Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Re: Leia gibt sich die Kante - es wird getrimmt!
Herzlichen Glückwunsch zur Knielänge. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
PrincessLeia hat geschrieben: Ich freu mich schon total, Knielänge ist nun endgültig erreicht, und am Samstag wird getrimmt!![]()

1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Muss schnell mal einen
dalassen! Jetzt sind wir alle auf Samstag gespannt....

aktuell nur Leser
-
Von mir auch noch Glückwunsch zur Knielänge! 
Nur was ich mich gerade frage: wann trimmst du dann nächsten Monat? Also vor der Hochzeit oder erst danach wieder?

Nur was ich mich gerade frage: wann trimmst du dann nächsten Monat? Also vor der Hochzeit oder erst danach wieder?
-
Puh, weiß ich auch noch nicht so genau.
Regulär wäre ich, wenn auf einen 4-Wochen-Rhythmus kommen will, ja erst Mitte April wieder dran. Und die Haare müssen ja Zeit zum Nachwachsen haben zwischendurch.
Vielleicht schneide ich auch erst wieder Anfang Mai, dafür aber etwas mehr.
Hängt etwas davon ab, wie zippelig es dann immer noch ist.
Regulär wäre ich, wenn auf einen 4-Wochen-Rhythmus kommen will, ja erst Mitte April wieder dran. Und die Haare müssen ja Zeit zum Nachwachsen haben zwischendurch.
Vielleicht schneide ich auch erst wieder Anfang Mai, dafür aber etwas mehr.
Hängt etwas davon ab, wie zippelig es dann immer noch ist.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
-
Erstmal einen riesigen Dank an Mai!
Ihr verdanke ich, dass ich jetzt wieder etwas Kantenartiges habe!
Dass ich sowas an meinen Haaren nochmal sehen darf...
So schaut die Quaste jetzt aus, gemessene 1,4 cm Umfang:

Und ein Längenbild mit Sim1 hab ich, hoffe, das ist okay, sonst nehm ichs raus:

1,5 cm sind ab.
Jetzt muss ich dranbleiben, sonst franst das schnell wieder!
Ihr verdanke ich, dass ich jetzt wieder etwas Kantenartiges habe!

Dass ich sowas an meinen Haaren nochmal sehen darf...
So schaut die Quaste jetzt aus, gemessene 1,4 cm Umfang:

Und ein Längenbild mit Sim1 hab ich, hoffe, das ist okay, sonst nehm ichs raus:

1,5 cm sind ab.
Jetzt muss ich dranbleiben, sonst franst das schnell wieder!
Tolle Haare hast du! Und herzlichen Glückwunsch zu Knielänge (:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
-
Danke dir!
Ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder gebürstet statt gekämmt, weil ich einfach wollte, dass die Spitzen schön fallen, der Kamm macht ja bei mir immer noch mehr Zippeleffekt.
(Okay, sind dann eh im Dutt verschwunden, war also eigentlich Wurscht, aber ich erfreu mich halt grad an den schönen Spitzen.)
Die ließen sich richtig gut durchkämmen, das kenn ich gar nicht mehr.
Was das ausmacht...

Ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder gebürstet statt gekämmt, weil ich einfach wollte, dass die Spitzen schön fallen, der Kamm macht ja bei mir immer noch mehr Zippeleffekt.
(Okay, sind dann eh im Dutt verschwunden, war also eigentlich Wurscht, aber ich erfreu mich halt grad an den schönen Spitzen.)
Die ließen sich richtig gut durchkämmen, das kenn ich gar nicht mehr.

Was das ausmacht...
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Moin.
Gern geschehen. Ich prophezeihe dir eine Kante vergleichbar mit der von Nickike, nur eben ein paar Etagen tiefer, wenn du ein halbes bis Jahr die Länge hältst. Wobei wir ja noch etwas spekuliert haben, als du weg warst, ob du tatsächlich bei Knie bleibst oder weiter züchtest.
Erstens weil wir das alle kennen, dass es irgendwie schwer ist zu sagen: "So! Das war's jetzt, angekommen. Keine weitere Länge mehr!" und zweitens weil wir dich schon so einschätzen, dass du gern gucken würdest,w as da noch so geht.
Ich glaube, ich wüsste nicht, was ich an deiner Stelle täte. Erst mal eine Runde trimmen, ja (ich bin ja sowieso ein Trimmer), aber dann? Hm. Propotioanl am schönsten finde ich ja je nach Mensch hinter den Haaren irgendwas zwischen Hosenbund und Knie, aber du hast eben das seltene Glück Haare zu haben, die mehr können.

