Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#511 Beitrag von Lunasia »

Mensch, der Flechtdutt sieht richtig toll aus :gut: Gefällt mir :)
Noangel

#512 Beitrag von Noangel »

Vielen Dank, ihr Lieben! :blumen:

Salica, als Flechtduttexpertin, wie wickelst du eigentlich genau auf? Beim letzten Mal zuschauen hast du zu schnell gewickelt, so schnell konnte ich gar nicht gucken :oops:
Man hat ja eine breite und eine schmale Seite beim Flechzopf. Wickelst du zur schmalen Seite hin auf oder zur breiten? Oder wickelst du einfach irgendwie?

Bei zwei Zöpfen wickelt man sie da quasi miteinander oder macht man erst eine Schnecke und legt den anderen Zopf drumrum?

Noangel hatte heute früh keine Lust zu flechten *schäm* Heute gibts nur nen Hochkant-Schlaufendutt :oops:
Klassische Länge geschafft
salica

#513 Beitrag von salica »

äääh, wohin soll ich wickeln? Ich dacht erst ich versteh die Frage nicht, weil ich sie heut morgen kurz nachdem Aufwachen gelesen hab, aber ich verstehs immernoch nicht? :ugly:

Aber ich versuchs mal:
Also ich ich wickle entweder
1. bei einer Zopfbasis, um genau diese Zopfbasis drumrum,oder
2. Bei 2 getrennten Zöpfen um die beiden Basen von beiden Zöpfen, quasi oval, und ich wickel sie gleichzeitig, entweder parallel oder gegenläufig, das ist Laune-abhängig. Und dann gibts noch
3.eine Version mit Lacebraids oder ähnlichem. Da trenn ich erst vorne einen Teil (Für die Lacebraids) ab. Aus dem Rest mach ich ein oder 2 Zopfe und wickle wie unter 1. oder 2. und danach werden die Lacebraids oder der eine Lacebraid nachträglich um den fertigen Flechtdutt gewickelt.
Die Lacebraids dann meist auch garnicht fest, sondern nur locker drum und nur oben fixiert, die Dürfen ein wenig "durchhängen".

Das auf dem Ava waren 2 Lacebraids vorne und 2 Geflochtene Zöpfe die aus einem Pferdeschwanz entstanden sind. Die Haarspange um die Zopfbasis, mit dem Pinsel (ja, ein Haarstab funktioniert auch ;) ) festgesteckt. Dann die beiden Zöpfe gegenläufig um die Basis gewickelt und zum Schluss die beiden Lacebraids gegenläufig drumrum gelegt. Die Lacbraids dann oben wo sie sich kreuzen festgenadelt. Und dann bin ich auf zum LHN-Stammtisch ;)

War das die Frage?
Ok, wir sehen uns im April, dann wird das alles geübt! Jawohl! 8)
Sei gegrüßt :winkewinke:
salica
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Noangel

#514 Beitrag von Noangel »

Salica, danke für die Erklärung, das habe ich schon so verstanden und auf der Basis übe ich auch meine Flechtdutts :D

Ich hab wahrscheinlich generell etwas unglücklich formuliert, aber ich denke, beim nächsten Versuch mich auszudrücken, wirds auch nicht besser werden :ugly: Ich schätze, ich zeige dir beim nächsten Treffen am praktischen Beispiel, was ich meinte :wink:

Das Frisurenprojekt verlangte einen Winding-Bun. Nuja, ich habs versucht - und es ist wieder mal beim Versuch geblieben:

Bild

Heute ist eigentlich Waschtag. Aber meine Tochter und ich wollen noch weg und da müssen die Haare noch aushalten. Sehen nicht mehr allzu schön aus, aber meine Tochter hat mir und sich selbst das gleiche Kunstwerk gezaubert, das ich euch nicht vorenthalten will. Außerdem ist es für später der Beweis, dass sie mir so eine Frisur gemacht hat - falls sie es später abstreitet :D

Wer ist wer?

Bild
Stietz

#515 Beitrag von Stietz »

Ich denke dein Schopf ist der rechte. :-k
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#516 Beitrag von Sim1 »

Dein Kopf ist links. :-k
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
salica

#517 Beitrag von salica »

Waaah, so einen Zopf will ich auch :helmut: , bringste das begabte Kind im April wieder mit???

Ich tippe auf rechts :)
Totschickes Bild von euch beiden!

