Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#481 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ihr lieben :)

aaah ena danke dir :bussi: hihi wenn ich irgendwann mal was abgeben will, denk ich an dich ;) ja die aloe vera is echt gut. aber meine haare waren heute gar nicht so schön :( hoffe, das gibt sich wieder. echt blöd. da bin ich immer voll traurig, weil sie beim letzten mal ja so schön waren.

aach danke dir lissy. :bussi: das find ich so lieb von dir. daweile mach ich ja meist echt das gleiche... das nervt mich voll. aber frühs schaff ich es manchmal einfach nicht, was besonderes zu zaubern.

AAAH ich habe gesündigt. habe mir seife bestellt bei steffis hexenküche auf dawanda. auch gerade noch reduziert auf 2,75€!!!

die seife heißt Millenium Shampoo seife und hat folgende incis:
Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, gelbe und orange Seifenfarbe, Seifenparfümöl

und is 5% überfettet
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lissy

#482 Beitrag von Lissy »

Sehr sehr gerne (: Sorry wenn es irgendwo steht... wie lang sind deine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>?
Ich hoffe meine wachsen schnell auf BSL da kann man wenigstens schon schöne Frisuren machen (:

Das kann ich verstehen ich bin auch so ein Morgenmuffel und dann so ne aufwendige Frisur würde ich wohl auch nicht machen :D

Ich möchte mir demnächst auch mal Seife bestellen (:
Wäschst du nur noch mit Seife?
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Strahlemaus

#483 Beitrag von Strahlemaus »

kein problem lissy :) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind meine haare auf 65. noch 1cm bis bsl freu... das steht auch in der signatur ;) :D hihi
seife is echt schöönn. kann leider nicht IMMER mit seife waschen, weil meine haare dann zu überpflegt sind. also muss ich ein, zwei mal mit milden shampoo waschen und dann kann ich wieder mit seife waschen. bei mir darf sie auch nicht zu hoch überfettet sein. also 2% oder so... hoffe, die 5% is jetzt nicht so viel.

ich habe übrigens hier mit schulterlänge angefangen im mai letzten jahr... und manche frisuren gingen auch schon super gut. du findest bestimmt was schönes und kannst sie uns dann immer zeigen :D

was hast du denn für seifen im blick?
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Lissy

#484 Beitrag von Lissy »

Oh... das hab ich doch glatt nicht gesehen..(wie kann man das nicht sehen??) :mrgreen:
Ok also ich wollte mir erstmal Proben bestellen aber ich weiß die Seite grade nicht mehr.. Ich denke irgendwas mit Öl oder Aloe Vera...
Wie ist das bei dir mit der Überfettung? Werden sie dann schneller fettig? Hab davon (noch) null Plan :D

Oh schön :) ich bin aber auch nicht soo begabt und habe die Haare auch stufig. Aber bin optimistisch :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Strahlemaus

#485 Beitrag von Strahlemaus »

aah die aloe vera is meine standardseife von savion (genussimbad). die hat mir so gut gefallen, die hab ich mir in groß gekauft :D
die überfettung gibt an, wie viel % in der seife an unverseiften ölen vorliegt. das is also der pflegende teil. und mein haar brauch zb nicht viel pflege also wenn ich zu hoch überfettete nehme, sind sie gleich nachdem waschen ölig, klatschig, fettig. aber je nachdem was für öle deine haare mögen, können sie auch mit einer hohen überfetten super aussehen. viele sagen, es kommt nicht auf die überfettung an sondern auf die öle. was auch richtig ist. :) aber meine haare brauchen so wenig pflege, dann sie dann so schnell fettig werden. das ich höher überfettete gar nicht nehm.

übung macht den meister :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Lissy

#486 Beitrag von Lissy »

Danke für die verständliche Erklärung! Endlich hab ichs verstanden :D
So ich habe mir jetzt mal ein paar Seifen rausgesucht .. möchte aber nicht den PP so zuspamen also schreibe ich bei mir weiter :)
Erfolgreich NHF erreicht
Jiny

#487 Beitrag von Jiny »

Strahlemaus hat geschrieben:AAAH ich habe gesündigt. habe mir seife bestellt bei steffis hexenküche auf dawanda. auch gerade noch reduziert auf 2,75€!!!

