xxkleinexx (1b F/mii) hat ein Projekt ohne Namen ;))

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
xxkleinexx

xxkleinexx (1b F/mii) hat ein Projekt ohne Namen ;))

#1 Beitrag von xxkleinexx »

Hallo alle zusammen!
Herzlich willkommen in meinem PP. Machts euch gemütlich! Über ehrliche Meinungen und Tipps freue ich mich natürlich ;D.
Erstmal zu mir: Ich heiße Caro, bin 19 Jahre alt und möchte meine F-Haare bis MO, vielleicht auch bis zum Knie wachsen lassen. Dabei kämpfe ich gegen die bösen Mächte des Spliss und Haarbruch, aber auch gegen den dunklen Gott der verkletteten Längen und meine eigene Unfähigkeit, etwas zu schaffen, dass einer Frisur auch nur nahe kommt. :boxen: Möge die Langhaarigkeit mit mir sein!

Haargeschichte:
Da gibt es nicht so viel zu erzählen. Als Kind waren meine Haare nur fast bis zum Ohrläppchen. Hat mich auch nicht gestört, damals haben mich Haare im Allgemeinen wenig interessiert. Als ich in die 2. Klasse kam, beschloss ich sie wachsen zu lassen. Bis zur 4. Klasse hatte ich Schulterlänge. Leider hatte ich auch oft Knoten und keine Lust zu kämmen, deshalb entschied meine Mutter, dass sie ab müssen . Nach dem Schneiden waren sie noch kürzer als in meiner frühen Kindheit. Ich begann von Neuem mit dem Züchten, damals aber ohne besondere Pflege. Da meine Stufen rauswachsen mussten und ich relativ oft zum Friseur ging, dauerte es bis Anfang der 10. Klasse, bis ich Midback hatte, aber stufenlos und ohne Spliss o.ä. Meine Frisuren damals beschränkten sich auf Pferdeschwanz, Engländer und hochstecken mit großer Krebsspange. Sehr vielseitig also. Dummerweise lies ich mich von meinen Klassenkameradinnen überzeugen, dass mir getönte Haare und Stufen auf Schulterlänge besser stehen würden. Die Mähne kam erstmal runter. ](*,) Applaus, applaus für meine Dummheit. Ich habe noch 2 mal nachgetönt (einmal warmes, einmal kaltes dunkelbraun), das letzte Mal im Dezember 2010. Von da an hab ich den Ansatz wieder rauswachsen lassen. Im Februar 2013 habe ich das LHN entdeckt.

Haarzustand zu Beginn:
Derzeit haben meine Haare, bis auf die Spitzen(die rötlich- braun glänzen) wieder ihre ursprüngliche Farbe: aschiges Mittelbraun mit helleren Strähnen im Nacken und an den Schläfen.Mein Zopfumfang sind 9 cm (November2013: nur noch 8cm :heul: ). Der Schnitt ist eine U-Form, mit Reststufen, einem herauswachsenden Pony. Leider habe ich vermehrt Haarbruch, besonders n den helleren Strähnen, weshalb die Strähnen an den Schläfen relativ kurz geschnitten sind und auch erst wieder wachsen müssen. Auch in den Stufen fühlen sich der Haarbruch zu Hause, der Spliss ist dank LHN mittlerweile ausgezogen. 8) Die Länge sind momentan ca 71 cm, mir fehlen noch 5-6 cm zur Taille, zur optischen Taille ist es durch die ungleichmäßige Länge noch etwas mehr .

Ziele:
- Länge:
[ x] Taille (ca 77cm- bald geschafft :D)
[ ] Kreuzbein(ca 94cm)
[ ] Klassisch(ca 110cm - noch sooo weit weg)
[ ] MO
- gerade Kante, alles auf gleicher Länge/ Stufen raustrimmen
- Haarbruch besiegen :reit:
- viele viele Frisuren lernen
- Waschzyklus verlängern (wenn möglich 14 Tage?)-> unmöglich, sehr fettige Ansätze, dank Scalpwash nun auch unnötig weiter herauszuzögern
- lernen, mit der Naturhaarfarbe zufrieden zu sein ->geschafft Oktober 2013

