Bea - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Bea traut sich weiter - erstmal Richtung BSL
Hast du neu gefärbt? Ich bin gespannt auf deine NHF! Ich hoffe du bleibst bei deinem Entschluss diese herauswachsen zu lassen?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ja, ich bleibe bei dem Entschluss.
Der Ansatz ist unberührt. Obwohl, auf dem Bild wirkt die Farbe schöner als in Wirklichkeit. Ist etwas zu orange. Macht mir aber jetzt erstmal nix.
Danke Lissy!

Danke Lissy!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Sieht super aus. Ich bin gespannt wie sich das noch bei dir entwickelt
.
Also fehlen dir jetzt noch drei cm bis APL? Bei mir sind es auch knapp drei cm
!

Also fehlen dir jetzt noch drei cm bis APL? Bei mir sind es auch knapp drei cm

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Danke!
Hasi, du bist ja echt süß!
Jetzt hast du mich schon überholt und tröstest mich mit gemeinsamen 3 cm bis APL.
Ich bin auch gespannt, wie sich das bei mir noch entwickelt.
Hab zwar jetzt wieder mehr Stufen, aber dafür ist das ganze kaputte, ausgedünnte Zeugs weg. Ich hatte an den Seiten und in den Längen Partien, deren Haarenden über eine Länge von 3-5 cm nur noch aus ein paar wenigen Haaren bestanden. Kein Spliss, aber Bruch ohne Ende.
Jetzt heisst es durchhalten, nicht mehr färben und in diesem Jahr höchstens noch einmal Spitzen trimmen (wahrscheinlich im Spätsommer).
Hoffe sehr darauf, daß der alljährliche saisonale HA ausbleibt bzw. nur gering sein wird.

Hasi, du bist ja echt süß!

Jetzt hast du mich schon überholt und tröstest mich mit gemeinsamen 3 cm bis APL.

Ich bin auch gespannt, wie sich das bei mir noch entwickelt.
Hab zwar jetzt wieder mehr Stufen, aber dafür ist das ganze kaputte, ausgedünnte Zeugs weg. Ich hatte an den Seiten und in den Längen Partien, deren Haarenden über eine Länge von 3-5 cm nur noch aus ein paar wenigen Haaren bestanden. Kein Spliss, aber Bruch ohne Ende.
Jetzt heisst es durchhalten, nicht mehr färben und in diesem Jahr höchstens noch einmal Spitzen trimmen (wahrscheinlich im Spätsommer).
Hoffe sehr darauf, daß der alljährliche saisonale HA ausbleibt bzw. nur gering sein wird.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Es sieht so aus, als wären alle Volumenwellenreste rausgeschnitten. Das freut mich richtig.
Die NHF kriecht ganz langsam in Sichtweite.
Nach schnappstasses Methode misst meine Haarlänge bereits 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das glaube ich aber nicht ganz.
Ende des Monats messe ich nochmal nach konventioneller und der neuen Methode. Mal schaun, was rauskommt...
Hab mir neue NEM gekauft: von Doppelherz Haarvital Kapseln mit Zink und Hirseextrakt
Die Strähnchen sind Richtung NHF-Ansatz viel heller als in den dunkleren Längen. Deswegen hab ich mir eine Schaumtönung in Kupfergold bestellt. Die werde ich zumindest im Deckhaar punktuell auf die sehr hellen Stellen auftragen. Mal sehen, ob das etwas egalisiert. Die NHF bleibt unberührt. Ich will auch keine Auswaschtönung mehr draufgeben.

Die NHF kriecht ganz langsam in Sichtweite.
Nach schnappstasses Methode misst meine Haarlänge bereits 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das glaube ich aber nicht ganz.
Ende des Monats messe ich nochmal nach konventioneller und der neuen Methode. Mal schaun, was rauskommt...
Hab mir neue NEM gekauft: von Doppelherz Haarvital Kapseln mit Zink und Hirseextrakt
Die Strähnchen sind Richtung NHF-Ansatz viel heller als in den dunkleren Längen. Deswegen hab ich mir eine Schaumtönung in Kupfergold bestellt. Die werde ich zumindest im Deckhaar punktuell auf die sehr hellen Stellen auftragen. Mal sehen, ob das etwas egalisiert. Die NHF bleibt unberührt. Ich will auch keine Auswaschtönung mehr draufgeben.

Wunderschön dein neues Ava!
Und ich finde es wirklich toll, dass du deiner NHF eine Chance gibst und ich bin gespannt wie sie dann aussieht 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Sommerfrost
Wow Bea, ich kann mich Mango nur anschließen mit dem Avatar. Deine Haare werden immer schöner! Böse Volumenwelle damals, Glanz ist viel besser. Ich bin sehr gespannt auf deine NHF. Warst du nicht auch Soft Summer vom Farbtyp? Ich hab mich da jetzt erst drin gefunden, aber nun bin ich mir echt sicher, da alles stimmig ist. Farben aus meiner Tabelle, wie sie mir stehen, etc. Hatte ich erst fehlinterpretiert. Wenn das so ist, müssen wir mal einen Haarfarbenvergleich machen. Auf meinem Ava sehen die viel zu dunkel aus, ist das bei dir auch so?
Ich kann mich nur anschließen! Wirklich super Bea!
Bin super gespannt auf deine NHF! Bin ja auch grade dabei sie rauswachsen zu lassen
Liebe Grüße!
Bin super gespannt auf deine NHF! Bin ja auch grade dabei sie rauswachsen zu lassen

