Schneevogel sucht 333 zusammen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Schneevogel: 200+
Ja, habs auch grade gesehen... Werde am WE eine eigene Anleitung schreiben - nur für dich 

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Awwwww, vielen Dank!! *______*
- Salzdrache
und für mich
Finde, das sieht total schön aus. Das mit dem Kordeln und Haare dazunehmen wollte ich eh mal üben
*undnochmalkurzGANZdickeKomplimentefürDeinetollenFrisurendalässt*

Finde, das sieht total schön aus. Das mit dem Kordeln und Haare dazunehmen wollte ich eh mal üben

*undnochmalkurzGANZdickeKomplimentefürDeinetollenFrisurendalässt*

Das war auch mehr scherzhaft gemeint, ich wollte dich mit meinen Post nicht angreifen 
Jedenfalls kannst du mich ja im Hinterkopf behalten und wenn du magst trommel ich noch n paar mehr HH Mädelz zusammen
Danke fürs Angebot aber ich fürchte in deiner Umgebung kenne ich niemanden..

Jedenfalls kannst du mich ja im Hinterkopf behalten und wenn du magst trommel ich noch n paar mehr HH Mädelz zusammen

Danke fürs Angebot aber ich fürchte in deiner Umgebung kenne ich niemanden..
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
- Schneevogel
Hallo an alle und ein schönes Wochenende *vor guter Laune nur so strahl* 
Hab heute ganz viel Zeit für euch (also mehr als 20Minuten, nämlich ganze 2Stunden
) und werde mich mal wieder hier so richtig auslassen. Es gibt viele Fotos, neue Spielsachen, neue Frisur und neue Anleitungen, wo Verlinkungen nicht mehr gehen. Aber das Video vom 4er mit Band wird wohl wieder nichts mehr werden
Mein Kameramann ist nicht hier und kommt auch erst heute Abend, damit wir uns fertig machen können zum Weggehen... Aber ich habs im Hinterkopf, vielleicht wirds ja morgen was 
Aber eins nach dem anderen. Erstmal zu euch
@ Kiki: Klar,gerne. Wer weiß, vielleicht guck ich irgendwann mal hier ein und weiß nicht mehr, wie die Frise ging und dann ab ich die Anleitung ja auch für mich
@ Salzdrache: Glaube, du warst bisher still hier zugegen: Herzlich willkommen in meinem Projekt
*Kekse und Kissen verteil* Danke für deine Komplimente 
@ maari: Weiß ich doch, hatte es auch nicht als Angriff aufgenommen
Ja, ich behalte es im Hinterkopf und wenn wir im Sommer nochmal hochfahren, dann meld ich mich vorher bei dir, ja? Wenn noch wer dazukommen möchte: gerne. Aber möchte dann meine Schwiemu nicht für mehrere Stunden allein lassen. Macht doch nichts, kennst dann ja mich
Und vielleicht kommt Pinay ja auch mal vorbei...
----------
@ all: Haare am Do. gewaschen, war so müde, dass ich mit nassen, ungekämmten Haaren ins Bett bin. Am Morgen dann gekämmt und geölt und das Öl ist jetzt noch leicht sichtbar in den Längen
Das ist blöd, ich weiß zwar, dass es bis heute Abend dann ungefähr weg sein müsste, aber ich könnte sie jetzt nicht offen tragen. Hab sie gestern nach der Arbeit im Auto aufgemacht, damit es dann noch etwas trocknen kann, war kurz bei meiner Mutter "sind waschbedürftig oder noch nass oder was hast du mit denen gemacht??" und greift grob in die noch dunklen Stellen. Meine Antwort war "frisch gewaschen und das Öl ist noch nicht richtig eingezogen" worauf sie gekontert hat mit "dann mach sie aber zu, bevor wir unter Leute kommen". So. Da hatt ichs
Und dann hab ich meine Ficcarre nicht mehr gefunden
Hoffe, sie ist im Auto nur unter den Sitz gerutscht. Werde nachher nochmal gucken, gestern wars schon dunkel.
Hab die Haare dann mit nem Stab aus der Handtasche zur asiatischen Haarstabfrise hochgetüddelt und noch ein Kompliment von ner Cousine hinterhergerufen bekommen "und die Haare hast du auch wieder schön gemacht!"
Hat mich ja glatt für die Aktion vorher entschädigt 
------
Ich schreib die Anleitung für die Sternenwanderer-Frisur hier in den Post und auch in den eigentlichen Frisurenpost, nur damit ihr dann nicht lange suchen müsst
Anleitung: Haare grob teilen, Mittelscheitel und Seitenscheitel aller Art sind machbar. Direkt neben dem Scheitel eine kleine Strähne abteilen, diese in zwei Strähnen teilen, die äußere Strähne über die hintere legen, zu der jetzt äußeren neue Haare dazunehmen, wieder über die hintere legen. Zu der jetzt äußeren wieder Haare dazu nehmen und wieder über die hintere legen. So fortfahren, bis ihr hinten am Nacken angekommen seid, zwei drei Runden weiter kordeln und mit einem Haargummi abbinden. Auf der anderen Seite auch so verfahren. Dann beide Zöpfe zu einem zusammenfassen und die beiden Haargummis durch eines ersetzen.
Das sieht dann in etwa so aus:
- 
Dann nehmt ihr ein weiteres kleines Haargummi und zieht beim letzten Mal durchziehen die Haare nicht ganz durch sondern nur ein Stück, damit da eine Schlaufe entsteht.
Hier ein Video von cutegirlshairstyle bis zu diesem Punkt: http://www.youtube.com/watch?v=MYdA4oXYz-I
Ihr habt dann wahrscheinlich ein paar cm mehr Haare oben rausstehen bzw. -hängen, diese twistet ihr leicht ein und wickelt sie um das Haargummi, am Ende gut feststecken
Variation: Restzopf locker kordeln oder flechten oder... Ganz wie ihr wollt.
-----------------------------------------
So, jetzt noch das nee spielzeug und dann gibts die neue Frisur
Schaut mal, was Onkel Aldi neulich hatte:

