Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#1426 Beitrag von Kikimora »

Bei mir steht auf dem Becher, man solle sie in die feuchten Haare machen. Ich habe überlegt, beim nächsten Mal drauf zu achten, dass die Haare feucht und vor allem warm sind, vielleicht halten sie dann länger. Und das mit dem Öl kann ich bestätigen die Farbe ist bei mir zwischen den Wäschen verschwunden, einfach nur durch ölen. :D
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Euryale
gesperrt

#1427 Beitrag von Euryale »

Ich trage grundsätzlich auf trockenem, frisch gewaschenem Haar auf und wasche ohne Spülung...
erstmal ist es bis zur nächsten Wäsche dann etwas hin und ich hab noch kein Öl oder andere Pflegestoffe im Haar - quasi unter der Tönung
Ich töne trocken, weil ich sonst katastrophen Haare habe und im nassen oder auch nur feuchten Haaren nicht kämmen mag und ich sie auch noch schlechter teilen/scheiteln kann...daher weiß ich nicht, ob es im nassen, feuchten oder trockenem Zustand besser ist
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1428 Beitrag von elen »

Das könnt ihr alles handhaben, wie ihr mögt. Ich bevorzuge trockenes Haar, da es sich besser scheiteln lässt und ich besser einschätzen kann, wo ich schon Farbe aufgetragen habe :wink: Feuchtes Haar hat vielleicht den Vorzug, dass sich die Farbe besser verteilen lässt. Allerdings ist meine Befürchtung dabei immer, dass man Stellen auslässt, weil sie eben schon nass sind.
Vorher zu waschen ist keine schlechte Herangehensweise, da dann nicht so viele "frische" Pflegestoffe das Haar umschließen. Da ich selbst nicht so wahnsinnig viele Produkte auftrage, mach ich das nicht auf frisch gewaschenem Haar.
Einwirkzeit ist auch jedem selbst überlassen, ich lass es immer über Nacht drauf und habe von anderen schon Experimente gelesen, die die optimale Einwirkzeit von 10h ergeben haben. Andererseits habe ich auch schon von Prozeduren gelesen, die nach einer halben Stunde das gewünschte Ergebnis gebracht haben. Dazu vielleicht einfach eine Teststrähne machen (Tip: ausgefallene Haare aus der Bürste sammeln).
Pflegeprodukte wie Spülung, Kuren, Öle, Salben etc., ob während der Wäsche oder zwischendurch, ziehen Farbe. Siehe dazu auch den Farbzieherthread.
Skadi

#1429 Beitrag von Skadi »

wie ist das eigentlich mit directions? die sollen sich doch wieder gar rauswaschen lassen, schon alleine durch die übliche pflege. stimmt das auch wenn man aschblondes haar rot färbt?
wie sind denn eure erfahrungen?

p.s. schädigen die dirctions eigentlich die haare
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1430 Beitrag von elen »

Directions schädigen die Haare nicht mehr als das Haarewaschen selbst.
Theoretisch wäscht sich alles wieder aus, man kennt aber auch Geschichten, in denen sich ein Schimmer jahrelang hält.
Ich empfehle - mal wieder! - eine Teststrähne.
Persephone

#1431 Beitrag von Persephone »

Teststrähne ist auf jeden Fall angesagt, da kann man auch gucken wie sich die Farbe auswäscht. Es gibt schönes Auswaschen und Furchtbares, wo die Farbe dann schimmelig oder gräulich, rosa oder orange wird. Je nachdem was zu einem passt und welche Farben man garnicht mag, kann man sich dann eventuell noch für eine andere Nuance entscheiden. Gerade bei rot ist die Bandbreite an Farben ja sehr groß. Ich glaube ich hab hier mittlerweile 4 Rottöne stehen und ich hab noch längst nicht alle... :wink: Auch solltest du mit etwas hellem anfangen zu testen. Die Farben fallen zum Teil erheblich dunkler aus als man denkt, denn deine NHF wird ja überdeckt.
Eisblvme

