Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1546 Beitrag von Alanna »

Wow, die Forke ist klasse :shock:

Übirgens schäumt Haarseife wie verrückt!! Aber wie gesagt, es gibt tausend Arten, sein Haar zu pflegen...

Auch ich habe gehört, dass Schauma echt gut ist, vor allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
Mango*

#1547 Beitrag von Mango* »

Danke Alba :) finde sie auch super, vorallem passt die Grösse 4.5" perfekt :D aber mein Dutt wird immer kugeliger, evtl. passt auch mal 5".

Ich bleibe vorerst bei Shampoo :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lissy

#1548 Beitrag von Lissy »

Sehr schön Mango! (:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1549 Beitrag von fräulein_von_c »

Interessant, wie unterschiedlich die Haare sind. Bei meinen Haaren reguliert sich der Feuchtigkeitshaushalt (oder Fettigkeitshaushalt :irre: ) am besten, wenn ich mit verdünnten NK Shampoos wasche. Aber wäre ja blöd, wenn jedem das gleiche gefallen würde, dann wäre ja immer alles ausverkauft :lol:

Und dein neues Schätzchen ist sehr hübsch :gut:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mensch

#1550 Beitrag von Mensch »

Die Tulipwoodforke ist traumhaft... Und 4,5" passt also? jetzt gerade ärgere ich mich ja schon ein wenig, dass ich mich zusammengerissen habe. Sooooo lage bin ich drum herum geschlichen ;)
Mango*

#1551 Beitrag von Mango* »

Danke Lissy :)

Fräulein, ich finde das auch immer wieder interessant. Mit verdünntem NK Shampoo würde ich bzw. meine KH garnicht klar kommen :wink:

Mensch, 4.5" passt perfekt ja. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Zinken eng beieinander stehen und ich hatte etwas Mühe die Forke in die Haare zu bekommen :? musste den Wickeldutt um 2 Finger wickeln. Bei Haarstäben reicht 1x. Aber eigentlich auch logisch, Forken sind ja breiter als Stäbe...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#1552 Beitrag von Lunasia »

Die Forke seh ich ja jetzt erst! Wunderschön! Von der Größe her ist sie ja wirklich perfekt. :gut:
Chii

#1553 Beitrag von Chii »

huhu meine süße...

bei dir verpasst man ja immer so einiges... offensichtlich bist du in meiner abwesenheit ein wenig zum haarschmucksuchti mutiert?! :kniep: :mrgreen: die neue forke passt wunderbar zu deinen haaren und auch zu deiner haarfarbe...

das balea cocos shampoo wollt ich auch schon immermal probieren, kur und condi sollen ja auch so toll sein...

und condis die ich nicht so besonders mag nehm ich immer als erstes c für cwc wäschen. ich hab da noch keine großen unterschiede feststellen können, das erste c wäscht man ja eh wieder richtig aus... und da sind sie auch ruckzuck alle :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#1554 Beitrag von Mango* »

Ja Chii, ich bin wirklich zum Haarschmucksuchti mutiert :mrgreen: aber ich hab mir ja Regeln aufgestellt dass sich das bestellen in Grenzen hält :kniep:

Das Balea Cocos Shampoo kann ich dir nur empfehlen! Konnte bis jetzt nicht negatives feststellen und der Duft ist wirklich bezaubernd :mrgreen:

Hmm, meinst du nicht dass es die Haare noch mehr austrocknet wenn ich als erstes C einen alkhoholhaltigen Condi reinmache? Da müsste ich ja die Haare vorm Shampoo schützen :-k

Mein Weg zur VS Mähne

Thari

#1555 Beitrag von Thari »

Hallo Mango!