So sind die eigentlich gedacht:

Aber so funktionieren die auch
- 
Geht gut
Die rosanen wohnen weiterhin bei den Orchideen, die anderen kommen bei Gelegenheit ins Haar 
--------------------------------
Jetzt hätte ich fast die Frisuren der vergangenen Woche vergessen
Montag Rosebun

Dienstag Holliklassiks nach Eve hochgesteckt:
- 
Gab viele Komplimente
Mittwoch recycled

Kollegin, die grade eine Anleitung zum Programm schrieb, zu Kollege: Ich bin die Doku-Queen und guck mal, was die heute schon wieder gezaubert hat, sie ist die Flecht-Queen
Ich war grade am Telefonieren und konnte nichts sagen, aber gefreut hab ich mich trotzdem 
Donnerstag Flechtdutt mit Schäfchen-Flexi
-
- 
Freitag Orchidbun mit Ficcarre, die zur Zeit verschollen ist

---------------
Was für ein Monsterpost....
Liest hier noch jemand?? Ich mach jetzt mal zu und es gibt nen neuen Post mit der neuen Frisur 

Hab heute ganz viel Zeit für euch (also mehr als 20Minuten, nämlich ganze 2Stunden

Aber eins nach dem anderen. Erstmal zu euch

@ Kiki: Klar,gerne. Wer weiß, vielleicht guck ich irgendwann mal hier ein und weiß nicht mehr, wie die Frise ging und dann ab ich die Anleitung ja auch für mich

@ Salzdrache: Glaube, du warst bisher still hier zugegen: Herzlich willkommen in meinem Projekt

@ maari: Weiß ich doch, hatte es auch nicht als Angriff aufgenommen

----------
@ all: Haare am Do. gewaschen, war so müde, dass ich mit nassen, ungekämmten Haaren ins Bett bin. Am Morgen dann gekämmt und geölt und das Öl ist jetzt noch leicht sichtbar in den Längen

Hab die Haare dann mit nem Stab aus der Handtasche zur asiatischen Haarstabfrise hochgetüddelt und noch ein Kompliment von ner Cousine hinterhergerufen bekommen "und die Haare hast du auch wieder schön gemacht!"

------
Ich schreib die Anleitung für die Sternenwanderer-Frisur hier in den Post und auch in den eigentlichen Frisurenpost, nur damit ihr dann nicht lange suchen müsst

Anleitung: Haare grob teilen, Mittelscheitel und Seitenscheitel aller Art sind machbar. Direkt neben dem Scheitel eine kleine Strähne abteilen, diese in zwei Strähnen teilen, die äußere Strähne über die hintere legen, zu der jetzt äußeren neue Haare dazunehmen, wieder über die hintere legen. Zu der jetzt äußeren wieder Haare dazu nehmen und wieder über die hintere legen. So fortfahren, bis ihr hinten am Nacken angekommen seid, zwei drei Runden weiter kordeln und mit einem Haargummi abbinden. Auf der anderen Seite auch so verfahren. Dann beide Zöpfe zu einem zusammenfassen und die beiden Haargummis durch eines ersetzen.
Das sieht dann in etwa so aus:

Dann nehmt ihr ein weiteres kleines Haargummi und zieht beim letzten Mal durchziehen die Haare nicht ganz durch sondern nur ein Stück, damit da eine Schlaufe entsteht.
Hier ein Video von cutegirlshairstyle bis zu diesem Punkt: http://www.youtube.com/watch?v=MYdA4oXYz-I
Ihr habt dann wahrscheinlich ein paar cm mehr Haare oben rausstehen bzw. -hängen, diese twistet ihr leicht ein und wickelt sie um das Haargummi, am Ende gut feststecken

Variation: Restzopf locker kordeln oder flechten oder... Ganz wie ihr wollt.
-----------------------------------------
So, jetzt noch das nee spielzeug und dann gibts die neue Frisur

Schaut mal, was Onkel Aldi neulich hatte:

So sind die eigentlich gedacht:

Aber so funktionieren die auch

Geht gut

--------------------------------
Jetzt hätte ich fast die Frisuren der vergangenen Woche vergessen

Montag Rosebun

Dienstag Holliklassiks nach Eve hochgesteckt:

Gab viele Komplimente

Mittwoch recycled

Kollegin, die grade eine Anleitung zum Programm schrieb, zu Kollege: Ich bin die Doku-Queen und guck mal, was die heute schon wieder gezaubert hat, sie ist die Flecht-Queen

Donnerstag Flechtdutt mit Schäfchen-Flexi

Freitag Orchidbun mit Ficcarre, die zur Zeit verschollen ist

---------------
Was für ein Monsterpost....

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
- Schneevogel
Frisur Nr. 225: Strahlenklassiks geduttet
-
- 
Original: http://pinterest.com/pin/104005072616900957/
Anleitung: Einen Kreis Haare abteilen und zu einem hohen Zopf binden, Resthaare, quasi der Ring außendrumrum, in eine rechte und eine linke Seite teilen. Jede Seite zu einem Franzosen flechten, dabei von außen Haare vom Ring und von innen Haare vom Kreiszopf dazunehmen.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Unten im Nacken die zwei Zöpfe zu einem zusammenfassen und als Flechtzopf weiterführen. Siehe Bilder im Pinterestlink.
2.) Wie ich es gemacht habe: Als zwei Zöpfe fertig flechten, den rechten Zopf unter dem linken Franzosen nach oben durchziehen und umgekehrt. Oben dann auf der Basis von dem Kreiszopf dutten. Meiner ist - Taper sei Dank - geradezu winzig. Deswegen sieht man dann auch die Franzosen auf beiden Seiten noch sehr gut. Bei kürzeren Haaren könnte man die Zöpfe wieder nach unten durchziehen und feststecken, bei längeren/dickeren Haaren... tja... oval dutten? Oder zwei Zöpfe lassen? Probierts docheinfach mal aus
Würde mich über Fotos freuen 

