Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#511 Beitrag von Ena »

Naa Meela :mrgreen:
Glückwunsch zu deiner robusten KH :D Aloe Vera und Honig... klingt gut... kommt auf meine Liste :D

Naa von_c
nicht nur du bist verwirrt :? :( habe jetzt viele Theorien gesammelt... :gruebel: bringen wir also mal Licht ins Dunkel :wink:
ich weiß dass ich CG nicht vertrage... meine Kopfhaut reagiert nach spätestens zwei Tagen mit Jucken und teilweise mit Schuppen... aktuell habe ich keine Schuppen...

Theorie Eins

ich dachte ja das meine KH mit Coco Glucosiden nicht sauber wird, weil sie so mild sind... und sie deswegen schnell fetten würde und die Ablagerungen anfangen würden zu jucken... Verdünnen des Schampoo wäre kontraproduktiv für die Sauberkeit aber gut wegen der Unverträglichkeit weil das CG nicht so lange auf der KH bleibt...

Theorie Zwei
sollte die KH doch richtig sauber werden, kommt trotzdem das gleiche dabei heraus... wegen der Unverträglichkeit fängt die KH an zu jucken und ggf. zu schuppen... längere Einwirkzeit des Schampoo wäre kontraproduktiv wegen der Unverträglichkeit auf CG aber im geeigeneten Maß gut für die Sauberkeit ...

ich muss mir wirklich mal ein gutes KK Shampoo ohne Silis holen... auch wenn wieder SLS drinne sind... aber wenn ich sie besser vertrage, da hast du einfach Recht, von_c, muss ich sie auch wieder nutzen... es nützt nichts wenn ich mich jedesmal ärgere ... es ist eigentlich egal welche der beiden Theorien stimmt, denn es ist irgendwie eine Art Teufelskreis und bedingt einander... will ja auch nicht immer Bepanthen nutzen müssen... früher mit KK (und Sillis) hatte ich Ruhe, genauso mit C/O und meiner verunglückten Seifenwäsche... ich muss mal wieder eines besorgen, bevor ich wieder wasche... 8) das Anti-Schuppen meines Freundes kommt mir nicht auf den Kopf... [-X der Rest wird zum Duschen genutzt... und diese Entscheidung werde ich nicht gleich wieder umstoßen, hoffe ich [-o< 8)

Naa Jiny :mrgreen:
Hehe stimmt... das werde ich garantiert auch probieren... hast du schon Fortschritte gemacht wegen der klätschigen Längen ? Ich muss gleich mal bei dir vorbeischauen... :D
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#512 Beitrag von fräulein_von_c »

Wenn du mir SLS keine Probleme hast, kannst du die solchen Shampoos dann ja auch immernoch verdünnen, damit die nicht so "schädlich" sind. Wobei schädlich ja relativ ist, ich fände auf meinem Kopf Jucken und Haarausfall schlimmer, als eventuell zuuu gründlich waschen...Kannst dir ja auch erstmal ne Probe holen, bevor dann noch ein Shampoo rumsteht ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#513 Beitrag von Mango* »

Ena, versuch mal mein HG-Shampoo (Balea Himbeer) :D das hat keine Silikone und eine milde Zusammensetzung. Hat auch kein Glyzerin drin. Uuuund kostet nicht viel (falls du es nicht magst) :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#514 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:
verdünnen ist eine gute Idee...
fräulein_von_c hat geschrieben:ich fände auf meinem Kopf Jucken und Haarausfall schlimmer, als eventuell zuuu gründlich waschen...
und du hast echt recht... irgendwie wollte ich eben immer das es klappt... :oops: und auch bei dem DE Cocos habe ich das gleiche Problem, obwohl es so reichthaltig ist und alles etwas ausgleicht... :(
die Proben sind eine gute Idee... :wink:

Naa Mango :mrgreen:
Ich denke das werde ich auch nehmen, wenn ich keine andere gute Probe finde... :wink: zumindest werde ich bei Balea landen... :D
vllt gehe ich heute lieber nochmal los und hole mir was... denn es juckt bereits wieder... :evil:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mango*

#515 Beitrag von Mango* »

Ich kann's dir wirklich nur empfehlen, die INCI's sind wirklich toll für ein KK Shampoo. :wink: Verdünnen tue ich dieses auch immer, dann wird es noch milder.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#516 Beitrag von Ena »

heheh ja das habe ich auch gesehen... das Balea Volumen ist von den INCI's ähnlich, aber da sind mehr drinne... also habe ich gestern dein HG Shampoo geholt :wink:

Haarwäschen
Ich habe es erst gerade eben geschafft zu waschen :? 8) zum einen habe ich es vorher nicht zu DM geschafft, zum anderen war irgendwie keine Zeit... naja das Jucken hat mich natürlich regelmäßig erinnert 8) gestern abend würde es dann richtig schlimm und heute früh sowieso... also ab unter die Dusche ...

