Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1486 Beitrag von Lunasia »

Die Wunschliste ist echt super. So ist das alles ein bisschen strukturiert. :gut:
Mango*

#1487 Beitrag von Mango* »

Danke euch beiden :bussi: ich werde sie später noch ergänzen mit den Holzfarben von 60thstreet :kniep:

So, heute trage ich mal kein Pferdeschwanz :D habe nämlich irgendwo gelesen, dass es nicht so toll ist für die Haare :? ich denke ein Stab ist schonender.

Bild

Edit möchte noch anfügen, dass mich alle Haarmuggel komisch anschauen als hätte ich ne Reklametafel aufm Kopp :shock: hier in unserer Stadt kenn ich niemanden bzw. habe auch noch nie wer gesehen, der Haarstäbe trägt. :roll:
Achja, meine Ed Hairsticks sind gestern angekommen. Für Bilder hats leider nicht mehr gereicht da ich erst spät zuhause war.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#1488 Beitrag von Jiny »

Ja da hast du recht das Pferdeschwanz nicht so gut ist. Zu einem weil die Längendie ganze Zeit an Kleidung etc reiben und wege dem Haargummi, dass kann bei vielen zu Haarbruch führen wenn es immer an der selben stellen getragen wird.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Noangel

#1489 Beitrag von Noangel »

Mango* hat geschrieben: Edit möchte noch anfügen, dass mich alle Haarmuggel komisch anschauen als hätte ich ne Reklametafel aufm Kopp :shock: hier in unserer Stadt kenn ich niemanden bzw. habe auch noch nie wer gesehen, der Haarstäbe trägt. :roll:

Hier! Bei mir ist es auch so. Einzig meine Freundin/Arbeitskollegin macht mir jetzt "Konkurrenz", nachdem ich ihr erklärt habe, wie es funktioniert.

Außerhalb unseres Bürohauses habe ich erst zwei Mal eine Dame mit Haarstab gesehen. Eine in der Sauna, die andere auf unserem Mittelalterfest.
Sonst, im "täglichen Leben" nur meine Freundin.
Klassische Länge geschafft
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1490 Beitrag von fräulein_von_c »

Ja ich glaube Pferdeschwanz ist auf Dauer nicht so toll...kommt natürlich auch auf die Haare an.
Ich habe noch nie jemanden mit Haarstab oder Forke in der Stadt gesehen, nur einmal eine Ficcare aber die sind ja nicht sooo auffällig. Aber ich habe in meiner Teenagerzeit ziemlich verrückte und auffällige Klamotten getragen, komische Blicke würden mir jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr auffallen :mrgreen: :roll: Hört sich an, als wäre ich schon uralt, wenn ich so über meine "Teenagerzeit" rede, dabei bin ich erst 22 :mrgreen:
Wie gefallen dir deine ED Stäbe?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#1491 Beitrag von Mango* »

Naja ich denke schlimmer als glätten wird der Haargummi bzw. der Pferdeschwanz auch nicht sein :ugly: aber ich versuche jetzt mal andere Frisuren zu tragen. Ich kann ja schon zwei Dutts :lol:

Dann bin ich also nicht die einzige die komisch angeguckt wird... ich habe vor etwa 2 Wochen eine Dame mit Haarstab im Bus gesehen. Aber auch die wurde schräg angeschaut. Hier bei uns ist das halt nicht so üblich bzw. eher alternativ. Ich bin gespannt auf Kommentare von meinen Arbeitskollegen :wink:

Fräulein, die Ed Stäbe sind toll! Vorallem Rose- und Blue Topaz Water gefallen mir total. Sobald ich mal beizeiten zuhause bin, gibts Äktschnfotos :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Meela

#1492 Beitrag von Meela »

Bei uns habe ich Haarstäbe oder gar Flexi´s o.ä. noch nicht live gesehen (ausser beim LHN-Treff). :wink:
Hochgesteckt ist auf jeden Fall schonender, als Pferdeschwanz oder offen. Aber ab und an sollte man seine Mähne schon zeigen. Für was hat man die denn sonst? :mrgreen:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?