die seife heißt Millenium Shampoo seife und hat folgende incis:
Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, gelbe und orange Seifenfarbe, Seifenparfümöl

und is 5% überfettet
Ohhh die Seife hötz sich toll an. Kein Kokosöl :mrgreen: Magst du mir vielleicht mal den Link schicken? Ich find die Seife irgendwie nicht :-k
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
fairypet

#488 Beitrag von fairypet »

Die Seife hört sich wirklich toll an, jetzt bin ich wieder angefixt. :roll:

@ Jiny - ich bin mal so frei und antworte, weil ich auch gesucht habe. Die Seife war zu dem Preis nur ein Sonderangebot um den 1000. Verkauf zu feiern. Jetzt ist die Charge wohl alle und wird wieder nachgesiedet, aber dann zum normalen Preis angeboten. Also heißt es noch ein bisschen warten. Die Seifen von Steffi sind auf jeden Fall ihr Geld wert.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Jiny

#489 Beitrag von Jiny »

Oh super Danke dann warte ich einfach mal :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Strahlemaus

#490 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ihr lieben :)

jaa die seife hört sich wirklich toll an!! bin so gespannt. vielleicht stellt steffi sie auch nochmal rein!? es stand in der beschreibung, dass sie mehrere von der seife hat und wenn diese alle verkauft sind, wird nachgesiedet und zum normalpreis angeboten... glaube nicht, dass sie nur eine davon hatte?!

steffi tut mir auch noch ein probestück von ihre bier&ei seife rein, weil ich gefragt hatte, ob sie auch niedrig überfettet seifen sieden würde... leider is das nicht so ihr fall und tut mir deshalb eine probe von der seife rein damit ich sie testen kann. bei ihr macht sie total sauber. :) ich bin gespaaaannt!! :D

Shampooseife aus Bier und Ei, gegen sprödes Haar von Steffis Hexenküche
7%

Inhaltsangabe
Bier, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, ätherisches Öl, Eigelb von den eigenen, glücklichen Hühnern

Hab jetzt noch eine bestellt :D ich böse :D

bei seifein auf dawanda
Haarseife 50% Avocado Zitronengras BIO
3%,
Inhaltstoffe: Avocadoöl grün¹, Wasser, Sheabutter¹ Rizinusöl¹, NaOH, Babassuöl¹, Olivenöl¹, Eigelb¹, Distelöl¹, Duft aus Ätherischen Ölen² (Geraniol, Citronellol, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Eugenol, Benzyl Salicylate)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#491 Beitrag von Midori »

Ich habe die Hennaseife von Steffis Hexenküche. Die färbt sogar etwas :mrgreen:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Strahlemaus

#492 Beitrag von Strahlemaus »

echt?? voll geil :D wie wäscht sie?? hast du darüber mal einen bericht geschrieben?? ich muss gleich mal gucken gehen. wollt sie mir ja auch schon bestellen :D aber ich dachte immer, höhere überfettungen = fettkopf, klatschige längen. werd das jetzt erstmal testen. steffi hat sie sogar schon losgeschickt. ich hoffe, dass sie vlei schon morgen ankommen. ansonsten wasch ich mittwoch mit der seife :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#493 Beitrag von Midori »

nein, habe noch keinen Steckbrief geschrieben.
Die Seife macht bei mir keine klätschigen Längen und das Henna-Haar strahlt fröhlich vor sich hin :mrgreen:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Ena

#494 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
da muss ich mir ja fast Wünschen, dass deine SL Sachen dir über werden 8) nein nicht wirklich... :mrgreen: ich brauche auch mal ne KPO :wink:
die Seifen klingen ja toll... :oops: :D Seife aus 50% Avocado ist ja erstaunlich =D> und färbende Seife :shock: was es nicht alle gibt =D>
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Strahlemaus

#495 Beitrag von Strahlemaus »

huhu midori.
jaa hab schon gesucht und keinen steckbrief gefunden. nur einen kurzen satz in deinem tb, dass du mit ihr gewaschen hast :D

huhu ena :)
jaa eine kpo. ich find kpo´s so schön. kauf dir eineeee [-o<
ja die seife klingt wirklich toll. ich hoffe, sie kommt bald. dann kann ich mich aber mittwoch nicht entscheiden womit ich wasche :D :roll:

1. Seite aktualisiert. Es gibt eindeutig zu viel was ich noch testen will :shock: :shock: :roll:
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Gesperrt