alverde Haarerfrischer Malve Holunderblüte
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
Re: alverde Haarerfrischer Malve Holunderblüte
Nachdem ich letzte Woche erfolglos war, konnte ich heute auch eine Flasche ergattern.
Perfekt für mich, da ich aus einem Raucherhaushalt komme.
Ich habe es vor ca. 3 Stunden aufgesprüht und jetzt ist nur noch ein leichter Hauch von Duft zu riechen, ich muss aber sagen dass ich etwas sparsamer damit umgegangen bin, da meine Haare eigentlich keine Proteine mögen, bzw nicht zu viel davon vertragen.
Die Haare sind eigentlich nicht verändert und das Spray hat wirklich nur seinen Zweck erfüllt: Duften.
Vielleicht versuch ichs mit etwas mehr Pumpstößen nocheinmal.
Perfekt für mich, da ich aus einem Raucherhaushalt komme.
Ich habe es vor ca. 3 Stunden aufgesprüht und jetzt ist nur noch ein leichter Hauch von Duft zu riechen, ich muss aber sagen dass ich etwas sparsamer damit umgegangen bin, da meine Haare eigentlich keine Proteine mögen, bzw nicht zu viel davon vertragen.
Die Haare sind eigentlich nicht verändert und das Spray hat wirklich nur seinen Zweck erfüllt: Duften.
Vielleicht versuch ichs mit etwas mehr Pumpstößen nocheinmal.
- Testudinata
Hab heute drangerochen. Vielleicht war meine Nase eingefroren, aber ich fand den Geruch nicht so toll.
Meiner Meinung nach wie Erdbeerbowle, die gerne nach etwas hochprozentigem riechen will. Halt wie Billigfusel.
Bleibe also bei meinen LI mit ätherischem Lavendelöl.
Meiner Meinung nach wie Erdbeerbowle, die gerne nach etwas hochprozentigem riechen will. Halt wie Billigfusel.

Bleibe also bei meinen LI mit ätherischem Lavendelöl.
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Ich hab es mir heute geholt und will es jetzt auch bitte schnell wieder loswerden. Erstmal ein bisschen draufgesprüht, Freund dran riechen lassen (ein paar Minuten später eben), sein Kommentar: "Riecht nicht nach dem Spray". Gut, viel hilft viel, also ordentlich gesprüht. Nach etwa 15 Minuten war der Duft nur noch bestenfalls minimal vorhanden, dafür hat die Kopfhaut gebrannt wie sonstwas. Nie wieder!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Jetzt habe ich ihn auch endlich gefunden
In dem einen dm stand er bei den Shampoos (war aber ausverkauft) und in dem anderen war er bei Haarfestiger und -spray zu finden.
Also ich kann nichts Negatives sagen. Der Duft hält sich doch recht lange in meinen Haare, zwar dezent, aber er ist da und dezent ist mir genug, da ich so starkes Duftzeugs nicht leiden kann.
Meine größte Sorge war, dass der Haarerfrischer fettige oder strähnige Haare macht. Dem ist zum Glück nicht so. Er trocknet bei mir auch nicht aus. Ich sprühe aber auch nur 1x am Tag überkopf ins Haar und wenn es getrocknet ist Bürste ich nochmal durch.
Schöner "Neben"effekt (eigentlich der wichtigste gerade): Da ich zur Zeit nur KK-Shampoos verwende habe ich permanent mit statisch aufgeladenen Haaren zu kämpfen
Dagegen hilft es auch sehr gut
Bin sehr zufrieden damit. Schöne Sache. Darf bleiben

Also ich kann nichts Negatives sagen. Der Duft hält sich doch recht lange in meinen Haare, zwar dezent, aber er ist da und dezent ist mir genug, da ich so starkes Duftzeugs nicht leiden kann.
Meine größte Sorge war, dass der Haarerfrischer fettige oder strähnige Haare macht. Dem ist zum Glück nicht so. Er trocknet bei mir auch nicht aus. Ich sprühe aber auch nur 1x am Tag überkopf ins Haar und wenn es getrocknet ist Bürste ich nochmal durch.
Schöner "Neben"effekt (eigentlich der wichtigste gerade): Da ich zur Zeit nur KK-Shampoos verwende habe ich permanent mit statisch aufgeladenen Haaren zu kämpfen

Bin sehr zufrieden damit. Schöne Sache. Darf bleiben

- Mad Hatter
Ich musste es mitnehmen, weil es so gut roch
Auf meine Haare hat es NULL Effekt, den Duft kann ich nach wenigen Minuten gar nicht mehr wahrnehmen, selbst dann nicht, wenn ich die besprühte Strähne direkt unter die Nase halte
Auch größere Mengen (10 Sprühstöße) bringen kaum was.
Ich nehme lieber wieder Parfüm, von einem guten EdP braucht man nur einen Sprühstoß und hat dann mehrere Tage was davon. Alkohol ist ja in beidem drin, da meine Haare aber geölt sind denke ich, dass 1 Sprühstoß nicht wirklich einen Effekt haben wird, da mache ich mir bei den Unmengen die man von dem Alverde-Zeug braucht viel mehr Sorgen!
Warum kaufe ich überhaupt noch Alverde Haarsachen, obwohl ich weiß, dass die INCIs schlecht sind?

