewellten Strähnen dazu berechtigen, von einem Haartyp 1c zu sprechen (Wo übrigens die eine richtig gewellte Strähne herkommt, weiss ich allerdings nicht. Die ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Allerdings sehe ich mich von hinten relativ selten bis gar nicht)
Und Entschuldigung, dass das Bild etwas verschwommen ist. Das war mein erstes Bild mit Selbstauslöser.

Ich habe den Eindruck, dass die meisten Haare schon gerade mit Bewegung sind. Meine Frage ist, ob die ein bis zwei gewellten Strähnen dazu berechtigen, von einem Haartyp 1c zu sprechen (Wo übrigens die eine richtig gewellte Strähne herkommt, weiss ich allerdings nicht. Die ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Allerdings sehe ich mich von hinten relativ selten bis gar nicht)
Und Entschuldigung, dass das Bild etwas verschwommen ist. Das war mein erstes Bild mit Selbstauslöser.

1cMii, ZU 9 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83 cm
Für mich ein 2a *unqualifizierten Senf dazu geb*
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich hab neue Bilder von gestern, Haare sind nur mit Shampoo gewaschen und an der Luft getrocknet:

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- katzemyrdin
@Souza: Aufgrund der schlechtn Bildqualität nur unter Vorbehalt: 1c-2a. viele strähnen sin zwar fast ganz glatt, aber es weisen auch viele Strähnen deutlich mehrere Wellenbögen auf. Für ein reines 2a fehlt mir die Gleichmäßigkeit im Wellenmuster.
@Kitty:Sind die Spitzen auf dem zweiten Bild noch feucht?
Dein DEckhaar sieht mir stärker gewellt aus als die unteren Partien, richtig?
Deshalb bin ich auch bei dir für einen Mischtyp: 2a-2b. Das Deckhaar ist eher Richtung 2b, aber ich sehe , gerade im Unterhaar, doch viele glattere Strähnen.
@Kitty:Sind die Spitzen auf dem zweiten Bild noch feucht?
Dein DEckhaar sieht mir stärker gewellt aus als die unteren Partien, richtig?
Deshalb bin ich auch bei dir für einen Mischtyp: 2a-2b. Das Deckhaar ist eher Richtung 2b, aber ich sehe , gerade im Unterhaar, doch viele glattere Strähnen.
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Danke katzemyrdin! Die Spitzen waren sicher noch ein bischen feucht, außerdem kommen meine Wellen auch erst in letzter Zeit raus, seit ich mit NK wasche und gar nicht mehr föne.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- katzemyrdin
Dann bist du wohl noch in der Umstellungsphase. Bleib ruhig erst mal bei 2a-b und beobachte, wie es weitergeht 

Danke für Deine Antwort.
Auf 2a hätte ich nie im Leben getippt. Schon allein aus dem Grund, weil es nach dem Kämmen meines Erachtens keine Wellen mehr gibt. Die sorgen dann nur für ein schönes Volumen.
Auf 2a hätte ich nie im Leben getippt. Schon allein aus dem Grund, weil es nach dem Kämmen meines Erachtens keine Wellen mehr gibt. Die sorgen dann nur für ein schönes Volumen.

1cMii, ZU 9 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83 cm
- katzemyrdin
Ein reines 2a hast du meiner Meinung nach auch nicht 
Wie es nach dem Kämmen aussieht, ist egal, was das Kämmen die natürliche Haarstruktur verändert.

Wie es nach dem Kämmen aussieht, ist egal, was das Kämmen die natürliche Haarstruktur verändert.
so da bin ich ja mal gespannt was ihr sagt - ich vermute es ist 2a. ZU ist 9cm. Dicke der Haare ist M

2a M ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,02m
Ziel: Classic mit gerader Kante
Ziel: Classic mit gerader Kante
- katzemyrdin
Hast du deine Haare nur mit Shampoo gewaschen und ohne Kämmen usw. an der Luft trocknen lassen, bevor das Bild gemacht wurde (Richtlinien für die Typbestimmung)?
Wenn ja, dann ist das eindeutig 2a
Wenn ja, dann ist das eindeutig 2a

Das sind nicht meine Haare, sondern die meiner Schwester, aber sie bittet darum eingeordnet zu werden und ist hier nicht angemeldet.
Ist ein Stufenschnitt, deswegen fällt es uns ein bisschen schwer zu sagen ob es 1b oder 1c ist.

- katzemyrdin
Sieht für mich nach 1b aus.