Gern geschehen. Ich prophezeihe dir eine Kante vergleichbar mit der von Nickike, nur eben ein paar Etagen tiefer, wenn du ein halbes bis Jahr die Länge hältst. Wobei wir ja noch etwas spekuliert haben, als du weg warst, ob du tatsächlich bei Knie bleibst oder weiter züchtest.

Ich glaube, ich wüsste nicht, was ich an deiner Stelle täte. Erst mal eine Runde trimmen, ja (ich bin ja sowieso ein Trimmer), aber dann? Hm. Propotioanl am schönsten finde ich ja je nach Mensch hinter den Haaren irgendwas zwischen Hosenbund und Knie, aber du hast eben das seltene Glück Haare zu haben, die mehr können.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ist okay.
Eine frische Kante ist wirklich was Tolles.

Eine frische Kante ist wirklich was Tolles.

1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
-
Puh, schwierig, echt.
Habe ich heute morgen auch mal wieder drüber nachgedacht.
Sicher ist, dass ich bis Jahresende erstmal trimme, weil mir, wie gesagt, die letzten 10 cm überhaupt nicht gefallen. Die waren eh schon zippelig, und dann hat der HA noch gewütet.
Danach wirds dichter, dann müsste die Kante zwar nicht Nickike-mäßig, aber doch besser werden.
Im Terminal Length-Thread ist das Dilemma ja schön beschrieben worden: ab Knielänge fühlt man sich zum ersten Mal richtig langhaarig, aber gleichzeitig ist es, als ob man in einem Videospiel alle Level durchgezockt hat. Kann ich beides absolut so bestätigen.
Joah, Ziel erreicht. Und nu?
Ich würde einerseits gerne noch Wadenlänge testen, einfach aus Neugier, um zu schauen, wie es aussieht.
Wenns mir zu lang ist, kann ich immer noch abschneiden.
Manchmal habe ich aber auch so Gedanken, "brauch ich die Knielänge wirklich?".
Kommt selten vor. Aber ich hab halt auch Klassiker und Steiß gerne gemocht, + / - MO dagegen nie so wirklich an mir selbst. Die Proportionen waren toll, obwohl ich ja eher vermute, dass das mehr die Körperproportionen als die Haarproportionen waren, die ich da in guter Erinnerung habe.
Naja, wie üblich: ich sportel und nehm ab, und dann kommt irgendwann doch wieder der Mann mit dem Jojo. Da können aber die Haare nix für, das ist eigene Doof- bzw. Faulheit.
Knielänge ohne Rollen am Rücken würde auch um Längen besser aussehen.
Nee, ich werd die Länge wohl mindestens behalten, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Das mit der HA-Phase war ein Schock, ich dachte immer, mir passiert sowas nicht. Tja, so kann man sich täuschen, aber es ist ja noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen.
Also ein eindeutiges: mal gucken.
Tante Edith will noch die vorher-nachher-Bilder nachliefern:
Vorher:

Nachher:

Habe ich heute morgen auch mal wieder drüber nachgedacht.
Sicher ist, dass ich bis Jahresende erstmal trimme, weil mir, wie gesagt, die letzten 10 cm überhaupt nicht gefallen. Die waren eh schon zippelig, und dann hat der HA noch gewütet.
Danach wirds dichter, dann müsste die Kante zwar nicht Nickike-mäßig, aber doch besser werden.
Im Terminal Length-Thread ist das Dilemma ja schön beschrieben worden: ab Knielänge fühlt man sich zum ersten Mal richtig langhaarig, aber gleichzeitig ist es, als ob man in einem Videospiel alle Level durchgezockt hat. Kann ich beides absolut so bestätigen.
Joah, Ziel erreicht. Und nu?
Ich würde einerseits gerne noch Wadenlänge testen, einfach aus Neugier, um zu schauen, wie es aussieht.
Wenns mir zu lang ist, kann ich immer noch abschneiden.
Manchmal habe ich aber auch so Gedanken, "brauch ich die Knielänge wirklich?".
Kommt selten vor. Aber ich hab halt auch Klassiker und Steiß gerne gemocht, + / - MO dagegen nie so wirklich an mir selbst. Die Proportionen waren toll, obwohl ich ja eher vermute, dass das mehr die Körperproportionen als die Haarproportionen waren, die ich da in guter Erinnerung habe.

