Hennarote Spitzen und chemische Schwarze Farbe?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shinu
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2011, 21:22

Hennarote Spitzen und chemische Schwarze Farbe?

#1 Beitrag von Shinu »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig.
ICh habe rote Haare, gefärbt mit Henna von Estertol. Inspiriert durch den DIP-Dye Thread, würd ich meine Spitzen gerne Schwarz färben lassen. Allerdings beim Frisör und mit chemischer Haarfarbe.

Hab das letzte Mal vor 3 Wochen gefärbt. Muss ich mit irgendwelchen Farbabweichungen rechnen falls ich mir die Spitzen zeitnah färben lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Zwischen zu früh und zu spät, liegt immer nur ein Augenblick.
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 425
Registriert: 22.09.2011, 15:32
Wohnort: Wien

Re: Hennarote Spitzen und chemische Schwarze Farbe?

#2 Beitrag von Dori »

Also ich hab meine Undercolor mitunter schon 2 Tage nach dem Hennen mit Tol Extra stark mit chemischer Intensivtönung nachgefärbt, und es wurde erwartungsgemäß: Schwarz.
Was ich schon mehrfach gehört (und gesehen) habe, ist dass auf gehennten Haaren Chemiefarbe nicht mehr gut haltbar ist, nicht schwarz genug wird (sondernd mehr so dunkelrotbraun) und/oder ungleichmäßig/fleckig ausfällt.
Ganz komische Farbabweichungen so in Richtung Grün oder Orange solltest du aber nicht zu befürchten haben (solange der Frisör nicht zur Blondierung greift).

Zum Thema Henna&Chemie ist im Forum so Einiges zu finden, einfach mal die ersten paar Seiten in der Wunderwelt der Haarfarben durchgucken oder die Forensuche benutzen :)
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
Antworten