black_butterfly - eine Mähne bis zur Hüfte :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
black_butterfly

Re: black_butterfly - eine Mähne bis zur Hüfte :)

#226 Beitrag von black_butterfly »

Ich habe gerade nochmal mit der Savion Henna gewaschen, da die Längen echt fettig waren. Es ist zwar alles sauber geworden, aber ich werde jetzt wieder eine Zeitlang mit dem GH Shampoo waschen, da ich momentan keinen Nerv mehr auf Seife habe und ich wieder meine weichen Haare zurück möchte. Falls jmd an meinen restlichen Pröbchen interessiert ist, könnt ihr mir ne PN schreiben, ich würde sie euch schenken, ihr müsstet nur das Porto übernehmen. :)
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
black_butterfly

#227 Beitrag von black_butterfly »

Nur was kleines von mir, hab mir gestern zöpfchen für Locken gemacht und da heute die Sonne so schön scheint musste ein Foto her. :)
Ich habe gestern noch die Haare gewaschen, da aber beim letzten Versuch die Spitzen so komisch trocken wurden beim flechten.(War im feuchtem Haar) Habe ich diesmal einfach gewartet, bis die Haare trocken waren und dann eingeflochten und darauf geschlafen. Werde es wieder so machen, da diesmal die Spitzen schön weich geworden sind. :)
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#228 Beitrag von Alanna »

Oh, das ist wirklich sehr schön!

Liebe Grüße :D
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#229 Beitrag von *Kitty* »

Wow, sehr hübsch!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
black_butterfly

#230 Beitrag von black_butterfly »

Puh immer noch viel Stress und praktisch jeden Tag eine Klausur oder eine Abgabe :| aber ich hoffe, dass ich demnächst wenn das alles vorbei ist, mehr Zeit für das LHN finde und auch bei den TB was posten kann wo ich mitlese.^^

Ein kleines Haariges Update: Die letzten paar Haarwäschen habe ich CWC gewaschen und nichts geölt. Ich habe praktisch keine aufgeplusterten Haare mehr nach dem waschen. :) Meine Theorie dazu ist, dass ich sie vll einfach überpflegt hab, da sie jetzt eigentlich gesund sind. Jetzt nach der ca. dritten CWC Wäsche ohne zuvor zu Ölen sind die Haare immer noch bis in die Spitzen weich. Ich denke es reicht jetzt, wenn ich 1x im Monat eine Öl-Prewashkur mache. Dabei mache ich das so gerne. XD

@ AlbaElisabetta: Danke schön. :) Ich habe die Diskussion in deinem TB mitgelesen und finde, dass man Haare pflegen sollte aber sie auch mal die eine oder andere ''Sünde'' wie glätten ect. wegstecken. Man soll ja Spass mit und an ihnen haben, dafür sind sie ja da. :)

@ *Kitty* : Danke. :) Du ich habe gelesen, dass du letztens eine Hennafärbung gemacht hast. Sind deine schwarzen Haare auch mit Henna gefärbt ? Ich wollte vor Jahren mal mit Henna färben, aber als ich es wieder ausgewaschen hatte sah man keinen Unterschied..
*Kitty*

#231 Beitrag von *Kitty* »

Nein, ich hab das Schwarz immer mit Poly Palette 909 gefärbt. Das Henna (Tol Rot extrastark) war leider ein "Unfall", es wurde kein kaltes Rot, sondern ein Rostbraun. Ich versuche gerade, diesen Unfall irgendwie wieder gut zu machen und meine Haare wieder schwarz zu bekommen. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Hummingbird

#232 Beitrag von Hummingbird »

black_butterfly hat geschrieben:Nur was kleines von mir, hab mir gestern zöpfchen für Locken gemacht und da heute die Sonne so schön scheint musste ein Foto her. :)
Ich habe gestern noch die Haare gewaschen, da aber beim letzten Versuch die Spitzen so komisch trocken wurden beim flechten.(War im feuchtem Haar) Habe ich diesmal einfach gewartet, bis die Haare trocken waren und dann eingeflochten und darauf geschlafen. Werde es wieder so machen, da diesmal die Spitzen schön weich geworden sind. :)
Bild

Wie hübsch.... :) Sieht aus wie bei einer Elfe. Und das Glanzspiel in der Sonne dazu gefällt mir sehr.
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
black_butterfly

#233 Beitrag von black_butterfly »

Danke Hummingbird. :)

Kleines Haarupdate:

Ich habe mir vor ein zwei Wochen die Lucky Duck Serie von HM gegönnt. Der Geruch ist einfach toll und bis jetzt bin ich zufrieden. Ich muss meine Haare eigentlich nicht mehr Ölen und es reicht eine sehr kleine Menge.