Frisuren:
Jeden Morgen der Kampf gegn die Matte auf dem eigenen Kopf. Aber ich gebe nicht auf. Auch wenn die Frisuren bis Abeds meist aussehen, als hätt ich mitn Wischmob geschmust :) Hier möchte ich festhalten, welche Frisuren ich schon geschafft hab. (Bilder sind teilweise verlinkt)
:gut: Pferdeschwanz ( wenn man das als Frisur zählt :D)
:gut: englischer Flechtzopf,2
:gut: Kordelzopf
:gut: Franzose
:gut: Holli, schäger Holli
:gut: 4er Zopf (nicht tragbar, kürzere Haare stehen furchtbar ab)
:gut: Halfup
:gut: Rosebun
:gut: Wickeldutt
:gut: Chinese
:gut: Fischgräte
:werwoelfin: runder Viererzopf
:gut: Infinitybun
:gut: Kelte, mit Forke
:gut: LWB
:gut: Achterdutt
:werwoelfin: Banane
:werwoelfin: Mermaid Braid
:werwoelfin: Flechtkrone (haare zu kurz)
:werwoelfin: Classics
:werwoelfin: Seashell Bun
:werwoelfin: Hypno Bun
:werwoelfin: 5er Zopf
:gut: Sockendutt
...
.....

Pflegeroutine:
Ich wasche meine Haare mit dem Babylove shampoo von Dm, unverdünnt, weil sonst das Öl nicht rausgeht. Vor der Wäsche mache ich eine Kur mit Öl, die ich mindestens eine Stunde einwirken lasse. Über die Woche benutze ich 2- 3 mal BWS für die Spitzen, öl nur wenn die Haare sehr trocken sind. Derzeit wasche ich alles am Sonntag und Donnerstags nur den Ansatz, weil das sonst unmöglich aussieht.

Längenbilder:

März 2013Bild

Juli 2013 Bild
Zuletzt geändert von xxkleinexx am 10.11.2013, 10:26, insgesamt 29-mal geändert.
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
xxkleinexx

Re: xxkleinexx und der Krieg gegen die Stufen

#2 Beitrag von xxkleinexx »

Pflegeprodukte:
Alles,was ich gut finde und nachkaufen würde ist grün, alles was rot ist, kommt mir nicht mehr in die Haare.
Öle und Spitzenpflege
- Olivenöl:
Ich bin mir noch nicht sicher. Ich denke in sehr geringen Mengen ist es gut für meine Haare, sie werden schön weich, aber wenn ich auch nur einen Tropfen zuviel nehme, klatscht alles zusammen und ich krieg einen strähnigen Fettkopf. Deshalb verwende ich es nicht so gerne. Nachkaufen? Ich weiß nicht. Hat man eh meistens da, aber nur für die Haare eher nicht.
- Kokosöl:
Hab bis jetzt nur Palmin benutzt, und... igitt. Gut fühlt sich anders an. Lieber nicht wieder.
- Sonnenblumenöl:
Finde ich Super, wird gut aufgenommen, stinkt nicht so schlimm wie Olivenöl und das überschüssige lässt sich gut auswaschen. Noch dazu ist es günstig und überall zu bekommen.
- Jojobaöl:
Riecht gar nicht, ist ein sehr leichtes Öl und ich verwende es gern zwischendurch.
- Wallnussöl:
riecht nur leicht, aber angenehm nussig, Wirkung sehr gut, Haare sind sehr weich. Verwende ich gern vor der Wäsche gemischt mit Jojobaöl und Kakaobutter. Ist außerdem sehr günstig.
- Kakaobutter:
Riecht super, ich verwende es vor dem Waschen gemischt mit Jojobaöl und Wallnussöl. Es macht meine Haare superweich und sie glänzen ganz toll.
- BWS
Mein Wundermittelchen, wenn ich mal keine Zeit hab Ök warm zu machen oder die Spitzen in der Woche verkletten. Hab ich immer in der Handtasche :)

Shampoos und Seifen: (zum Seifensteckbrief durch klicken)
-Babylove von Dm
Ist ganz gut, riecht sehr dezent.
-Bamboo (4%) von Alles schöne Dinge

Spülungen:
- Dr. Hauschka Jojoba Eibisch
Wird noch getestet.
Ich finde den Geruch sehr angenehm, riecht nach Kräutern, meine Mitbewohnerin allerdings findet ihn bitter. Auf jeden Fall scheint er sehr ergiebig zu sein, ein bisschen zu viel und die Haare werden klätschig. :roll:

Trimmkalender:
28.12.2012- beim Friseur- Spitzenschnitt (U-Form)=> 5cm
14.04.2013- S&D

