Lissy

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Lissy812 - mein Weg zurück zu BSL

#61 Beitrag von Alanna »

Lissy, Du bist total hübsch und zählst zu den ganz seltenen Ausnahmen, wo ich einen geraden Pony super finde!!!
Lissy812 hat geschrieben:Meinst du ich kann die Kur auch erstmal mit Olivenöl, Kokosöl oder Jojobaöl benutzen?
Aber na klar! Wobei ich die drei Öle als sehr unterschiedlich empfinde. Kokos trocknet meine Haare leicht aus, Mandel ist perfekt und Jojoba ist mir vom Handling her zu flüssig (dafür fürs Gesicht große Klass!). Mandelöl nehme ich für Kuren und als LI!
Lunasia hat geschrieben:Bezüglich der Fön-Paranoia die Alba angesprochen hat: Man sollte es halt nicht übertreiben und jedes Haar reagiert auch unterschiedlich auf die Hitze (auch wenn es nur lauwarm ist). Pferdehaare vertragen zb mehr Hitze als Feenhaare (natürlich auch mit Ausnahmen ;))
Nun gut, meine Haare sind zwar nicht Pferdehaare (wobei einige meiner Haare wirklich dick sind, aber eben nicht alle), aber vertragen extrem viel. Von Spliss bisher nichts zu sehen... Aber sie sind auch seit Jahren komplett NHF, das macht glaube ich einiges aus.
Lunasia

#62 Beitrag von Lunasia »

Hihi, dachte gerade, dass die Haube eine Tasche wäre. :lol:
Sieht aber sehr süß aus, besonders mit der Schleife am Oberkopf. :gut:

Bei mir ist zum Beispiel Kokosöl der absolute HG. So unterschiedlich können Haare sein. Am besten man probiert es einfach für sich selber aus. :D
Lissy

#63 Beitrag von Lissy »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Lissy, Du bist total hübsch und zählst zu den ganz seltenen Ausnahmen, wo ich einen geraden Pony super finde!!!
Danke! (: Bin jetzt auch wirklich am überlegen mir wieder einen zu schneiden :D ich weiß noch nicht...
Habe mich aber dazu entschieden den Spliss nochmal schneiden zu lassen.. ich denke nicht das er wieder kommt ich habe ja nun alles umgestellt. Und die Längen sind jetzt auch wieder ok...

Also Olivenöl hilft mir super und Kokosöl auch... ich probiere jetzt mal Jojobaöl :)

Vielleicht mach ich heute ein Prewash mit Öl und Aloe Vera.. muss nämlich schon morgen waschen
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lissy

#64 Beitrag von Lissy »

So ich habe am 12.3 ein Friseurtermin zum Splissschneiden... ich bin super zufrieden mit meiner Friseurin und bin mir sicher dass sie nicht zu viel schneidet :) fühle mich einfach besser wenn er weg ist.. habe echt Angst er frisst sich hoch.

Heute Abend hab ich eine Prewash-Kur aus:

Olivenöl
Aloe Vera Gel
Balea Feuchtigkeitscondi
Honig

in die Haare gemacht.

Es klebt zwar sehr aber ich lasse es bis morgen drinne :)
Habe morgen ein Vorstellungsgespräch welche Frisur soll ich mir machen? Irgendwelche Vorschläge? :)
Ich habe jetzt den Gibson Tuck entdeckt und finde ihn super schön.. mal ausprobieren ob der bei mir klappt (:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#65 Beitrag von Mango* »

Uiui, wenn ich Friseur höre krieg ich Angst :mrgreen: :? pass bloss auf dass sie dir nicht zu viel abschneidet...

Für ein Vorstellungsgespräche würde sich au eine Banane oder ein einfacher (evtl. seitlicher) Pferdeschwanz eignen :kniep:

Sag mal, woher hast du die Seidenhaube? Sorry falls ich es irgendwo überlesen habe...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lissy

#66 Beitrag von Lissy »

Hihi :D Ja ich passe auf will ja nicht an Länge verlieren...

Banane kann ich nicht :D Ich mache das denke ich spontan morgen früh (:

Meine Haube habe ich hier gekauft:

http://www.storenvy.com/products/51600- ... late-brown

Die haben auch noch mehr so Seidenzeugs.. auch so Stirnbänder und sowas :)
Habe am 22.2 bestellt am 26.2 wurde es verschickt und heute ist es angekommen
Erfolgreich NHF erreicht
Tim DLuxe

#67 Beitrag von Tim DLuxe »

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg für morgen!

