Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau so!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau
Hey, Du kannst ja immer noch im Yves-Rocher-Shop mal in Ruhe auf die INCIs schauen und dann immer noch kaufen. Aber grade die Shampoos find ich nix besonderes, und sie sind eben nicht reine NK. Wenn Du magst: Ich füll Dir gern ne Probe vom Volume-Shampoo ab.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
-
Hu hu tender 
Boah - irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, hätte mich auf ein Paket freuen können, und nun...die YR - homepage ist mir zu unübersichtlich
Hm, könnte mir bestimmt auch das aktuelle Angebot zuschicken lassen ...hm ..Vielen Dank für das Angebot!
Welches volume-Shampoo meinst du denn?

Boah - irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, hätte mich auf ein Paket freuen können, und nun...die YR - homepage ist mir zu unübersichtlich

Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
-
Morgen zusammen 
Habe meinen Flechtzopf über Nacht drin behalten. Das Geflochtene wird ok sein, aber der Zopf am Oberkopf?? Werde ich nachher dann gleich lösen.

Habe meinen Flechtzopf über Nacht drin behalten. Das Geflochtene wird ok sein, aber der Zopf am Oberkopf?? Werde ich nachher dann gleich lösen.
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
-
Hallo zusammen!
Bin für die nächsten 5 Wochen versorgt mit Haarkuren! Immer sonntags ist eine Haarkur fällig. Nächsten Sonntag wird es mein letzter Joghurt mit Olivenöl / Aloeveragemisch sein:
Bin für die nächsten 5 Wochen versorgt mit Haarkuren! Immer sonntags ist eine Haarkur fällig. Nächsten Sonntag wird es mein letzter Joghurt mit Olivenöl / Aloeveragemisch sein:
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Hallo liebes Haarwunder,
dein Zopf kann sich sehen lassen
Richtig schön lang sin deine Haare 
dein Zopf kann sich sehen lassen

1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
-

schön, mal wieder von dir zu lesen! Hatte mich zuvor schon gefragt, wo du dich wohl verstecken magst

Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
hallo haarwunder!
auf den bildern sehn deine haare toll aus. vor allem auf dem zweiten kommmt der glanz und die farbe sehr schön rüber. hast du die farbe mit den spülungen so hinbekommen? wenn ja, bin ich echt beeindruckt!
liebe grüße und ein schönes wochenende!
auf den bildern sehn deine haare toll aus. vor allem auf dem zweiten kommmt der glanz und die farbe sehr schön rüber. hast du die farbe mit den spülungen so hinbekommen? wenn ja, bin ich echt beeindruckt!
liebe grüße und ein schönes wochenende!
-

Hi Jess,
ja, nur mit den Spülungen! Freut mich wirkich sehr dein positives Feedback

Habe mir überlegt, dass ich in den Schwarztee auch noch etwas Hibiskus-Tee mit hineinmischen kann - ja, was heißt kann, das werde ich bei der nächsten Spülung dann mal machen. Vielleicht erhalte ich ja dann einen lieblichen Rotschimmer

Ebenso liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Mai 2014 74 cm
Hallo Haarwunder,
ich wollte auch mal bei Dir reinschauen und dir sagen dass ich höchst fasziniert bin von deinen Pflege-Zutaten, du bist ja eine richtige Experimentalistin (oder wie man auch immer sage soll)!
Ich wünsche Dir und Deinen Haaren frohes Wachstum und viele gute Entdeckungen mit Kaffee, Öl und co
LG
Sefoma
ich wollte auch mal bei Dir reinschauen und dir sagen dass ich höchst fasziniert bin von deinen Pflege-Zutaten, du bist ja eine richtige Experimentalistin (oder wie man auch immer sage soll)!

