Kätzchens Weg zu langem glänzenden Fell

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kätzchen

#46 Beitrag von Kätzchen »

Spring ganz kurz mal rein:
Hab mir gestern die Haare gewaschen nach vier Tagen, ein kleiner Rekord! Da waren sie aber schon echt fettig... Hab vor dem Waschen eine selbstgemachte Kur eine halbe Stunde einwirken lassen. Ergebnis: die Haare glänzen und fühlen sich toll an!
Die Kur: Kakaobutter und Kokosfett 1:1 geschmolzen und aufgeschlagen (aufschlagen-kühlen-aufschlagen-usw.). Das ganze ist am Anfang sehr sahnig gewesen, dann aber etwas bröckelig und fest geworden. Wenn man etwas zwischen den Händen zerreibt, schmilzt es aber und man kann es in den Haaren verteilen. Auch sehr reichhaltig als Hautcreme :lol:
Ficcareclips kann ich mir im Moment nicht leisten, vielleicht vor Weihnachten, dann werd ich eine Sammelbestellung anleiern (werd wohl bald ne Visa haben ... :D )
Hab mir bei dm so einen Fake-Ficcare gekauft und kann dazu nur sagen: Er hält noch nicht mal in meinen Haaren! Also müssen echte her. Mein Freund erklärt mich zwar für verrückt, mir Haarclips für 40 Dollar zu kaufen, aber dafür kauf ich mir ja sonst keinen Schmuck (außer für die Haare).
So, da muss ich schon wieder weiterlernen, hab morgen eine wichtige Prüfung, drückt mir die Daumen! *bibber*
Haartyp: 1bM-C iii
Haarlänge: ca. 82cm
Ziel: bis zur Taille (ca. 80cm) oder doch zum Steiß (ca. 100cm)?
Farbe: Dunkelbraun
Mein Projekt
Kätzchen

#47 Beitrag von Kätzchen »

Ha, ich hab die Prüfung geschafft! 8)
Und das muss ja belohnt werden :lol: deswegen hab ich mir Flexis bestellt! Bei dem Dollarkurs ein Schnäppchen! :huepf:
Freu mich drauf!
Mein Projekt
Kätzchen

#48 Beitrag von Kätzchen »

Ha, meine Flexis sind da! Und meine Feststellung dazu: Ich brauche definitiv noch mehr in L und XL! Habe zwei in S, eine M und eine L gekauft, die S sind nur für Halfups, und, mit etwas Gequetsche, für den Pferdeschwanz brauchbar. M ist für den Pferdeschwanz etwas lose. Muss mich noch nach neuen Frisuren damit umschauen....
Mein Projekt
Favole

#49 Beitrag von Favole »

Hey herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viek Spass mit den Flexis :wink:
Kätzchen

#50 Beitrag von Kätzchen »

Danke! :D
Will euch meine Flexis nicht vorenthalten:
http://www.flexi8.com/0679.html
http://www.flexi8.com/0676.html
http://www.flexi8.com/0660.html
Meine L Flexi gibts nicht mehr :(
Ich versuch mal, später Fotos zu machen.[/url]
Mein Projekt
Kätzchen

#51 Beitrag von Kätzchen »

So, ich hab mir jetzt das Buch Hair: A Book of Braiding and Styles bestellt, so langsam werden mir meine Standartfrisuren langweilig... Wenns schnell gehen soll, mach ich immer nen Cinnamon Bun, was aber mangels verschiedener Haarstäbe immer gleich aussieht und meine Flexi schafft den nicht. Für den Gibson-Tuck scheinen meine Haare schon zu lang zu sein, das wird nur suboptimal... Naja, ich wollte mir mal ein Topsy-Tail-Teil kaufen, um den braided Gibson mal machen zu können. Für die Banane sind meine Haare auch schon fast zu lang, bzw. zu dick :(
Irgendwie geht nicht so viel damit... Aber langsam wachsen meine Haare in die Flechtfrisurenlänge und daher das Buch... Ich schaffe immerhin schon wieder einen normalen Flechtzopf, der nicht sofort wieder auseinander fällt. Allerdings suche ich noch schöne Flexi-Frisuren... Für die Frisuren in dem entsprechenden Thread sind meine Haare entweder zu kurz oder zu lang, bzw. zu dick! :evil: Für Infinity oder Kelten zu kurz und für Cinnamon zu dick... Hätte ich mich doch ne XL-Flexi bestellt! naja, nächstes Mal....
Mein Projekt
Kätzchen

