Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pluvia

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6886 Beitrag von Pluvia »

Hallo,
ich bin Seri und bin 21 Jahre alt.
Ich gehöre wahrscheinlich auch zu den Frauen, die sich sehr über ihre Haare definieren, deshalb heißt es für mich: schöne lange Haare bekommen!

Habe mittlerweile meine Haare bis mitte Rücken, das Ergebnis gefällt mir noch nicht so gut, weil die Spitzen nach unten hin immer dünner werden (Stufen-Opfer :( )
Ich verfolge hier schon seit einer Ewigkeit verschiedene Threads und dachte mir nun, dass ich mich einfach anmelde!

Freu mich auf euch und auf Haare züchten:)
frozenberry

#6887 Beitrag von frozenberry »

Hallöchen!
Ich bin frozenberry aus Hessen, bin seit bestimmt min. 1,5 Jahren stille Mitleserin und habe mich endlich getraut mich anzumelden. Möchte auch längere Haare (zur Zeit BSL)! Kämpfe gegen schnelles Zusammenfallen an und versuche mich mit meiner Haardicke (wohl eher -dünne) abzufinden.

Liebe Grüße,
Frozenberry :)
BlackElve

#6888 Beitrag von BlackElve »

frozenberry hat geschrieben:Kämpfe gegen schnelles Zusammenfallen an und versuche mich mit meiner Haardicke (wohl eher -dünne) abzufinden.

Liebe Grüße,
Frozenberry :)
Hallo Frozenberry,

ich habe eine Bekannte, die wirklich sehr dünne Haare hat. Trotzdem hat sie sie seit ich sie kenne (immerhin gut 7 Jahre) bis zur Hüfte, trägt sie allerdings meist mit ner Krebsspange zusammengehalten, selten nen Flechtzopf.
Also bezüglich dünnen Haaren und Länge brauchst Dir wirklich keinen Kopf machen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Fione Necros

#6889 Beitrag von Fione Necros »

Hallo zusammen,

ich bin Fione, 24 Jahre alt, aus dem hohen Norden Deutschlands :)
Wie vermutlich einige bin ich schon seit geraumer Zeit "stille Mitleserin", jetzt will ich selber mitmachen! Als Teenie hatte ich (für meine Verhältnisse) recht lange Haare, so zwischen BSL und Midback, würde ich schätzen. Vor 5 Jahren kam dann alles radikal ab bis auf ein paar Zentimeter, weil ich die Farbe rauswachsen lassen wollte ohne allzu lange zweifarbig rumzulaufen. Jetzt sind sie wieder bei BSL, und ich möchte sie endlich richtig, richtig lang kriegen...

Liebe Grüße,

Fione
2aFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm
Mein Haartagebuch
Poison

#6890 Beitrag von Poison »

Hallo an alle :)

obwohl ich nun seit längerem hier angemeldet bin, hab ich es irgendwie verpennt, mich ordnungsgemäß vorzustellen. Naja, besser spät als nie :oops:
Ich komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet, bin 19 Jahre alt und bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen.
Ich wünsche mir schon ganz ganz lange hüftlange Haare und habe mich immer gewundert, warum meine Haare nicht so wollen wie ich :-k
Doch seit ich hier regelmäßig mitlese, wurde mir bewusst, was ich doch alles ändern muss, um meinem Traum von langen, glänzenden und gepflegten Haaren näher zu kommen (:
Das Forum und mein Freund sind die beste Motivation für mich!

Momentan lasse ich meine Stufen rauswachsen und tu alles gegen neue Splissbildung.

Viele Grüße :wink:
Stietz

#6891 Beitrag von Stietz »

Herzlich willkommen an all unsere Neuen! :knuddel:

Ihr werdet hier bestimmt viele Tipps fürs Wachsen, Stufen rauswachsen usw. kriegen. Viel Erfolg beim lang wachsen!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Ewelina85

#6892 Beitrag von Ewelina85 »

Moin aus der schönsten Stadt der Welt

ich bin Ewelina, 27 Jahre jung, aus Hamburg
Seit ein paar Wochen schau ich immer mal wieder hier rein und habe mich nun auch mal angemeldet

Meine Haare lasse ich seit ca 6 Jahren wachsen (da war ich das letzte Mal beim Friseur und habe mir einen blöden Stufenschnitt machen lassen)
Seitdem werden nur noch die Spitzen geschnitten und das 1 bis 2x im Jahr.

Waschen tu ich seit Oktober mit Seife und bin sehr zufrieden damit. 2x die Woche bekommen meine Haare eine ordentliche Seifenwäsche. Kuren tue ich 1x die Woche mit Olivenöl und demnächst probiere ich mal Mandelöl aus.

