ich bin seit heute auch wieder dabei. Da meine Haare seit 2-4 Monaten soooo langsam wachsen, hoffe ich, ihnen ein bissken auf die Sprünge zu helfen.
Wenn ich dran denke, kommen zusätzlich zu den Brennesselsamen auch noch Braunhirse ins Frühstück
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Okay, ich probiere das dann auch mal. Schrecklich, kaum findet man hier einen neuen Thread, schon muss man irgendwas bestellen und ausprobieren!
Ich habe erstmal 100g bestellt, um den Geschmack und die Umsetzbarkeit im Alltag zu testen. Ich hoffe auf positive Auswirkungen auf Haare und Haut (Unreinheiten), mal sehen. Vielleicht begreife ich das Ganze auch erstmal nicht als Langzeitprojekt, sondern "Frühjahrskur"!
WIEVIEL nehmt ihr??? und wie? ich ess keinen Joghurt und im Müsli geht das nicht... das schwamm irgendwie oben und das hab ich nicht essen können... kann man das nicht mit irgendeinem Getränk runterspülen??
Ich nehme einen Esslöffel oder zwei Teel. voll. Man kann die Samen auch über den Brotaufstrich streuen, in die Suppe rühren, in den Reis geben... mit etwas Fantasie geht das schon
Im Müsli hatte ich die Samen auch schon. Wenn du das Ganze gut verrührst, dann ist das Müsli durchaus essbar
ChaCha, mit Wasser oder Saft runterspülen geht auch, ich mache das oft auch so. Ich nehme ca. einen 3/4 Teelöffel voll, dann wird's auch nicht zu pampig im Mund.
Mit etwas Sahne oder Obstmus im Müsli klappt es bei mir besser als mit Milch oder in Getränken. Die Samen haken sich gern irgendwo im Mundraum fest, und das habe ich mit Sahne und Mus so nicht mehr. Vielleicht bin ich da auch einfach ein wenig zimperlich. ^^
Im Winter nehme ich einen Esslöffel. Im Sommer futtere ich die Pflanze so. Wächst bei uns auf dem Balkon.
Hat jemand Erfahrung über mehrere Monate und kann berichten?
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten ...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Ich hab meine Packung jetzt nach fast anderthalb Jahren fast aufgebraucht. Ich weiß nicht, ob ich nachkaufen werde. So richtig gebracht hat es nach meiner Ansicht nichts. Nun nehme ich ja auch regelmäßig so viel anderes, dass ich die Brennesselsamen wohl mal weglasse.
Vor ein paar Tagen sind die Samen bei mir angekommen und seitdem nehme ich sie also. Bisher merke ich noch nichts. Aber auch nichts Negatives, Verdauung etc. ist unverändert.
Ich habe auch kein Problem, einen TL davon so in den Mund zu nehmen, ein bisschen zu kauen und das Ganze dann runterzuspülen. Oder ich gebe sie ins Müsli/Haferbrei. Von der Einnahme her finde ich's also unkompliziert.