Auf meine Haare hat es NULL Effekt, den Duft kann ich nach wenigen Minuten gar nicht mehr wahrnehmen, selbst dann nicht, wenn ich die besprühte Strähne direkt unter die Nase halte

Ich nehme lieber wieder Parfüm, von einem guten EdP braucht man nur einen Sprühstoß und hat dann mehrere Tage was davon. Alkohol ist ja in beidem drin, da meine Haare aber geölt sind denke ich, dass 1 Sprühstoß nicht wirklich einen Effekt haben wird, da mache ich mir bei den Unmengen die man von dem Alverde-Zeug braucht viel mehr Sorgen!
Warum kaufe ich überhaupt noch Alverde Haarsachen, obwohl ich weiß, dass die INCIs schlecht sind?

ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Ich gebe meins freiwillig ab, hab es ja einmal erfolglos getestet, daher fehlt nicht so viel. Will jemand? Gegen Portokosten oder eine wirklich winzige Kleinigkeit schicke ich es dann auf die Reise!
Moder häw mi vötällt
Gestern getestet und für gut befunden. Kurz über den Dutt gesprüht, legt es die abstehenden Häärchen an und macht einen schönen Glanz. Im offenen Haar macht es weiche, leicht kämmbare Haare
Mal schauen, was der Langzeittest sagt...

Mal schauen, was der Langzeittest sagt...
Ich habs auch ausprobiert. Der eigentliche Sinn des Sprays wird eigentlich eher bedingt erfüllt, dh. ca. eine Stunde kann ich es in den Haaren noch riechen, danach lässt der Duft nach. Aber - und das hätte ich wegen der nicht gerade umhauenden Incis nicht gedacht - es macht sich bei mir prima als "Pflege für Zwischendurch"! Meine Haare waren richtig fluffig, als ich abends den Zopf aufgemacht habe. Alles in allem finde ich das Spray also durchaus nützlich 

104 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
dunkelbraun
1cMii
dunkelbraun
Hab das Spray auch die Tage getestet. Kneipenduft bekommt es nicht weg. Am nächsten Morgen waren die Haare irgendwie pappig. Trau mich seitdem nicht mehr richtig dran.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Kann jemand einen Vergleich bringen zu dieser 2 Phasen Sprühkur die es von Alverde gibt?

Die hat mir damals total den schmierigen Plastikhaar Erffekt beschert und hab Angst, dass es mit diesem Spray auch so ist...

Die hat mir damals total den schmierigen Plastikhaar Erffekt beschert und hab Angst, dass es mit diesem Spray auch so ist...

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Sparki, der Haarerfrischer ist nicht so reichhaltig wie die Sprühkur. Die Haare werden bei mir davon lediglich einen kleinen Tick gesättigter als vor der Anwendung. Ich benutze beide Produkte mal hier und da, um meinen frizzeligen Neuwuchs etwas zu bändigen, aber keines ist auf Dauer so das Wahre.
Die Sprühkur soll ja für die Anwendung im feuchten Haar sein, da find ich sie nicht schlecht -- man darf nur nicht zu viel nehmen, sonst wird es zu flutschig. Im trockenen Haar krieg ich davon auch Kaugummihaare, während der Haarerfrischer für zwischendurch ganz nett ist. Ich benutze ihn allerdings inzwischen nur noch selten, weil es in Verbindung mit Seifenwäsche sonst zuviel des Guten ist. Eigentlich nur noch, wenn die Haare zwischendurch eine kleine Duftauffrischung vertragen könnten.. und da muss ich sagen, finde ich die Langzeitwirkung auch nicht so überzeugend.
Ich find es schwierig, die beiden Produkte direkt zu vergleichen, da die Kur ja fürs feuchte Haar gedacht ist und der Haarerfrischer für die trockenen Haare.. schmierige Plastikhaare krieg ich auf jeden Fall eher bei falscher/zu großzügiger Anwendung von der Sprühkur als vom Haarerfrischer. Wobei ich die Sprühkur zur Zeit eher noch mal neu kaufen würde als den Haarerfrischer.