Nee, ich werd die Länge wohl mindestens behalten, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Das mit der HA-Phase war ein Schock, ich dachte immer, mir passiert sowas nicht. Tja, so kann man sich täuschen, aber es ist ja noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen.
Also ein eindeutiges: mal gucken.

Tante Edith will noch die vorher-nachher-Bilder nachliefern:
Vorher:

Nachher:

Schööön, Leia, wieviel das Trimmen bringt, sieht man bei Dir wunderbar. Die Knielänge steht Dir prima
aber noch ein kleiiiines bisschen länger nach der Trimmphase könnte ich mir auch gut vorstellen.

aktuell nur Leser
-
Ach , ich bin grad echt unentschlossen.
Heute trage ich seit Ewigkeiten mal wieder Zopf.
Konnte ich seit September nicht, wg. HA (naja, ich wollte nicht, weil ich nicht sehen wollte, wie da unten dauernd lose Haare raushängen). Ich hab jetzt praktisch ein halbes Jahr jeden Tag Dutt getragen. Okay, den Längen hats anscheinend gut getan, ich hab für meine Verhältnisse kaum Spliss. Letzte Woche gabs ne Runde S&D (am Flechtzopf über hellem Untergrund, da sieht mans ja immer besonders gut), und ich war echt positiv überrascht.
Aber ich vermisse das Offentragen, das merke ich.
Ich war vor LHN-Zeiten immer ein Fast-nur-Offenträger. Und das geht mit gescheiter Kante und einem Stück weniger echt besser. Ich weiß nicht, wie viele Türgriffe ich an diesem Wochenende mit der Mähne mitgenommen habe *autsch*.
Bins wohl nicht mehr gewöhnt und muss das erstmal wieder üben.
Dafür hab ich gestern gewaschen und mir gedacht, Mensch, du wäscht seit Ewigkeiten mal wieder frisch geschnittene Haare". Tolles Gefühl.
Habe ich während 3 Jahren Züchterei auch vermisst und gar nicht gemerkt.
Hm, ich glaube, ich hab grad so nen "es wird Frühling, ich brauch Veränderung"-Anfall.
Boah, bin ich klischeehaft.
Ich renne jetzt nicht kopflos zum Friseur, ich will ja meine Knielänge zur Hochzeit, darauf hab ich ja hingearbeitet. Vielleicht vergeht das wieder.
Der helle Ansatz nervt mich ja auch. Aber nach der letzten Farbaktion im Dezember, bei der die Kopfhaut gebrannt hat wie Hölle, verkneif ich mir da wohl auch sämtliche Experimente.

Heute trage ich seit Ewigkeiten mal wieder Zopf.
Konnte ich seit September nicht, wg. HA (naja, ich wollte nicht, weil ich nicht sehen wollte, wie da unten dauernd lose Haare raushängen). Ich hab jetzt praktisch ein halbes Jahr jeden Tag Dutt getragen. Okay, den Längen hats anscheinend gut getan, ich hab für meine Verhältnisse kaum Spliss. Letzte Woche gabs ne Runde S&D (am Flechtzopf über hellem Untergrund, da sieht mans ja immer besonders gut), und ich war echt positiv überrascht.
Aber ich vermisse das Offentragen, das merke ich.

Dafür hab ich gestern gewaschen und mir gedacht, Mensch, du wäscht seit Ewigkeiten mal wieder frisch geschnittene Haare". Tolles Gefühl.

Hm, ich glaube, ich hab grad so nen "es wird Frühling, ich brauch Veränderung"-Anfall.
Boah, bin ich klischeehaft.

Ich renne jetzt nicht kopflos zum Friseur, ich will ja meine Knielänge zur Hochzeit, darauf hab ich ja hingearbeitet. Vielleicht vergeht das wieder.
Der helle Ansatz nervt mich ja auch. Aber nach der letzten Farbaktion im Dezember, bei der die Kopfhaut gebrannt hat wie Hölle, verkneif ich mir da wohl auch sämtliche Experimente.
Der Schnitt hat deiner Kante gutgetan. Mehr würde ich im Moment auch nicht. Du hast so lange auf die Länge hingearbeitet und mit einem Zick-Zack-Scheitel kannst du den nachwachsenden Ansatz noch ein wenig länger verbergen
Nach der Hochzeit ist immer noch Zeit für einen neuen Plan

Nach der Hochzeit ist immer noch Zeit für einen neuen Plan