Somanoana: Auf die Taille, fertig, los!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elbfee

Re: Somanoana braucht auch ein Tagebuch!

#16 Beitrag von Elbfee »

Hier lass ich mich auch mal nieder, viel Erfolg beim wachsen lassen!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Somanoana

#17 Beitrag von Somanoana »

Uiii, neue Kommentare *freu*

@Anoulie: danke :helmut: . Ich hoffe mal nicht, dass es Spliss ist. Aber nach dem letzten Waschen war es nicht mehr da, deshalb hoffe ich mal auf falsche Pflege. 9 Tage waren auch nur drin, weil ich frei hatte und auch nicht groß aus dem Haus bin. Ansonsten gehen normalerweise nur 7 Tage, find ich aber auch ok.

@Elbfee: Herzlich Willkommen, mach es bequem hier!

So wie angekündigt hab ich am Mittwoch gewaschen. Mal wieder mit der Alverde Hibiskus Shampoo, Spülung und Kur. Dieses Mal ist es eigentlich ganz gut geworden, besser als sonst. Nur meine Haare mögen definitiv kein hartes Wasser, also immer schön rinsen.

Gestern hab ich mir dann noch ein Pinselset gekauft und als Utensilo zweckentfremdet. Gefällt mir ganz gut und war billig, kann leider nicht so gut nähen, aber die Farbe ist ein wenig "mädchenhaft". Hab es gleich mal mit meinen Lieblingsstücken bestückt ;).
Bild
Bild

Dann noch was Erfreudiges. Ich hab ein altes Längenfoto gefunden, ist ca. ein halbes Jahr alt, als ich gerade das LHN entdeckt hatte. Ich finde man kennt den Unterschied in der Pflege zu jetzt schon deutlich.
Bild
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Somanoana

#18 Beitrag von Somanoana »

So heute hab ich wieder gewaschen. Als Prekur gabs Joghurt. Dann Babylove Pflegebad als Shampoo und Alverde Aloe Vera Hibiskus Conditioner. Ich muss sagen meine Haare fühlen sich echt toll an und glänzen wunderbar. Ich denke, dass wird vom Joghurt kommen. Werde ich demnächst nochmals versuchen, ist aber schon echt eine Manscherei. Ansonsten habe ich brav sauer gerinst, der Nachwuchs fliegt aber immer noch wie verrückt :selbst_erschreck: .

Am Wochenende gehts dann auf das Münchner Forentreffen, freu mich schon darauf, auch wenn ich mich im Anschluss gleich in die Anorexiegruppe verkriechen kann :hintermirher:
1aFii(8.5) 93cm
Paria

#19 Beitrag von Paria »

So, ich werd mich hier jetzt auch häuslich einrichten!!

Schön, dass das mit der Pflege in Schweden auch gut geklappt hat.
Der Zopf mit 11 Strängen ist echt der Wahnsinn !!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Somanoana

#20 Beitrag von Somanoana »

@Paria: Naturlich doch, richte dich ein. Schließlich warst du ja auch mein erster und bisher einziger :helmut:.

So gestern war ich wie angekündigt auf meinem zweiten Forentreffen. War echt spitze. Wir haben sogar Werbung fürs Forum gemacht. Drei Mädels am Nachbartisch waren interessiert an dem ganzen Schmuck. Mal sehen, vielleicht gibts ja demnächst mehr Münchner hier im Forum ;).
Ich bin gar nicht mehr aus dem Staunen gekommen, so viele schöne lange gepflegte Haare, jetzt hab ich noch mehr Motivation zum pflegen und wachsen lassen. Danke an BlackRaven für das Foto!

Ansonsten hab ich noch Fotos mein immer größer werdenden Sammlung gemacht. Demnächst möchte ich noch ein paar Ed-Sticks und eventuell eine echte Ficcare. (Die Mädels hatten gestern schon recht, ist echt eine Sucht ;)). Vorsicht, Bilderflut.