Die Sprühkur soll ja für die Anwendung im feuchten Haar sein, da find ich sie nicht schlecht -- man darf nur nicht zu viel nehmen, sonst wird es zu flutschig. Im trockenen Haar krieg ich davon auch Kaugummihaare, während der Haarerfrischer für zwischendurch ganz nett ist. Ich benutze ihn allerdings inzwischen nur noch selten, weil es in Verbindung mit Seifenwäsche sonst zuviel des Guten ist. Eigentlich nur noch, wenn die Haare zwischendurch eine kleine Duftauffrischung vertragen könnten.. und da muss ich sagen, finde ich die Langzeitwirkung auch nicht so überzeugend.
Ich find es schwierig, die beiden Produkte direkt zu vergleichen, da die Kur ja fürs feuchte Haar gedacht ist und der Haarerfrischer für die trockenen Haare.. schmierige Plastikhaare krieg ich auf jeden Fall eher bei falscher/zu großzügiger Anwendung von der Sprühkur als vom Haarerfrischer. Wobei ich die Sprühkur zur Zeit eher noch mal neu kaufen würde als den Haarerfrischer.
-
Bei mir gibt der aber auch Papp, wenn ich mehr als einmal sprühe.
Riecht ja lecker, aber ich habs jetzt mehrmals ausprobiert, und man muss da echt gaaanz vorsichtig mit der Dosierung sein.
Riecht ja lecker, aber ich habs jetzt mehrmals ausprobiert, und man muss da echt gaaanz vorsichtig mit der Dosierung sein.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
PrincessLeia, bei mir ist das ganz anders.
Ich hatte mir das Spray geholt, weil ich testen wollte, wie meine Haare auf Proteine reagieren - ich habe seit meinem Umstieg auf Haarseife vor eineinhalb Jahren keine Proteine mehr in der Haarpflege verwendet, weil ich den Eindruck hatte, dass meine Haare Proteine nicht mögen und wollte mal schauen wie das jetzt ist.
Aber wenn ich das Spray verwende, passiert hinterher - nix.
Die Haare sind dadurch etwas angefeuchtet, aber wenn ich sie mit reinem Wasser einsprühen würde, hätte das wahrscheinlich den gleichen Effekt.
Meine Haare werden davon auch nicht strohig-trocken-störrisch wie früher häufig von Protein.
Gerüche halten meine Haare eh nicht lange, der Geruch von dem Spray ist verflogen, sobald ich wieder aus dem Bad draußen bin.
Ich hatte mir das Spray geholt, weil ich testen wollte, wie meine Haare auf Proteine reagieren - ich habe seit meinem Umstieg auf Haarseife vor eineinhalb Jahren keine Proteine mehr in der Haarpflege verwendet, weil ich den Eindruck hatte, dass meine Haare Proteine nicht mögen und wollte mal schauen wie das jetzt ist.
Aber wenn ich das Spray verwende, passiert hinterher - nix.
Die Haare sind dadurch etwas angefeuchtet, aber wenn ich sie mit reinem Wasser einsprühen würde, hätte das wahrscheinlich den gleichen Effekt.
Meine Haare werden davon auch nicht strohig-trocken-störrisch wie früher häufig von Protein.
Gerüche halten meine Haare eh nicht lange, der Geruch von dem Spray ist verflogen, sobald ich wieder aus dem Bad draußen bin.
- Gwenhwyfar
ich mag das ding schrecklich gern..
im sommer wars voll angenehm weil ichs im kühlschrank hatte, aber auch jetzt hab ichs dauernd in verwendung.. ich sprüh damit nur 1 x auf meinen fertigen dutt, damit das alles bisschen feucht bleibt - zu mehr nix ..duft und feuchtigkeit.. meine haare lieben es möglichst lange feucht zu bleiben 
seltsamerweise kann mein haar proteine gar nicht leiden - aber das spray scheint ihnen gut zu tun.
außerdem hab ich ne schicke sprühflasche für meine leave ins, wenns mal leer ist..

seltsamerweise kann mein haar proteine gar nicht leiden - aber das spray scheint ihnen gut zu tun.

- Vela
Ich hab's auch gekauft, weil ich es vor allem auf die Sprühflasche abgesehen hatte.Gwenhwyfar hat geschrieben: außerdem hab ich ne schicke sprühflasche für meine leave ins, wenns mal leer ist..
Ich mag den Geruch sehr gerne, irgendeine großartige pflegende Wirkung kann ich nicht feststellen. Wenn ich zu viel davon nehme, macht es meine Haare einfach nur leicht bappig. Ich benutze es jetzt statt Haarspray, um abstehende Haare am Dutt "festzukleben".
Und wenn es alle ist, kommt was Vernünftiges in die Flasche

1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)