Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Langsam bin ich echt traurig, die Tellus (an sich super ergiebig) neigt sich dem Ende zu, war ja auch nur eine Probe. Sie ist mit Abstand die für mich beste Haarseife und ich brauche Nachschub - ist aber momentan nicht erhältlich 

Hallo mein Name ist Ewelina und ich bin seit Oktober 2012 Seifensüchtig!
Angefangen hat es mit einem Forenthread im Kleiderkreisel der mich neugierig machte
Weniger Haarewaschen? Keine Silikone?
hmmmm ich möchte meinen liebsten Haaren natürlich etwas Gutes tun...also werden erste Seifen gekauft und ausprobiert
Die ersten Versuche gingen in die Hose doch dann bekam ich den Dreh raus und die Sucht nahm mich vollständig ein und nun wasche ich mich von Kopf bis Fuß nur noch mit SEIFE
Zur Zeit besitze ich 11 Seifen von denen ich 8 benutze bzw schon mal benutzt habe. Ich wechsel bei jeder Haarwäsche und versuche jetzt ersteinmal die ein oder andere Seife aufzubrauchen da ich nicht so viel Platz habe um alle Seifen trocken zu lagern.
Mein Lieblingsshop ist im Moment Pflegeseifen.de und seit Neustem auch Steffis Hexenküche
ausprobieren möchte ich auf jeden Fall noch die Seifen (und andere Produkte) von Wolkenseifen und dann schau ich bestimmt nochmal bei All die schönen Dinge und Genuss im Bad vorbei
Waschen mit Seife macht mir einfach Spaß und meine Haare finden es super. Langsam habe ich mich auch an das neue Haargefühl gewöhnt und auch wenn mir manchmal die Silikonweich/glattheit fehlt so habe ich sie doch lieber so griffig und natürlich
Seife riecht so gut, fühlt sich so gut an, sieht so hübsch aus...ich kann nicht aufhören mich durch die Shops zu klicken
Angefangen hat es mit einem Forenthread im Kleiderkreisel der mich neugierig machte
Weniger Haarewaschen? Keine Silikone?
hmmmm ich möchte meinen liebsten Haaren natürlich etwas Gutes tun...also werden erste Seifen gekauft und ausprobiert
Die ersten Versuche gingen in die Hose doch dann bekam ich den Dreh raus und die Sucht nahm mich vollständig ein und nun wasche ich mich von Kopf bis Fuß nur noch mit SEIFE
Zur Zeit besitze ich 11 Seifen von denen ich 8 benutze bzw schon mal benutzt habe. Ich wechsel bei jeder Haarwäsche und versuche jetzt ersteinmal die ein oder andere Seife aufzubrauchen da ich nicht so viel Platz habe um alle Seifen trocken zu lagern.
Mein Lieblingsshop ist im Moment Pflegeseifen.de und seit Neustem auch Steffis Hexenküche
ausprobieren möchte ich auf jeden Fall noch die Seifen (und andere Produkte) von Wolkenseifen und dann schau ich bestimmt nochmal bei All die schönen Dinge und Genuss im Bad vorbei

Waschen mit Seife macht mir einfach Spaß und meine Haare finden es super. Langsam habe ich mich auch an das neue Haargefühl gewöhnt und auch wenn mir manchmal die Silikonweich/glattheit fehlt so habe ich sie doch lieber so griffig und natürlich
Seife riecht so gut, fühlt sich so gut an, sieht so hübsch aus...ich kann nicht aufhören mich durch die Shops zu klicken

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
- LadyStrawberry
Ich habs mir im anderen Thread schon gedacht, dass du auch bei KK bist
Schön, dass du auch hier bist, dann können wir uns gemeinsam anfixen mit den Seifen von Steffi... öhm, wollte schreiben, ermutigen, dass wir erst mal keine Seife kaufen, wir haben ja genug.

Schön, dass du auch hier bist, dann können wir uns gemeinsam anfixen mit den Seifen von Steffi... öhm, wollte schreiben, ermutigen, dass wir erst mal keine Seife kaufen, wir haben ja genug.

Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
*reinschleich und leise flüster*
Ich glaube ich kanns nicht mehr länger verbergen. Ich habe mir in einer versteckten Schlafzimmerecke aus Ramsch eine provisorische Aufbewahrung gebastelt: Den ollen, hässlichen CD-Ständer musste ich dafür aus den Keller zerren und mit bissel Papier passend auskleiden.
Jetzt wünsche ich mir soetwas in größer und schöner. Die Seifenschale habe ich für 1€ (die ist wunderschön) vom Trödel- da wünsche ich mir jetzt auch viele weitere.
Außerdem habe ich viel zu wenige Seifen im Schrank!

Ich glaube ich kanns nicht mehr länger verbergen. Ich habe mir in einer versteckten Schlafzimmerecke aus Ramsch eine provisorische Aufbewahrung gebastelt: Den ollen, hässlichen CD-Ständer musste ich dafür aus den Keller zerren und mit bissel Papier passend auskleiden.
Jetzt wünsche ich mir soetwas in größer und schöner. Die Seifenschale habe ich für 1€ (die ist wunderschön) vom Trödel- da wünsche ich mir jetzt auch viele weitere.
Außerdem habe ich viel zu wenige Seifen im Schrank!

UIIIII Das Regal ist ja klasse! Ich glaaube so etwas in der Art bräuchte ich für mein Badezimmer auch. Am besten etwas, das ich nicht in die Wand bohren muss sondern festkleben kann. Im Moment bewahre ich meine Seifen in einem, mit Stoff ausgekleidetem, Brotkorb auf. Aber da kleben sie fest und wenn ich nicht aufpasse kleben sie auch aneinander fest. Das ist jetzt kein großes Problem aber ich würde die Seifen nun doch gerne etwas schöner drapieren.
- Alanna
Tolles Regal! Ich hätte gerne eine schöne alte Holzkiste für meine Seifen, Ely z.B. hat eine schöne Kiste ich glaube, ein altes Nähkästchen.
Im Bad würde ich die Seife eher nicht lagern, die Luftfeuchtikeit ist zu hoch. Zu warm sollte man sie auch nicht lagern! D.h. eine Speisekammer (sollte man den Luxus haben - ich leider nicht) oder das Schlafzimmer sind ein besserer Aufbewahrungsort.
Im Bad würde ich die Seife eher nicht lagern, die Luftfeuchtikeit ist zu hoch. Zu warm sollte man sie auch nicht lagern! D.h. eine Speisekammer (sollte man den Luxus haben - ich leider nicht) oder das Schlafzimmer sind ein besserer Aufbewahrungsort.
hm ich habe leider nut eine 1 Zimmer Wohnung und im Wohnbereich keinen schönen Platz 
Wobei ich mein Körbchen in den Beautybereich meines Regals stellen könnte. Das mit der Luftfeuchtigkeit hab ich gar nicht bedacht...

Wobei ich mein Körbchen in den Beautybereich meines Regals stellen könnte. Das mit der Luftfeuchtigkeit hab ich gar nicht bedacht...
Hihi, ich spann jetzt sogar die halbe Firma in meine Seifensucht ein.
Mein Chef ist gestern nach Saudi Arabien gefahren, den hab ich gebeten nach Seife zu schauen und meinen anderen Kollegen, er kommt ursprünglich aus der Türkei, knapp vor der syrischen Grenze, hab ich auch gebeten, dass er mir Seife mitbringt, wenn er das nächste Mal nach Hause fährt.
Und was passiert: der springt voll drauf an, erzählt, dass er seit ein paar Wochen auch nur noch Seife (Aleppo) benutzt, weil seine Schwester, die unter Haarausfall und Kopfhautproblemen litt, Besserung durch die Seife hatte und er jetzt auch schon eine große Verbesserung merkt und er wird auf jeden Fall an mich denken, wenn er seinen Bekannten noch telefonisch erreicht, der grade im Flieger dahin sitzt, noch erreicht, kümmert er sich gleich um Seife für mich, der soll ihm nämlich auch noch Seife mitbringen.
Ist das jetzt ne Epidemie geworden

