Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Roberta
#181 Beitrag von Roberta »

Hallo!

Ach, ihr seid ja süß :lol: . Jaaa, Foto kommt noch - nur nicht jetzt, bin grad in einer Haarkrise und versuche die Dinger weitestgehend zu ignorieren.
Meine Kopfhaut spielt gerade etwas verrückt. Hab doch erst gestern gewaschen (mit Alverde B/S), und jetzt sind sie schon wieder strähnig bis leicht fettig und die Kopfhaut schuppt :?
Werde also morgen abend oder übermorgen früh wieder waschen müssen... werde vermutlich ein KK-Shampoo nehmen, stark verdünnt natürlich. Oder eins aus dem Wanderpaket testen.
Naja, vielleicht brauch ich auch nur ne Kur und nen Spitzenschnitt als psychische Stütze :roll:

liebe Grüße
Roberta
Thomas

#182 Beitrag von Thomas »

Wenn ich deine tollen Haare so sehe, bezweifle ich, dass wir gleichzeitig klassisch werden :(
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Schattentanz

#183 Beitrag von Schattentanz »

ach Haarschwesterchen
das habb ich selber auch, und inzwischen auch an anderen Stellen gelesen ...
mag das an der umstellung auf Heizungsluft liegen?
Roberta
#184 Beitrag von Roberta »

@Thomas: Naja, deine Haare wachsen aber auch auf der Überholspur :wink:
@Große Schwester: Hm, das kann natürlich gut sein. Aber was kann man dagegen tun?

---

Okay, es reicht. Morgen früh werden diie Haare gewaschen. Nachdem mein Zopf vorhin Bekanntschaft mit einem Pferdemaul gemacht hat, muss das sein. :?
Roberta
#185 Beitrag von Roberta »

Bäh. Meine Haare sind richtig bäh... nicht nur dass sie schon wieder fettig sind, obwohl ich sie erst vorgestern gewaschen hab, sondern sie sind einfach eklig strähnig und verklettet und wie beschichtet. Gefällt mir gar nicht. Naja, gewaschen wird eh erst morgen, heute geh ich nämlich nicht mehr aus dem Haus. Dann werd ich auch mal wieder kuren... Henna und Joghurt vielleicht.

Hier ist noch ein Bild meiner XL-Flexi in einem Lazy Wrap Bun (Tageslicht) für alle Foto- und Flexisüchtigen :wink: :

Bild

Für einen normalen Dutt ist sie zu klein, aber dafür hab ich ja die XL+ bestellt. Die XL geht aber gut in einen Kelten und noch besser in einen Nautilus Bun.

liebe Grüße
Roberta
Schattentanz

#186 Beitrag von Schattentanz »

schöööööön! :)

Aber Haarschwesterchen ... Genau das Problem hatte ich AUCH seit der letzen Wäsche ... *langsam gruselig finde*

Ich hab ein bischen gewildsaut davon wurde es etwas aushaltbarer .. ich wollte einfach nicht am 2ten Tag wieder waschen und mit nassem Kopf raus in den Schnee... :?

Lieben Gruß dir
caterpillar

#187 Beitrag von caterpillar »

:shock: Das ist soooo ein schönes Foto mit dem Flexi-Lazy-Bun.. wirklich wunderwunderschön!!! :)
Claudia7

#188 Beitrag von Claudia7 »

Bin eben erst auf dieses schöne Tagebuch gestoßen, tolle Haare hast Du und schon so lang, voll hübsch.
BSL ,76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch
Mugili

#189 Beitrag von Mugili »

Also auf dem Foto sehen sie jedenfalls alles andere als bäh aus.
Einfach wunderschön! Die Flexi, der LWB und ganz besonders deine Haare!