:showersmile: Waschgang Nummer 1
ich habe also einen Klecks Balea Himbeer Schampoo in eine leere 100ml Flasche gemacht, mit Wasser aufgefüllt und geschüttelt... alles auf den Kopf geschüttelt, aber kein Schaum in Sicht :shock: das Verteilen auf dem Kopf ging gar nicht... :x also wieder ausgespühlt und überlegt was nun... da ich nachher verabredet bin, habe ich lieber nochmal gewaschen, um mit wirklich sauberen Haaren loszuziehen ... :roll:

:showersmile: Waschgang Nummer 2
diesmal habe ich mit einer Spritze von der lieben Mensch genau 3ml Balea Himbeer Shampoo abgemessen, in die leere 100ml Flasche gefüllt und sie nur zur Hälfte mit Wasser gefüllt... nach dem Schütteln ergab sich Schaumwasser vom feinsten... :mrgreen:
-> Memo an mich: viel Luft in der Flasche lassen, damit sich schöner Schaum ergibt!
die 50ml waren völlig ausreichend für meinen Schopf ... habe nach dem Ausspühlen noch kurz etwas Balea Repair Condi in die Längen verteilt, um den ersten blöden Waschversuch abzumildern... eigentlich wollte ich ja nur das Schampoo testen... mhhh, das nächste Mal eben...

nun trocknen die Haare vor sich hin, mal schauen wie es nachher aussieht... die KH ist still, nen paar Schüppchen sind am Haaransatz zu sehen, vllt sind sie wegen oder trotz der Wäsche da, das wird sich noch zeigen... ich werde also die nächsten beiden Wäschen genauso wiederholen (wie den zweiten Waschgang ^^) ... die bereits etwas getrockenten Partien sind seidig weich... ich bin gespannt :wink:
ein negatives hats aber, der Duft ist schon recht chemisch... 8)

Frisen der letzten Tage
Aus den schönen Flechtwellen des Schlaffranzosen habe ich endlich mal wieder einen Pferdeschwanz gemacht :D dabei sind mir zwei vorwitzige Neuwuchsträhnen aufgefallen :mrgreen:
BildBild
gestern habe ich mich nochmal am LWB versucht... irgendwie mache ich die einzelnen Schritte jedesmal anders und merken kann ich sie mir auch nicht... :oops: 8)
Bild
mal schauen was ich heute machen werde... gerade habe ich Lust auf Holländer ^^

Edit: Mal etwas Ordnung in diesen Chaos-Beitrag gebracht :wink:
Zuletzt geändert von Ena am 17.03.2013, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ena

#517 Beitrag von Ena »

Meine Haare sind bereits fast trocken :shock: wie geht denn sowas nach einmal Headbangen ? :D achja die Schuppen im Ponybereich rieseln leicht vor sich hin... :roll: bestimmt wegen dem zweiten Waschgang und weil das Schampoo natürlich nicht sonderlich reichhaltig ist... :? vllt mache ich noch einen Tropfen Öl in die nächste Mischung... :gruebel:
Strahlemaus

#518 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena

aaah der lwb is ja hübsch!! und der pferdeschwanz so schön laaaang :shock:

krass. ich hätte gedacht, dass gerade mit luft in der flasche schaum entsteht!! ich hoffe, deine haare werden schön. doof mit den schuppen. da ärgert man sich :evil:

süß deine neuwuchshärchen :D die sehen aus wie ein kleiner pony :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7

#519 Beitrag von Midori »

ahhhh Enaaaa :shock: ich weiß gar nicht, was toller ist: Der schöne lange Zopf oder der wundervolle LWB :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Mango*

#520 Beitrag von Mango* »

Hast du jetzt mit meinem HG Shampoo gewaschen oder noch mit einem anderen? Konnte das irgendwie nicht rauslesen :oops: Wie fandest du es?

Der Pferdeschwanz mit den Flechtwellen ist top :gut: gefällt mir sehr gut. Bin ja eh ein Fan davon 8) der LWB gefällt mir auch und die Flexi ist toll!

Mein Weg zur VS Mähne

fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?