Mein Chef ist gestern nach Saudi Arabien gefahren, den hab ich gebeten nach Seife zu schauen und meinen anderen Kollegen, er kommt ursprünglich aus der Türkei, knapp vor der syrischen Grenze, hab ich auch gebeten, dass er mir Seife mitbringt, wenn er das nächste Mal nach Hause fährt.
Und was passiert: der springt voll drauf an, erzählt, dass er seit ein paar Wochen auch nur noch Seife (Aleppo) benutzt, weil seine Schwester, die unter Haarausfall und Kopfhautproblemen litt, Besserung durch die Seife hatte und er jetzt auch schon eine große Verbesserung merkt und er wird auf jeden Fall an mich denken, wenn er seinen Bekannten noch telefonisch erreicht, der grade im Flieger dahin sitzt, noch erreicht, kümmert er sich gleich um Seife für mich, der soll ihm nämlich auch noch Seife mitbringen.

Ist das jetzt ne Epidemie geworden

85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- Alanna
Hui, Fairypet, das ist ja super, dass Deine Kollegen so begeistert sind!
Danke auch wg. LadyValesca, werde sie anschreiben (geht gerade nicht, bei der Arbeit ist ebay gesperrt).
Wünsche hier schon mal ein schönes Wochenende
Danke auch wg. LadyValesca, werde sie anschreiben (geht gerade nicht, bei der Arbeit ist ebay gesperrt).
Wünsche hier schon mal ein schönes Wochenende

- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
@Fairypet: das ist ja zuuuu genial 

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
yeah Leute anfixen ist super 
wenn mein Freund zu Besuch ist wäscht er sich die Haare auch mit meinen Seifen. Als ich neulich dann bei ihm war hat er sich auch meine Seife geschnappt
braver Schatz

wenn mein Freund zu Besuch ist wäscht er sich die Haare auch mit meinen Seifen. Als ich neulich dann bei ihm war hat er sich auch meine Seife geschnappt

Ich versuch meinem Freund von diesem blöden HeadandShoulders wegzubekommen (weil ich den Geruch absolut nicht ausstehen kann), aber er ist einfach viel zu faul um Seife zu benutzen, obwohl er bei meiner zuletzt getesteten Seife den Geruch mochte. Das nächste Mal biete ich ihm an ihm die Haare damit zu waschen (mit Kopfhautmassage). Hehe ich manupilatives DingEwelina85 hat geschrieben:yeah Leute anfixen ist super
wenn mein Freund zu Besuch ist wäscht er sich die Haare auch mit meinen Seifen. Als ich neulich dann bei ihm war hat er sich auch meine Seife geschnapptbraver Schatz

- Elysian-Fields
Hui, ne das mag meiner noch nicht, er hat einmal eine bei seinen Eltern ausprobiert (eine mit Palmöl ohne ÜF) weil die so davon geschwärmt haben. Davon ist aber gar nichts sauber geworden, deshalb hält er da lieber Abstand.. Hab ihm aber schon angeboten dass er sich gerne mal meine Seifen nehmen kann. Dafür kam er sehr niedlich an als ich mich unter der Dusche über die geringe Schaumbildung aufgeregt hab und hat versucht Schaum auf meinen Kopf zu kriegen <3Ewelina85 hat geschrieben:yeah Leute anfixen ist super
wenn mein Freund zu Besuch ist wäscht er sich die Haare auch mit meinen Seifen. Als ich neulich dann bei ihm war hat er sich auch meine Seife geschnapptbraver Schatz
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
- wuscheline
@Elysian-Fields: Wonach riecht denn die "Drachenherz" so gut???? Das hat mich jetzt wieder total in Versuchung geführt! 

- Elysian-Fields
@wuscheline: Puuh... wonach kann ich dir grad nicht sagen (bin auch nicht daheim als das ich jetzt die Nase rein halten könnte
)
Edit: Die Schrankidee find ich super! Bei mir schaut es so aus (für die die es noch nicht gesehen haben):

Das obere Teil liegt normalerweise quer auf der geöffneten Kiste.
Einziger Nachteil.. sie wird langsam zu klein!

Edit: Die Schrankidee find ich super! Bei mir schaut es so aus (für die die es noch nicht gesehen haben):

Das obere Teil liegt normalerweise quer auf der geöffneten Kiste.
Einziger Nachteil.. sie wird langsam zu klein!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012