Ich habe gestern gemessen und kam auf 82cm. Heute habe ich zum ersten Mal selber die Spitzen geschnitten nach dem Video von habioku. Am Anfang hatte ich recht Angst, dass ich mich verschneide aber es hat recht gut geklappt. Das ist echt eine gute Alternative zum Frisör. Ich hab mich vor dem schneiden sogar damit abgefunden, dass bis zu 5cm abkönnen, falls ich mich verschneide, aber als ich nachgemessen habe war es nur einer. Dann bin ich jetzt bei 81cm und es fehlen noch ca. 5 zur Hüfte. :D
Bild
black_butterfly

#234 Beitrag von black_butterfly »

Es hat alles super geklappt mit dem Selberschneiden und ich werde es definitiv öfters machen. :D
Aktuelles Längenbild mit 81cm und Flechtwellen vom Holländer.
Bild
Lydia

#235 Beitrag von Lydia »

Was für ein traumhaftes Längenbild!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Pipilotta

#236 Beitrag von Pipilotta »

Huhu,
deine Spitzenschneideaktion sieht wirklich gut aus und deine Haare sind sowieso sehr schön! Es ist super zu sehen, dass das Haare selberschneiden so gut funktioniert, weil ich das auch irgendwann mal probieren möchte. Was für eine Schere hast du denn benutzt?
Lg, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
*Kitty*

#237 Beitrag von *Kitty* »

Wunderschön! :shock:
Lissy

#238 Beitrag von Lissy »

Hey du :)
Habe über Erfolge seit/durch LHN dein PP entdeckt!
Hab mich komplett durchgelesen :mrgreen:
Du hast das bestimmt schon tausend mal gehört aber ich hab mich soeben in deine Haare verliebt :shock:
Der Glanz, die Struktur, die Dicke.. passt alles sehr gut! Du hast ne super Figur und die Haare dazu.. sieht toll aus!

Ich komme jetzt mal öfter vorbei :)

Liebe Grüße! :winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
black_butterfly

#239 Beitrag von black_butterfly »

Danke Lydia und Kitty :)

@ Pipilotta: Ich weiss du hast schon länger geschrieben und ich denk mal, dass du dir schon eine Schere zugetan hast. Aber ich bin momentan mitten in den Abschlussprüfungen und komm einfach nicht zum LHN. Aber bald sind sie vorbei und ich werde wieder mehr Zeit haben. Ich habe die Jaguar Pre Style und finde sie immer noch sehr gut. Die habe ich mal bei Amazon bestellt. :)

@ Lissy: Wilkommen und danke für die netten Worte :oops: `Tee und Kekse hinstell`

----

Viel neues gibt es nicht zu vermelden. In letzter Zeit fehlt mir einfach die Lust am PP weiterzuschreiben... Aber das kann auch am Stress liegen. Mal schauen, wie es nach den Klausuren wird. Ich habe mir vor paar Monaten die Lucky Duck Serie von HM gegönnt, da ich die Philosophie von Ihnen gut fang. Der Geruch ist auch himmlisch aber das Shampoo ist zu reichhaltig für mich. Das hat mich sehr überrascht, da es meinen Haaren eigentlich nicht reichhaltig genug sein kann. Aber auch verdünnt und nur mit Shampoo habe ich klätschige Haare danach. Momentan vermische ich es verdünnt mit dem Art. 31 Shampoo von Lush, da dieses recht stark reinigt und die Mischung von beiden ganz ok ist. Mit der Mischung kann ich auch den Condi als Prewash-Kur verwenden, ohne dass es klätschig wird.
Da ich einen kleinen Schub von der Schuppenflechte hatte, habe ich die letzten 2 mal mit dem Head&Shoulders Shampoo von meinem Freund gewaschen und der Juckreiz ist tatsächlich weggegangen und der Schub ist auch fast vorbei. Obwohl es Silikone hat, ist es für mich eine bessere Alternative als die Sachen vom Hautarzt mit Cortison. Da ich dies nicht verwenden möchte.

Frisurentechnisch gibt es nicht viel neues. Meistens sind die Haare in letzter Zeit offen, im Zopf oder im Wickeldutt. Das geht am schnellsten. Aber wenn ich wieder mehr Zeit habe möchte ich meine Liste, welche ich mal erstellt habe, üben. Als Belohnung zum lernen habe ich mir auch ein paar Sachen von SL gekauft.^^

Momentan bin ich bei 84 cm nach SS. Das heisst es fehlen noch 2 cm zur Hüfte. :yess:
Optisch wird es wahrscheinlich noch ein bisschen länger dauern, da ich immer mit nassen Haaren messe.
Aber sie wachsen und es besteht die Hoffnung, dass ich mein Ziel, zur Abschlussübergabe im Juli, wenigstens im gestreckten Zustand, Hüfte erreicht haben werde. :banane:
Lydia

#240 Beitrag von Lydia »

Schließ dein Projekt bitte noch nicht, du hast soooo schöne Haare! Ich kenne solche Phasen der Lustlosigkeit, aber manchmal gehen die mit dem Ende einer Stressphase tatsächlich vorbei.
Ich drücke die Daumen, dass alle Prüfungen gut verlaufen sind bzw. werden.

Und wenn du doch hier aufhören solltest, hätten wir doch zumindest ein Hüftlängen-Abschlussbild verdient ;).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Gesperrt