Ohje
Catriona, das klingt ja ganz nach einem Haarfärbemassaker bei dir ^^
Ich habe allerdings meine Blondierleichen nicht radikal abgeschnitten. Ich habe versucht sie möglichst wieder gesund zu pflegen und habe nur noch NK verwendet (damals Lavera). Außerdem habe ich versucht wieder Pigmente ans Haar anzulagern indem ich regelmäßig getönt habe. So nach und nach ist dann alles abgeschnitten worden. Heute ist nichts mehr davon übrig. Das Ganze ist ja nun auch schon einige Jahre her. Ich war auch nur sehr kurze Zeit blond (2 Monate) weil ich mich sehr unwohl gefühlt habe und sehr mit Vorurteilen konfrontiert wurde

. Heute sage ich mir: Die Naturhaarfarbe hat man nicht umsonst, sie steht einem wohl einfach am Besten.
Zum HA: Ich wusste vorher nicht, wie lange ich Marcumar nehmen muss. An erster Stelle stand natürlich, dass mit der Gesundheit wieder alles in Ordnung kommt. Ich habe also in mehrerlei Hinsicht die Tage gezählt. Ich wollte natürlich einfach nur, dass alles wieder gut wird - Gesundheit, Studium (das ich für ein halbes Jahr unterbrechen musste) und Haare.
Mein Haarwachstum ist ganz und gar nicht überdurchschnittlich. Da darfst du dich nicht an den ersten beiden Bildern orientieren. Die sind nur dazu da, um zu zeigen, was an ZU verloren gegangen ist. Zwischen den Längenbildern liegt beinahe ein halbes Jahr. Da tut sich natürlich einiges. Du hast übrigens richtig gesehen, zu meinem taillenziel fehlen noch 3,5 cm. Yippieh! Und ich habe auch einiges an Neuzuwachs. Die Haare sind zwischen 5 und 15 cm lang und passen dem entsprechend noch nicht in den Zopf.
Deine lieben Komplimente schmeicheln mit total. Ich habe gestern, als ich bei meiner Familie essen war, erst mal davon berichtet. *stolz*
Merkst Du eine Veränderung hinsichtlich des Nachfettens der Haare seit Du Seife verwendest?
Wie ich vorher schon einmal erwähnt habe, wasche ich alle 5 Tage mein Haar. Dann ist es auch wirklich an der Zeit zu waschen. Das versuche ich eisern durchzuhalten. Nach dem ersten Waschen mit Seife hätte ich durchaus schon einen Tag eher waschen können. Beim nächsten Mal war es schon wieder, wie sonst auch. Der Waschrhythmus ist also geblieben. Ich sehe bisher keine Nachteile. Sollte wider Erwarten doch noch mehr nachfetten, werde ich einfach zu einer niedrigeren ÜF greifen.
Ich meine gelesen zu haben, dass Seife dabei helfen soll, den Waschrhythmus zu verlängern also weniger Nachfetten? Ich werde das im Langzeittest sehen.