Stephala's Haarodyssee - oder Kampf dem Haarbruch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#256 Beitrag von Jessca »

juhu, das sind ja tolle nachrichten!

ich bin schon gespannt welche du dir ausgesucht hast!
Stephala

#257 Beitrag von Stephala »

Soooo sie ist da :)

Bild

5" ALI Bermuda Lemonwood Dymondwood.

Ich finde gerade in meinen roten Haaren macht sie sich sehr gut :) Aber ich wünschte sie wäre nicht so lang :( so 4-4,5" passt mir doch besser...

Hier nochmal ein Familienfoto:

Bild
1b F i/ii
Bild
Stephala

#258 Beitrag von Stephala »

So nach langer Zeit habe ich nun auch mal wieder Zeit für einen Post :)

War heute beim Friseur, musste dringend die fusseligen Spitzen los haben...das hat einfach nicht mehr gut ausgesehen :?

Ein aktuelles Längenbild habe ich dann auch gleich noch gemacht (einmal mit und einmal ohne Blitz):

BildBild

An der Haarschmuckfront gibt es nicht viel neues :lol: nur eine Flexi in L ist noch dazu gekommen. Die habe ich in den USA bestellt und sie war ratzfatz bei mir :)

Bild
1b F i/ii
Bild
Pinay

#259 Beitrag von Pinay »

Die kleine Alabaster ist ja total niedlich. :)

Die Novemberflexi ist eine meiner liebsten Flexis.
Hoffe es kommt noch ein Tragebild.

Dein Längenbild ist wirklich sehr schön.
Wie lang sind sie denn jetzt bzw. sind es noch 72 cm?
Sieht nämlich nach mehr aus. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Stephala

#260 Beitrag von Stephala »

Pinay die kleine Alabaster ist auch irgendwie jetzt meine Lieblingsforke :)

Die 5" Indigo mag ich dagegen irgendwie nicht mehr so wirklich, bzw. ich nutze sie kaum noch :nixweiss:

Hier habe ich ein Tragebild von der Flexi, ich finde sie sooooooo wunderschön:

Bild

Was die Länge betrifft habe ich keine Ahnung :) muss mal wieder messen, aber es ist ja doch einiges abgekommen beim Friseur...
1b F i/ii
Bild
Stephala

#261 Beitrag von Stephala »

Wieder ein Monat rum und es gibt nicht sooo viel neues an der Haarfront :lol:

Ich lasse weiter wachsen, obwohl ich zwischendurch echt versucht bin meine dünnen Fusseln einfach abzuschneiden :oops:

Was mich aber davon abhält ist der tolle Haarschmuck :)

Vor ein paar Wochen ist schon wieder eine neue Flexi bei mir eingezogen:

Bild

Außerdem habe ich vor der AIDA Kreuzfahrt eine böse Chemiefarbe auf meinen Kopf gepatscht, die mir alles in allem aber auch nicht kräftig genug war...immerhin kann man jetzt aber mal am Ansatz meine Naturhaarfarbe erahnen:

Bild

Und weil ich so verrückt nach Farbe bin, habe ich auch noch eine Teststrähne in Directions Plum gemacht :oops:

Bild

Und hier zum Schluss noch ein aktuelles Längenbild (müssten jetzt ca. 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein..):

Bild
1b F i/ii
Bild
Stephala

Re: Stephala's Haarodyssee - oder Kampf dem Haarbruch

#262 Beitrag von Stephala »

So nach langer laaaaaanger Zeit komme ich endlich mal wieder dazu hier einen Eintrag zu machen :oops:

Zuerst einmal vorweg: Radikalschnitt!

Ich habe mich letztes Jahr im November dazu entschieden meine dünnen Fusseln endlich loszuwerden. Ich war absolut unglücklich wie angefressen meine Haare in den letzten ~10cm aussahen und deshalb habe ich sie mir schneiden lassen.