Ich wünsche Dir und Deinen Haaren frohes Wachstum und viele gute Entdeckungen mit Kaffee, Öl und co

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
-
Hallo Semofa!
Freue mich über deinen Besuch in meinem Tagebuch
Danke für dein positives Feedback! Kann das aber nur an dir und alle hier zurückgeben, da mich diese Forum ja zu vielen Experimenten inspiriert hat
War übrigens ein Verschreiber, sollte Hagebutten-Tee heißen.
Freue mich über deinen Besuch in meinem Tagebuch

Danke für dein positives Feedback! Kann das aber nur an dir und alle hier zurückgeben, da mich diese Forum ja zu vielen Experimenten inspiriert hat

Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
-
PS: die Calendula-Haarkur letzten Sonntag war okay ... Glanz und Pflege ....Duft war sehr angenehm, roch aber auch irgendwie wie Nivea.....
LG
LG
Mai 2014 74 cm
-
Morgen!
Gestern war ich Spitzen schneiden, seitdem fühlen sie sich kurz an
Nur einen halben bis einen Zentimeter sollte sie schneiden. Sie ist da sehr genau, deshalb will ich auch immer nur zu ihr. Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei, sonst hätte ich wieder ein Bild machen lassen, wie das letzte Mal, wo sie nach waschen, kämmen, föhnen dann so schön lang und ohne Lücken gefallen waren.
Außerdem habe ich mir ausreichend Hagebutten- und Hibiskustee besorgt
Um mehrmaliges Rinsen zu vermeiden, könnte ich ja auch mehrere "Zutaten" mischen, also bspw. Schwarztee-KaffeeKoffein-Hagebutte-Aloe Vera Saft - oder Sonstiges nach aktuellem Bedarf mischen. Bisher mache ich das meiste getrennt, warum eigentlich
Zum Thema Haarausfall surfend las ich neulich im Netz, dass u.U. auch ein übersäuerter Körperhaushalt zu Haarausfall führen könnte. Oder auch Bluthochdruck / Beta Blocker, allerdings ohne genaueren Angaben. Wegen Übersäuerung stand auch etwas, kriege es aber nicht ganz zusammen. Viel mehr habe ich mich dann mal eingelesen, was eher basische und eher saure Lebensmittel sind.
Na ja, wo ich schon mal dabei war, habe ich mir dann auch noch Indikatorstreifen aus der Apotheke besorgt, um das mal zu messen. http://www.gutefrage.net/frage/womit-ka ... ert-messen
Bin mal gespannt, wie der Säuregehalt meines Körpers ist. Vielleicht ist er ja auch ganz ausgeglichen?? Ansonsten würde ich eben auf basische Ernährung achten. Gibt ja viele Möglichkeiten ...äh, ok, also einen Basen-Ausgleichs-Tee habe ich mir auch besorgt. Kaffee zu trinken sollte ich dann aber sein lassen, der sei nämlich sauer.
http://www.basisch.de/home.html Basische Rezepte
Mehr trinken, mehr Sport sollte für mich zum Thema werden ... :/
Entsäuern, entschlacken, fasten erscheinen mir ganz interessant. Fasten fällt mir allerdings schwer, würde gerne einen Tag fasten in der Woche, aber ...
Hoffe, euren Haarlis geht es ganz gut
und wünschen einen schönen Feiertag heute, liebe Grüße, Haarwunder
Nachtrag: mein PH-Wert scheint ok bzw. ideal zu sein - auch gut
habe es gerade gemessen. Bye
Gestern war ich Spitzen schneiden, seitdem fühlen sie sich kurz an

Außerdem habe ich mir ausreichend Hagebutten- und Hibiskustee besorgt

Zum Thema Haarausfall surfend las ich neulich im Netz, dass u.U. auch ein übersäuerter Körperhaushalt zu Haarausfall führen könnte. Oder auch Bluthochdruck / Beta Blocker, allerdings ohne genaueren Angaben. Wegen Übersäuerung stand auch etwas, kriege es aber nicht ganz zusammen. Viel mehr habe ich mich dann mal eingelesen, was eher basische und eher saure Lebensmittel sind.
Na ja, wo ich schon mal dabei war, habe ich mir dann auch noch Indikatorstreifen aus der Apotheke besorgt, um das mal zu messen. http://www.gutefrage.net/frage/womit-ka ... ert-messen
Bin mal gespannt, wie der Säuregehalt meines Körpers ist. Vielleicht ist er ja auch ganz ausgeglichen?? Ansonsten würde ich eben auf basische Ernährung achten. Gibt ja viele Möglichkeiten ...äh, ok, also einen Basen-Ausgleichs-Tee habe ich mir auch besorgt. Kaffee zu trinken sollte ich dann aber sein lassen, der sei nämlich sauer.
http://www.basisch.de/home.html Basische Rezepte
Mehr trinken, mehr Sport sollte für mich zum Thema werden ... :/
Entsäuern, entschlacken, fasten erscheinen mir ganz interessant. Fasten fällt mir allerdings schwer, würde gerne einen Tag fasten in der Woche, aber ...

