Bitte schließen/ löschen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Chali

Re: Chali ziehts diesmal durch!

#16 Beitrag von Chali »

Schade, ich muss mein Septum und die Nostrils zum glück nicht immer tragen so das ich sie bei Schnupfen bequem draußen lassen kann, die wachsen mir nicht zu [-o<
Dreads

Tagebuch
Chali

#17 Beitrag von Chali »

Obwohl <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wirklich super funktioniert will ich mich nach etwas anderem umschauen, ich hab plötzlich das Gefühl das mit Eiern eine waschen eine furchtbare verschwendung von Nahrung ist. Ich hab manchmal so meine moralischen Phasen #-o weil 1 Ei/Woche mehr macht ja eigentlich nix aus aber trotzdem will ich erstmal etwas anderes Suchen.
Damit ich die Übersicht behalte will ich immer 2 Monate lang (ich denke so lang braucht man im ungünstigsten Fall um sich auf was neues einzustelle ) eine Routine ausprobieren und dann ein Fazit daraus ziehen. Ich hab mir jetzt erstmal Shikakai und Amla Pulver gekauft (aus dem Amlapulver wird grad ein Öl gemacht). Ich werde das bis zum 30.4 Testen ob das was für mich ist.
Zuletzt geändert von Chali am 10.03.2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dreads

Tagebuch
Chali

Flexis

#18 Beitrag von Chali »

Bin heut dazugekommen Bilder zu machen, noch deutlich verbesserungswürdig aber ich mags, und wenn die Babyhaare erstmal lang genug sind...:D

Falscher Schlaufendutt mit Flexi in M
Bild

Gibson Tuck mit Flexi in XS
Bild
Dreads

Tagebuch
Chali

#19 Beitrag von Chali »

Gestern hab ich spontan ca. 1cm getrimmt :twisted: jetzt hab ich von hinten ne halbwegs gearde kante und ews schaut nicht mehr so nach Vokuhila aus ich will zwar eh nicht offentragen, aber sonst muss ich später nur nochmehr opfern. Zum Glück fühl ich mich garnicht kurzhaariger (vielleicht bweil ich mich vorher schon kurzhaarig gefühlt hab?) und die paar Frisuren die ich kann gehn immernoch :D

gestern hab ich auch zum ersten mal Amla Öl ausgetestet, erstmal ganz ganz wenig um zu schaun wie ichs vertrag. Heute Früh hatte ich dann glänzenderes griffigeres Haar :pfeif:
Dreads

Tagebuch
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#20 Beitrag von Alanna »

Hallo Chali,

ich lasse mich mal in Deinem PP nieder *Sofa hereinschieb*

Magst Du eigentlich nicht Dein PP in Deiner Signatur verlinken? Dann bekommst Du sicher mehr Besucher...

Ich habe Ende August mit 49cm angefangen, ungefähr wie Du!

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Liebe Grüße
Alba
Chali

#21 Beitrag von Chali »

Danke für den Tipp, ich werds nacher (und wenn ich am PC bin) verlinken.
Ich bin auch schon gespannt darauf wies weiter geht. Jetzt im Moment überleg ich ob ich heute schon kuren will und ob ich morgen wasche, eigentlich sind sie noch ganz frisch aber wenn ich nicht wasche hab ich erst am Donnerstag wieder Zeit (was 10 Tage wären) :S
Dreads

Tagebuch
Chali

#22 Beitrag von Chali »

Ich hab jetzt doch gewaschen, konnte es doch nicht erwarten...

Ich bin ehrlich gesagt ein weinig enttäuscht, ich hab mir von den Kräutern doch eine sanfte Reinigung erwartet stattdessen hatte ich nach der Wäsche ziemliches Stroh am Kopf :/ Jetzt mit etwas Körperbutter drin sind sie wieder annehmbar und im Dutt fällt das auch nicht weiter auf aber trotzdem...Eigentlich wollt ich HO ja 2 Monate testen aber so dann doch nicht. Ich hab keine Wunder erwartet beim ersten mal, aber so bin ich doch enttäuscht.

Ich hab mir so meine Gedanken gemacht was schief gegangen sein könnte, entweder war das öl davor nicht so meins, Kokosöl vertrage ich manchmal sehr gut und manchmal gar nicht. Oder ich hab zuviel Shikakai und Amla genommen. Oder meine Leichen vertragen das einfach (noch) nicht.
Dreads

Tagebuch
Melis

#23 Beitrag von Melis »

huhu chali,

wir kennen uns noch gar nicht, oder? jedenfalls bist du quasi eine kurzhaarkollegin, deshalb husche ich hier mal rein... hab auch bisschen reingelesen, allerdings hat das gelb und meine augen nicht gut zusammengepasst ;) deshlab teile nur überflogen.

ich wünsche dir ein frohes wachsenlassen.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Chali

#24 Beitrag von Chali »

machs dir bequem :D, gefällt dir das orange besser :wink:
Aber so viel hast du nicht verpasst dadurch viel hat sich noch nicht getan bis jetzt :oops:
Dreads

Tagebuch
Melis

#25 Beitrag von Melis »

ach danke für die rücksichtnahme :) so gefällt mir besser.

das mit den kräutern hab ich nie gemacht, also man hat so pulver aus gemahlenen kräutern? wie henna oder gewürze, nehme ich an. vielleicht hast du einfach falsch dosiert. diese irrige annahme, dass natur sanft und schonend ist, hat man oft ja schon im kopf, auch wenn das längst nicht so sein muss (sokrates und der schonende schierlingsbecher, sag ich da nur :wink: ). oder zu viel reibung, sprich peeling-effekt? also je nach konsistenz und auftragmethode kann ich mir das durchaus vorstellen, mit kräutern kann man ja auch gut den körper abschmirgeln. und gerade bei den haaren, die durch blondieren und dreads eh ne rauhe oberfläche haben, ist das vielleicht zuviel des guten?

irgendwo hab ich gelesen, dass du eventuell mal babyshampoo nehmen wolltest wegen kationischen tensiden - gerade die meisten babyshampoos haben aber welche drin, also quats sind da fast immer drin, damit es am baby nicht ziept ;) und nicht verknotet.
aber babywaschgel bzw babybad umgeht das problem.

ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das ausbürsten nicht so gut finde. ich glaube, das ist mechanisch echt ne belastung und leiert die eh schon spröden haare, wo die struktur chemisch in ihren proteinverbindungen angegriffen ist, nochmal aus. zum anderen finde ich es persönlich auch nicht so schön. also genrell, egal wer es tut. das hat schnell was struppig-ungesundes, die haare fliegen. ich finde naturgebündelte locken sehen eigentlich immer besser und gesünder aus und glänzen auch mehr, weil es ne geschlossenere oberfläche zum licht reflektieren gibt.

lg
melis
Chali

#26 Beitrag von Chali »

Schön das dir dir jetzt doch alles durchgelsens hast :) und auch der Tipp wegen dem gelb, ich hab das selbst garnicht richtig realisiert :oops:

Kräuter: Ja die Natur kann einen Oft umhauen! Die Berichte die ich gelesen hab klangen eher nach mild aber vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert. Ich bin mir ziemlich sicher das ich zu viel genommen hab (hab einfach ein "Rezept" übernommen und nicht auf kürzere Haare umgerechent). So schlimm wars im dann aber garnicht, ich hab danach ja ein bisschen Körperbutter rein gemacht und hatte die ganze Woche über ein gutes Haargefühl, meiner Kopfhaut hats jedenfalls sehr gut getan. Das nächste mal will ichs als Waschkur probieren, hab hier irgendwo ein Rezept gefunden.

Babyshampoo: So genau hab ich mich nochnicht damit beschäftigt, ich hab aber eins da (Bad und Shampoo in einem) was ich eigentlich für den Körper nehme, ob da jetzt kationische Tenside drin sind kann ich grad nicht sagen, muss ich aber gleich mal nachschaun! Aber es ist eh blad leer, dann kauf ich sowieso eins ohne "böse" Tenside nach.

Ausbürsten: Da stimm ich dir voll und ganz zu, ich hab das auch garnicht bewusst gemacht, eher das ich meine Haare gebürstet hab und mich nacher gewundert hab wo die schönen Wellen hin sind, so richtig glatt bürste ich nur mehr fürs Längenbild. Sonst kämme ich und selbst das vergesse ich manchmal. Ich steck jetzt eh jeden Tag hoch da hätte ausbürsten sowieso keinen Sinn ;).
Dreads

Tagebuch
Chali

#27 Beitrag von Chali »

So heute hab ich wieder gewaschen, diesmal ist das Ergebnis deutlich besser ausgefallen :mrgreen:

Als Pre Wash Kur hab ich dieses Mal wieder Rizinusöl verwendet und über Nacht wirken lassen. Ich hab auch weitaus weniger Kräuter verwendet (je etwas weniger als 1 TL Amla und Shikakai) und das ganze mit Joghurt, Honig und Limettensaft gepimt. Das hab ich dann nach ca. 20min mit reichlich warmen Wasser ausgespült und mit Apfelessigrinse (100ml Essig auf 600ml Wasser) nachgespült.

Die Ölkur ging vollständig raus, das Gefühl nach dem ausspülen war schon mal vielversprächend und als sie dann trocken waren sie super griffig, weich aber nicht super flauschig kuschelweich. Der Glanz am NHF Ansatz ist super, die Längen glänzen eher mäßig sind aber ohne Leave In tragbar. Leider sind meine Wellen ziemlich erdrückt worden :(

Und nochwas: Die ersten Strähnen sind bei CBL angelangt :)
Dreads

Tagebuch
Melis

#28 Beitrag von Melis »

herzlichen glückwunsch :)

lg
melis
Chali

#29 Beitrag von Chali »

Ich hab wieder gewaschen, diesmal WO. Denn für mein kleines Waschritual + Kur war keine Zeit am Wochenende und leider werd ich bis Mittwoch auch keine Zeit dafür finden :heul:. Und waschen ohne Kur trau ich mich noch nicht, hab angst das mir sonst alles bis auf die letzten 6 cm. Wegbröselt und da dachte ich mir das nur Wasser sicher weniger strapaziert als alles andere. Das Ergebniss war trotz bedenken sehr gut und sogar offen tragbar aber das Gefühl von frisch gewaschen, gekurt und richtig sauber ist mir trotzdem lieber.

Und über noch was freu ich mich sehr: ich hab im März ja 2x 1cm abgeschnitten und diese 2 cm sind bereits wieder nachgewachsen (wenn ich den Messkünsten von meinem Freund vertrauen) kann :yess: wenn das so weitergeht (und mein Freund sich nicht vermessen hat) bin ich in 20 Wochen bei APL
Dreads

Tagebuch
Chali

#30 Beitrag von Chali »

Gestern hab ich mich dazu durchgerungen einiges Abzuschnieden :evil: Jetzt ist aber zum Glück eindlich das gröbste ab und ich kann in Ruhe wachsen lassen.
Dazu hab ich gleichmal ein etwas verfrühtes Längenbild für April gemacht:

Bild

nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind das jetzt 41 cm wenn ich mich nicht vermessen hab
Dreads

Tagebuch
Antworten