[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Leialein

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#11806 Beitrag von Leialein »

Ich glaube nicht das die versilbert sind..erstmal wären sie da wohl um ein vielfaches teurer und außerdem wären meine ganzen anderen Ficcares (24 teilweise aber mit goldenen Grund, Mehrzahl aber Silber) die ich gleich lagere und schon länger habe ebenfalls angelaufen.
BlackRaven

#11807 Beitrag von BlackRaven »

Die sind auch nicht versilbert... ich habe ein (zugegebenermaßen sehr altes) Modell, das sehr unschön angelaufen ist und KEINE der Methoden zum Reinigen von Silber hat gewirkt (Silberbad, Silberputztuch, Silberputz-Lösung). Das ist irgendeine Legierung (vielleicht mir Silberanteil?), die eben in manchen Fällen warum auch immer sich hässlich verfärbt.
gingerBread

#11808 Beitrag von gingerBread »

Also an neu gekauften Ficcare sind ja diese Schildchen dran und da steht zumindest drauf: silver plated. Was ja nicht bedeuten muss, dass 925er Silber verwendet wurde :wink: sondern wie BlackRaven schon angedeutet hat, nur etwas mit geringem Silbereanteil.
Und diese Schicht ist ja sehr dünn und deswegen auch sicher nicht sonderlich teuer. Habe auch das ein oder andere Exemplar, die leichte Kratzer in der Versilberung haben oder etwas angelaufen sind. Mich stört es nur, wenn es überhand nimmt, ansonsten ist es a) nicht sichtbar im Haar und b) ein Gebrauchsgegenstand.
Aber ich verstehe deinen Ärger, wenn das so kurz nach dem Kauf passiert :roll:
Bin gespannt, was die Shopbetreiberin dazu sagt...
2a/M-C/iii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Venomous

#11809 Beitrag von Venomous »

Da ich anscheinend echt Glück hab, meine Ficcaren alle funkeln und glänzen, nichts angelaufen ist, splittert und reißt *auf Holz klopf*, kann ich nicht viel dazu sagen.

Auf der Homepage steht mehrfach: "All metal border comes plated in sterling silver so please care for these clips like you would care for your sterling silver jewelry pieces." - Meine Englisch-Kenntnisse sind bestimmt nicht perfekt. Aber plated in sterling silver bzw. silver plated heißt meines Wissens nach versilbert...

Ich werd dann mal mit Silbertuch polieren und berichten... ^^ vielleicht glänzt sie dann ja mehr..
gingerBread

#11810 Beitrag von gingerBread »

Also silver plated heißt auf jeden Fall versilbert und Sterlingsilber ist das erwähnte 925er Silber, also 92,5% Silber und der Rest andere Metalle.
@Venomous Da hast du aber wirklich Glück gehabt bisher! :D
2a/M-C/iii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BlackRaven

#11811 Beitrag von BlackRaven »

Puh, dann bin ich aber erst recht verwirrt... denn mein 925er Schmuck mach nicht annähernd soche Probleme wie meine anglaufenen Ficcare >.< naja, ab sofort kaufe ich wohl auch nur noch neue Exemplare aus den Shops und wenn die angelaufen sind, gehen sie gleich wieder zurück ;)
kleinesH

#11812 Beitrag von kleinesH »

Meine erste Ficcare kam endlich an und ich liebe sie! Sitzt perfekt, ich finde sie wunderschön und ich mag sie nicht mehr hergeben - nur leider ist an 2 kleinen Stellen der Lack abgeplatzt. :(

Wenn die Stellen nicht größer werden würden, wäre mir das egal, die Stellen sind nur ca 1, 2 mm groß und am Rand, aber ich mache mir halt Sorgen, dass der Lack dort immer weiter abblättern wird.