Ich bin gespannt auf dein Testergebnis der CWC-Wäsche mit dem ungeliebten Condi als C vorn. Allerdings würde ich etwas aufpassen mit dem "Vor-dem-Schampoo-schützen". Nachdem ich bei MiMuc gelesen hatte, dass kationische Spülungstenside mit anionischen Schampootensiden einen klätschigen Film geben können, habe ich die erste Spülungswäsche besser ausgewaschen und mittlerweile lass ich die auch weg. Dann waren meine Haare bis vor kurzem auch schöner. :D :x

Andere schreiben aber, dass es die Haare schöner macht. Also, Versuch macht klug. Viel Erfolg. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Chii

#1556 Beitrag von Chii »

hmmm keine ahnung, also ich hab noch nie ne wirklich negative wirkung von nem condi festellen können. (doch moment - vor LHN mal mit dove, der war richtig doof) schlimmstenfalls halt keinerlei wirkung... wenn deine haare richtig davon austrocknen würd ichs auch nicht mehr nehmen. bei mir hat alkohol in den normal enthaltenen mengen diese wirkung nicht. nichtmal bei der sbc oder alverde...

du wäscht doch immer cwc oder? deshalb kam ich nur drauf... kannst es ja einmal testen oder tust sie halt weg (ich bring das immer nicht übers herz, hab ja auch nen halbes jahr lang diesen komischen syoss shine boost :waigel: condi leergemacht (500ml und es war ein 2er pack :heul:) ich kann da nicht aus meiner haut :kniep:)

das mit den kationischen und anionischen tensiden hab ich auch schon gelesen... scheint ja bei einigen so zu sein. ich merke nüscht davon :nixweiss: also mach ich fröhlich so weiter... man könnte bestimmt als erstes c auch einfach öl benutzen oder so... tja, tausend möglichkeiten wie immer :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#1557 Beitrag von Mango* »

Thari, bisher hat das CWC immer gut funktioniert. Konnte nichts negatives feststellen :nixweiss: und ob ich das wirklich so mache, weiss ich noch nicht. Eventuell kippe ich sie auch einfach weg :oops:

Ja Chii, ich mache immer CWC, ausser ich vergesse mal ein C wie neulich :mrgreen: aber ist ja auch kein Weltuntergang...

So, heute Abend ist wieder waschen angesagt. Meine Haarlis sind zwar noch einigermassen schön - also mit dem Balea Cocos Shampoo keine Änderung betreffend WR :D auf jeden Fall fetten sie nicht schneller nach als mit dem Himbeershampoo. HG-Anwärter!

Welche Frisur ich trage muss ich euch wohl nicht sagen :kicher:

Mein Weg zur VS Mähne

waldsterben

#1558 Beitrag von waldsterben »

Die Forke ist ja toll! :ohnmacht:
Die passt wunderbar zur Haarfarbe und hat mMn die perfekte Länge für (vergleichsweise) Kurzhaars wie uns Beide ;)
Ich habe ja auch eine 60th Street in 4,5" und ich denke dass ich da auch noch eine Weile Platz drin finde, grade in Buns wie dem LWB und dem Wickeldutt.
Hast Du schonmal den Knot Bun probiert? Der dürfte bei Deiner Länge auch schon prima halten, und grade durch die Stufen wird es bei Dir vermutlich leichter, die Enden zu "verstauen" ;)

Kannst ja mal gucken, ich freue mich jedenfalls auf weitere Fotos! Deine Haare machen sich toll! :gut:
Mango*

#1559 Beitrag von Mango* »

Nein waldsterben, den Knotbun habe ich noch nie probiert... denke den kann ich auch garnicht :roll: ich stell mich da immer n bisschen doof an was Frisuren angeht.

Habe gewaschen :showersmile:

C: Schauma Superfrucht Gloss Spülung
W: Balea Himbeershampoo (verdünnt)
C: Schauma Superfrucht Gloss Spülung
LI: Kneipp Zauberschutzcreme

Ein super Team diese Pflegeprodukte, die Spülung riecht wie ihr "Vorgänger" himmlisch :D aber meine gesunden Haare haben - glaube ich - etwas von der Spülung abbekommen :? hoffe mal dass das die Nachfettung nicht negativ beeinflusst.

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#1560 Beitrag von Mango* »

Viel neues gibts heute leider nicht, die Haarlis sind schön brav :wink:

Von der lieben Lunasia kriege ich demnächst die Alva Koffein Aufbau Spülung :D die hat ganz tolle INCI und kein Alkohol/Glyzerin. Freue mich schon aufs testen!

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten