Per aspera ad astra - sternenmaedchen will klassische Asche

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Per aspera ad astra - sternenmaedchen will klassische As

#16 Beitrag von Salzdrache »

hmm die Steinewerferanfrage hatte ich gar nicht gesehen...wollte Dich jetzt nicht neu verunsichern :oops:
Ich finde hier im Forum herrscht einfach manchmal ein gewisser Perfektionsdrang was Kanten angeht, dem ich manchmal entgegenwirken muss ^^
Ich finde Deine ist gut offen tragbar...hast Du vielleicht nochmal ein nicht perfekt drapiertes Bild ?
Ich geh mal im Steinthread gucken :)
Bild
sternenmaedchen

#17 Beitrag von sternenmaedchen »

Das ist nicht drapiert auf dem Foto. Das ist gebürstet und dann einfach alles nach hinten. :D
aber kann ich mal machen x]
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Loretta

#18 Beitrag von Loretta »

Hallo Sterni!! :knuddel:
Meine Meinung: schneid sie nicht ab!!! Da du sie eh fast immer geduttet trägst würde das geschnittene beim Frisurenbauen fehlen und so schlimm sieht das nun wirklich nicht aus!! Ich weiß wie dir zumute ist; ich sehe ja noch angenagter aus! :lol: Auch mir wurde schon zum schneiden geraten!! Aber warum?? Ich trage sie immer geduttet, niemand sieht die FTE's und ansonsten wird getrimmt und sich in Geduld geübt!! Wenn ich mir das dünne abschneiden würde weiß ich ganz genau, daß auf der Arbeit kein Dutt hält!!!! :keks:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Sterbeklang

#19 Beitrag von Sterbeklang »

Huhu :)
Grad dein PP entdeckt und durchgelesen und ich bin draufgekommen, dass wir beinahe Haarzwillinge sein könnten. Meine sind zwar etwas welliger vll, aber sonst ist nicht viel Unterschied. Deine Haare sehen aber gut gepflegt aus und die Fairys sind noch im akzeptablen Rahmen. Außerdem trägst du ja weiß, da sieht sowas immer schlimmer aus.

Aber das Problem mit den Fairys hab ich auch, und ich hab auch lange nachgedacht, wie ich das wieder in Ordnung bekomm. Hatte ja auch HA und dadurch viel ZU eingebüßt. Aber ich habs jetzt so gemacht, dass ich dieses Jahr dem Trimmen widme, also jeden Monat 1cm (am Anfang hab ich 3cm geopfert) und dann schaue, wie lang ich das tun muss. Wäre das auch eine Alternative für dich? So würderst du nicht so viel auf einmal verlieren. Es wird also mehr oder weniger nur der Zuwachs weggetrimmt.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#20 Beitrag von Midori »

Ich finde deine Haare schön so wie sie sind! Aber ich bin da wohl auch nicht ganz objektiv, da ich Fairytale-Ends schön finde.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
xxkleinexx

#21 Beitrag von xxkleinexx »

hallo :winke:
ich setz mich mal hier dazu :D

zum thema: ich würde auch nicht schneiden, wenn du fast nur Dutts trägst.
Ich kenn das mit dem Wunsch nach der schöneren Kante. Hätten mich ein paar Leute hier aus dem Forum nicht davon abgehalten, wären meine Haare jetzt 15cm kürzer und ich echt unglücklich. überlegs dir nochmal- schneiden kannst du später immernoch =)
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietz

#22 Beitrag von Stietz »