#52 Beitrag von Kätzchen »

Endlich nach längerer Zeit mal wieder ein Eintrag:
Mein neuer <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist 66,5cm :D Somit habe ich BSL erreicht!!!!
Ich habe es außerdem letzte Woche aus mangelnder Zeit und daraus resultierender Unlust geschafft, mir 4 Tage nicht die Haare zu waschen!
Außerdem habe ich beim letzten Waschen mein Shampoo verdünnt mit einem Becherchen (die Plastikdinger eines bekannten Möbelhauses :wink: ) und ich muss sagen, dass das wirklich ganz gut funktioniert! Kommt allerding trotzdem irgendwie aufs Shampoo an. Mein Sante Henna Shampoo kommt da ganz gut mit klar, ebenso wie das Logona Bier-Honig Shampoo, das ich mir als Probe gekauft hab. Das Alverde Zitronenblüte-Aprikose kommt damit nicht klar. Aber ich mag das eh nicht und bin daher ganz glücklich, dass ich davon auch nur ein Pröbchen hab. Riecht nämlich ganz extrem nach diesen runden Kaugummis aus diesen roten Automaten, die es früher gab....
Des weiteren habe ich die Cashmere Kur von Swiss-O-Par ausprobiert und finde sie irgendwie unspektakulär. Vorher hatte ich schmal Kokosmilch, was wesentlich besser ist!
Die Haare habe ich ertmal nich mehr gefärbt, aber vor Weihnachten in den Ferien werte ich die Indigo-Mahagoni Mischung nochmal nehmen.
Ich hab endlich Rohstoffe für meinen Spitzenbalsam bestellt! Außerdem noch ein paar Öl- und Butterpröbchen.
Spliss wird nur gelegentlich geschnitten, Spitzen waren noch nicht wieder dran und brauchen es auch nicht unbedingt.
Aus dem Buch konnte ich leider noch nicht viel anwenden, ebenso wie meine Flexis, die viel zu sehr vernachlässigt werden. Ich hab den Gibson Tuck probiert, aber auf dem Weg zur Uni sind die Haare unten durchgefallen. Alle gekordelten Varationen funktionieren nicht wegen der Stufen.
Die wachsen übrigens brav raus! Ich kann wieder einen normalen Flechtzopf machen, ohne dass mir Strähnen raushängen oder sofort rausfallen. Das ist meine neue Nachtfrisur :lol: Was mich nur daran nervt, ist, dass ich immer diese Flechtwellen hab. Das wäre ja insgesamt gesehen nicht schlimm, aber die Spitzen bleiben gerade!
Zurück zu Frisuren: Meine L-Flexi ist zu klein für einen Dutt (wobei immer noch nichts funktioniert außer Cinnamon oder Bee But), die M kann ich quasi für nix gebrauchen und die S-Flexis machen einen Half-up oder eine daraus resultierende Flechtvariation vom Franzosen oder Holländer.
Mit der L könnte ich theoretisch einen French Twist halten, aber da meine Haare so lang sind, ist das echt schwierig, die Spitzen irgendwo noch reinzubekommen.
Bei einer Kommilitonin habe ich neulich eine tolle Frisur gesehen: die hatte einen Seitenscheitel gezogen und darüber, ähnlich wie beim Lace Braid, einen Hollender geflochten. Hinten hatte sie die Haare wie einen Wuschel zusammen gesteckt. Das ist auch der einzige Punkt, den nicht nachmachen kann und will. Also wäre die Frage: Was macht man mit dem Rest der Haare? Zu nem Dutt? Und die Seitenpartie zuende flechten oder nicht?
Fragen über Fragen... Und da es jetzt ganz schön kalt wird und ich ja nicht mehr föhne, stellte sich mir noch eine Frage? Wann die Haare waschen und wie damit umgehen? Normalerweise wasche ich sie morgens und dutte sie dann zu einem Cinnamon, selten auch ein einfacher Flechtzopf. Da dauert das Trocknen natürlich ewig und abends sind die Spitzen beim Dutt immer noch feucht. Also Mütze??? Aber mit Dutt... ? :roll: Und abends waschen ist auch blöd, zumindest kurz vorm zu Bett gehen, da ich dann eine nassen Zopf im Bett hab. Da kommt dann zwar ein Handtuch drunter, aber stören tuts mich trotzdem...
Vielleicht fine ich ja im Forum eine Lösung :?:
Mein Projekt
Kätzchen