Und ja, ich bin für praktische Beispiele :)
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#518 Beitrag von elen »

Schöne Flechtdutts :D
Und ich bewundere die Flechtkünste deiner Tochter, umwerfend!
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#519 Beitrag von Jessca »

eindeutig rechts. ich kenne deine mähne!!

total schöne flechtereien! sieht super aus an euch beiden!

liebste grüße,
jess
Noangel

#520 Beitrag von Noangel »

Hihihi, herrlich, wie eure Meinungen auseinander gehen. :lol:

Ich lös mal auf: Ich bin links, meine Tochter ist rechts :wink:

Stietzi, leider nein - aber Trostpreis :keks:

Sim1 Herzlichen Glückwunsch! =D>

Salica, du hast das ganz geschickt gemacht, indem du nur einen Tipp abgegeben, aber nicht dazu geschrieben hast, wem du ihn zuordnest. [-X
Meine Tochter möchte gern im April mitkommen, mal sehen, ob es klappt. Ich bin aber sicher, dass sie dir gern so eine Frisur macht. Sie schwärmt von deinen Haaren (wie ihre Mutter).

elen, da hat meine Tochter mir einiges voraus :wink: Ich habe es weitergeleitet, sie freut sich sehr.

Jessi, nun ja, irgendwie hab ich Anteil an der Mähne - aber nein, rechts ist meine Tochter :D Du kriegst auch einen Trostpreis :keks:

Gestriger Waschtag :dusch:

Nachdem wir unterwegs waren, gab es eine kurze Ölkur (1/2 Stunde) aus Kokosöl und Broccolisamenöl - anschließend zehn Minuten Balea Oil-Repair Spülung drauf und zweimal Neobio Volumenshampoo.

Ich liiiiiebe den Duft meiner Haare. Allein deshalb nehm ich so gern diese Kombination aus Öl-Balea-Neobio, ich könnte mich dran totschnuppern!

Hätte meine Haare heut gern offen gelassen, weil sie so schön aussahen, aber mein neuer Pullover lädt sich extrem auf und da fliegen die Haare so oll, daher heute LWB.

Aber ab morgen dann wieder Flechtereien.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#521 Beitrag von Sim1 »

\:D/ musste jetzt sein

Freue mich auf neue Kreationen an dir!
Willst du flechten oder deine Tochter?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Eulenfräulein

#522 Beitrag von Eulenfräulein »

Ha! Könnte ja jetzt jeder sagen, aber: ich hab Dich sofort erkannt. :mrgreen:

Tolle Haare habt ihr beide. Ich mag Deine sogar noch mehr, die Haarmassen Deiner Tochter sind zwar beeindruckend, aber Deine Haarmenge empfinde ich als ziemlich perfekt vom Verhältnis her. Und man sieht ein wenig mehr von Deinem Hals. :D
Raxia

#523 Beitrag von Raxia »

Mir ist aufgefallen, dass ich schon ganz lange nicht mehr bei Dir war. :shock:
Ich hätte auf rechts getippt, krieg ich jetzt auch nen Keks? :mrgreen:
Aber die Flechtkünste Deiner Tochter sind super. Bestell ihr schöne Grüße, sieht echt klasse aus!

Hihihi, das mit dem Alienhinterkopf fand ich spaßig. Da sind mir doch spontan die Coneheads eingefallen.
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Noangel

#524 Beitrag von Noangel »

Sim1 :D sowohl meine Tochter als auch ich flechten. Manchmal uns gegenseitig,manchmal jeder für sich :D Ich hab auf jeden Fall weiter geübt und die Bilder dazu folgen irgendwann.

Eulenfräulein, beim nächsten Rätsel warte ich mit der Auflösung auf dich :wink: Dankeschön :D

Raxia, klar kriegst du den :keks: Ich richte es aus :D
Ja, an die Coneheads denke ich tatsächlich öfter, wenn ich meine Dutts sehe :?

Ihr Lieben, ich glaube, mein Flechtduttverhinderungsknoten ist geplatzt! :huepf:
Heute mit Holli und der Rest aufgedreht und festgesteckt. Uuuund: Mir ist tatsächlich eine Idee gekommen, was ich generell immer falsch gemacht habe. :idea:

Jaaaa, ich habe auch meine lichten Momente :wink:
Und zwar habe ich festgestellt, dass ich die Nadeln, die ja immer mein Problem dargestellt haben, wahrscheinlich viel zu weit in den Zopf gesteckt und nicht nur den Rand an sich fixiert habe.

Im Nachhinein - also jetzt, wo die Erleuchtung gekommen ist - betrachtet ist es ja logisch, dass die Haare die Nadeln immer rausdrücken. Die Nadeln mussten bisher einfach zu viele Haare auf einmal halten und die haben sich gewehrt und die Nadeln rausgedrückt.

Sobald mein Rechner wieder funktioniert gibts Beweisfotos.
Mango*

#525 Beitrag von Mango* »

Deine Tochter kann sich glücklich schätzen eine Mama zu haben, die auch lange Haare hat, flechtet und im Forum aktiv ist! Hätte ich auch gerne :mrgreen:

Freut mich, dass der Knoten endlich geplatzt ist und ich bin gespannt auf die Fotos 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Gesperrt