#1493 Beitrag von fräulein_von_c »

Da finde ich aber, dass Haarstäbe noch die beste Möglichkeit unter den "alternativen" Frisuren sind, sieht ja gepflegt aus. Die Leute sollten lieber mal die mit fettigen und ungekämmten Haaren schräg anschauen [-X
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#1494 Beitrag von Mango* »

Flexis oder Ficcares habe ich auch noch nie gesehen... 90% der Bevölkerung kennt das garnicht. Aber gut zu wissen dass das nicht nur hier so ist sondern auch bei euch in Deutschland :wink:

Und klar, meine Mähne trage ich nach wie vor ein bis zwei Tage in der Woche offen. Für das habe ich ja eine (bald) lange Mähne :wink:

**

Betreffend Wunschliste habe ich mir gestern noch Holzsorten (60thstreet) rausgesucht die ich gerne hätte :ugly: werde die dann bei Gelegenheit einfügen bzw. ergänzen.

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#1495 Beitrag von Lunasia »

Huhu Mango :)

Ich wohne ja in Berlin und da denkt man ja, dass einem da viele Langhaars mit Stäben etc. vorbeilaufen könnten. Nix da. Ich habe noch nie hier jemanden mit Haarstab oder Forke gesehen. Geschweige denn Flexi oder Ficcare. (Nur mein Freund hat mal jemanden mit Haarstab gesehen, glaubt er :roll: )

Du kannst ja mal probieren zu flechten. Mit ein bisschen Übung klappt das bei dir bestimmt auch. :D
Ena

#1496 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
ich kann Lunas Beobachtungen für Berlin (und auch Potsdam) nur teilen... ich sehe nur eine Flexi... und die habe ich selber verschenkt ;) keine Ahnung wie sowas kommt 8)
ich bin auch für Flechten, also los Mango :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#1497 Beitrag von Alanna »

Hier in Köln wird man generell so schnell nicht schräg angeschaut. Meine Kollegen sagen bisher nichts zu Flexis und Ficcares, nur eine Freundin lobt regelmäßig meine Flexis.

Bald fange ich an, Forken und Haarstäbe zu tragen (da noch recht kurzhaarig) und bin gespannt, ob dann etwas kommt...
Lissy

#1498 Beitrag von Lissy »

Toll sieht das aus :) Ich bin auch sehr für flechten! Da steht dir bestimmt super :)
Wieso wohnt ihr alle in Großstädten? will auch! :mrgreen:
Ich wohne in so nem Kuh-Kaff.. als ob da jemand Flexis, Forken oder Haarstäbe trägt.. außer mir natürlich hihihi
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#1499 Beitrag von Mango* »

Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die komisch angeschaut wird :mrgreen: ich dachte schon die Schweiz ist da mal wieder eine Ausnahme.

Flechten liegt mir leider garnicht... ich hab da keine Geduld dazu und meine Arme fallen mir ab :oops: :lol: sieht selbst:
Bild

Sieht schlimm aus. Ich hab noch nie in meinem Leben geflechtet :oops: und ich sehe irgendwie keinen Unterschied zum Pferdeschwanz was die Schonung angeht...

Hier mal wieder ein Foto von vorne. Ich finde man sieht langsam aber sicher dass sie wachsen 8) der orange farbene Pullover ist leider weniger vorteilhaft. Bitte nicht beachten :wink:
Bild

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#1500 Beitrag von Mango* »

Heute gab's (doch wieder :roll: ) nur einen Pferdeschwanz da ich am kränkeln bin und etwas spät dran war. Naja, ist halt das einfachste :mrgreen:

Morgen oder übermorgen muss ich wieder waschen und ich bilde mir ein, dass meine Haare wieder ein wenig weniger nachfetten :) lag wohl am ölen...

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten