Es bröselt immer noch!
Ich schaffe es einfach nicht, meinen Haarlis die Feuchtigkeit zukommen zu lassen, die sie gerne hätten.
Öl? - Pfff!
Kur? - Egal!
Immer hochstecken? - Wurscht!
Schonende Nachfrisur? -

!
Es nervt!
Im Moment experimentiere ich mit Leinsamengel (selbstgemacht) herum, das scheint etwas zu helfen. Muss aber noch die Langzeitergebnisse abwarten.
Vorgestern hab ich mir die volle Dröhnung verpasst:
Joghurt (könnte ja doch am Proteinmangel liegen

)/Leinsamen/Brokkoli-/Sesam-/Kürbiskern-/Jojobaöl - Mischung über Nacht einwirken lassen, mein stark verdünntes "Grüne Erde" - Shampoo aus der Tauschbörse mit Kürbisöl gepimpt und dann ordentlich Leinsamen/Brokkolisamen-/Sesam-/Kürbiskern-/Jojobaöl - Mischung auf die feuchten Haare geklatscht.
Die Längen sind recht schmierig, der Ansatz allerdings immer noch tiptop und da ich meine Haare ja immer hochfummle, sieht man das Fettige nicht und gebröselt hat es auch noch nicht wirklich.
Muss isch gucke....
Das Kürbiskernöl hab ich mir erst vor Kurzem zugelegt (es duftet sooooo lecker

), da muss ich auch mal noch die Langzeitergebnisse abwarten - aber für meine Haut ist es, glaub ich, der HG. Ich nehme es zum Entschminken und pimpe meine Creme damit - meine ganzen (neuen) Fältchen sind praktisch weg und die Haut sieht wie aufgeplustert aus.

Ich liebe es!!!
Und schmecken tut's auch noch gut.
Meinen Hornkämmen von Lebaolong scheint der lange Aufenthalt im Bad nicht sonderlich bekommen zu sein. Erst hab ich gedacht, es liegt an meinen strohigen Haaren, dass ich mich kaum noch kämmen kann - bis ich mir die Kämme genau angeguckt habe. Sie haben ganz viele kleine Risse - obwohl ich sie doch immer so schön eingefettet habe.
Ich hab 3 Stück, bei allen ist es dasselbe. Aber sie sind mir auch alle schon runtergefallen - der Liebste hat sie mir vor Ewigkeiten schon geklebt und ich hab sie auch wirklich 2 Jahre im Bad gehabt. Dem Mittleren werd ich wohl behalten, der ist noch am wenigsten beschädigt, zum Kuren verteilen.
Naja, jetzt hatte ich wenigstens einen Grund mir neue zu bestellen.

Und zwar die hier:
http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce ... B0505.html
http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce ... B0601.html
http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce ... Ym6_1.html
http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce ... SC4_7.html
Ich finde 4 Kämme ja überhaupt nicht zuviel: Der Grobe zum Entwirren nach dem Waschen (nach dem Trocknen natürlich

), der Mittlere für jeden Tag, der Feine zum Frisieren oder bei Fettkopf und der Zahneinsatzkamm zum Striegeln.
Hoffentlich sind sie bald da!

Im Moment benutze ich eine eigentlich ausrangierte Holzbürste (ich mag keine Bürsten...) aber die zerrupft meine Feen noch am wenigsten.
Jetzt noch meine gestrige, zum allerersten Mal versuchte Frisur - ein Oval Bun. Ist noch ein bisschen mickrig aber er hat gehalten wie Ast, auch beim Schlafen und Umziehen. Da hat er schon den ganzen Tag hinter sich und ist ein wenig zerzaust:
Aber ich bin ganz stolz!