Wie lang sie vorher waren weiß ich nicht und wie lang sie jetzt sind auch nicht. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht so sehr verrückt machen, irgendwann werden sie schon wieder länger ;)

Eigentlich bin ich sehr glücklich mit dem Schritt, aber leider klappt das Hochstecken noch nicht so wirklich und deshalb trage ich meistens nur Pferdeschwanz oder Holli....das laaaaaangweilt ein bisschen :lol:

Hier nun ein Foto von Dezember und eines von heute:

BildBild

Wie man sieht, habe ich mir die Haare auch mal wieder etwas dunkler gefärbt....mit böser Chemiefarbe :oops:

Nunja jetzt lasse ich wieder munter wachsen und hoffe, dass sie diesmal (mit dem ein oder anderen Trimm) schön lang werden :D
1b F i/ii
Bild
Pinay

#263 Beitrag von Pinay »

Eine schöne gerade Kante hast du bekommen.
Manchmal tut den Haaren das Schneiden doch ganz gut. ;-)

Das dunkle gefällt mir besser. :D

Nicht mehr lang, dann klappt's mit den Dutts auch wieder.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Asakash

#264 Beitrag von Asakash »

Hallöchen :D
Deine Haare haben mir auch vorm Schnitt gefallen, aber man muss sich ja wohl fühlen, sonst bringen auch sonstwie lange nichts und sie scheinen ja recht flott zu wachsen.

Sag mal, was für eine Frisur hast du denn auf deinem Ava? Das war der Grund, der mich hergeführt hat.
Stephala

#265 Beitrag von Stephala »

Pinay Ich hoffe dass ich bald wieder einen ordentlichen Dutt hinbekomme :) immerhin klappt der Sockendutt noch ganz gut und da hab ich vor 2 Tagen gleich mal wieder dein Calo ausgeführt :)

Asakash Auf Bildern sahen meine Haare irgendwie auch nie sooo schlimm aus wie in echt bzw. so wie ich sie gesehen habe :) In den Spitzen sind sie jetzt auf jedenfall um einiges dichter und erreichen hoffentlich bald wieder BSL.

Die Frisur auf dem Ava ist eigentlich nur ein hoch angesetzter schräger Holländer, den ich dann am Ende kreisförmig festgesteckt habe. Dann hab ich nur noch eine Stoffblume reingeklipst :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#266 Beitrag von Stephala »

Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine Flexi gegönnt. Eine XL für den Sockendutt.
Leider ist mein Duttkissen ein bisschen zu groß...da sieht das dann ein wenig gequetscht aus...muss ich wohl mal eine alte Socke umfunktionieren :lol:

Bild

Die untere auf dem Bild habe ich für eine meiner Schwägerinnen gekauft, die hat nämlich bald Geburtstag :)
1b F i/ii
Bild
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#267 Beitrag von Jessca »

hi,

schön mal wieder von dir zu lesen! puh, da ist ja ein ganz schön großes stück geschnitten worden! die kante sieht dafür echt wunderbar dicht aus. das ist eine kupferflexi oder? die ist sehr schön! bin gespannt auf deinen sockendutt damit!

liebe grüße, jess
Stephala

#268 Beitrag von Stephala »

Oh jetzt seh ich erst, dass du geschrieben hast, Jessca.
Leider komme ich momentan so gut wie gar nicht dazu im Forum was zu schreiben...meist lese ich nur noch :)

Und ja die Flexi ist kupferfarben. Ich finde sie super schön, aber mit Duttkissen kriege ich se leider fast nicht über den Sockendutt :(

Dafür habe ich mir zwei neue Flexis gegönnt, die heute angekommen sind:

Bild
Einmal Mini und einmal XS.

Und hier ein aktuelles Längenbild:

Bild

Keine Ahnung wie lang sie gerade sind, ich messe ja nicht mehr :) aber langsam aber sicher geht es wieder Richtung BSL.
1b F i/ii
Bild
Gesperrt