Was meint ihr? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passieren wird?
Miauuuu

#11813 Beitrag von Miauuuu »

Hallo,
ich möchte mir gerne mal wieder eine Ficcare bestellen und bin mir wegen der Größe unsicher.
Mein ZU ist 7,5 cm und die Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80 cm.
Bis jetzt habe ich nur Ficcare in "M". Meint Ihr, dass ich mir eine in "L" bestellen kann oder ist die dann viel zu groß?
1cMii, 7,5 cm Umfang
Sommerfrost

#11814 Beitrag von Sommerfrost »

Miauuu, kommt auch drauf an, wieviel Taper du hast und welche Frisuren du bevorzugst. Eine M dürfte aber noch ne Weile reichen, wenn ich von deinen Haaren auf meine Rückschluß ziehe zumindest.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
sumpfacker

#11815 Beitrag von sumpfacker »

Je nach Frisur benutze ich alle Größen, meistens aber die M. L geht über den Chinnamom, M bleibt ein wenig Haar über und S geht bis zur Mitte. Das als Anhaltspunkt für dich Miauu
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
BlackRaven

#11816 Beitrag von BlackRaven »

Miauuuu hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mir gerne mal wieder eine Ficcare bestellen und bin mir wegen der Größe unsicher.
Mein ZU ist 7,5 cm und die Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80 cm.
Bis jetzt habe ich nur Ficcare in "M". Meint Ihr, dass ich mir eine in "L" bestellen kann oder ist die dann viel zu groß?
Also ich hab auch 7,5cm ZU und ~90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und bei mir sehen M und L so aus:
Bild Bild
Also L ist schon noch groß... da ist definitiv noch (viiiiiel!) Potential zum reinwachsen...
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#11817 Beitrag von katzemyrdin »

Ich habe um die 7 cm ZU, je nach Fellwechsel und liege bei 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Meine S- Ficcare habe ich abgegeben, die war mir zu klein. Sie hat gepasst, aber ist optisch irgendwie untergegangen und ich musste sie auch öfters neu stecken, weil sie geziept hat.
M passt super und sieht auch sehr ausgewogen in meinen Dutts aus.
An L wage ich mich nicht so richtig ran. Ich mag es nicht, wenn die Spange den Dutt optisch dominiert und als ich noch ca. 10 cm kürzere Haare hatte hat L nicht gut gesessen. Ich hatte kein festes Gefühl.
Sie würde jetzt vielleicht besser sitzen, aber ich mag meine M- Ficcares.
Nachteule

#11818 Beitrag von Nachteule »

Also ich liege bei 94 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit feinen Haaren und habe viele L-Ficcares und nur 2 Ms.

Das hat auch mit persönlichem Geschmack zu tun, ich mag große Spangen.
Außerdem flutschen bei den Ms bei mir schnell Haare raus und die Dutts werden unordentlich.
Die Ls drücken die Dutts leider etwas platt, aber die halten bei mir alles dort, wo ich es haben will. :wink:
Ich denke, du kannst eine L probieren.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
kleinesH

#11819 Beitrag von kleinesH »

Sorry, dass ich schon wieder nach abgesplittertem Lack frage, aber es wäre super lieb, wenn mir jemand sagen könnte, ob kleine Stellen in der Regel so bleiben oder ob es häufig vorkommt, dass von dort dann immer mehr abblättert.

Wenn dort vermutlich jetzt bald immer mehr Farbe wegbricht, würde ich wohl das Umtauschangebot annehmen, aber ohne die Wahrscheinlichkeit einschätzen zu können, weiß ich gerade nicht, was ich Corinna antworten soll und eigentlich würde ich die Ficcare schon gern behalten... :|
tinamaus

#11820 Beitrag von tinamaus »

Welche Ficcare hast du denn bekommen, Border, Lotus oder ... ?

Und was vom Lack ist abgeplatzt? Nur der Klarlack oder was von der Emaille?
Wenn nur Klarlack abgeplatzt ist, dann könntest du es mit klarem Nagellack versiegeln. Wenn du es vorsichtig und sorgfältig machst, dann fällt es kaum auf und sollte auch vor weiterem Absplittern schützen.
1c/M/iii in Kupferrot
Antworten