Hey ihr Langhaarfans,
also Stylingprodukte sind hier nicht sehr groß vertreten, weiß auch nicht ob es jemanden interessiert, aber ich schreib einfach mal los.
Habe gestern das Spray aus Neugierde gekauft und heute gleich ausprobiert. Der Preis lag bei 4,95€ im dm. Erstmal die INCIs:
Aqua
PEG-8
Sodium Chloride
MAgnesuim Sulfate
VP/VA Copolymer
PVP
Phenoxyethanol
PEG-60
Hydrogenated Castor Oil
Parfum
Propylene Glycol
Limonene
Linalool
Methylisothiazolinone
Lactic Acid
Anise Alcohol
Benzyl Salicylate
Hexyl Cinnamal
Geraniol
Citronellol
Eh ja, nicht der Burner.
Jedenfalls hab ich es mir in die handtuchtrockenen Haare nach der Haarwäsche gesprüht. Der Sprühnebel ist leider nicht sehr breit gefächert sondern, naja, nicht punktuell aber es sprüht schon sehr (für mich zu) präzise. Danach kneten, nach ewig langer Warterei aus Neugier geföhnt. Also wie nach Anleitung bisher. Ergebnis: mhhh leicht wuschelig, mehr auch nicht. Also mehr Spray, mehr kneten. Na das ist doch schon besser! En leicht welliger, zerzauster Beach-Look. Wunderbar. Hat mir gut gefallen, nur nicht sehr lang gehalten hat das Meisterwerk. Habe auch kein Haarspray reingesprüht. Die Haare fühlten sich leicht trocken an, was ich (achtung) begrüße, da meine Haare oft flutschig-weich sind. Nur wenn es dann ausgekämmt und beinahe glatt ist, fühlt es sich dann doch bisschen knotig an.
Insgesamt ein solides Produkt, die Inhaltsstoffe sind nicht gut, zumindest keine Silikone, Glycerin und auch Alkohol weiter hinten, aber trotzdem. Wahrscheinlich könnte man sowas sogar besser aus abgekochtem Wasser und echtem Meersalz selber machen. Ergebnis überzeugt, Haltbarkeit eher weniger. Hier har vorallem sie Verpackung zum Kauf verleitet *schäm*. Der Duft ist seifig-maritim, vielleicht sogar ein wenig maskulin angehaucht, aber mir gefällt's.
greetz
frozenberry
Got2be strand nixe Salz-Spray
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Got2be strand nixe Salz-Spray
Hallo frozenberry,
also ich habe mit das Spray auch aus Neugier gekauft und bin ehr enttäuscht. Habe von Natur aus leuchte Bewegung im Haar und wollte dass es so aussieht wie am Strand - schön griffig und mit stärkeren Wellen. Aber dass es dadurch mehr nach Strand aussah kann ich nicht feststellen.
Die jetzige Verwendung ist leicht zweckentfremdet, ich benutze es vor Hochsteckfrisuren (bei besonderen Anlässen) weil meine Haare auch rutschig sind.
also ich habe mit das Spray auch aus Neugier gekauft und bin ehr enttäuscht. Habe von Natur aus leuchte Bewegung im Haar und wollte dass es so aussieht wie am Strand - schön griffig und mit stärkeren Wellen. Aber dass es dadurch mehr nach Strand aussah kann ich nicht feststellen.

Die jetzige Verwendung ist leicht zweckentfremdet, ich benutze es vor Hochsteckfrisuren (bei besonderen Anlässen) weil meine Haare auch rutschig sind.