Nach dem Waschen gebe ich auch gerne mal etwas Öl ins Haar.

Meine Zotteln gehen mir zur Zeit bis zum Bauchnabel. Sie sind recht fein aber reichlich. Leider verknoten sie sehr schnell :(

Bürsten tue ich seit ein paar Wochen mit einem Tangle Teezer Verschnitt und bin ganz zufrieden damit. Aber bevor ich bürste wir immer erst mit den Fingern auseinandergefriemelt.

Die Haare trage ich meistens im Pferdeschwanz, geflochten oder hochgesteckt. Aber ich lasse sie auch sehr gerne mal offen, besonders am Tag nach dem Waschen wenn sie ganz frisch und fluffig sind.

Achso ich bin naturblond, lasse gerade die letzten Strähnen rauswachsen. Meine naturhaarfarbe ich Straßenköterblond mit natürlichen Highlights :) sieht ganz hübsch aus.

Bei Gelegenheit mache ich mal Avater Fotos

Ja und was möchte ich hier?
Sehr gerne würde ich mich über Haarseife austauschen, Frisuren lernen und ausprobieren unnd...mal schaun was noch kommt.

Wachsen lassen tue ich die Haare auch noch...Steißbeinlänge ist mein Traum :)

ok ich denke das reicht ersteinmal...außerdem muss ich zur Arbeit ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Erida

#6893 Beitrag von Erida »

Hey ho, let´s go! :twisted:

lese jetzt seit ein paar Tagen umher und denke mir mal "wäre schön sich mal kurz vorzustellen" :lol: :lol:
aaaalso, ich werde dieses Jahr 33 und will endlich meine Mähne zurück die ich mir mit 13 hab absäbeln lassen :cry: jedenfalls, im Moment gibt es da nicht sonderlich viel zu sehen, sind etwas zwischen Achsel und BSL...habe jedoch einen seeeehr dünnen ZU, und glaube auch wenn die kurzen Härrchen länger werden....ich trotzdem als Feenhaar gelten werde...ich glaube mit meinem TB, das ich zu starten plane, wird so einger Leidensgenosse seinen Spaß dran haben...und keine Leidensgenossen mal sehen was es heißt "wirklich schlimme" Haare zu haben *g. jedenfalls, ich gebe nicht auf und will endlich mal mit den ganzen Kerlen hier in meiner Stammkneipe mithalten können 8) ach ja, und ich hatte alles bis auf eine Glatze (hatte mich nie getraut da es nichts schlimmeres gibt als häßliche Köpfe mit Glatze...aber wenn man eine tolle Kopfform hat ist das :wink: ) naja, also die Frisur von meinem Vater, Igel mit gerade geschnitten kinnlangen Haaren (mein absoluter Tiefpunkt), dann eine richtig tolle Mähne, kürzer, Iroschnitt, ganz kurz, Sid Vicous-like, toupiert, lang, gestuft, lang, ab, dran, kaputt, nicht kaputt, gefärbt, blondiert, schwarz, rot, lila....aber jetzt seit 7 Jahren NICHTS mit färben, also Naturfarbe pur ;) upsi, ist jetzt doch länger geworden als geplant...wollte das doch ins TB schreiben..naja...wir eh interessanter wenn es Fotos gibt (schade nur daß ich kein Scanner hab)...jedenfalls...habe schon eine Menge hier "aufgesogen" und glaube das mit dieses Forum dabei helfen wird meine Haarileine zu züchten und pflegen :)

LG

ps, sorry für die Tippfehler im voraus #-o
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Ladylein

Hallöchen, Neuling an Bord !

#6894 Beitrag von Ladylein »

hallo

ich habe schon länger bei euch mitgelesen und hab mich jetzt beschlossen, doch mal anzumelden.
und ich habe auch direkt die erste Frage: Ich hab vor ein Tagebuch / eignes Projekt zu machen. Dafür hab ich auch eine Mitgliedschaft beantragt, doch wie geht es jetzt weiter? Woher weiß ich das ich jetzt mitgliedbin und so ein Projekt anfangen kann? U'nd wo kan ich so ein Projekt anfangen?

Sorry wenn es das als FRage schonmal gab aber ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden und hoffe jetzt so auf antwort.

lg
Mesalina
Haartyp: 1bMii

Re: Hallöchen, Neuling an Bord !

#6895 Beitrag von Mesalina »

Willkommen im Forum, Ladylein!