Die Fake-Ficcaren. Am liebsten hab ich die drei rechten.
Bild

Meine Forken von Alpenlandkunst:
Bild

Mein neuer Elmwood (Ganz fettes Danke an Philyra)
Bild

Meine Flexis:
Bild

Die neuen Ed-Stäbe aus der TB:
Bild

Und natürlich SL:
Bild
Zuletzt geändert von Somanoana am 28.06.2013, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
1aFii(8.5) 93cm
Somanoana

#21 Beitrag von Somanoana »

So jetzt gabs ja schon länger nichts mehr von mir. Ich war etwas wegen Umzug und neuer Arbeit beschäftig. Viel zu berichten gabs auch nicht, meine Haarepflege glaub ich hat so seinen Rhythmus gefunden. Nur mit den Frisuren muss ich noch etwas kreativer werden. Momentan läufts zu 80% auf LWB oder Nautilus raus.

Anfang März war ich dann noch auf dem LHN-Treffen. Schon erstaunlich wie Passanten reagieren, wenn z.B Nessa die Haare aufmacht (ungefähr so: :shock: ). Da hab ich mir auch meine erste echte Ficcare gekauft. Ich muss sagen, man merkt schon deutlich den Unterschied zu den Nachgemachten. Außerdem sind noch einige Ed-Stick aus der TB auf dem Weg zu mir. Actionpics gibts dann, wenn alles da ist.
1aFii(8.5) 93cm
Paria

#22 Beitrag von Paria »

Ui ui ui ui ui :)
Ich bin schon gespannt. Was für ne Ficcare und welche Ed-Sticks hast du denn bestellt?
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Somanoana

#23 Beitrag von Somanoana »

@Paria: Die Ficcare hab ich von PrincessLeia auf dem LHN-Treffen bekommen (Danke nochmals!). Das ist eine Border Honey Marble in L. Die Größe passt jetzt anscheinend :D . Ich weiß noch genau wie deine vor einem halben Jahr nicht passen wollten. Die Ed-Sticks sind aus der Tauschbörse, daher weiß ich die genauen Typen. Bin schon ganz hibbelig und freu mich, wenn sie endlich da sind.
1aFii(8.5) 93cm
Paria

#24 Beitrag von Paria »

Man wächst eben in alles rein!
Freut mich sehr, wenn sie dir gefällt.

Ich persönlich liebe ja Acrylhaarstäbe. Sind super leicht, man kann sie in feuchten Haaren tragen, rutschen gut aber nicht zu viel und es ziept auch nichts. (Und man kann sie in gaaaanz viele Farben haben :D )
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Somanoana

#25 Beitrag von Somanoana »

Sooo hier sind nun die Actionpics nachdem alle Ed-Sticks bis auf einen da sind. Ich wollte aber nicht für jeden extra ein Bild machen, daher gibts jetzt alle auf einmal ;). Der Bun hat schon etwas Schlagseite :lol: .
Bild

Dann natürlich auch noch ein Bild von der Ficcare:
Bild

Und dann bin ich extra noch zu H&M gegangen und habe mir Fake-Papanga gekauft. Es gab jeweils fünf für 2,99€. Und da ich schon am Fotografieren war, gibts jetzt davon auch noch Bilder:
Bild
Bild

Außerdem habe ich noch einen Zentimeter getrimmt, da ich wieder eine etwas geradere Kante wollte. Also sinds jetzt 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
1aFii(8.5) 93cm
Somanoana

#26 Beitrag von Somanoana »

So, gestern sind mir doch tatsächlich vier Ed-Sticks in den Einkaufswagen gehupft *nichterklärenkann* ;). Aber bei 20% Rabatt muss man wohl zuschlagen. Daher gibts jetzt dann Water und Black in 5'', einen blue topaz water und den LHN-special Stick in bordeaux. Ich freu mich schon drauf, hoffe, dass es schnell geht.

Ansonsten gehts den Haarlis gut, auch wenn sie gerade literweise BWS trinken ;).
1aFii(8.5) 93cm
Somanoana

Re: Somanoana: Auf die Hüfte, fertig, los!