#53 Beitrag von Kätzchen »

Es ist viel passiert, in der Zwischenzeit hatte ich zu viel zu tun zum Schreiben! Aber ich bin wieder "rückfällig" geworden!
Update:

Ich hatte irgendwann in einer heftigen Prüfungsphase im März so dermaßen die Schnautze voll von meinen trockenen Chemieleichen und den Studen, dass ich zum Friseur gegangen bin und mir alles hab abschneiden lassen! Das war dann knapp über Schulterlänge, der Friseur konnte es kaum glauben, dass ich das wollte :lol:

Resultat: Ich habe keinen Spliss mehr, nur in den Haaren am Nacken und dort hab ich ihn schnell weggeschnippelt; meine Spitzen sind total voll. Außerdem glänzen meine Haare dermaßen, dass es sogar meinen Eltern aufgefallen ist!

Nachteil: Sie sind, wie zu erwarten, wieder völlig aufgebauscht und im Moment hält wegen der dicken Spitzen kein Cinnamon mit Haarstab. Ich behelfe mir mit einem Gummiband.

Was von allen Vorsätzen derweil übrig blieb:
-Ich wasche jetzt zwar seit einem Jahr mit großem Erfolg ohne Silikon, aber benutze nur mäßig häufig reine Naturshampoos, weil ich das Gefühl hatte, dass sie nicht richtig säubern.
-Ich wasche jeden 2. Tag. Ich kann mich nicht ans Herauszögern gewöhnen. Und außerdem habe ich beim Bürsten genausoviel Haare wie beim Waschen verloren; daher bürste ich nur noch selten gegen Schuppen.
-Ich flechte meine Haare nachts und stecke sie tagsüber hoch oder flechte auch.
-Ich föhne die Haare nur noch im äußersten Notfall.
-Ich mache gelegentlich Ölkuren.

Derzeitige Haarpflege: Swiss-O-Par Honig-Milch Shampoo und Lavera Honig-Mandel Spülung
Fotos folgen!
Zuletzt geändert von Kätzchen am 30.06.2009, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Projekt
orangehase07
SSS in cm: 91

#54 Beitrag von orangehase07 »

ich bin gespannt auf fotos :o
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Kätzchen

#55 Beitrag von Kätzchen »

Ich korrigiere, FAST keinen Spliss :lol: Hab heute Morgen vorm Duschen noch ein bisschen Spliss abgeschnitten, aber im Vergleich zu früher ist es nichts.

Hier ein Foto von einem Franzosen, die Haare sind noch leicht feucht, deshalb kein "normales" Foto.

Bild

Als Eindruck von meiner eigentlichen Haarfarbe, -dicke und -länge
Mein Projekt
Kätzchen

#56 Beitrag von Kätzchen »

Ich hab mich zur Motivation mal vermessen und brauche bis zum Steiß 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>... Puh! Noch mehr als 30cm! Das wird also ca. 3 Jahre dauern, hab mir überlegt, eine Liste anzulegen.

Außerdem werde ich mein Projekt etwas umstrukturieren, ist etwas unübersichtlich. Also kommen die harten Fakten an den Anfang.
Mein Projekt
orangehase07
SSS in cm: 91

#57 Beitrag von orangehase07 »

geil :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
lindenblüte

#58 Beitrag von lindenblüte »

Hallo Kätzchen, du hast aber schönes glänzendes fülliges Haar!
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#59 Beitrag von Sashia »

Uiii, du hast einen sehr schönen, dicken Zöppi. :ohnmacht:

LG :winkewinke:
:helmut:
Kätzchen

#60 Beitrag von Kätzchen »

ui :bussi:
Da freu ich mich aber, dass ich so positives Feedback bekomme :blumen:

Morgen früh, wenn die Haare trocken sind, versuch ich mal, von mir selbst ein Foto zu machen, mag meinen Freund nicht immer fragen :wink:

Ich mache mich dann mal an die Umstrukturierung :schreiben:
Mein Projekt
Antworten