Zu den persönlichen Projekten liest du dir am besten diesen Thread durch. Und ansonsten - lesen, lesen, lesen :wink: Hier gibt es viel zu entdecken.
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Snake343

#6896 Beitrag von Snake343 »

Hallöchen,

war mit meinem Notfall-Threat etwas schnell - möchte mich hier aber gerne vorstellen.
Bin weiblich, 24 Jahre alt und da ich nie mit Haarproblemen zu kämpfen hatte, bin ich bislang auch nicht über dieses Forum gestolpert. Nun ist es aber leider passiert, dass ich mir durch blondieren, gedankenloses Hitzestyling und falscher Pflege meine langen Haare ruiniert habe :cry: Bin sehr froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe und werde mich mal quer durch die Beiträge hier lesen, um herauszufinden, wie ich nun am besten Schadensbegrenzung betreiben kann und zukünftig besser mit meinen Haaren umgehe!!

Liebe Grüße
Snake :)
Mayfay

#6897 Beitrag von Mayfay »

Hallo, bin aus ROW hier eingetrudelt. Lese schon länger still mit. Ihr wurdet mir empfohlen, da ich meine Schulterblatt langen Haare nicht mehr färben und waschen kann wie ich möchte durch eine neue Allergie (mit Euren Haarlängenbezeichnungen kenne ich mich noch nicht so aus). :mrgreen: Heute war ich dann beim Friseur und habe nicht nur an der dicke der Haare verloren, letzten Monate extrem, Vitamin D und Eisenmangel festgestellt sondern aus Spitzenschneiden wurden ganze 10 cm. :cry: Dann noch zippelig. Also dachte ich, jetzt oder nie und habe mich hier angemeldet um mal genauer heraus zu finden, wie ihr es schafft, daß sie so wachsen ohne Spliss. :D Denn auch wachsen tun meine zur Zeit irgendwie so gut wie gar nicht. Da tun die 10 cm beim Friseur heute doppelt weh. Bin immer noch total entsetzt. :evil:

Die erste Haareseife ist vor 2 Wochen eingezogen, leider wohl noch nicht die Richtige. Öl/Ei/Honig Kur-Tip gibt es seit Monaten schon, einfach toll. Frisuren muß ich jetzt nur noch finden zum Schonen der Haare und üben. Also werde ich mich mal die nächsten freien Minuten hier immer wieder rein vagen und durch´s Forum lesen.
Peti

#6898 Beitrag von Peti »

@ mayfay: :keks: das hört sich ja eher nach "mayday" an ... ich hoffe, du kriegst es bald in den griff. was für eine allergie hast du denn?

t: ein herzliches willkommen an alle neuzugänge! :cheer: :tanz: :cheer:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Wuselchen

#6899 Beitrag von Wuselchen »

Hallo, ich möchte mich hier auch mal vorstellen! :mrgreen:

Schon sooo lange lese ich, das 30jährige Wuselchen, hier mit.
Früher (also gaaanz früher) hatte ich mal supergeniale schwarz gefärbte Haare auf Polänge <3

Dann kamen die irgendwann radikal ab, und stehengeblieben sind noch 5cm in naturfarben... Das war wohl so ein Britney-Spears-Moment... #-o
Wenn ihr denkt es geht nicht schlimmer: die bekamen dann Haubensträhnchen... :roll:
Das ging bei der Länge sogar gut, bis ich beschloss: Let it grow!
Bei Kinnlänge waren die Schäden dann nicht mehr zu leugnen... :shock:

Das Lesen im Forum hat mich auf den Gedanken gebracht, dass es ja eigentlich gar nicht das blödeste ist, seine Haare mal so zu akzeptieren, wie sie sind.
Und deswegen war ich heute beim Friseur, und es gab ein letztes Mal Haarefärben. Mit der Vorgabe, den Naturton halbwegs zu treffen.
Nun isses passiert, und so sieht das ganze jetzt momentan aus:

Bild

Ist nicht wirklich mein Naturton geworden, zuviel Rotanteil,aber nun ja. Keine Ausreden mehr. Das wird jetzt einfach rauswachsen, egal wie es aussieht!
Von nun an werden häufig Spitzen geschnitten, damit der Bruch und die Schäden da langsam rauskommen.
Ist auf dieser Länge eine gesunde Basis erreicht, dann geht es weiter. Mal sehen, wie weit :D

Ich freue mich auf Euch!
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Ladylein

#6900 Beitrag von Ladylein »

Hallöchen,

Mesalina, vielen Dank :))) Ja also zu lesen gibt es hier ja echt vieeel;)
Schön wie viele andere neue es gibt, da fühlt man sich nicht ganz so alleine;)
Antworten