Aqua/Water, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Laureth-5 Carboxylic Acid, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Glycol Distearate, Polyquaternium-10, PEG-150 Distearate, Sodium Benzoate, Sodium Lauroyl Glutamate, Lactic Acid, Parfum: Fragrance, Salicylic Acid, Argania Spinosa Oil/Argania Spinosa Kernel Oil, Propylene Glycol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Limonene, Euterpe Oleracea Pulp Powder, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Alcohol, Sodium Hydroxide.
Was es ist und was es kann:
Haare waschen

Leider nicht alkoholfrei, der steht zwar erst an vorletzter Stelle der Inhaltstoffe aber es sei hier trotzdem erwähnt. Der Hersteller wirbt mit Arganöl und Acaibeerenextract in den Inhaltstoffen, dabei handelt es sich aber eher um homöopatische Dosen, würde ich sagen. Dass Milchsäure enthalten ist, freut mich persönlich sehr.
250 ml/ ~ 12 €
Eigene Erfahrungen:
Ich habe zwar keine gefärbten Haare, wasche aber seit geraumer Zeit sulfatfrei und bin dabei auf dieses Shampoo gestoßen. Mein Fazit nach zwei Anwendungen:
Schäumt gut, reinigt gut, hinterläßt sehr sauberes, weiches Haar. Obwohl meine Kopfhaut Alkohol im Shampoo hasst, blieb sie bisher friedlich, die Menge ist wohl so gering, dass sie damit klar kommt. Das Beste am Shampoo ist der Duft, der ist einfach himmlisch, richtig frühlingshaft mild.

Ich bin bei den Incis nicht so streng. Hauptsache ohne Sulfate und Alkohol, den ich hier leider überlesen hatte und zum Glück das Shampoo trotzdem vertrage.
Alles in allem bin ich zufrieden, es ist eine schöne Abwechslung mit meinen anderen sulfatfreien Shampoos, Kopfhaut und Haaren bekommt es gut.