Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1501 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
ich finde deinen ersten Flechtversuch sehr schön =D> und wer sagt eigentlich, dass uns nicht die Arme dabei abfallen würden :wink: wenn du einen Flechtzopf trägst sitzt der Haargummi doch an einer ganz anderen Stelle :) je nach dem wie lang du deine Quaste machst kannst du diese Position noch variieren... wenn du ein bischen übst (und etwas geduld aufwendest), schaffst du es genauso schnell einen Flechtzopf zu machen wie einen Pferdeschwanz :wink: und das auch noch so ordentlich dass es dir selber gefällt :mrgreen:
schön, dass sich dein WR wieder einzupendeln scheint... mal schauen, ob dein HG bei mir auch wundert wirkt ^^ wie stark verdünnst du eigentlich ?

Edit:
Huch da habe ich doch glatt was vergessen :oops: dein Foto von Vorne gefällt mir total... :D und sie sollen schön weiterwachsen ;)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#1502 Beitrag von Mango* »

Danke Ena :) ich werde mal weiterüben mit flechten wenn es mir die Zeit erlaubt. Das mit dem Zopfgummi stimmt, ist mir dann im nachhinein auch in den Sinn gekommen. Wäre schon eine gute Alternative zum Pferdeschwanz und/oder Dutt...
Also ich nehm da einfach ein Klecks Shampoo mit etwa 300ml Wasser. Wie findest du es bis jetzt? Hast du es schon getestet? :D

Gestern war ich mal wieder bei DM :oops: und habe mir folgendes gekauft:

- Balea Kokos Tiaréblüte Shampoo
- HE Feuchtigkeitsspülung
- Babylove Waschgel Kopf bis Fuss

Ich bin schon gespannt aufs Testen 8) beim Balea Shampoo konnte ich keine schlechte INCI's finden, weder Alkoho noch Glyzerin. Alkohol hats zwar drin, aber weit hinten und das ist beim Himbeershampoo genauso. Die HE Spülung möchte ich ab und zu anwenden wegen den enthaltenen Sili's.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1503 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe die ganze Kokos/Tiare Serie aber Shampoo mit Condi und Kur war mir zu reichhaltig, ich wundere mich gerade, dass ich das Shampoo nie alleine probiert habe :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#1504 Beitrag von Mango* »

Ich denke wenn man nur das Shampoo verdünnt anwendet sollte es kein Problem sein. Die Kur ist mir im moment auch zu reichhaltig. :kniep: werde dann auf jeden Fall berichten, evtl. wasche ich schon heute Abend damit :D ist ja eh Waschtag heute (oder evtl. morgen) :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mango*

#1505 Beitrag von Mango* »

Gestern fand ich meine Haare irgendwie so schön, da musste ich zwei unprofessionelle Längenbilder machen :mrgreen:

Bild Bild

So gaaaaaanz langsam fühle ich mich ein wenig langhaarig :D

Betreffend Kante: was denkt ihr, ist ein Trimm notwendig oder nicht? :-k

Mein Weg zur VS Mähne

Lissy

#1506 Beitrag von Lissy »

Ich habe die Cocos Tairéblüte Kur auch und liebe sie :D Ich denke Shampoo und Spülung werde ich mir auch mal kaufen (:

Oooh wie schön Mango! Sie schön lang und deine NHF glänzt toll! Das wird soo super aussehen wenn sie komplett rausgewachsen sind!
Ich finde die Kante so ok! Nicht trimmen.. schöön wachsen lassen :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Strahlemaus

#1507 Beitrag von Strahlemaus »

huhu mango. deine haare sehen tatsächlich soooo lang aus. ich find sie total schöön!! deine kante finde ich vollkommen ok. du brauchst keinen trimm :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#1508 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen :oops: tolles Längenbild, mir gefällt es total wie sie fallen :D und die Kante sieht schick aus =D>
ich bin gespannt wie du das Balea Kokos Tiare Shampoo findest, das muss ich wohl übersehen haben :shock: 8)
dein HG Shampoo hat bei mir gute Dienste geleistet auch wenn ich mich wegen Verdünnen und Aufschäumen etwas doof angestellt habe... die Haare sind toll und die Kopfhaut ruhig :) und das nächste Mal wasche ich nur mit diesem verdünntem Shampoo für den ultimativen Test :mrgreen:
du verdünnst auf 300ml :shock: dann brauchst du die Haare ja gar nicht mehr vorher nass machen oder ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Lunasia

#1509 Beitrag von Lunasia »

Huhu Mango!!

Die Bilder schauen toll aus. Das mit dem Flechten kriegst du schon noch hin. Ist wie mit dem Haare wachsen: Braucht eben viel Geduld. ;)

Die Kante finde ich auch ok. Da brauchst du nix abschneiden. :)

Allerliebste Grüße
Jiny

#1510 Beitrag von Jiny »

Die Bilder sind echt gut und deine Haare liegen da schön :) Deine NHF glänzt soooo schön auf den Bilder :bussi:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#1511 Beitrag von Mango* »

Huhu meine Lieben, vielen Dank für eure Komplimente :bussi:

Ich werde also nächste Woche am Freitag nicht trimmen, evtl. im April oder Mai dann :kniep: ich denke das sollte reichen.

Ena, ich verdünne auf 200ml, hab mich vertan und vorher nochmal meine Applikatorflasche angeschaut. Doch doch, die Haare muss ich trotzdem nass machen 8) hast du auch eine Verdünnerflasche? Wäre vielleicht auch noch eine Option für dich oder?

Lunasia, btw: der Haarstab ist auf dem Weg zu dir :) hoffentlich kommt er heil an.

Heute habe ich gewaschen :showersmile:

C: HE Feuchtigkeit Spülung
W: Balea Cocos/Tiaré Shampoo (verdünnt)
C: HE Feuchtigkeit Spülung
LI: Kneipp Zauberschutz Creme

Die Spülung ist super, trotz Silis :shock: macht totale Flauschehaare. Das Shampoo fand ich auch toll, vorallem der Duft ist himmlisch :D bin gespannt wie es mit der Nachfettung aussieht...

Frage am Rande: habt ihr eine Idee was ich mit Condis machen kann, die ich nicht mehr verwende? Hab da noch einige rumstehen :roll: verschenken fällt schonmal flach da die meisten NK und bei meinem Verwandten- und Bekanntenkreis weniger beliebt sind... :-k

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#1512 Beitrag von Jiny »

Hmmm vielleicht zum rasieren verwenden? :-k
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Noangel

#1513 Beitrag von Noangel »

Tolle Längenbilder mit schöner voluminöser Mähne! Sieht wunderschön aus!

Die Condis zum Rasieren auszuprobieren wäre mal ne Alternative. Ich hau sie immer weg, wenn ich sie nicht mehr verwende :oops:
Klassische Länge geschafft
Bekira

#1514 Beitrag von Bekira »

Ich nehm ungeliebte Condis auch anstelle von Rasierschaum - funktioniert super!
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1515 Beitrag von Jessca »

hi,

ich finde jetzt nicht, dass ein trimm notwendig ist. wobei es ja schon drauf ankommt, wie schnell du eine gerade kante haben willst, bzw. ob du überhaupt eine willst. würde ja sagen, dass die derzeitige form super aussieht. ich mag u und v formen irgendwie lieber ... ^^ deinen ombre look der jetzt durchs rauszüchten so durchkommt finde ich übrigens total schön!!

ich verwend auch condis als rasierschaumersatz. das lustige ist, dass mir das vor jahren sogar mal ein friseur empfohlen hat :mrgreen:
Antworten