So... ihr dürft :)* Sitzsäcke verteil, Sofa hinstell, ...* Machts euch gerne gemütlich!
Zuletzt geändert von xxkleinexx am 10.11.2013, 10:14, insgesamt 7-mal geändert.
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Raxia

#3 Beitrag von Raxia »

Hallo kleine,

was für ein dicker Zopf. Total schön. Und Deine Haarfarbe gefällt mir. Ich mach's mir hier mal gemütlich. ;-)

LG, Raxia
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
xxkleinexx

#4 Beitrag von xxkleinexx »

hallo Raxia!
dankeschön :oops:
Klar machs dir bequem! *Sitzsäcke verteil, kekse hinstell*
xxkleinexx

#5 Beitrag von xxkleinexx »

juhuuuu- erster halbwegs guter Fischgrätzopf :D
der ist heute meine schlaffrisur!
Hier mal ein bild:
Bild
xxkleinexx

#6 Beitrag von xxkleinexx »

Hallo =)
heute gibts das
Erste Längenbild
derzeit habe ich eine Länge von ca. 73cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), wirkliche länge sind so 57-58 cm
Bild
(das dicke mit den weiß-blauen Streifen, dass ihr hinter den Haaren seht bin ich :D )

Gestern war "Waschtag" und ich hatte eine Kur mit Kokosmilch gemacht. Leider ist es egal mit was ich kure, ich muss mindestens 2 oder 3mal waschen bis das rausgeht- sonst ist alles noch strähnig. Außerdem brechen meine Haarbruchsträhnen schon wieder fröhlich vor sich hin- vllt sollte ich mal Proteine probieren? Naja- immerhin sind sie schön weich und glänzen toll, ich denke so eine Kokoskur mach ich mal wieder =).
xxkleinexx

Re: xxkleinexx(1bF/Mii)will behaart sein bis zum Oberschenke

#7 Beitrag von xxkleinexx »

Was ich die ganze Zeit schoin fragen wollte, aber irgendwie immer vergesse:
Wie genau nennt man eigentlich meine Haarfarbe? (ich glaube straßenköterbraun ist keine offizielle bezeichnung :oops: ) ist das mittleres Aschbraun?
xxkleinexx

Re: xxkleinexx bis zum Oberschenkel trotz Haarbruch?

#8 Beitrag von xxkleinexx »

Hallo.

Haartechnisch war das eine schreckliche Woche. :?
Frisuren hab ich nichts wirklich hinbekommen, blieb also beim LWB und Cinnamon (aber selbst der sah schrecklich verwüstet aus). Außerdem war diesmal mein Ansatz schon a 5. Tag so fettig, dass ich am liebsten gewaschen hätte :evil:. Ich bin also 2 Tage lang noch rumgelaufen, wie ein lebendiges Fettbrot.
Und ich hab immernoch das Gefühl, die Haare werden dünner, wenn ich aber nachmesse, ist der ZU noch immer gleich? Ich werd noch verrückt.
Heute war dann endlich der lang ersehnte Waschtag. Ich hab mich schon so auf schön saubere Haare gefrreut. Was passiert? Ich sitze hier, habe schon 3 mal gewaschen und die verdammte Ölkur geht nicht mehr raus. Beim Waschen hab ich auch wieder einen Haufen Haare verloren. :cry: Und zu guter Letzt muss ich jetzt auch noch föhnen, damit ich pünktlich im Fitnessstudio bin, und das obwohl die Haarlis schon wieder munter vor sich hin brechen. :evil: Hoffentlich wird morgen oder übermorgen mein neuer Haarschmuck geliefert, damit ich mich nicht doch noch irgendwann entscheid 10 cm abzuschneiden.

So! Und auch wenn das keiner liest, fühl ich mich jetzt besser weil ich mich mal richtig ausgekotzt hab. :x
Lou

#9 Beitrag von Lou »

*Tröst*.
Das war eben eine Bad-hair-week, nächste Woche wird es besser.