Liebe Grüße!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Danke dir Mango!
Der davorige Ava war ja auch noch nicht so alt. Aber den jetzigen hab ich als Hintergrund auf meinem Netbook. Und da mir meine Haare darauf so gut gefallen, hab ich den Ava nochmal erneuert.
Daß die Volumenwelle ganz draussen ist, hab ich aber erst die Tage realisiert. Aber es fühlt sich saugut an!
Die NHF ist gut sichtbar, wenn ich die Ansätze platt drücke. Momentan sehe ich keinen Silberling. Es sind aber welche da. Nur ganz vereinzelt. ich tippe auf Mittelaschblond. Dunkelaschblond ist, glaube ich, noch dunkler.
Werde jetzt wieder einmal wöchentlich die Mangomilchkur von Lavera benutzen. Danach glänzen sie total!
Oh Sommerfrost besucht mein PP!
Ja, ich bin ein Soft Summer. Und ich liebe meine Farben. Ganz besonders deshalb, weil ich auch sehr gut nicht ganz so goldene Farben des Herbstes tragen kann (z. B. oliv, weinrot, dunkelbraun, petrol).
Meine Haarfarbe auf dem Ava ist eher etwas blaustichig. Meine Billigcam macht blaustichige Bilder ohne und gelbstichige mit Blitz. Hab verschiedene Einstellungen des Weißabgleichs versucht, hilft aber nix.
Zu dunkel ist die Farbe aber eher nicht. Meine NHF wird aber auf den Nichtblitzbildern zu dunkel. Ja, das stimmt. Muss mal abwarten, bis einige Zentimer rausgewachsen sind. Dann versuche ich es mal mit einem Bild.
Huhu Lissy!
Danke auch dir. Ja, ich bin auch super gespannt auf meine NHF...

Der davorige Ava war ja auch noch nicht so alt. Aber den jetzigen hab ich als Hintergrund auf meinem Netbook. Und da mir meine Haare darauf so gut gefallen, hab ich den Ava nochmal erneuert.

Daß die Volumenwelle ganz draussen ist, hab ich aber erst die Tage realisiert. Aber es fühlt sich saugut an!

Werde jetzt wieder einmal wöchentlich die Mangomilchkur von Lavera benutzen. Danach glänzen sie total!

Oh Sommerfrost besucht mein PP!

Ja, ich bin ein Soft Summer. Und ich liebe meine Farben. Ganz besonders deshalb, weil ich auch sehr gut nicht ganz so goldene Farben des Herbstes tragen kann (z. B. oliv, weinrot, dunkelbraun, petrol).
Meine Haarfarbe auf dem Ava ist eher etwas blaustichig. Meine Billigcam macht blaustichige Bilder ohne und gelbstichige mit Blitz. Hab verschiedene Einstellungen des Weißabgleichs versucht, hilft aber nix.

Huhu Lissy!

Danke auch dir. Ja, ich bin auch super gespannt auf meine NHF...

Hab es gerade schonmal mit einem Bild versucht. Wie gesagt, zu blaustichig (Shirtfarben sind eigentlich graubraun und dunkellila), aber die NHF ist gut zu sehen bzw. der Ansatz:

Und weil ich gerade Lust auf Bilder hab...
(Das ist ein Blitzbild und die Farbe zu gelb-/goldlastig.)

Sieht ganz schön kurz aus!

(Das ist ein Blitzbild und die Farbe zu gelb-/goldlastig.)

Sieht ganz schön kurz aus!

Oha, da geht was mit der NHF!
Das Längenbild finde ich auch toll wenn man bedenkt, dass du erst kürzlich geschnitten hast

Das Längenbild finde ich auch toll wenn man bedenkt, dass du erst kürzlich geschnitten hast

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Sommerfrost
Ich lins regelmäßig rein hier. Bin ja eher ein seltener Schreiber, aber das Mitverfolgen lass ich mir nicht nehmen.Bea hat geschrieben: Oh Sommerfrost besucht mein PP!![]()
Aber auch sehr füllig, zumindest mein Eindruck. Also natürlich füllig, nicht frizz-kaputt-pseudofüllig.Bea hat geschrieben: Sieht ganz schön kurz aus!![]()
Huhu Zaunkönig!
Ja, das war auch mein Eindruck, als ich das Bild gestern hochgeladen hab. Es sieht sehr füllig aus. Den Half Up hatte ich vor dem Aufnehmen kurz "blind" und ohne vorheriges Bürsten gemacht. Wenigstens füllig und dauerwellfrei.
Sommerfrost:
Mango, ja, die NHF traut sich immer mehr hervor. Bin wirklich mal gespannt, wie hoch der Silberanteil ist. Ich kann das jetzt noch überhaupt nicht abschätzen. Längenmäßig war ich da schonmal - im September letzten Jahres.
Aber sie wachsen ja wieder bzw. sie dürfen wachsen...

Ja, das war auch mein Eindruck, als ich das Bild gestern hochgeladen hab. Es sieht sehr füllig aus. Den Half Up hatte ich vor dem Aufnehmen kurz "blind" und ohne vorheriges Bürsten gemacht. Wenigstens füllig und dauerwellfrei.

Sommerfrost:

Mango, ja, die NHF traut sich immer mehr hervor. Bin wirklich mal gespannt, wie hoch der Silberanteil ist. Ich kann das jetzt noch überhaupt nicht abschätzen. Längenmäßig war ich da schonmal - im September letzten Jahres.

Aber sie wachsen ja wieder bzw. sie dürfen wachsen...