Original: http://pinterest.com/pin/104005072616900957/
Anleitung: Einen Kreis Haare abteilen und zu einem hohen Zopf binden, Resthaare, quasi der Ring außendrumrum, in eine rechte und eine linke Seite teilen. Jede Seite zu einem Franzosen flechten, dabei von außen Haare vom Ring und von innen Haare vom Kreiszopf dazunehmen.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Unten im Nacken die zwei Zöpfe zu einem zusammenfassen und als Flechtzopf weiterführen. Siehe Bilder im Pinterestlink.
2.) Wie ich es gemacht habe: Als zwei Zöpfe fertig flechten, den rechten Zopf unter dem linken Franzosen nach oben durchziehen und umgekehrt. Oben dann auf der Basis von dem Kreiszopf dutten. Meiner ist - Taper sei Dank - geradezu winzig. Deswegen sieht man dann auch die Franzosen auf beiden Seiten noch sehr gut. Bei kürzeren Haaren könnte man die Zöpfe wieder nach unten durchziehen und feststecken, bei längeren/dickeren Haaren... tja... oval dutten? Oder zwei Zöpfe lassen? Probierts docheinfach mal aus

Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
- Schneevogel
So, das wars jetzt erstmal von mir
Werde mir jetzt was zum Anziehen (sitze noch im Nachthemd
) und anschließend was zum Essen suchen. Habt ein tolles WE und bis bald 
Liebe Grüße
Schneevogel

Liebe Grüße
Schneevogel
Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
- Salzdrache
Guten Mittag 
Ja ich les hier noch und ich lese auch lange posts
Danke für die Anleitung, werde ich mal ausprobieren ! Wie sind Deine Erfahrungen mit solchen "Halbdurchgezogenen" ?
Ich habe immer das Gefühl, die reiben bei jeder kleinen Bewegung so doll im Nacken, daher mache ich sie nicht oft.
So ging es mir auch mit dem Lou Bun, finde ich so hübsch, aber ich kollidiere immer mit meinen Kragen etc.

Ja ich les hier noch und ich lese auch lange posts

Danke für die Anleitung, werde ich mal ausprobieren ! Wie sind Deine Erfahrungen mit solchen "Halbdurchgezogenen" ?
Ich habe immer das Gefühl, die reiben bei jeder kleinen Bewegung so doll im Nacken, daher mache ich sie nicht oft.
So ging es mir auch mit dem Lou Bun, finde ich so hübsch, aber ich kollidiere immer mit meinen Kragen etc.

Ich lese, gucke und staune auch immer noch mit!
Ist deine Ficcare wieder aufgetaucht?

Ist deine Ficcare wieder aufgetaucht?
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
- Schneevogel
Hallo nochmal 
@ Salzdrache: Meine Erfahrung: für "mal" gehts schon, genauso, wie man "mal" offen trägt
Bei der Sternwanderer-Frisur darf man die Schlaufe halt nicht allzugroß machen, dann gehts. Oder eben im Sommer mit Spagettiträgertop machen, dann reibts nur auf der Haut
Hach ja, den Loubun wollte ich auch schon mal machen, aber kam noch nicht dazu. 5 Zöpfe flechten dauert gefühlt eeewig
Wenn ich mal wieder Zeit hab, probier ich den auch mal. Aber bei dem dürfte es doch relativ einfach sein, das Reiben zu verhindern, einfach weiter oben ansetzen bzw. die Schlaufe kleiner legen, oder?
@ Forti: Danke!!
Glaube, das sind meine ersten Anbet- und Umfall-Smileys in einem Post!!! 
@ Karamauzi: Dankeschön
Bin grade schnell nochmal rausgeflitzt um sie zu suchen, als ich deinen Post gelesen hab - und siehe da, unter dem Fahrersitz aber im Fußraum vom Platz hinter dem Fahrersitz. Aber sie ist unversehrt und wieder da 
Habt einen schönen Abend
Liebe Grüße
Schneevogel

@ Salzdrache: Meine Erfahrung: für "mal" gehts schon, genauso, wie man "mal" offen trägt

@ Forti: Danke!!