Hoffe, euren Haarlis geht es ganz gut

und wünschen einen schönen Feiertag heute, liebe Grüße, Haarwunder
Nachtrag: mein PH-Wert scheint ok bzw. ideal zu sein - auch gut

Mai 2014 74 cm
-
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
-
Hm, leider weiß ich jetzt glaube ich, warum meine Längen zu den Spitzen hin so auffächern!
Die Haarlängen unter dem Oberhaar sind teilweise auf Schulterlänge gekürzt - abgebrochen???
Jetzt wird es was das betrifft wohl weniger lohnen, die Haare regelmäßig hochzustecken
Was kann ich denn jetzt noch für die unter dem Oberhaar liegenden Haarlängen tun?
Vermutlich nichts weiter, als regelmäßiges Spitzen schneiden und schauen, dass ich auf gleiche Höhe komme. Allerdings müssen die Spitzen der kürzeren Haare doch auch regelmäßig geschnitten werden um Spliss zu vermeiden??
OMG
Ansonsten fühle ich mich wohl mit meinen Haaren, habe das Gefühl, dass es "aufwärts" bzw. längsmäßig "abwärts"
geht ...
Will heute auf jeden Fall wieder die Kopfhaut massieren und gleich Sonne tauchen gehen zur Vitamin D - Hormonisierung
Sonne scheint gerade so herrlich ....
Schöne Ostern, Haarwunder

Die Haarlängen unter dem Oberhaar sind teilweise auf Schulterlänge gekürzt - abgebrochen???

Jetzt wird es was das betrifft wohl weniger lohnen, die Haare regelmäßig hochzustecken

Vermutlich nichts weiter, als regelmäßiges Spitzen schneiden und schauen, dass ich auf gleiche Höhe komme. Allerdings müssen die Spitzen der kürzeren Haare doch auch regelmäßig geschnitten werden um Spliss zu vermeiden??
OMG
Ansonsten fühle ich mich wohl mit meinen Haaren, habe das Gefühl, dass es "aufwärts" bzw. längsmäßig "abwärts"

Will heute auf jeden Fall wieder die Kopfhaut massieren und gleich Sonne tauchen gehen zur Vitamin D - Hormonisierung

Sonne scheint gerade so herrlich ....
Schöne Ostern, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
-
hihi - wenn es vor Cellulite schützt, wie in dem Absatz, den ich hier hineinkopiert habe erwähnt, könnte ein Bad in Kaffee natürlich vielleicht auch ganz sinnvoll sein. Vielleicht erst kurz in Kaffee - Koffein bzw. entspr. Stellen mit einer Massage-Bürste, evtl. Sisal, massieren und dann das reguläre Badewasser einlassen.
Jupp, warum nicht. Ansonsten gibt es für mich heute eine Haarwäsche. Kur möchte ich nicht gleich im Anschluss anwenden, dass erscheint mir als zuviel des Guten
Die mache ich dann eher morgen erst.
Vielleicht schaffe ich es heute früh noch, endlch mal wieder einen Saft mit Kieselerde zu trinken.
LG, schönen Tag noch, Gruß - Haar-Wunder
Jupp, warum nicht. Ansonsten gibt es für mich heute eine Haarwäsche. Kur möchte ich nicht gleich im Anschluss anwenden, dass erscheint mir als zuviel des Guten

Vielleicht schaffe ich es heute früh noch, endlch mal wieder einen Saft mit Kieselerde zu trinken.
LG, schönen Tag noch, Gruß - Haar-Wunder
Mai 2014 74 cm