Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Walhalla

Re: Fragen zu Haarseife

#3841 Beitrag von Walhalla »

fairypet hat geschrieben: @ Walhalla - Die "Sonne" hat die gleichen Inhaltsstoffe wie die "Millenium" - darf ich fragen, wo Du sie bestellt hast (also bei welchem Shop von Steffi)?

.
Hihi, das ist die Millenium! Die wird als "Sonne" im Shop (weiter) geführt. Da die Millenium nicht mehr zu bekommen ist, habe ich sie unter dem Verkaufsnamen gestestet, das erschien mir sinnvoller.

Tschuldige wenn ich deswegen Verwirrung gestiftet haben, da das immer dabei stand, dachte ich das sei allgemein bekannt.
fairypet

#3842 Beitrag von fairypet »

Ich hab die Millenium im Shop nur einmal kurz gesehen, krieg jetzt aber ein Tauschstück und wusste deswegen um die Inhaltsstoffe. In dem Shop auf Ihrer Homepage steht nur eine Sunny und die hat eine andere Zusammensetzung. Von der Millenium wusste ich zwar, dass die nochmal gesiedet wird und der Name nur wegen dem 1000. Käufer war, aber ich hatte halt noch nie was von der Sonne gehört oder gelesen. Ich bin ja froh um jede Seife, die ich ohne Kokosöl finde und da hat sie dann eben nur die Kokos Seide und die Sonne. Aber ihre Seifen sind auch einfach toll.

Brauchst Dich aber doch nicht zu entschuldigen, wie Du siehst, bin ich ja fähig bei Unwissenheit zu fragen. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Kikimora

#3843 Beitrag von Kikimora »

Darf ich mal die dumme Frage stellen, um welchen Händler es grade geht? :oops:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Walhalla

#3844 Beitrag von Walhalla »

Kikimora Dieser Shop ;) http://de.dawanda.com/shop/steffishexenkueche / http://www.steffis-hexenkueche.com/

Hehe, also wenn eine Seife schon Sunny heißt und die neue dann Sonne, nunja, da kanns dann ja schon zu Verwechslung kommen :)
Kikimora

#3845 Beitrag von Kikimora »

Danke. :)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Jemma

#3846 Beitrag von Jemma »

Walhalla hat geschrieben:Kikimora Dieser Shop ;) http://de.dawanda.com/shop/steffishexenkueche / http://www.steffis-hexenkueche.com/

Hehe, also wenn eine Seife schon Sunny heißt und die neue dann Sonne, nunja, da kanns dann ja schon zu Verwechslung kommen :)
Oh ja! Ich weiß auch nicht, weshalb man als Händler zwei so unterschiedlichen Seifen zwei so ähnliche Namen gibt.
Weiß wer, ab wann die Sonne im Shop zu haben ist?
Stietz

#3847 Beitrag von Stietz »

Jemma hat geschrieben:
Stietz hat geschrieben:Also alle drei Seifen, bei denen Kokosöl an erster Stelle der INCIs steht, bescheren mir leichte bis mittlere Schuppen und juckende Kopfhaut. Das ist dann wohl eher kein Zufall, oder?
Hatte das jetzt bei der Aloha von AsD, Ziegenhaarseife von Savion und Ayurvedic Herb von Chagrin Valley.
Ja, das kann durchaus vom Kokosöl kommen. Jedenfalls reagiert meine Kopfhaut so, wenn Kokosöl in einer Seife enthalten ist - auch wenn es auf der INCI-Liste weit hinten steht.
Dann sind meine Gedanken ja nicht so abwägig. Danke dir. :) Habe zum Glück auch ein paar Haasreifen ohne Kokosöl hier, die teste ich als nächstes.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#3848 Beitrag von Stietz »

Übrigens habe ich LadyValesca auch angeschrieben, ob es Nachschub geben wird und wenn ja, ob Auktion oder Sofortkauf. Ich würde die Icerberg so gerne probieren. Nur zwei Öle, klingt traumhaft. :)
Also wenn hier jemand vielleicht ein Stückchen Iceberg erübrigen kann... *freundlich auf das PN Symbol zeig*
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Elysian-Fields

