Haare öffentlich offen tragen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
PrincessLeia

Re:

#271 Beitrag von PrincessLeia »

schmunselhase hat geschrieben:Jetzt ist es soweit, das es mir peinlich ist die Haare vor fremden Leuten (oder solche, die ich nicht gut kenne) offen zu tragen :irre:
Manchmal hab ich neuerdings auch so Anwandlungen, früher hab ich drüber gelacht.
Komisch.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

Re: Haare öffentlich offen tragen?

#272 Beitrag von schmunselhase »

Hätte ich vor ein paar Jahren auch niemals gedacht, das ich das denken könnte.
Aber z.B. beim Musical-Besuch wird man derart angestarrt - das ist irgendwie unangenehm.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Sectumsempra

#273 Beitrag von Sectumsempra »

Willkommen im Club schmunselhase :twisted:

@PrincessLeia Lauf solange du noch kannst! :mrgreen:

Bei mir hat das ja schon bei Steißlänge angefangen unangenehm zu sein, jetzt ärgere ich mich darüber, aber wie will man solche Gefühle kontrollieren. Jetzt offen zu tragen ist unvorstellbar .... blöd :/

Die einzige Lösung besteht darin das alle anderen auch lange Haare wachsen lassen! :ugly:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
PrincessLeia

#274 Beitrag von PrincessLeia »

Im Moment rechtfertige ich mir das noch mit "die Spitzen schauen sch... aus, die sind nach dem HA nicht vorzeigbar".

Aber das ist es eigentlich nicht, über Fusselspitzen reg ich mich schon seit Jahren auf.

Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich wirklich JEDES Mal angesprochen werde, wenn ich offen trage - oder nur mal eben im Fitnessstudio die Haare wasche.
Ich werd nicht gerne angequatscht, wenn ich nackig unter der Dusche steh. :irre:
Deshalb hab ich, glaube ich, bewusst das letzte Mal im September oder so zum Rausgehen offen getragen. Einmal halt noch an Karneval mit den kollegen, aber die kennen das ja und sagen nix.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#275 Beitrag von lusi »

@ PrincessLeia & Schmunselhase:

ich kann das bei euch nachvollziehen weil ihr wirklich eine beachtliche Länge habt und da wirklich JEDER hinschaut. Das mit dem "Peinlich berührt sein" hatte ich kurze Zeit auch mal und sie wieder hochgesteckt, das legte sich aber wieder und irgendwann trug ich wieder Pferdeschwanz. Die Haare in ihrer vollen Pracht zu zeigen war mir so Intim das ich das Gefühl hatte ich würde nur in Unterhose durch die Gegend laufen. :shock:
Aber so hatte ich mich wirklich damals gefühlt. :lol: Ich bin nicht umsonst wieder stufig und bisschen kürzer, aber eher aus praktischen Gründen und weil ich wieder richtig und barrierefrei offen tragen möchte. Jetzt fühle ich mich Pudelwohl bei meiner jetzigen Länge.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Ephemeria

#276 Beitrag von Ephemeria »

Ich bin beruhigt, dass ihr das auch so empfindet. Angestarrt werde ich auch, dabei habe ich nicht einmal so extrem lange Haare. Ich fühle mich dabei, als wäre ich nackig. Hier trägt einfach niemand so lange Haare und wenn doch, dann sind sie angeklebt, nicht echt und plastikblond. :roll:
Sakana

#277 Beitrag von Sakana »

Ich würde meine Haare liebend gerne ab und an mal offen tragen. Nicht um großartig anzugeben, dazu reicht die Länge wohl noch nicht, eben einfach, weil ich offenes Haar so mag.
Aber meines ist so fisselig, mit haufenweise Taper und ungaublich lichten Spitzen, ganz zu Schweigen von der netten Eigenschaft, sofort auszusehen wie nach 3 Stunden Matratzensport - das schaut einfach nicht aus, wenn ich nicht alle 5 Minuten zur Bürste greifen will -.-
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Schnuffelmaus

Re:

#278 Beitrag von Schnuffelmaus »

Taffy hat geschrieben:Also ich lass mir doch nicht die Haare lang wachsen um sie dann der Welt vorzuenthalten. Ich will doch mit Stolz zeigen was ich erreicht habe. So seh ich das.
Tja und wenn intim, mach ich sie eher zusammen, weil sie stören.
Genau so ist es bei mir auch! :)
Die neidischen oder bewundernden Blicke der anderen mag ich einfach viel zu gerne,als dass ich sie immer nur hochgesteckt tragen würde.
Im Winter hab ich sie wegen Schals und dicker Jacken fast immer zusammen,also wenn ich jetzt in die Stadt oder in der Uni bin,weil sie sich sonst sofort verknoten und immer elektrisch abstehen. Wenns jetzt bald wieder wärmer wird,trage ich sie auch da öfter wieder offen,man muss ja zeigen was man hat ;) Abends zum weggehen habe ich sie aber immer offen,damit lockt man eben immer gut Männer an (und ich hab erst Taillenlang).
Und ich kämme sie auch dauernd,auch in der Öffentlichkeit,ist mir doch egal was andere dazu sagen :D
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#279 Beitrag von Víla »

Hm, habe mir bisher gar nicht soviele Gedanken dazu gemacht, anlässlich dieses Threads habe ich aber mal drüber nachgedacht.
Vor dem LHN habe ich sie ausschließlich im Pferdeschwanz oder im Engländer getragen, offen war seid ein Zopf ging nie mehr so meins bzw. bei der Arbeit auch unpraktisch. Zu guter Letzt ersteres auch, kurz bevor ich das LHN entdeckte, nicht mehr bequem zu tragen.
Meine Haare habe ich auch zu Anfang nichtmal bewusst wachsen lassen, eher weil ich keine Lust mehr auf nen Friseur hatte.

Seit ich im Forum aktiv bin trage ich sie in der Öffentlichkeit überwiegend geduttet, höchstens mal bei Feiern (Familie/Freunde) oder zum weggehen sind sie dann mal offen bzw. im Half-Up.
Selten sorge ich damit für Aufmerksamkeit da die beiden Personengruppen daran gewöhnt sind und ansonsten sind Kommentare von Fremden auch eher die Ausnahme positiv wie negativ, woran das liegt :nixweiss:.
Habe ehrlich gesagt auch nicht das Bedürfnis öfter offen zu tragen, nicht weil mir das unangenehm ist oder nicht gefällt, einfach aus Bequemlichkeit.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Alichino

#280 Beitrag von Alichino »

Mittlerweile trage ich im Alltag nur noch Dutts. Ich bleibe nämlich an Allem hängen! :evil:
Ein Dutt ist einfach das Unkomplizierteste. Ich trage nur noch dann offen, wenn ich genau weiß was mich erwartet, wenn ich weiß, dass keine Haarfallen auf mich zukommen: Autofahren (das Reinsetzen, Angurten - die ganze Prozedur mit offenen Haaren!? Oweia..), enge Menschenmengen in denen alle Leute an meinen Haaren hängen bleiben, häufiger Kleiderwechsel beim shoppen, überhaupt im Winter geht offen-tragen nicht und auch nicht wenn's so stürmt, so wie heute.... Am besten fürs offen-tragen ein sonniger Tag ohne starken Wind, oder in Räumlichkeiten, wo ich nur meine Haare ein bisschen Spazieren tragen kann ^^ Habe letztes Jahr auf Korfu im Sissi-Schloss offen getragen. DAS war mal genial ^^ ... Nicht, dass ich an ihre Haarpracht herankomme, aber von Langhaar zu Langhaar habe ich mich mit dieser Dame verbunden gefühlt.
Und auf Konzerten, da kann ich nicht anders! :irre:
Dafür bleibt offen tragen auch etwas Besonderes.
Natürlich habe ich trotzdem immer ein Notfall-Haarstab dabei. *g*
Inconnue

#281 Beitrag von Inconnue »

Gefriert euch im Winter nicht der Kopf? Im Winter sehen die Haare bei mir mittlerweile besser aus als im Sommer. Jeden Tag schön BWS drauf, dann kann ich mit offenen Haaren raus und die bleiben auch schön. Dutt nur dann auf Arbeit oder in der Uni, aber sonst brauch ich meine Mütze, mir ist sonst viel zu kalt. Was natürlich nervt ist das ständige Hängenbleiben in Jackentaschen oder im RV..
Sakana

#282 Beitrag von Sakana »

Mhm, würde ich jetzt im Winter eine Mütze tragen, dann stehen mir nur alle Haare zu Berge - und das sieht wirklich bescheiden aus xD
Ganz davon abgesehen, dass ich meine Haare dann ja wirklich ziemlich offen tragen müsste, und das funktioniert einfach ned. Da bleibe ich an allem hängen, was mir über den Weg läuft.
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Shadowsoul

#283 Beitrag von Shadowsoul »

Wenns so kalt ist, dass ich ne Mütze tragen muss, dann flechte ich mir einfach nen Engländer und fertig :arrow: Mütze passt und Haare sind trotzdem gebändigt. :nixweiss:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Schneeglöckchen

#284 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ich trage eigentlich gar nicht mehr offen (höchstens alle Schaltjahr' mal auf einem Konzert), aber sonst eigentlich gar nicht.
Das liegt zum Einen daran, dass ich momentan vor allem nach dem HA, den ich vor einiger Zeit hatte, nicht sehr zufrieden mit der Optik bin und zum Anderen, dass meine Haare einfach keine schöne Struktur zum Offentragen haben. Nach spätestens 10 Minuten sind sie filzig, ich habe Knoten im Nacken und sie sehen struppig und sehr sehr trocken aus (fühlen sich dann auch so an... offene Haare werden bei mir warum auch immer super trocken).
Außerdem mag ich die Aufmerksamkeit der Leute nicht so wirklich. Es ist jetzt nicht so, dass Autofahrer in einen Graben fahren, wenn ich vorbei laufe (:lol:), aber ich merke doch, dass einige eher mal schauen. Das mag manchmal ganz nett sein, ist mir aber dann doch meistens etwas zu viel Aufmerksamkeit.

Im Winter trage ich am liebsten eine große Mütze, die auch den Dutt umfasst (sieht zwar jetzt nicht so toll aus, aber egal) oder ich trage meine Ohrschützer. Da ich generell am Kopf nie friere und auch keine Stunden im Freien zubringe, halten sie meine Ohren schön warm und ich kann entspannt einen Dutt tragen, da am Hinterkopf ja dann nichts ist.

Da ich mich jetzt so an geschlossenes Haar gewöhnt habe, stelle ich mich ehrlich gesagt mit offenem auch an wie der letzte Mensch. Ich bleibe immer hängen, verknote mich sonstwie etc. Sieht sicherlich auch sehr lustig aus :D
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Kat

#285 Beitrag von Kat »

Wieso sollte es einem im Winter frieren? Mütze auf Kopf und über Dutt, fertig :nixweiss:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Antworten