Alverde 2in1 Nagelpflegebalsam

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mama2013

Alverde 2in1 Nagelpflegebalsam

#1 Beitrag von Mama2013 »

Hallo,

Ich bei gefühlt schon ewig stiller Mitleser. Jetzt komm ich mal mit einer Frage zu euch.

Als Neuheit wurde bei Alverde der 2in1 Nagelpflegebalsam vorgestellt. Nachdem sich das kleine Döschen zufällig in meine Haarschublade verlaufen hat, kam mir die Idde als Spitzenbalsam.

Hier die Inhaltsstoffe:
Ingredients
Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Ricinus Communis Seed Oil, Euphorbia Cerifera Wax, Cera Alba, Coco-Caprylate, Talc, Silica, Copernicia Cerifera Cera, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Hydrogenated Castor Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Rhus Verniciflua Peel Cera, Hydrogenated Vegetable Oil, Olea Europaea Fruit Oil*, Bisabolol, Calendula Officinalis Flower Extract*, Lycium Barbarum Fruit Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Parfum**, Linalool**, CI 77289, CI 77891,CI 77492
*ingredients from certified organic agriculture,
**from natural essential oils

Bestandteile
Sonnenblumen-Triglyceride*, Rizinusöl, Candelillawachs, Bienenwachs, Kokosalkylester, Talkum, Kieselerde, Carnaubawachs, Mandelöl, gehärtetes Rizinusöl, Jojobaöl*, Beerenwachs, gehärtetes Pflanzenöl, Olivenöl*, Bisabolol, Ringelblumenextrakt*, Gojibeerenextrakt*, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung ätherische Öle**, ätherischer Ölinhaltsstoff**, mineralische Farbstoffe
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau,
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Wenn man mit den Fingern über die Oberfläche reibt, entsteht ein recht dünnflüssiges Öl. Der Geruch ist dezent und erinnert eher an eine Salbe.
Ich habe es bei ein paar Spitzen ausprobiert.
Im Moment macht es sich ganz gut. Ich erhoffe mir durch die Wachse einen schützenden Effekt. Das Testgelände wird dann morgen der Weg zu Zug in nicht enden wollenden Winter.

Ich wollte euch auch nach euer Meinung Fragen.
Blöde Idee oder praktischer Begleiter für die Handtsche?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Mama2012
Mama2013

Re: Alverde 2in1 Nagelpflegebalsam

#2 Beitrag von Mama2013 »

So...
Habe die Nagelpflegecreme heute früh nochmal in die Spitzen gegeben und zu Bahn gerannt.
Fühlt sich gut an. Die spitzen wirken leicht gepflegt ohne das irgendwas klebt oder schwer wirkt.

Fazit: noch gefällt's :D
Antworten