#3849 Beitrag von Elysian-Fields »

Sagt doch dann bitte Bescheid was sie geschrieben hat ja?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Stietz

#3850 Beitrag von Stietz »

Also, ladyvalesca hat mir geantwortet. Unheimlich netter Kontakt möchte ich anmerken! :)
Die Tellus hat sie bereits vor ein paar Wochen nachgesiedet. Die Iceberg wurde gerade frisch gesiedet.
Es wird zudem zwei weitere Haarseifen geben:
- Gambrinus (Bierseife; verseiftes olivenöl, kokosöl, avocadoöl, rizinusöl, irisches bier, rosmarinöl, 7% üf.)
- devilishly good (verseiftes kokosöl, olivenöl, rizinusöl, traubenkernöl, mandelöl, jojobaöl, patchouli, rosmarinöl, farbloses henna, tonerde; !färbt nicht!; 4% üf.).
Kommende Woche will sie die Anfragen abarbeiten und die Interessenten informieren, wann es die Seifen geben wird.
Ihr könnt sie gerne über eBay anschreiben, wenn ihr Fragen habt.
Stietzis Neustart
fairypet

#3851 Beitrag von fairypet »

fairypet hat geschrieben:
AlbaElisabetta hat geschrieben:Fairypet, weißt Du zufällig, wann die Tellus wieder erhältlich ist?
Ganz genau weiß ich es nicht, aber ich hatte mal mit ihr geschrieben und sie hat wohl am Wochenende 16./17.02. neu gesiedet. Jetzt kommt es drauf an, wie lange sie reifen lässt und mit dem Verpacken und Einstellen nachkommt.

Vielleicht sollten die Interessenten mal geballt nachfragen, ob sie die Seife tatsächlich jedesmal neu einstellen will und sie versteigert, oder ob sie wenigstens den ersten Schub komplett mit Festpreis verkauft. :wink:
Aber jetzt weiß ich es: ich habe heute Nachricht bekommen, dass die Seifen wieder angeboten werden. Und noch eine gute Nachricht, sie ist bereit die Seifen zum Festpreis zu verkaufen. Ihr war es wohl sehr unangenehm, dass eine Seife einmal für 9 Euro weggegangen ist. Hier ein Auszug aus der Mail an mich:

Nun aber noch ein paar wenige weitere Infos, die für Sie bzw. die Leser Ihres Blog oder Forumsmitbenutzer interessant sein könnten:

- Festpreise für die Seifen, bezogen auf den Direktverkauf, also außerhalb von ebay:
Iceberg: 3,90 eur
Tellus: 4,80 eur
devilishly good: 4,80 eur
Gambrinus: 4,90 eur

to be continued :D

Und jetzt: Auf die Plätze - fertig - los! :mrgreen:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
K.Mille

#3852 Beitrag von K.Mille »

Mag mir vielleicht jemand ne halbe Tellus abgeben? Die war doch ohne Kokosöl, oder?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Elysian-Fields

#3853 Beitrag von Elysian-Fields »

Sind die Seifen schon wieder weg :shock: ?!
Müssten doch dann hier zu finden sein oder? http://www.ebay.de/sch/ladyvalesca/m.ht ... ksid=p3686?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Luluu

#3854 Beitrag von Luluu »

Hey, ich bin noch ziemlich neu hier & steige noch nicht so recht durch..
Ich überlege mir die Haare mit Seife zu waschen, weiß aber nicht wonach ich schauen muss..Ich weiß ja, jedes Haar ist anders usw., aber dadurch, dass meine oberen Haare schnell fetten & meine Längen eher trocken sind, bin ich total verunsichert..
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Oder eine Empfehlung geben?
Vera

#3855 Beitrag von Vera »

Was macht Ihr mit den Seifen, die sich für Euer Haar als nicht tauglich erweisen?
Nutzt Ihr die fürs Gästebad? Als Duschgelersatz?
Ehe ich anfange, mich durchzutesten, würde mich das ja mal sehr interessieren 8)
2a-bMii, irgendwie blond
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/15; erste Messung 03/13: 77 cm)[/size]
Antworten