Herzlich willkommen in meinem PP. Machts euch gemütlich! Über ehrliche Meinungen und Tipps freue ich mich natürlich ;D.
Erstmal zu mir: Ich heiße Caro, bin 19 Jahre alt und möchte meine F-Haare bis MO, vielleicht auch bis zum Knie wachsen lassen. Dabei kämpfe ich gegen die bösen Mächte des Spliss und Haarbruch, aber auch gegen den dunklen Gott der verkletteten Längen und meine eigene Unfähigkeit, etwas zu schaffen, dass einer Frisur auch nur nahe kommt.

Haargeschichte:
Da gibt es nicht so viel zu erzählen. Als Kind waren meine Haare nur fast bis zum Ohrläppchen. Hat mich auch nicht gestört, damals haben mich Haare im Allgemeinen wenig interessiert. Als ich in die 2. Klasse kam, beschloss ich sie wachsen zu lassen. Bis zur 4. Klasse hatte ich Schulterlänge. Leider hatte ich auch oft Knoten und keine Lust zu kämmen, deshalb entschied meine Mutter, dass sie ab müssen . Nach dem Schneiden waren sie noch kürzer als in meiner frühen Kindheit. Ich begann von Neuem mit dem Züchten, damals aber ohne besondere Pflege. Da meine Stufen rauswachsen mussten und ich relativ oft zum Friseur ging, dauerte es bis Anfang der 10. Klasse, bis ich Midback hatte, aber stufenlos und ohne Spliss o.ä. Meine Frisuren damals beschränkten sich auf Pferdeschwanz, Engländer und hochstecken mit großer Krebsspange. Sehr vielseitig also. Dummerweise lies ich mich von meinen Klassenkameradinnen überzeugen, dass mir getönte Haare und Stufen auf Schulterlänge besser stehen würden. Die Mähne kam erstmal runter.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Haarzustand zu Beginn:
Derzeit haben meine Haare, bis auf die Spitzen(die rötlich- braun glänzen) wieder ihre ursprüngliche Farbe: aschiges Mittelbraun mit helleren Strähnen im Nacken und an den Schläfen.Mein Zopfumfang sind 9 cm (November2013: nur noch 8cm

Ziele:
- Länge:
[ x] Taille (ca 77cm- bald geschafft

[ ] Kreuzbein(ca 94cm)
[ ] Klassisch(ca 110cm - noch sooo weit weg)
[ ] MO
- gerade Kante, alles auf gleicher Länge/ Stufen raustrimmen
- Haarbruch besiegen

- viele viele Frisuren lernen
- Waschzyklus verlängern (wenn möglich 14 Tage?)-> unmöglich, sehr fettige Ansätze, dank Scalpwash nun auch unnötig weiter herauszuzögern
- lernen, mit der Naturhaarfarbe zufrieden zu sein ->geschafft Oktober 2013
Frisuren:
Jeden Morgen der Kampf gegn die Matte auf dem eigenen Kopf. Aber ich gebe nicht auf. Auch wenn die Frisuren bis Abeds meist aussehen, als hätt ich mitn Wischmob geschmust

...
.....
Pflegeroutine:
Ich wasche meine Haare mit dem Babylove shampoo von Dm, unverdünnt, weil sonst das Öl nicht rausgeht. Vor der Wäsche mache ich eine Kur mit Öl, die ich mindestens eine Stunde einwirken lasse. Über die Woche benutze ich 2- 3 mal BWS für die Spitzen, öl nur wenn die Haare sehr trocken sind. Derzeit wasche ich alles am Sonntag und Donnerstags nur den Ansatz, weil das sonst unmöglich aussieht.
Längenbilder:
März 2013

Juli 2013