Zur Haarfarbe: das für mich auch mittleres Aschbraun. Sind die Reflexe im Haar weiß?
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
xxkleinexx

#10 Beitrag von xxkleinexx »

danke Lou :D
Da morgen meine Lieferung von maidenlike kommt, ist die woche schon fast gerettet.
Naja die Reflexe im Haar sind je nach lichteinfall- hier kaltes Licht, (an wolkigen Tagen siehts draußen genauso aus) sind sie weiß, im Sonnenlicht, warmen künstlichen Licht manchmal auch eher blond. sind ja auch diese paar aschblonden Strähnchen drin, die man auf dem Bild nicht sieht. Aber wenn die weiterhin so brechen sind sie eh bald nicht mehr da xD
Noangel

#11 Beitrag von Noangel »

Hallöchen :winkewinke:

Du hast ja wirklich schönes Haar - wundervoller Glanz und schon sooo lang :shock:
Deine Zöpfe wirken überhaupt nicht zerzaust und gleichmäßig dick - doll Haarbruch kann ich da auf den ersten Blick nicht sehen. Auch deine Kante sieht, soweit man sie sehen kann, gut aus.
Alle Leute mit langen Haaren haben mehr oder weniger mit Haarbruch zu kämpfen. Mach dich deswegen nicht verrückt.

Deine Haarfarbe hat etwas von Cappucchino :wink:
Klassische Länge geschafft
Ani Ta

#12 Beitrag von Ani Ta »

Dein Zopf ist wunderschön! So herrlich dick und mit einer schönen Farbe :)

Dass der Umfang gefühlt weniger wird, ist m.e. vor dem Waschen ganz normal. Meiner ist z.B. nie so dick wie unmittelbar nach dem Waschen.

Ich machs mier hiermal gemütlich und bin gespannt, was noch alles folgt.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Sissili

#13 Beitrag von Sissili »

Wow hast Du tolle Haare, hier nehm ich mal in der ersten Reihe Platz und beobachte das! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
xxkleinexx

#14 Beitrag von xxkleinexx »

ohhh ganz viel Besuch! Hallo :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Noangel:
Danke sehr :oops: Also ist meine Haarfarbe Cappucino-Aschbraun :mrgreen:
Bei dem Zopf muss ich dazu sagen, dass es ein lockerer war, deshalb ist er schön breit :D. Was den Haarbruch angeht: nein , auf den Bildern sieht mans nicht, aber das liegt daran, dass es nur Handybilder sind, da ist halt die Qualität nicht so hoch ;D.Außerdem hab ich ja mittlerweile die BWS und das Palmin und wenn zuviel raus guckt dann Öl ich das alles mal ordentlich ein und schon hälts(naja meistens). Das Längenbild hat meine kleine Schwester gemacht deshalb ist nicht ganz alles drauf, aber ich habs zu spät gemerkt. Allerdings werden die Spitzen nach unten nicht viel dünner also ist es noch ok.

Ani TA:
Vielen dank für das kompliment :)
Da bin ich auch froh, dass es nicht nur mir so geht. Allerdings hab ich im allgemeinen das Gefühl der ZU hat im Vergleich zu vor 3Jahren (also kurz bevor ich sie kürzen lassen hab) abgenommen, deshalb will ich mal nächste Woche zum Arzt und erstmal die Eisenwerte überprüfen lassen. Ich muss nämlich gestehen: Mit gesunder Ernährung hat ichs ganz besonder die letzten 2 Jahre nicht... das merk ich jetzzt an meinem Körpergewicht(das ich schon wieder ein bisschen reduziert hab :D ) und ich denke auch, dass ich was Vitamine und Mineralien angeht noch einige Mängel habe. Naja wir werden sehen was die Ärztin sagt.

Sissili:
Lieb von dir :oops: . Und: Klar, machs dir nur gemütlich, bei mir sitzen alle in der ersten Reihe :wink:

Gerade kam die Hermesfrau und brachte mir das Päckl von maidenlike.
Hab gleich mal Bild von den neuen Ketylos gemacht: (sind nicht so gut geworden, aber besser als die 5 davor)
Bild

Und noch mal der Topper leider verschwommen

Es ist ein crowned Ketylo Alabaster in größe M :D
Die leider ist das "goldene" schon ein bisschen angelaufen, sieht man aber kaum.
Außerdem hab ich noch eine Ficcare Primavera in silber und eine Lotus Amethyst mit Goldbasis mitbestellt und ich weiß jetzt gar nicht was ich zuerst tragen soll :-k
Ani Ta

#15 Beitrag von Ani Ta »

Ich würd mir da nicht so einen Kopf machen. Die Haarlis einfach ignorieren so gut es geht, denn die wachsen von selbst. Das ist quasi mein Rezept :)
Wow, wunderschöne Bestellung! Ja Haarschmuck kann ein ganz tolles Hobby sein :) Ich trage heute zum ersten mal eine 60thstreet und finde die noch ganz praktisch :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Antworten