Hoffentlich gibt sich das Gefühl bald wieder!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Roberta
#190 Beitrag von Roberta »

Schattentanz hat geschrieben: Aber Haarschwesterchen ... Genau das Problem hatte ich AUCH seit der letzen Wäsche ... *langsam gruselig finde*
Hehe, wir sind ja nicht umsonst Haarschwestern :knuddel:
Wildsau bringt was bei dir? Hab gestern abend noch gesaut, aber die Haare sind nur am Ansatz megafettig geworden (wie immer) in den Längen hat sich wenig getan. :?

Danke an die anderen für die lieben Komplimente. Meine Umgebung meint natürlich wieder mal nichts zur Flexi, der einzige Kommentar, den ich bekommen habe, war: ,, :-s Das Ding ist doch viel zu tussig für dich" :roll:

Nachher kommt eine Mischmaschkur auf dem Kopf, Bestandteile werden sein: Joghurt, Henna schwarz, Henna neutral, Katzenminze und öhm... mal schauen was sich in der Küche noch so findet :wink:

liebe Grüße
Roberta
Mugili

#191 Beitrag von Mugili »

Lass mich raten, der Kommentar kam von deinem Bruder :lol:

Ich glaube, Kommentare von ausserhalb kann man sich echt abschminken. :roll:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Roberta
#192 Beitrag von Roberta »

Nein, erstaunlicherweise nicht. Kam von nem Freund. Mein Bruder meinte nur ,,Mist, so'n Ding wollt ich dir doch zu Weihnachten schenken!" :lol:
Mugili

#193 Beitrag von Mugili »

Oh, den hast du dir aber gut erzogen. *Neid*
Mark Twain
Gwendolyn

#194 Beitrag von Gwendolyn »

Der Dutt ist wirklich klasse - und die Flexi einfach himmlisch :ohnmacht:
Bis meine Haar mal so lang sind, dass ich solch einen dicken Dutt habe.... :roll:
Ich brauche ja noch 11 cm bis (erst) Taille..... :(
Aber auf so eine schöne Flexi brauch ich so lange nicht warten..... :D
(Eine habe ich ja schon....) :roll:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Roberta
#195 Beitrag von Roberta »

@Gwendolyn: Ach, 11 cm schaffst du doch in nullkommanix :wink: . Und deine Haare sind auch so schon lang, also kein Gejammer hier! Jammern darf nur ich :P

---

Obwohl ich gerade auch keinen grund dazu habe. Mensch, ich bin so einfach gestrickt - es braucht nur ein bisschen Joghurt und Henna und schon mag ich meine Haare wieder :roll: . Aber jedes Mal wenn ich mir Zeug in die Haare pansche und schließlich einen riesigen Haufen nach Pferdestall riechenden Matsch zu einem Berg auftürmen und verzweifelt versuche ein Handtuch drumrumzubekommen... dann fühl ich mich wohl :wink: (ja, das könnte man eventuell als leicht gestört auffassen... aber ich hab schon als Kind gerne mit Schlamm gespielt :wink:)

Das Kurrezept war auf jeden Fall gar nicht schlecht, deshalb hier noch mal die Zutaten:

300 ml Joghurt (3,5% Fett)
200 ml Schwarztee
100 ml Milch
50 g Henna schwarz
50 g Henna neutral

Einwirkzeit: 1,5 h

Das Ergebnis ist wie gewohnt: Griffige glänzende und irgendwie festere Haare - so gefällt mir das :D

Die Farbe hat sich diesmal quasi gar nicht verändert. Hier ein nachher-Bild auf dem die Haare ziemlich strähnig aussehen, da noch nicht entwirrt oder gekämmt. Man sieht schön die Haarstruktur:

Bild

Die Farbe ist dunkler als auf dem Bild, eben mein übliches dunkles Braun.
Hier noch ein Bild meiner aktuellen Lieblingsfrisur, dem Nautilus mit XL-Flexi:

Bild
(Okay, auf dem Bild sehen die haare dunkler aus als sie sind :roll: )

liebe Grüße
Roberta
Antworten