#1432 Beitrag von Eisblvme »

elen hat geschrieben:Einwirkzeit ist auch jedem selbst überlassen, ich lass es immer über Nacht drauf[...]
Okay, erklärt's mir. WIE? Ich meine, mein Schlafshirt ist schon durch ordentlich ausgewaschene Directions lila geworden (okay, es ist ein weißes Shirt, aber trotzdem :roll: ). Wenn man das über Nacht einwirken lässt, schmiert man sich doch alles voll. Ich bin auch niemand, der ruhig schläft. Ich müsst danach wahrscheinlich das ganze Bett neu beziehen :mrgreen:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1433 Beitrag von *Kitty* »

Es gibt so Plastikfärbehauben, Du kannst aber auch eine Tüte aufschneiden und Dir um den Kopf binden, das habe ich beim Hennen auch gemacht (siehe TB). Darum kannst Du noch ein Handtuch oder ein altes Tuch oder Shirt wickeln, dann dürfte nichts passieren.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Der Rote Faden

#1434 Beitrag von Der Rote Faden »

Bei mir trocknet die Farbe nach kurzer Zeit am Kopf an, und färbt bei Berührung dann kaum noch ab.
Flecken gibt's dann nur noch, wenn ich z.B. mit dem Kopf auf dem Unterarm gelegen habe oder Ähnliches - das ist aber auch im ausgespülten Zustand der Fall. :)
Ein Seidentuch reicht nach meiner Erfahrung aus, um das Gröbste zu vermeiden.
Skadi

#1435 Beitrag von Skadi »

kann man trotz directions ein glätteisen ( ichß, schädlich fùr die haare. ich benutze es auch nur am pony, dem schneide ich aber auch regelmäßig) benutzen oder würde das glätteisen die farbe in die haare "brennen ", so dass sie sich nicht mehr auswäscht?

lg
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*Anni*

#1436 Beitrag von *Anni* »

Bei über Nacht Tönungen setzte ich mir immer eine Duschhaube auf, darauf setzte ich eine alte Strumpfhose und wickle die Beine um meinen Kopf. Zuknoten, fertig und schlafsicher :gut:
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Persephone

#1437 Beitrag von Persephone »

Ich hab doch glatt die Strumpfhose überlesen und seltsames Kopfkino, so Beine um den Kopf schlingen??? :lol:
Eisblvme

#1438 Beitrag von Eisblvme »

Mhhh, vielleicht kurz vorm Betten beziehen mal ausprobieren. Ich bezweifel, dass das hält. Bisher sind mir sämtliche umwickel-Versuche schon tagsüber verrutscht und wenn ich mir mein Nachtzopf morgens betrachte... oh je :mrgreen:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Müllfee

#1439 Beitrag von Müllfee »

Skadi hat geschrieben:kann man trotz directions ein glätteisen ( ichß, schädlich fùr die haare. ich benutze es auch nur am pony, dem schneide ich aber auch regelmäßig) benutzen oder würde das glätteisen die farbe in die haare "brennen ", so dass sie sich nicht mehr auswäscht?

lg
Also ich weiß, dass manche Friseure die Einwirkzeit verkürzen, indem sie die eingefärbten Haare in Folie schlagen und das dann mit dem Glätteisen einbrennen.

Aber, beim normalen Glätten der Haare passiert eigentlich nichts. Es könnte im Gegenteil sogar heller werden/wirken, da diese Partien dann sehr viel trockener sind.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Skadi

#1440 Beitrag von Skadi »

Müllfee hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:kann man trotz directions ein glätteisen ( ichß, schädlich fùr die haare. ich benutze es auch nur am pony, dem schneide ich aber auch regelmäßig) benutzen oder würde das glätteisen die farbe in die haare "brennen ", so dass sie sich nicht mehr auswäscht?

lg
Also ich weiß, dass manche Friseure die Einwirkzeit verkürzen, indem sie die eingefärbten Haare in Folie schlagen und das dann mit dem Glätteisen einbrennen.

Aber, beim normalen Glätten der Haare passiert eigentlich nichts. Es könnte im Gegenteil sogar heller werden/wirken, da diese Partien dann sehr viel trockener sind.

ah ok danke.
ich hab da noch ne frage: wieviele eimerchen farbe braucht man denn? reichen 2 oder braucht man di
doch 3. meine haare sind etwa 110 cm lang und 7-7,5 cm dick.
könnte ich die farbe auch mirt wasser strecken?
Antworten