alverde Haarerfrischer Malve Holunderblüte
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
Re: alverde Haarerfrischer Malve Holunderblüte
wenn es nicht zu süß und kaugummimässig riecht leg ich es mir zu.
- Testudinata
Die Verpackung ist ja toll, mädchenfarben-rosa
lusi, wenn du es dir denn (oder auch nicht) holst, darf man auf eine Einschätzung deinerseits hoffen?

lusi, wenn du es dir denn (oder auch nicht) holst, darf man auf eine Einschätzung deinerseits hoffen?
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Ich konnte heute nicht widerstehen und hab mir den Haarerfrischer gekauft.
Kaufgrund war für mich, dass ich meine Haare mit der Reformhaus-Olivenölseife eher duftneutral wasche und mir von dem Haarerfrischer ein bißchen... nun ja, Frische.. versprochen habe.
Der Geruch ist für mich angenehm. Verfliegt aber größtenteils und verbleibt als kleiner feiner Hauch von Duft im Haar, der den ganz leicht vorhandenen Geruch des "Heute ist Waschtag" erfolgreich verdrängt hat. Angenehmer Nebeneffekt war, dass die Haare sich beim späteren Bürsten viel weniger aufgeladen haben und schön weich und fluffig waren.
Das war nur ein kurzer Test, da ich mir abends dann die Haare gewaschen habe. Ich berichte aber gern weiter.
Kaufgrund war für mich, dass ich meine Haare mit der Reformhaus-Olivenölseife eher duftneutral wasche und mir von dem Haarerfrischer ein bißchen... nun ja, Frische.. versprochen habe.

Der Geruch ist für mich angenehm. Verfliegt aber größtenteils und verbleibt als kleiner feiner Hauch von Duft im Haar, der den ganz leicht vorhandenen Geruch des "Heute ist Waschtag" erfolgreich verdrängt hat. Angenehmer Nebeneffekt war, dass die Haare sich beim späteren Bürsten viel weniger aufgeladen haben und schön weich und fluffig waren.
Das war nur ein kurzer Test, da ich mir abends dann die Haare gewaschen habe. Ich berichte aber gern weiter.

- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
Testudinata hat geschrieben:Die Verpackung ist ja toll, mädchenfarben-rosa![]()
Aber klaro !

Habe es mir gekauft weil es fast wie die Macadamiabutter riecht und den Duft empfand ich immer als sehr angenehm. Ergo es riecht einfach gut !
Morgen wird mein Haar damit beduftet.

Ich reiche zu meinem Ersteindruck noch nach:
Der Duft ist heute immer noch leicht vorhanden und mein sonst frizzelig überall rausstehender Neuwuchs geglättet. So sehen meine Haare sonst nur aus, wenn sie schon fast wieder fällig zum Waschen sind. Ich bin sehr angenehm überrascht.
Der Duft ist heute immer noch leicht vorhanden und mein sonst frizzelig überall rausstehender Neuwuchs geglättet. So sehen meine Haare sonst nur aus, wenn sie schon fast wieder fällig zum Waschen sind. Ich bin sehr angenehm überrascht.

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Soll das jetzt ernsthaft nur für den Duft sein, oder soll das auch pflegen?
siehe Seite 1:schnappstasse hat geschrieben:Soll das jetzt ernsthaft nur für den Duft sein, oder soll das auch pflegen?
"Die Rezeptur mit pflanzlichem Keratin, einem Feuchtigkeitsfaktor und Fruchtsäurekomplex sowie Betain schenkt dem Haar die nötige Feuchtigkeit und Pflege"

Hat es auch einen optischen Effekt? Glänzen die Haare mehr oder weniger nach Benutzung, tut sich gar nichts,...? Wie ist die Frisierbarkeit? Werden die Haare flutschiger davon?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Ich habe es mir vor einer Woche gekauft und verwende es ausschließlich zum parfümieren des Ansatzes, da ich es mag wenn die Haare gut riechen, allerdings kein Parfüm (mit hohem Alkoholanteil) darauf sprühen möchte. Den Duft finde ich sehr lieblich.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Die Haare werden nicht flutschig oder fettig.Jara hat geschrieben:Hat es auch einen optischen Effekt? Glänzen die Haare mehr oder weniger nach Benutzung, tut sich gar nichts,...? Wie ist die Frisierbarkeit? Werden die Haare flutschiger davon?
Bei mir werden wie gesagt die Neuwuchs-Haare weicher und stehen nicht so "schamhaarmäßig" aus den sonst eher glatten Haaren raus.
Ok angefixt... ich besorg es nächste Woche
@edea: schamhaarmäßig..... prust.... you made my day

Treffender kann ich die Biester einfach nicht beschreiben.hasilein hat geschrieben:Ok angefixt... ich besorg es nächste Woche![]()

Manchmal denke ich, mir wachsen 2 verschiedene Haarstrukturen aus dem Kopf raus.

Danke, edea!
Mal schauen, wann man dm es hat, abgefixt bin ich jetzt auf jeden Fall
Mal schauen, wann man dm es hat, abgefixt bin ich jetzt auf jeden Fall

Moder häw mi vötällt
- Testudinata
Mhm, die Berichte klingen interessant.
Abstehende Neuwuchshaare habe ich leider nicht, es fällt mehr aus als es nachwäscht. Abstehen tut da nur was, wenn ich (zuviel) Haarspray für den Pony benutze. Der Glättungsfaktor für mich also unerheblich.
Malve... klingt nett. Werde also definitiv Probeschnuppern.
Proteine sind mit drin, so müsste man/ich nichts schnellverderbliches selbermischen. Aber Alkohol und Glycerin so weit vorne? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Abstehende Neuwuchshaare habe ich leider nicht, es fällt mehr aus als es nachwäscht. Abstehen tut da nur was, wenn ich (zuviel) Haarspray für den Pony benutze. Der Glättungsfaktor für mich also unerheblich.
Malve... klingt nett. Werde also definitiv Probeschnuppern.
Proteine sind mit drin, so müsste man/ich nichts schnellverderbliches selbermischen. Aber Alkohol und Glycerin so weit vorne? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Hallo
Ich hab am Montag die letzte Flasche im DM ergattern können, der Geruch gefällt mir sehr gut!
Aber leider wirkt es bei mir total austrocknend

Mal schauen, ob ich es noch weiter probiere oder einfach irgendwo abgebe
LG Melissa
Ich hab am Montag die letzte Flasche im DM ergattern können, der Geruch gefällt mir sehr gut!

Aber leider wirkt es bei mir total austrocknend

Mal schauen, ob ich es noch weiter probiere oder einfach irgendwo abgebe

LG Melissa
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!