Mandelöl für Haare - gut oder nicht gut?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Poison

Mandelöl für Haare - gut oder nicht gut?

#1 Beitrag von Poison »

Hallo an alle :)

ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit und bin begeistert, da ich viele Sachen in Bezug auf meine Haarpflege ändern konnte.
Ich benutze seit einiger Zeit Mandelöl für meine Längen nach dem Waschen.
Gestern habe ich mir die Frage gestellt, ob meine Haare dies überhaupt mögen und woran ich erkennen könnte, wenn dies nicht der Fall ist. Da ich meine Haare nun endlich lang haben möchte, habe ich Angst vor neuen Schäden :?

Passende Antworten habe ich über die Suchfunktion nicht gefunden, es tut mir leid, wenn es so ein Thema schon gibt..

Vielen Dank im Vorraus!
Jemma

Re: Mandelöl für Haare - gut oder nicht gut?

#2 Beitrag von Jemma »

Poison hat geschrieben:Passende Antworten habe ich über die Suchfunktion nicht gefunden, es tut mir leid, wenn es so ein Thema schon gibt.
:gruebel: Ööhm - der Thread heißt schlicht und einfach Mandelöl.

Vorstellen kannst du dich übrigens hier.
Bini87

#3 Beitrag von Bini87 »

Es gibt einen extra Mandelölthread dafür.

Ansonsten:

Naja eigentlich ganz einfach, wenn sich deine Haare gut anfühlen und sie gut aussehen ist das Mandelöl auch geeignet für dich.

Wenn sie sich seltsam, hart, strohig oder so anfühlen, dann solltest du ein anderes Öl ausprobieren.
Poison

#4 Beitrag von Poison »

Dankeschön erstmal :)

Ich habe mich auch nicht ganz richtig ausgedrückt :roll:
Meine konkrete Frage war eigentlich, woran man merkt, dass die Haare bestimmte Öle nicht mögen.
Tut mir leid!
Darketernety

#5 Beitrag von Darketernety »

DA sollte der Beitrag von Bini87 bereits ein Stück weiterhelfen.

Welche Erfahrung ich gemacht habe, ist, dass meine Haare, wenn sie ein Öl nciht mögen, sich hart anfühlen, strohig und dabei fettig und das Öl kein bisschen aufnehmen.

Wenn sie hingegen ein Öl mögen, werden sie weich, geschmeidig und jede noch so großzgige Ölportion zieht früher oder später weg (im Zweifelsfall zwar erst nach 5 Tagen, aber so etwas probiert man lieber aus, wenn man nicht in die Öffentlichkeit muss).

Was ich noch festgestellt habe: Wenn die Haare einmal hart und strohig werden, sollte man sie auf jeden fall ordentlich bürsten/kämmen, sofern sie sich nicht verhaken, ich hab einmal ein neues Öl ausprobiert und mich dann den Tag über hingebungsvoll der Hausarbeit gewidmet - und abends hatte ich extrem borstige, harte Haare - was allerdings, wie ich später gemerkt hatte - nicht am Öl lag, sondern lediglich daran, dass meine Haare, wenn sie geölt sind, gerne mal Swiffer spielen und ich dann den gesammelten Staub in meinen Haren hängen hatte^^
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Poison

#6 Beitrag von Poison »

Vielen Dank! :)

Die Antwort hat mir sehr gut weitergeholfen, da ich nun weiß, dass meine Haare das Öl mögen [-o<
Nun kann ich sie beruhigt weiter nach jeder Wäsche einschmieren ;)
Ha(a)rburgensie

#7 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Darketernety hat geschrieben:... dass meine Haare, wenn sie geölt sind, gerne mal Swiffer spielen und ich dann den gesammelten Staub in meinen Haren hängen hatte^^
:rofl: Sehr gut formuliert!
(Meine machen das aber auch im ungeölten Zustand. Und im Dutt. Und selbst nachts mit Tuch um den Kopf ist am nächsten Morgen Staub drin :nixweiss: )

Ich weiß nicht, obs hilfreich ist, aber mir ist aufgefallen, dass meine Haare vor allem Öle mögen, die auch meine Nase mag. Beispiel Leinöl: Geruch= wääähhh, Wirkung: Reinfall...
Ich liebe dagegen den Geruch von Mandelöl, und das ziehen meine Haare auch am besten weg :D
Poison

#8 Beitrag von Poison »

@Ha(a)rburgensie:

Mein Mandelöl riecht nach nichts :gruebel:
Ha(a)rburgensie

#9 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Hab eine extrem empfindliche Nase (nicht immer ein Segen leider)...
Antworten