#27 Beitrag von Somanoana »

Ich hab dieses Wochenende den "Fehler" gemacht und mich ein bisschen in Haarseifen eingelesen. Angefixt wie ich jetzt bin habe ich mir gleich die ersten Seifenproben bestellt und heute damit gewaschen. Die erste Wäsche war gleich mal ein totaler Reinfall. Ich habe zwar gelesen, dass man etwas Eingewöhnungszeit brauchen kann, aber so wie die Haare heute mit Sapinda Henna aussahen, sahen sie nicht mal nach dem schlimmsten Ölunfall aus. Daher hab ich dann gleich nochmals waschen "dürfen". Dieses Mal mit Savion Bromberry. Und ich muss sagen, im Moment sind sie richtig schön griffig und gepflegt. Der Langzeittest folgt natürlich noch. Ich muss jetzt nur noch herausfinden, woran es lag, dass ich mit der ersten Seife Probleme hatte, die Überfettung ist ja recht ähnlich. Hier mal meine Testergebinsse (stelle sie vielleicht später noch in gemeinsam Seifen testen, wenn ich mehr Ahnung habe ;)):

Name der Seife: Sapinda Haarwaschseife mit Henna (6% ÜF)
Hersteller/Bezugsquelle: genussimbad.de
Kosten: 4,90 €
Incis: Wasser, verseiftes Kokosnussöl, verseiftes Olivenöl, verseiftes Rizinusöl, verseiftes Traubenkernöl, verseiftes Sonnenblumenöl, verseiftes Distelöl, Henna neutral, Ätherische Öle: Eukalyptus, Rosmarin, Teebaum, Lavendel
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): schwarz-bräunlich
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haar
Geruch der Seife: neutral
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ok
Wie habt Ihr Sie benutzt: über Haare reiben, aufschäumen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): k.A.
Glanz nach dem Waschen: Ja, vor Fett
Anfassgefühl: fettig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: fettig
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: sofort
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): normal
Fazit erste Wäsche: Katastrophe
Fazit nach mehrfacher Benutzung: wird wahrscheinlich nicht vorkommen ;)

Name der Seife:Savion Bromberry (5% ÜF)
Hersteller/Bezugsquelle: genussimbad.de
Kosten: 5,90€
Incis: Verseiftes Palmöl (Sodium Palmate), Rapsöl (Sodium Canolate), Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Sonnenblumenöl (Sodium Sunflowerate), Walnußöl (Sodium Walnutate), Sojaöl (Sodium Soybeanate), Rizinusöl (Sodium Castorate), Kakaobutter (Sodium Cocoa Butterate), Salbeiextrakt, Bienenwachs weiß (Sodium Beeswax), Holundersaft (Sambucus nigra juice), Rote Beete Extrakt (Beta vulgaris), Ultramarinblau (C.I.77007), Karotinöl, Rooibosextrakt, mineralisches Pigment (Red iron oxide).
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): gelb-bläulich
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haar
Geruch der Seife: Fruchtig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nicht getestet
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: gepflegt, griffig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag:
Fazit erste Wäsche: gut
Fazit nach mehrfacher Benutzung:
1aFii(8.5) 93cm
Somanoana

Re: Somanoana: Mit Seife auf die Hüfte, fertig, los!

#28 Beitrag von Somanoana »

So ihr Lieben,

jetzt gibts mal wieder ein Update, da ich ja schon länger nichts mehr geschrieben habe. Ich gelobe mich zu bessern #-o . *EntschuldigungskekseindieRundewerf*

Auf Haarseife fahre ic.h immer noch total ab, die Savion Bromberry hat mir eigentlich ganz gut gefallen, allerdings möchte ich am liebsten eine Haarseife ohne Palmöl. Momentan waschen ich mit Sapinda Melisse, hab aber erst eine Wäsche hinter mir, kann also noch nichts dazu sagen. Ist immer schwierig, wenn man nur einmal in der Woche wäscht *Luxusproblemhab*.

Letzte Woche musste ich wieder mit Shampoo waschen (Alverde Hibiskus Aloe vera) und habs dann anschließend eigentlich erst gemerkt, wie gut es meinen Haaren mit Seife gefällt. Sie waren einfach viel trockener und strohiger als mit Seife. Daher ist es ganz gut, dass ich mit Seife gewaschen habe, ansonsten wärs mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wie gut ihnen die Seife gefällt.
1aFii(8.5) 93cm
Antworten