#521 Beitrag von fräulein_von_c »

In meinen Haaren hält zwar der Knick vom Zopfgummi beim Pferdeschwanz tagelang aber Flechtwellen hängen sich total schnell aus :(
Dein Pferdeschwanz ist so schön lang und dick Hört sich das etwas zweideutig an oder liegt das an mir :gruebel: :kicher:
Ich finde den LWb auch irgendwie komplizierter als meinen Standard-Schlaufendutt aber ich übe fleißig ;)
Hast du schon mal probiert deine Kopfhaut vor der Wäsche zu ölen? Also wenn du früh wäscht, kannst du das ja auch am Abend vorher machen und dann ist der Großteil früh weggezogen und sollte sich auch auswaschen lassen. Sind deine Schuppen eher trocken oder mehr fettig? Ich wundere mich immer mehr, dass ich schon so haarverrückt bin, dass ich andere nach ihren Schuppen frage :mrgreen: :roll:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#522 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke dir :bussi: mir gefällt die Länge des Pferdeschwanzes auch schon gut... :D aber da geht noch mehr :wink:
beim ersten Waschgang war nur ganz wenig Luft in der Flasche, sodass es kaum geschäumt hat... beim zweiten Waschgang war viel mehr Luft in der Wasche und auch viel mehr Schaum ^^ meine Haare sind außer den Schuppen echt toll geworden... ganz glatt und seidig... :D so wie ich sie am liebsten mag, auch die NHF hat nen schönen Glanz... beim ersten Kämmen waren die Spitzen leicht störrisch, deswegen vermute ich dass ich nicht ganz ordentlich gespühlt habe... denn im Ponybereich gab es dies nicht... die Schuppen werden gerade durch das Kämmen und Frisieren immer weniger und sind kaum noch zu ziehen... richtig böse werde ich erst wenn sie jetzt immer nach der Wäsche auftauchen :evil:
ja das habe ich auch überlegt ... jetzt wo mein wirklicher Pony meist in Dutt oder Zopf passt, bekomme ich einen neuen :D auf dem Bild wirkt es auch eher wie in Schnurrbart :mrgreen:

Naa Midori :mrgreen:
danke schön... :bussi: mir gefällt auch beides... leider hat der LWB nicht so lange gehalten, da ich versehentlich mit der Couch auf Kollisionskurs gegangen bin... :oops:

dank dir :knuddel: der Pferdeschwazn erinnert mich voll an deinen Ava ... :wink: nur das es deine reale Haarstruktur ist :D
ich merk schon ich habe zimlich was zusammen geschrieben :oops: :wink: ich werde den Beitrag gleich noch übersichtlicher gestalten ... ich habe zweimal mit dem Balea Himbeere gewaschen, einmal hat es nicht so richtig geschäumt und sich verteilen lassen, deswegen habe ich es nochmal neu verdünnt und dann war ich begeistert :) achso bei der zweiten Wäsche habe ich noch Condi in die Längen gemacht :wink: mir gefällt es echt gut... :) die Haare sind geschmeidig und weich, nicht störrisch aber auch nicht so biegsam, dass keine Frisuren mehr halten würden :mrgreen: und zur Zeit für mich ein wichtiges Kriterium... meine NHF glänzt :oops: :D Jetzt bin ich gespannt aufs Nachfetten und auf die nächste Wäsche ganz ohne Condi... kleines Minus... der Geruch ist etwas chemisch :oops: aber das störrt mich nicht wirklich... :D

Naa von_c :mrgreen:
die Flechtwellen sind bei mir auch nur am ersten Tag so schön, wenn ich die Haare direkt nach dem Trocknen flechte... am nächsten Tag ist nur noch etwas Bewegung im Haar :D
fräulein_von_c hat geschrieben: Dein Pferdeschwanz ist so schön lang und dick Hört sich das etwas zweideutig an oder liegt das an mir :gruebel: :kicher:
es klingt echt zweideutig :rofl: :bauchweh_vor_lachen:
aber ein tolles Kompliment: danke schön :bussi: irgendwie habe ich beim LWB immer den Eindruck ich kapiere ihn das erste Mal und vergesse es sofort wieder komplett 8) ist dein LWB schon irgendwo zu sehen ?
ich habe staubtrockene Schuppen... da es nicht so das Problem in letzter Zeit war, sondern das böse Jucken, werde ich vllt einfach noch eine Wäsche abwarten bevor ich meine KH mit Öl versorge...
fräulein_von_c hat geschrieben:Sind deine Schuppen eher trocken oder mehr fettig? Ich wundere mich immer mehr, dass ich schon so haarverrückt bin, dass ich andere nach ihren Schuppen frage :mrgreen: :roll:

und ich schreibe freiwillig davon :roflx: mir sind schön echt Haarverrückt alle zusammen :mrgreen:
Ena

#523 Beitrag von Ena »

Nach Strahlemaus´s Vorbild habe ich Seite 1 aktualisiert
Ena

#524 Beitrag von Ena »

Frise von Gestern
Ich habe gestern wirklich einen Holländer nach der Wäsche gemacht... hier sind die Tageslichtbilder dazu...
BildBild
irgendwie kommt mir meine NHF rotstichig vor... :gruebel: :shock:

leider hat der Holländer nicht lange gehalten... überall ist der Neuwuchs hervorgekommen... 8)
Lunasia

#525 Beitrag von Lunasia »

Der Holli ist wunderschön!! Sieht sehr gut aus. :gut:
Antworten