@ Karamauzi: Dankeschön

Habt einen schönen Abend

Liebe Grüße
Schneevogel
Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
Soo lang und so dick sind deine Haare geworden!
Ich schau hier nicht das erste Mal rein, aber mir kommt vor dieser Rosebun zum Beispiel ist jedes Mal gleich ein 1/4 grösser als beim letzten Mal....??
*versteckt sich hinter dem Vorhang um das beim nächsten Mal genau beobachten zu können*
Andererseits: sie sind wahnsinnig lang *Platz für Applaus lasse*
da darf wohl diese Grösse sein! *schiebt den Neid wieder vom Tisch herunter*
Diese Schäfchen Flexi ist mir bis dahin noch garnicht aufgefallen! Grosses Lob dafür. Hat absoluten Niedlichkeitsfaktor. Das wär doch so etwas schönes für Ostern....

Ich schau hier nicht das erste Mal rein, aber mir kommt vor dieser Rosebun zum Beispiel ist jedes Mal gleich ein 1/4 grösser als beim letzten Mal....??

Andererseits: sie sind wahnsinnig lang *Platz für Applaus lasse*
da darf wohl diese Grösse sein! *schiebt den Neid wieder vom Tisch herunter*
Diese Schäfchen Flexi ist mir bis dahin noch garnicht aufgefallen! Grosses Lob dafür. Hat absoluten Niedlichkeitsfaktor. Das wär doch so etwas schönes für Ostern....

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Hallöchen liebe Schneevogel,
ich oute mich mal als stille, aber regelmäßige Mitleserin hier.
Ich mag deine Projekt und deine sympathische Schreibe, wenn ich eine Frisur suche, schau ich immer hier zuerst rein
.
Und wie weit du mittlerweile gekommen bist, am Anfang konntest du noch nicht holländisch flechten, jetzt biste schon Profi
.
Naja, wollte dir auch nur liebe Grüße da lassen, weiter machen!
ich oute mich mal als stille, aber regelmäßige Mitleserin hier.
Ich mag deine Projekt und deine sympathische Schreibe, wenn ich eine Frisur suche, schau ich immer hier zuerst rein

Und wie weit du mittlerweile gekommen bist, am Anfang konntest du noch nicht holländisch flechten, jetzt biste schon Profi

Naja, wollte dir auch nur liebe Grüße da lassen, weiter machen!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124
mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!

Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Die ersten 40 seiten des Threads hab ich jetzt gelesen..... und morgen folgen die anderen....
Die Frisuren sind einfach sagenhaft! Vielen Dank für den tollen Thread und die Mühe die du dir machst!
Peppina

Die Frisuren sind einfach sagenhaft! Vielen Dank für den tollen Thread und die Mühe die du dir machst!
Peppina
2a M ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,02m
Ziel: Classic mit gerader Kante
Ziel: Classic mit gerader Kante
- Schneevogel
Frisur Nr. 226: Lou-Bun für "Überlänge" wobei ich jetzt nicht finde, dass ich Überlänge habe 
-
- 
Anleitung: Hohen Zopf binden, je nach Haardicke 5-7 Zöpfe flechten (ich hab hier 5 relativ locker geflochtene Zöpfe), nach unten einschlagen, rechts vom Haargummi wieder nach oben führen und den Rest gegen den Uhrzeigersinn um die Basis wickeln. Gut feststecken und fertig
Hatte drei Zöpfe fertig sagt Schnucki "XY hat grade angerufen, wir fahren jetzt mal hin, bist du startklar?" ich: "
nein?? Wenigstens noch zwei Zöpfe!" Dewegen sind die Zöpfe bei mir eher ungleichmäßig 
Mit ein paar schönen Bändern oder Perlchen drin bestimmt auch brauttauglich

Anleitung: Hohen Zopf binden, je nach Haardicke 5-7 Zöpfe flechten (ich hab hier 5 relativ locker geflochtene Zöpfe), nach unten einschlagen, rechts vom Haargummi wieder nach oben führen und den Rest gegen den Uhrzeigersinn um die Basis wickeln. Gut feststecken und fertig

Hatte drei Zöpfe fertig sagt Schnucki "XY hat grade angerufen, wir fahren jetzt mal hin, bist du startklar?" ich: "

Mit ein paar schönen Bändern oder Perlchen drin bestimmt auch brauttauglich

Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.