ich hoffe ich bin hier richtig.
ICh habe rote Haare, gefärbt mit Henna von Estertol. Inspiriert durch den DIP-Dye Thread, würd ich meine Spitzen gerne Schwarz färben lassen. Allerdings beim Frisör und mit chemischer Haarfarbe.
Hab das letzte Mal vor 3 Wochen gefärbt. Muss ich mit irgendwelchen Farbabweichungen rechnen falls ich mir die Spitzen zeitnah färben lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zwischen zu früh und zu spät, liegt immer nur ein Augenblick.
Also ich hab meine Undercolor mitunter schon 2 Tage nach dem Hennen mit Tol Extra stark mit chemischer Intensivtönung nachgefärbt, und es wurde erwartungsgemäß: Schwarz.
Was ich schon mehrfach gehört (und gesehen) habe, ist dass auf gehennten Haaren Chemiefarbe nicht mehr gut haltbar ist, nicht schwarz genug wird (sondernd mehr so dunkelrotbraun) und/oder ungleichmäßig/fleckig ausfällt.
Ganz komische Farbabweichungen so in Richtung Grün oder Orange solltest du aber nicht zu befürchten haben (solange der Frisör nicht zur Blondierung greift).
Zum Thema Henna&Chemie ist im Forum so Einiges zu finden, einfach mal die ersten paar Seiten in der Wunderwelt der Haarfarben durchgucken oder die Forensuche benutzen
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: please wait ...