Glückwunsch zu deiner robusten KH

Naa von_c
nicht nur du bist verwirrt

ich weiß dass ich CG nicht vertrage... meine Kopfhaut reagiert nach spätestens zwei Tagen mit Jucken und teilweise mit Schuppen... aktuell habe ich keine Schuppen...
Theorie Eins
ich dachte ja das meine KH mit Coco Glucosiden nicht sauber wird, weil sie so mild sind... und sie deswegen schnell fetten würde und die Ablagerungen anfangen würden zu jucken... Verdünnen des Schampoo wäre kontraproduktiv für die Sauberkeit aber gut wegen der Unverträglichkeit weil das CG nicht so lange auf der KH bleibt...
Theorie Zwei
sollte die KH doch richtig sauber werden, kommt trotzdem das gleiche dabei heraus... wegen der Unverträglichkeit fängt die KH an zu jucken und ggf. zu schuppen... längere Einwirkzeit des Schampoo wäre kontraproduktiv wegen der Unverträglichkeit auf CG aber im geeigeneten Maß gut für die Sauberkeit ...
ich muss mir wirklich mal ein gutes KK Shampoo ohne Silis holen... auch wenn wieder SLS drinne sind... aber wenn ich sie besser vertrage, da hast du einfach Recht, von_c, muss ich sie auch wieder nutzen... es nützt nichts wenn ich mich jedesmal ärgere ... es ist eigentlich egal welche der beiden Theorien stimmt, denn es ist irgendwie eine Art Teufelskreis und bedingt einander... will ja auch nicht immer Bepanthen nutzen müssen... früher mit KK (und Sillis) hatte ich Ruhe, genauso mit C/O und meiner verunglückten Seifenwäsche... ich muss mal wieder eines besorgen, bevor ich wieder wasche...

Naa Jiny

Hehe stimmt... das werde ich garantiert auch probieren... hast du schon Fortschritte gemacht wegen der klätschigen Längen ? Ich muss gleich mal bei dir vorbeischauen...