So bevor ich mich an meine Arbeiten mache, will ich hier antworten. Ich bin soweit wieder gesund, nur halt noch schlapp. Erstaunlich wie lange ich diese Grippe in meinen alten Knochen spüre.

Meine Haare hatten natürlich etwas gelitten und die trockene KH wurde noch trockener. Aber das ist bei Krankheit wohl normal. Alles in allem kann ich sagen, dass Haare waschen für mich entspannter geworden ist, seit ich die Haare nach dem Waschen auch einfach in eine Kordel stecken kann und weiß, dass sie beim Öffnen nur noch etwas feucht sein müssen.
♠@MiMUC, huhu wie gehts dir? Du wohnst doch auch im verseuchten Gebiet. Bist du noch fit?
Nö, ich quetsche nicht mehr. Versprochen. Damals hatte ich noch keine Flexis.

Jetzt habe ich Quetscherei nicht mehr nötig.

Also eigentlich wasche ich ja auch schon immer 1-2x die Woche. Also alle 7 oder alle 5 Tage. Aber zur Zeit erscheint mir das zu wenig, so dass ich auf meinen uralten Rythmus von 3 und 4 Tagen zurück will.
Ich glaube, du meinst den Thread von Walhalla. Da hatte ich ja selber fleißig mitgeschrieben. 14 Tage wären für mich die Hölle.
Nein, sie ist auch keine 4er Haare. Hat ja niemand gesagt.

Sie selber hat sich bei 3c eingeordnet.
♠Noangel, hallo stiller Mitleser! Schön dass du mal wieder laut wirst.

Vielen Dank! Dabei war ich, was den Ava betrifft, zuerst etwas unsicher.

Jaja, die Streckerei lässt mich aber leider nicht so ganz los. Ohne Schädigung mal längere Haare zu haben von jetzt auf gleich, ist schon sehr verlockend. Kürzlich hatte ich mal einen Zufallstreffer. Ich hatte trocken nur mit etwas Feuchtigkeit und Kokosöl Haare entwirrt und in Twists gepackt. Als ich dann Haare waschen wollte und die Zöpfe öffnete, bin ich fast umgefallen. Hatte ich doch schwere gestreckte Wellen bekommen, die mir fast bei BSL baumelten. Kaum noch shrinki! War das ein geiles Gefühl. Leider musste ich dann Haare waschen. Es hat ja auch alles vom Öl getrieft. Bisher habe ich das nicht mehr geschafft. Wahrscheinlich war es das viele Öl.
♠Humming, hey Danke für deinen lieben Besuch. Ich kann dich beruhigen. Das öftere Haare waschen ist nicht schädlich, so lange man nicht gleich täglich wäscht. Und sanft muss die Wäsche halt. Bei mir ging es beim Herauszögern ja nur um den Praktischen Aspekt, weil Haare waschen bei mir anstrengend ist. Naja, und vor dem dauerndem Entwirren wollte ich meine Haare auch etwas schützen. Einmal die Woche das Gezerre an den Haare hätte gereicht. Aber meine KH will da zur Zeit gar nicht mitmachen. Dann muss ich mich halt nach ihr richten.
Klar spielt da erbliche Veranlagung mit rein. Ich bin mir sicher, meine Probleme kommen von einer unterschwelligen Neurodermitis. Das liegt bei mir in der Familie und auch wenn ich die Krankheit nicht richtig habe, glaub ich, dass das kleine Ausläufer davon sind.
♠Hi Krauskopf, supi du lebtst noch.

Ich war zwischenzeitlich mal weniger unter den Lebenden, hehe.
Naja, dann genieße den Frühling und lass die Haare sein. Dann gibt es eben nichts Neues. Wobei das ja nicht ganz stimmt.

Du hast ja den neuen Condi. Und so gibt es hin und wieder bestimmt doch mal immer was zu berichten. Hoffe ich.

Ja, ich sehe das auch so wie du. Haare waschen ist hauptsächlich Bewässerung. Ich hätte es halt nur gerne etwas praktischer gehabt. Den Trockentod der Locken kann ich mit dem Auffrischen verhindern. Aber komischerweise klappt das nicht in Bezug auf die KH. Zumindest zur Zeit nicht.