Wenn dich die FTEs stören, würde ich trotzdem nicht mit einem Schnitt alles wegschneiden. Vielleicht jetzt einmal am Anfang 2-3 cm und dann regelmäßig trimmen. Meine beste Freundin hatte fast 1 Jahr lang extremen HA. Wir haben alle 2 Monate etwa 1-2 cm abgeschnitten. Dadurch hat sie trotzdem noch an Länge gewonnen und die Kante schaut wieder gut aus bei ihr! Natürlich dauert das länger als radikal Kante schneiden. Ich denke da kommt es ganz darauf an, wie unwohl du dich fühlst. Du trägst meist Dutt, daher rate ich vom großen Schnitt ab.
Mit kleinen Trimms, oder sogar wenn man jetzt mal eine zeitlang den monatlichen Zuwachs trimmt, behältst du deine Länge für Frisuren und bekommst eine vollere Kante.
Kann mich für den Fall auch gerne als Schnibblerin zur Verügung stellen, wenn du das selbst nicht kannst. Ich bin ja nach wie vor nicht fähig mir selbst die Spitzen zu schneiden.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Persephone

#23 Beitrag von Persephone »

Wenn es dich sehr stört, dann schneide jeden Monat 0.5cm ab. Jeden Monat, weil du dann das Gefühl hast dich ordentlich zu kümmern. Nur 0.5cm damit du längere Haare kriegst. Radikal würde ich nichts machen, weil du eh immer duttest. Wenn es dir zuwenig bringt, schneide 1cm. Dann kommt zwar nur minimal was dazu, aber man sieht sofort einen Unterschied. Ich merk das ja immer wenn ich Juls die Haare kürze.
Juls

#24 Beitrag von Juls »

Ich würd auch nur wenig trimmen. Kann bestätigen, was Persephone sagt, man sieht doch recht fix eine Verbesserung und behält aber trotzdem die hart erkämpfte Länge. Ich finde die Haare sehen gut aus, nicht so kritisch sein! (sagt die richtige... :roll: )
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
sternenmaedchen

#25 Beitrag von sternenmaedchen »

nach 7 Stunden Bahnfahrt habe ich nun eine "Entscheidung". Ich werde die FTE erstmal lassen und dann ab Herbst trimmen. So können die Spitzen den Sonnen-und-Schwimmbad-Streß auffangen und die neuen Spitzen müssen nicht gleich darunter leiden. Und ab Herbst wird dann regelmäßig getrimmt. Bringt ja alles nichts.

Momentan habe ich gerade das schottische Haaröl von Stietzi auf'm Kopf. Das riecht so toll \:D/
Und irgendwie ist mein Waschzyklus auf 8-9 Tage gerutscht.. Ich weiß noch nicht ob ich das so lassen will :D
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
joeymc

#26 Beitrag von joeymc »

Hallo Sternenmädchen,
deine Haarstruktur (und auch die Länge) scheint fast wie meine zu sein - inklusive FTE! Vor einer Stunde stand ich mit der Schere frustriert da und überlegte, einfach 10 cm zu opfern - entschied mich dann aber für 0,5 cm Microtrimm außer der Reihe...

Ich denke, deine Entscheidung, bei er Länge zu bleiben, ist richtig. Nur Mut! Wir trimmen uns zur Traumkante!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Stietz

#27 Beitrag von Stietz »

Gute Entscheidung! :gut:

Das schottische Haaröl mag ich auch super gerne riechen. :D
8-9 Tage?... Neid. Wie war noch mal dein Weg zum längeren Waschen? Oder liegt das jetzt auch an deiner durchaus interessanten Routine am Waschtag?
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Elbfee

#28 Beitrag von Elbfee »

Liebes Sternenmädchen,

Gute Entscheidung nicht zu schneiden, ich mache es ähnlich ;) erst mal möchte ich die Taille erreichen, danach wird die Kante getrimmt. Offen tragen ist auch nicht so meins, von daher ist eine etwas strubbelige Kante auch nicht schlimm.
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
supidupidooo

#29 Beitrag von supidupidooo »

Oh wie cool von DIR zu lesen! Bei deinen Haaren hat sich ja sichtbar einiges getan, längemässig! Finde du musst eh nix schneiden! :D Ich mag deine Enden, ich mag ja Fairytails! Von daher hast du in meinen Augen nix falsch gemacht :D
Loretta

#30 Beitrag von Loretta »

Gute Entscheidung!!!! :gut:

...sonst wäre ich bei dir vorbeigekommen und hätte dir die Schere geklaut!!!!! :twisted:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Antworten