Und der Pony steht dir...aber lass ihn lieber lang! ;)
2c Mii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 74cm
Lunasia

#68 Beitrag von Lunasia »

Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgepräch :)

Ich hoffe die Kur war gut?
Bzgl einer Frisur würde ich auch eher etwas schlichtes wählen. Mangos Vorschlag von einem seitlichen Pferdeschwanz finde ich gut. Das hat etwas sehr elegantes aber doch einfaches.

Liebste Grüße
Mango*

#69 Beitrag von Mango* »

Danke für den Link! Werde mir diese Habe vielleicht auch bestellen. Aber da muss man erst einen Account eröffnen oder? :-k

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch! *daumendrück*
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lissy

#70 Beitrag von Lissy »

Danke ihr zwei :)
Jetzt muss ich erstmal 340 km nach Ulm fahren :D
Ich habe einen ganz einfachen Pferdeschwanz gemacht weil meine Haare sich in den Längen so schön gewellt haben nach dem Föhnen :)
Die Kur war super! Haare glänzen und sind schön weich :)

Und Mango du brauchst dich nicht anmelden, nur wenn du dein Paket verfolgen möchtest (:
Erfolgreich NHF erreicht
Marenchen

#71 Beitrag von Marenchen »

Hey :)
Du bist ja echt ne hübsche.
Ich finde den Pony an dir schön und finde auch, dass ein gerader Pony + wellige Haare toll aussieht.
Also ich denke, ich würde ihn an deiner Stelle nachschneiden.
Aber lass dich nicht so von uns beeinflussen.. ;)

Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht.. wir sind ja ungefähr auf dem gleichen Level!
Nur dass meine Haare mit den Locken deutlich kürzer aussehen :(
Lissy

#72 Beitrag von Lissy »

Dankeschön :) ich bin auch echt am überlegen ob ich mir wieder einen schneiden lasse :D mir hat es auch so gut gefallen.. aber ich glaube ich musste den Pony immer glätten weil er sonst nicht schön lag.. das will ich natürlich eig nicht

Auf welcher Länge bist du optisch? Ich bin mal gespannt ob ichs noch dieses Jahr auf Bsl schaffe.. weiß ja nicht wirklich wie schnell meine Haare wachsen :D
Aber wir kriegen das hin! Du mit deinen Löckchen auch! :) bei langen Haaren finde ich Locken so toll

Am Liebsten würde ich in Ulm bleiben :D 18 Grad und Sonnenschein :) das mögen meine Haare auch :D
Erfolgreich NHF erreicht
Lissy

#73 Beitrag von Lissy »

Gestern Abend habe ich nochmal Aloe Vera von Aubrey Organics in die Längen geschmiert... Haare zum Zopf und meine Seidenhaube auf... Meine Haare waren heute Morgen sooo schön :) das Aloe Vera war komplett eingezogen und ich musste nur die Haare kämmen und Sie sahen gut aus :) Ein Hoch auf Seidenhaube und Aloe Vera :)
Das einzig doofe ist dass ich nachts so unruhig schlafe :D bin einmal wach geworden als ich die Haube nur noch halb am Kopf hatte
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#74 Beitrag von Lunasia »

Guten morgen liebe Lissy

Mit Aloe Vera Gel hab ich jetzt auch gute Erfahrungen gemacht. (Habe zwar nicht das gute von AO, aber egal)
Hatte gestern Abend noch LOC damit gemacht und es ist innerhalb einer Stunde !!! alles eingezogen!!
Und es blieben weiche Haare zurück.

Das ist echt toll, dass die Erfahrungen bei dir ebenso gut sind.
Vielleicht musst du dich erst an die Schlafhaube gewöhnen. Hat man ja nicht alle Tage aufn Kopp ne? ;)
Lissy

#75 Beitrag von Lissy »

Welche Aloe Vera Gel hast du?
Ich habe noch das von Body and Soul aber das gefällt mir irgendwie nicht so.. das klebt komisch.

Ja denke ich auch :) Obwohl es am Kopf nicht gestört hat

Musste heute leider arbeiten und wir müssen da immer so ne Haube anziehen wegen Hygiene und Haare und so.. und davon werden meine Haare um ganz frizzig.. als hätte es geregnet oder so.

Will sie aber nicht waschen.. ich probiere es mal mit Aloe Vera :D
Erfolgreich NHF erreicht
Gesperrt