Cryptic-elf, dann hat ja dieser Kommentar doch irgendwie nen Sinn. Kenne Prinzessin Leia wirklich nur mit den Wickeln am Ohr.
Kikimora, und dich erfreut nicht, dass du ne echte Zopfkrone schaffst? Das würde ich nie hinbekommen.
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Wo fange ich an? Hab ja lange nichts über meinen Waschrhythmus geschrieben, ich hoffe, ich finde ab April wieder etwas mehr Zeit. Ob ich jemals wieder auf einmal die Woche komme? Im Moment freue ich mich sogar aufs Waschen. Das hilft auch etwas gegen die Pickelchen am Haaransatz. Leider nicht gegen die richtig fiesen Dinger.
28.02.2013
10 ml FamilyShampoo (Sante)
10 ml Glanz Haarspülung (Sante) plus 30 ml Wasser
Habe normal viele Haare verloren.
Geföhnt habe ich 3 Mal, die Haare waren normal weich.
04.03.2013
Honey Dip Shampoo (Heymountain), 7 ml unverdünnt
Glanz Haarspülung (Sante), 10 ml mit 20 ml Wasser verdünnt
normaler Haarverlust, 4 Mal geföhnt, Haare waren okay.
08.03.2013
leider habe ich es vergessen, mir Notizen zu machen.
12.03.2013
5 ml Terzolin mit 20 ml Wasser verdünnt,
Woodstock Conditioning Cream (Heymountain) 15 ml mit 20 ml Wasser aufgeschüttelt,
Woodstock Shampoo (Heymountain)10 ml unverdünnt.
Normal viele Haare verloren, 2 Mal geföhnt, meine Haare und ich lieben den Geruch.
15.03.2013
Banane Shampoo (Body Shop), 5 ml mit 5 ml Wasser verdünnt
Banane Conditioner (Body Shop), Reste direkt in der Flasche mit Wasser verdünnt
Ja, ich hab viel geföhnt, da ich ungeplant schnell das Haus verlassen musste (Dank der deutschen Bahn). Hab deswegen auch nicht mitgezählt.
Habe eine Frisur ausprobiert, Vielleicht noch eine Notfrisur für den großen Tag:
Sockendutt mit Kordeln. Fühlte sich gut auf dem Kopf an, haltbar. Obwohl ich beim Reinzoomen in das Bild wieder das Duttkissen sehe.
Gemessen habe ich letzte Woche auch, bzw. messen lassen. Die Antwort war: Einige Haare sind auf 126 cm angekommen.
Und am Samstag beim LHN-Treffen hat Mai Glöckchen auf 123 cm zurückgeschnitten.
126 cm vs.
123 cm Vielen Dank dafür.
Jetzt fühle ich mich besser, das nächste Ziel ist 132cm. Und dann ist Schluss! Egal, was für tolle Haare ich hier im LHN noch sehe. Außerdem ist dieser
Schnappschuss entstanden.
Und ich habe es endlich getan, ich habe mir mehr Haarschmuck zugelegt, über einen Online-Shop. Nun habe ich auch etwas mehr Auswahl. Hier sind meine neuen Stücke, auch in Aktion. Dutts sind nur zum Probetragen/zeigen des Haarschmucks entstanden, also keine Highlights.
Flexi Rose Wickeldutt
Flexi Perle Wickeldutt
Stab Ebenholz LWB
Stab Buchsbaum LWB
Ketylo Fuchsia Spidermoms Bun (verwuschelt)
Ketylo Colonial Chestnut LWB
Der Buchsbaum hat sich bei nen paar Versuchen leider immer irgendwie anders gedreht als ich wollte.
Was mich sehr freut, ist, dass die Ketylos so schön durch die Haare flutschen. Hoffentlich halten sie auch so gut wie mein Essstäbchen. Am besten gefällt mir der Ketylo Fuchsia, auch wenn er etwas zu groß ist oder was meint ihr?
lg, Sim1
Edit: den Regeln angepasst